[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hätte den VLC nach der Tagesschau einfach wieder schließen sollen... .

Edit: "Schina" AAAAAAAHHHHHHH
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich extrem an das Window Tiling in PopOS gewöhnt, jetzt geht mir Win10 da nur noch auf die Nerven :fresse:
 
China sagt der Duden, aber Schina oder Kina kann man wohl auch sagen. Den Chinesen ist's egal, die kennen das Wort nicht. Den Kinesen und Schinesen geht's genauso. ;)
 
China ist eigentlich eine Phonetischer Nachkömmling der Qin-Dynastie. Was so wie "Tschin" ausgesprochen wurde.
Im Englischen beispielsweise spricht man es wie ein härteres CH aus, also "tschina".

Aber die Bayern sprechen ja sowieso wieder ganz anders, *hust* weil sie es als Freistaat natürlich so können und der Meinung sind, es besser zu wissen. *hust*

Nun aber Topic: Abhängigkeiten vom Dienstleister und dessen Reaktionszeiten...

Keks2: Die Anio 5 Kindersmartwatch hält, trotz nahezu keiner Benutzung (abgesehen von der eingerichteten GPS-Ortung während des Schulweges), nicht einmal 24h. Was für ein Schrottprodukt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Home Office und nebenan Kernsanierung, seit 4 Wochen. Bisher habe ich das nur aus den Berichten meiner Frau gehört, aber der Lärm ist abartig. Rechtlich würde ich sogar sagen, die Wohnung ist tagsüber eigentlich nicht nutzbar und Gehörschutz ist anzuraten.

Echt eine Frechheit, was manche Leute sich herausnehmen. Weder angekündigt, noch mal mitgeteilt, wie lange das noch so gehen soll. Renovierungsarbeiten sind ja die eine Sache, aber was da läuft ist ein Abriss und Neuaufbau innerhalb des Gebäudes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein schlechtes Gewissen, ich habe auf ebay einen Libre Lesegerät zum Verkauf und heute hat mich jemand angeschrieben ob ich nicht die Auktion beenden könnte weil er mir das direkt abkaufen möchte. Das Kind hat wohl diabetes kommt wohl bald in die Schule deswegen bräuchte er das Lesegerät sofort. Hab zuerst verneint aber hab dann doch die IBAN von meinem Revolut Konto gegeben da ist sowieso nie Geld drauf

Deswegen kann eigentlich nicht viel passieren aber ist ein Ebay-Nutzer mit 0 Bewertungen von 2021. Normalerweise mache ich sowas nie aber da es sich um einen Kind und medizinisches Produkt handelt bin ich eingeknickt,

Ob die Story richtig oder falsch ist weiß ich natürlich nicht

-edit-

Alles gutgegangen, Geld wurde überwiesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
r/choosingbeggars
 
Soll mal einer die Preisbewertung bei mobile.de verstehen.:fire:
Unser Auto stand mit "guter Preis" drin, da wollte ich noch eben schnell ein Rechtschreibfehler in der Beschreibung korrigieren
und ZACK siehe da, nur noch "fairer Preis"... "guter Preis" nochmal 1000€ weniger...
Warum die Verbraucherzentrale gegen solch eine Intransparenz nicht vorgeht ist mir schleierhaft.
 
Wird doch erklärt auf der webseite. Das ist nen durchschnittspreis ubd damit immer relativ zu den anderen laufenden angeboten. Wenn günstigere Angebote mit deinem Modell eingestellt werden, sinkt deine Preisbewertung.
 
Fleischpflanzl bitte und nicht Fleischpflanzer :d
 
Einige der Poloshirts, die ich letzten Sommer neu gekauft habe (und auch nur im Sommer trage), stinken, obwohl frisch gewaschen, nach wenigen Stunden schon, als wenn ich da drin einen 40km Marsch absolviert habe, wohingegen andere Polos, letzten Sommer und bis 10 Jahre zurück gekauft, dieses Phänomen erst zeigen, wenn ich wirklich einen 40km Marsch gemacht habe... Wüsste zugerne, woran das liegt.

Und ich habe seit etwa 17 Jahren immer das gleiche Deo und die Polos sind alle die klassischen Lacoste.

Ist doch scheisse... Würde am liebsten schnell ins Homeoffice wechseln, denn gefühlt müsste jede Kollegin und jeder Kollege auf der Stelle tot umfallen, der in mein Büro reinkommt :heul:
 
Ah, ihr Allgäuer wieder :ROFLMAO: Habe meinen Arbeitskollegen aus Kempten mal total auf die Palme gebracht, als ich Hergottsbscheisserle mit Pfeffersoße gemacht habe. Hat er einen Monat lang nicht mehr mit mir geredet ob dieses Frevels :d
 
alle die klassischen Lacoste
Alle direkt bei Lacoste gekauft? Ich hatte letztens erst welche von Amazon in der Hand die eine andere/schlechtere Qualität hatten wie die kurz zuvor direkt im Sale gekauften. War mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Outletware weil die Details nicht auf eine Fälschung hingewiesen haben.
 
Einige der Poloshirts, die ich letzten Sommer neu gekauft habe (und auch nur im Sommer trage), stinken, obwohl frisch gewaschen, nach wenigen Stunden schon, als wenn ich da drin einen 40km Marsch absolviert habe, wohingegen andere Polos, letzten Sommer und bis 10 Jahre zurück gekauft, dieses Phänomen erst zeigen, wenn ich wirklich einen 40km Marsch gemacht habe... Wüsste zugerne, woran das liegt.

Und ich habe seit etwa 17 Jahren immer das gleiche Deo und die Polos sind alle die klassischen Lacoste.

Ist doch scheisse... Würde am liebsten schnell ins Homeoffice wechseln, denn gefühlt müsste jede Kollegin und jeder Kollege auf der Stelle tot umfallen, der in mein Büro reinkommt :heul:
Eventuell wäschst du die Klamotten zu kalt, dann wird der Schweißmuff wohl nicht richtig rausgewaschen. Hatte ich bei t-Shirts, wenn ich die von der Leine genommen habe, haben die gestunken, dann mal bei 60 anstatt bei 40 grad gewaschen und der Gestank war weg ( und sie passten danach noch:fresse:)
 
Alle direkt bei Lacoste gekauft? Ich hatte letztens erst welche von Amazon in der Hand die eine andere/schlechtere Qualität hatten wie die kurz zuvor direkt im Sale gekauften. War mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Outletware weil die Details nicht auf eine Fälschung hingewiesen haben.
Jup oder in Läden wie P&C/ Ansons.
 
Einige der Poloshirts, die ich letzten Sommer neu gekauft habe (und auch nur im Sommer trage), stinken, obwohl frisch gewaschen, nach wenigen Stunden schon, als wenn ich da drin einen 40km Marsch absolviert habe, wohingegen andere Polos, letzten Sommer und bis 10 Jahre zurück gekauft, dieses Phänomen erst zeigen, wenn ich wirklich einen 40km Marsch gemacht habe... Wüsste zugerne, woran das liegt.

Und ich habe seit etwa 17 Jahren immer das gleiche Deo und die Polos sind alle die klassischen Lacoste.

Ist doch scheisse... Würde am liebsten schnell ins Homeoffice wechseln, denn gefühlt müsste jede Kollegin und jeder Kollege auf der Stelle tot umfallen, der in mein Büro reinkommt :heul:

"Klassisch" heißt L.12.12 mit Perlmuttknöpfen? 100% Baumwoll-Piqué bekommt man eigentlich nicht so schnell zum stinken.
Da gibt es keine "Outlet-Ware", wie weiter oben vermutet. Ich wasche meine mit geringerer Temperatur als erlaubt und nur mit Feinwaschmittel, da stinkt nie was.

Es gibt aber auch eine Reihe andere Polos von Lacoste, die teils mit Stretch oder sonstigen Kunstfaseranteilen kommen, da könnte ich mir das schon vorstellen. Kannst ja mal Hygienespüler ohne Parfümierung testen.
 
Drecks Bahn!
ICE von ... nach Hannover, 45 min wegen Reperatur an der Strecke, Hannover nach Berlin HBF fällt gleich ganz aus ...
ICE von Hannover nach Berlin (Ersatz, 60 min später, hat 120+ min (also min 180 min) wegen Zugrepetatur ...

Abbrennen den Laden, politisch und geschäftliche Führung austauschen und alte Führungen belangen ...
 
Tablet von eBay hat Displaybruch, da B-Ware vom Händler wohl keine Probleme mit Rückgabe aber auch keine Ersatzlieferung :(
 
Einige der Poloshirts, die ich letzten Sommer neu gekauft habe (und auch nur im Sommer trage), stinken, obwohl frisch gewaschen, nach wenigen Stunden schon, als wenn ich da drin einen 40km Marsch absolviert habe, wohingegen andere Polos, letzten Sommer und bis 10 Jahre zurück gekauft, dieses Phänomen erst zeigen, wenn ich wirklich einen 40km Marsch gemacht habe... Wüsste zugerne, woran das liegt.

Und ich habe seit etwa 17 Jahren immer das gleiche Deo und die Polos sind alle die klassischen Lacoste.

Ist doch scheisse... Würde am liebsten schnell ins Homeoffice wechseln, denn gefühlt müsste jede Kollegin und jeder Kollege auf der Stelle tot umfallen, der in mein Büro reinkommt :heul:

Habe das Problem auch und lege meine Shirts alle paar Monate in Wasser mit Zitronensäure ein. Dadurch lösen sich die Deoflecken und der Geruch geht weg. Beim waschen noch ein Schuss Gallseife dazu.
 
Ein Pad - das letzte natürlich - Wasser für zwei Tassen, Senseo FTW.

Hier wird gut Kohle gescheffelt - aber kein Geld für einen Vollautomaten oder wenigstens ein paar Pads auf Vorrat. :fresse:

Ausgerechnet wenn ich beim Kunden gerade im Keller am Rack stehe muss HP Elitebook UEFI und ME Firmware auf Akku flashen. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh