• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(Dreck)S-Bahn Mal wieder. Heute morgen ging schon nix wegen Bombenentschärfung und Sperrung der beiden Hauptlinien nach Berlin, als Ersatz wurden dann verkürzte Züge auf der einzigen Ausweichroute eingesetzt. Und jetzt geht schon wieder nix, wegen eines angeblichen Notarzteinsatzes auf einer anderen Linie, die nicht Mal auf der Strecke hier fährt. Dazu: alle Züge die heute fahren sind verkürzt, jetzt wo die Ferien vorbei sind und ab morgen darf man dafür auch wieder richtig bezahlen^^

Lol und Fahrscheinkontrolle, 1 Tag zu früh die Spackos
 
Letzte Woche noch mega warm, diese Woche bald soweit, dass ich die Heizung anmachen kann.
 
(Dreck)S-Bahn Mal wieder. Heute morgen ging schon nix wegen Bombenentschärfung und Sperrung der beiden Hauptlinien nach Berlin
Deswegen durfte ich heute früh auch schön früh aufstehen um noch einen RE zu erwischen der vor der Sperrung nach Berlin fährt... Die Bahn App teilte mir das Ganze dann auch erst ca. 1h vor Abfahrt der ursprünglichen Verbindung mit. Hätte ich es nicht zufällig am Vorabend gesehen, wäre ich wahrscheinlich auch noch irgendwo unterwegs...
 
Jap, in der VBB App wussten die ein paar Min vor Abfahrt immer noch nichts davon.
 
(Dreck)S-Bahn Mal wieder. Heute morgen ging schon nix wegen Bombenentschärfung und Sperrung der beiden Hauptlinien nach Berlin, als Ersatz wurden dann verkürzte Züge auf der einzigen Ausweichroute eingesetzt. Und jetzt geht schon wieder nix, wegen eines angeblichen Notarzteinsatzes auf einer anderen Linie, die nicht Mal auf der Strecke hier fährt. Dazu: alle Züge die heute fahren sind verkürzt, jetzt wo die Ferien vorbei sind und ab morgen darf man dafür auch wieder richtig bezahlen^^

Lol und Fahrscheinkontrolle, 1 Tag zu früh die Spackos
Für Bombenentschärfungen und Notarzteinsätzen am Gleis kann die Bahn jetzt was? Selbst wenn die Linie dort nicht fährt, können andere Züge beeinträchtigt werden, da die Züge teilweise wegen der Sperrung am Bahnsteig stehen bleiben müssen. Ich stand auch schon in Mülheim Hbf und konnte nicht weiter, weil die Strecke zwischen Mülheim styrum (wo die Strecke sich gabelt) gesperrt war und bereits zwei Züge der betroffenen Linie vor mir standen, einer am Bahnsteig, einer an einem Signal davor und mir im Weg stand.
 
Wer Spaß haben will, fährt jetzt zu einer Tankstelle.
Ich dachte mir so schlimm wirds schon nicht werden, aber die Menschheit wieder unterschätzt, und umgedreht. Das noch keine Schusswaffen eingesetzt wurden war auch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich am Freitag erst vollgetankt habe, so ist es, sofern ich nicht kurzfristig weitere Strecken fahre, frühestens in anderthalb Wochen wieder nötig
 
Ist so viel an eurem Tankstellen los? Bei uns dagegen immer nur ein bis zwei Autos, aber hier sind die Preise eh schon seit über 1 Woche hoch gegangen, Diesel bei der Esso gestern/heute schon auf 2,25€ hoch.
 
War gestern, da war das noch kein Stress. :d

Ich bin ja gespannt, als der Tankrabatt kam, wurde darauf hingewießen, das es 1-2 Tage dauern könnte, bis die Preise wirklich fallen, weil die Tankstellen ja noch alten teuren Treibstoff eingelagert hätten.
Nach der gleichen Logik müsste es jetzt auch noch 1-2 Tage dauern, bis es wieder teurer wird, weil die Tankstellen ja erstmal noch ihren gelagerten, günstigeren Sprit loswerden müssen.
 
Wer Spaß haben will, fährt jetzt zu einer Tankstelle.
Ich dachte mir so schlimm wirds schon nicht werden, aber die Menschheit wieder unterschätzt, und umgedreht. Das noch keine Schusswaffen eingesetzt wurden war auch alles.
bei uns habense eben den kreisel blockiert und somit auch den ÖPNV. direkt hinterm kreisel 2 tankstellen. eine aral, eine ne billige noname ohne kassierer (nur automat zum bezahlen). verkehr kaputt
 
Och. bei Einführung des Tankrabatts standen teilweise bei uns in einem sehr grenznahen Ort die Fahrzeuge kilometerweise durch den Ort an. Allerdings fast nur PKW mit gelbem Kennzeichen. :d

Aktuell recht ruhig, E10 liegt aber mittlerweile bei über 1,80.
 
E10 Preise in Berlin aktuell nicht wirklich teurer als die letzten Tage 🤷‍♂️
6C9B51BC-3DD3-4650-B45C-D63F4C182D20.png
 
Kommt drauf an wo du genau wohnst, als ich zum Beginn des Tankrabatts am Friedhof in Elmpt war, wo meine Eltern und meine Schwester liegen, war die tanke eher leer und sehr teuer.
 
Ich mache mir da keinen Stress. Ob ich jetzt noch ein Mal weniger als in den kommenden Monate zahle oder nicht, ändert an der Situation auch nichts.
 
Als ich vorhin vorbei gefahren bin war der Liter E10 bei 1,77 und der Liter Diesel bei 2,05
Hier auch ... nur, es gab kein E10 und Super mehr. Und die Leute fuhren kreuz und quer in die Tankstelle, haben sich blockiert, gehupt. Für eine Dorftankstelle schon nicht schlecht. :ROFLMAO:
 
Ich mache mir da keinen Stress. Ob ich jetzt noch ein Mal weniger als in den kommenden Monate zahle oder nicht, ändert an der Situation auch nichts.
Stimmt wenn getankt werden muss, wird getankt. Ich hab den Vorteil, wenn meine Einsatzplanung so bleibt, das ich den halben September mit dem Zug zur Arbeit fahren kann, da ich auch passend Feierabend habe und da noch einer in meine Richtung fährt
 
Hier auch ... nur, es gab kein E10 und Super mehr. Und die Leute fuhren kreuz und quer in die Tankstelle, haben sich blockiert, gehupt. Für eine Dorftankstelle schon nicht schlecht. :ROFLMAO:
Ich finde es teilweise wirklich absurd wie da bei einigen der Jagdinstinkt rauskommt. Bei 55L (angenommen ein Durchschnittstank ist komplett leer), habe ich nach Auslaufen des Rabatts 16€ Mehrkosten. Dafür stelle ich mich doch nicht ne Stunde an ner Tankstelle an und gerate wahrscheinlich noch in ne Schlägerei :fresse: Ich gehe mal davon aus, dass die meisten eher nochmal schnell "Nachtanken" und dann niedrige Eurobeträge sparen. Das lohnt sich doch nicht.
Mein Tank ist zum Glück noch voll da wir das Auto nur für Wochenendsausflüge nehmen, da ist es dann auch nicht so wild wenn die Tankfüllung alle 2 Monate mal 10€ mehr kostet. Aber für Pendler die 2x die Woche vollmachen ist es jetzt natürlich richtig unangenehm.
 
Hier war schon auch gut was los, und das mit günstigen 1,81 für E10 :fresse:
 
ich hab genau für morgen früh um 8 uhr nen termin beim arzt bekommen um mich für den neuen job tauglich checken zu lassen,

natürlich läuft ja heute das 9euro ticket aus.

was darf ich also morgen für den schwachsinn zahlen? 18 euro tagesticket.
 
bei uns habense eben den kreisel blockiert und somit auch den ÖPNV.
Na so lange man die Straße mit dem Auto blockiert ist ja rechtlich alles okay.


Topic:
Personen im Gleis, ganz geil wenn man 10 Minuten zum umsteigen hat.
Kann man denn nicht einfach mit 20 oder 30 weiter fahren @sidewinderdxii bzw warum wird das nicht gemacht?
Bei dem Tempo sieht der Depp im Gleis den Zug noch früh genug und wenn nicht hatte er jedenfalls 2 Darwin Chancen.
 
Personen im Gleis, das meldet die ZÜ (auch Betriebszentrale genannt) an die Bundespolizei, welche die Strecke sperrt, um die Person zu suchen und aus dem Gleis zu entfernen. Dazu wäre es, würden wir weiter fahren, nötig einen Befehl zum fahren auf Sicht zu bekommen (Tags maximal 40kmh, bei Nacht und sichtigem Wetter maximal 15kmh und bei unsichtigem Wetter maximal Schrittgeschwindigkeit, was bei uns 3kmh bedeutet), würde dabei die Person vom Zug erfasst werden, wäre der Lokführer definitiv schuld, weil er in der Situation zu schnell gefahren ist. Würdest du dir den Schuh anziehen wollen? Ich bin auch schonmal stehen geblieben, als ein Fahrdienstleiter mich anrief und sagte, ich solle mal langsamer fahren weil da Personen im Gleis seien. Da hab ich direkt gesagt, das ich dann mal 0kmh fahre.
 
Auch damit die Lokführer keine vermeidbaren Traumata erleiden, oftmals sind die Leute ja auch mit suizidaler Absicht im Gleis unterwegs.
Ich hätte wegen solcher deppen schon zig mal meinen Dienst abbrechen können aber ich trottel fahre ja weiter, wenn ich eine Schnellbremsung einleiten musste, wegen solcher deppen und die Strecke wieder freigegeben wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh