[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Profilbild -> Einstellungen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht bei mir so linksbündig aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20220831-082939.png
    Screenshot_20220831-082939.png
    52,9 KB · Aufrufe: 66
mein einer zahn (vorne oben) sieht etwas komisch aus. 3 risse quer durch. könnte vom sturz auf die kloschüssel stammen. :cry:

mal sehen was der zahnarzt sagt.

zahlt die krankenkasse oder?
 
@scars und @JerryMaSon - I know - Windows doesn't

und natürlich ist es dort nicht aktiviert - auf keiner Netzwerkschnittstelle - im Bios is ja bei dem Lenovo eingestellt, das bei Kabelverbindung keine Mobilen Verbindungen aufgebaut werden...
Der Safemode brachte ja nichts, aber nach dem löschen des Outlookprofils und neuanlegen hat es nun geklappt - jetzt muss der halt die Postfächer wieder runterladen, weil 4 geteilte mit 1 Jahr offlineverfügbarkeit... ~ 8GB...

das dauert auch bei ner 50er Leitung...
 
Ja, habs grad im Bugtracker gelesen... vorher war es angenehmer, weil der Lesebereich im Browserfenster trotzdem nicht über die gesamte Breite ging, weil der Rand ja breiter war - war auch voll ok - neimand würde doch lange Textblöcke gerne als 2-Zeiler auf einem WQHD-Monitor lesen.
Also ich hab auf allen meinen Widescreen-Displays mehrere Fenster parallel. 3440x1440 ist zum Lesen anstrengend. Aber da skaliere ich mir lieber das Fenster passend, als das von der Webseite irgendeine als sinnvoll erachtete max-Breite ausgespielt wird.
 
am 31. feststellen, dass man den ganzen Monat noch keine Arbeitszeiten kontiert hat :fresse:
 
...könnte vom sturz auf die kloschüssel stammen...
Also sternhagelvoll eine Kloschüssel zerdeppern da komme ich ja noch mit. Aber wie zum Geier "stürzt" darauf? 😆

keks: Mir schmelzen die Augen! Der weisse skin ist komplett unbrauchbar...
 
aus der badewanne überschlag. ^^

hatte gedacht ich bin tot weil ich das ganze bad dabei auseinandergenommen hab
 
Ohha :oops:...

Zum Glück habe bzw. hatte ich noch nie eine Badewanne.
 
Gestern nen Anruf bekommen, dass heute bei uns spontan der Glasfaseranschluss finalisiert werden kann. Leerrohr liegt schon, heute hätte die Glasfaser sowie die ganze Technik dazu angeschlossen werden sollen.
Heute klingelt es an der Tür, der Bauleiter (Oder wer auch immer, jemand der was dazu sagen konnte) hat mir mitgeteilt, dass es Probleme gibt, da die "Papierlage" unklar sei.
Das Grundstück auf dem das Doppelhaus steht war früher Hausnummer 12. Seit dem Doppelhaus ist es 12 und 12a. Wir wohnen in 12a, der Vertrag wurde aber auf 12 abgeschlossen, da für 12a Glasfaser noch nicht buchbar war. Das wurde so direkt vom ISP gemacht.
Nun alles zurück, Vertrag muss storniert werden, die Adresse muss geklärt werden, das kann bis zu 10 Werktagen dauern, danach wird der Glasfaser-Vertrag neu auf die korrekte Adresse erstellt und dann geht das ganze Einreihen in die Baulichen Maßnahmen wieder von vorn los.
Und das nur, weil der Vertreter des ISPs sein Versprechen nicht eingelöst hat, dass er das mit der Adresse klärt.
Die Leute standen schon komplett bereit vor der Haustür und wegen so einer Kleinigkeit verzögert sich das jetzt wieder um Wochen :mad:
 
Das ist inzwischen der Tradeoff von fast allen modernen responsive Designs. Funktioniert auf mobile super, aber auf Widescreen klebt es halt in der Mitte :/ Ansonsten finde ich das Design update aber ganz gut, ist halt jetzt deutlich moderner. Zwei Tage und es kommt einem normal vor ;)

Modern ist auch nicht immer besser, die Informationsdichte ist jedenfalls geringer, es muss mehr gescrollt werden um sich einen Überblick zu verschaffen. Begeisterung hält sich in Grenzen.

Und große Banner wie das hier direkt unterhalb des Menüs könnten dazu motivieren einen Addblocker zu nutzen, ka. ob das Absicht ist.

HLUXXBANNER.JPG

Noch eines .... :rolleyes2:

HLUXXBANNER2.JPG

Das ist echt bissi too much.
 
Zuletzt bearbeitet:
@joshude

Hätte man da nicht einfach ein "a" handschriftlich auf dem Vertrag ergänzen können und dann hätte das bürokratische doch hinterher geklärt werden können?
Sauber dass sowas immer direkt bei der "Ausführung" auffällt, nicht bei irgendeinem Arbeitsgang vorher :wall:

Same here today :wall: (auf Arbeit)
 
Hätte man da nicht einfach ein "a" handschriftlich auf dem Vertrag ergänzen könne
Damit sind aber die ganzen Systeme nicht auch mit dem a versehen. Das wäre genauso eine Rumstümperei, die erstmal dazu geführt hat. hätte es dann später irgendwann wieder Ärger gegeben (und das wäre wohl ziemlich sicher) dann wäre auch wieder Unfrieden. Ist ärgerlich, vor allem weil eben beim ersten mal mündliche Absprachen nicht eingehalten wurden, aber lieber jetzt sauber als auf ewig probleme.

PS. Das ist der Grund, warum ich, außer im Freundeskreis, nicht mehr in mündlicher Absprache mache. Immer dokumentiert schriftlich, denn dann kann man denen wenigstens die Hölle heiß machen. UNd meist funktioniert es zuverlässiger. Schade zwar, weil es vieles komplizierter macht, aber zuviele heute sind dahingehend zu unzuverlässig.
 
S. Das ist der Grund, warum ich, außer im Freundeskreis, nicht mehr in mündlicher Absprache mache. Immer dokumentiert schriftlich, denn dann kann man denen wenigstens die Hölle heiß machen. UNd meist funktioniert es zuverlässiger. Schade zwar, weil es vieles komplizierter macht, aber zuviele heute sind dahingehend zu unzuverlässig.
Bei meinem Steuerberater steht direkt auf dem Briefkopf (Füßzeile) "telefonische Absprachen ohne schriftliche Bestätigung nicht wirksam"
Leider muss man das heute so handhaben. Auch im Freundeskreis musste ich das leider schon manchmal so machen, wenn's um größere/wichtigere Dinge geht.
Das kann durchaus auch der Freundschaft helfen, wenn es danach keine Fragen/kein Theater gibt.
 
Ja, mich hätte auch gefreut wäre das irgendwie auf kurzem Dienstweg gegangen, dass man zumindest eben die Leitung durchschiebt und sich hinterher um die Papierlage kümmert, aber naja, so ist das nunmal.
Ich hab zum Glück die direkte Durchwahl von der netten Dame, die mir den Termin gestern genannt hatte. Wenn das mit der vertraglichen Lage geklärt ist gucke ich mal, ob ich da was werden kann. Vielleicht kann die mich ja dazwischenschieben.
 
Keks: Gerade ein Kickoff Meeting für ein neues Projekt gehalten. Trotz Beauftragung durch unsere Geschäftsführung ist wieder eine Grundsatzdiskussion aufgekommen. Wie immer durch bestimmte Personen verursacht.
Bin mittlerweile einfach nur noch genervt und versuche mich irgendwie in den Urlaub übernächste Woche zu "retten" :cautious:
 
Wenn die eigene Mutter Spammail HTML-Anhänge von Fake-Ionos E-Mails anklickt/öffnet und dann stur behauptet, überhaupt nichts gemacht zu haben :wall:
Tausendmal gesagt & geschrieben, sie soll keine Dateianhänge anklicken - mit Mitte 70 scheint der Verständnis-Zug jedoch endgültig abgefahren zu sein:motz:

Antikeks: ich lebe knapp 1000 km entfernt und bin damit als Vorort-Virenjäger schon mal "entschuldigt" :cool:

Vielleicht ne blöde Frage, aber von euch hier weiß es sicher jemand, nachdem ich beim googlen leider nix konkret dazu finden konnte: wenn der Rechner meiner Mutter nun mit nem Virus/Rootkit oder whatever infiziert ist. Könnte der z.B. via Anydesk auch auf meinen Rechner gelangen, wenn ich versuche ihr darüber zu helfen?
 
Würde behaupten, solange du keine Daten überträgst, eher nicht, da:

RSA 2048 asymmetrische Schlüsselaustausch-Verschlüsselung, die alle Verbindungen verifiziert

aber ich nutze kein Anydesk
 
Da hast du mal Zeit dich in deinen Garten zu setzen, es ist nicht zu warm, man könnte entspannt ein bisschen in der Liege rumhängen und was lesen.... aber nein... es ist windstill und eine einzelne riesige fette Wolke hängt genau vor der Sonne und bewegt sich kein Stück. Als hätte man den Ort verflucht wo die Gartenanlage ist.... das Ganze Dorf im Schatten und rundherum strahlender Sonnenschein.
Ich wette als ich wieder los musste, hat sie sich weiterbewegt und ist beim nächsten mal wieder da.
 
die meisten werden wohl auf Teamviewer setzen, aber ich finde die Frage nicht ganz unberechtigt

@Stechpalme: vergessen die Kirchensteuer zu entrichten? :haha:
 
die meisten werden wohl auf Teamviewer setzen, aber ich finde die Frage nicht ganz unberechtigt
Teamviewer war irgendwann der Meinung, ich würde es kommerziell nutzen, was natürlich Käse war :motz:
Daher dann der Umstieg auf Anydesk, um Muttern immer wieder mal irgendwie bei ihren Laptop-Problemchen weiterzuhelfen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh