• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich habe letzte Woche mangels weiterhin fehlender Küche nach 10 Jahren mal wieder bei McDreck gekauft/bestellt - und war erschrocken wie klein der Royal TS geworden ist. Geschmacklich immer noch das Beste bei McDreck, aber Preis für das kleine Ding ist schon heftig.
Hier bekommt man für den Preis eines TS (5,50€) bei uns im Burger Restaurant (keine Kette) einen Chesseburger (5,70) dessen Fleischpatty mehr wiegt als ein TS im gesamten.
Das Zeug vom MC macht ja nicht mal satt nach 2 stunden hat man erst recht Hunger, diese Chemie Rotzbude, das Fleisch mag nicht schlecht sein aber die Zusätze. Schade ums Fleisch.


Oder wer kennt sonst ein Fleischpatty das nach 3 Tagen am Balkon nicht den Ansatz von Schimnmel zeigt? :oops:
(Vorherige Nach waren wir nicht mehr nüchtern und einen Burger am Balkon vergessen und vom nächsten Tag auf einen Wochenendurlaub am Montag den Burger gesehen sa recht "Neu" aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag ja nicht mit 200 reinheizen sondern meine wie side sagte auf Sicht fahren.
Und wie ich sagte, passiert da was, warst du zu schnell und bist fällig. Das Regelwerk ist so ausgelegt, das der Lokführer am arsch ist, wenn bei fahren auf Sicht was passiert. Selbst bei 20kmh haben wir einen längeren Bremsweg als ein pkw aus 80kmh.
 
Tjo und wenn die BuPo oder die Feuerwehr eine Sperrung der Strecke veranlasst, kann sich auch der Fahrdienstleiter darüber hinwegsetzen. Ist die Strecke nicht gesperrt, bin ich als Tf allerdings der Polizei gegenüber weisungsbefugt, sprich haben die zum Beispiel keine Warnwesten an, darf ich die der Strecke verweisen.
 
Na so lange man die Straße mit dem Auto blockiert ist ja rechtlich alles okay.

Scheinbar...hier hats ne Tanke direkt an einer großen Kreuzung. Da stand ich heute ein paar Minuten, weil alles dicht war. Gefühlt die halbe Stadt will auf die Tanke und wenn man dann mitten auf der Kreuzung steht, geht natürlich nichts mehr. Glückwunsch auch an die Idioten die blind versucht haben, über zwei ABbiegespuren im Gegenverkehr zu überholen und damit alles zum Erliegen gebracht haben - habt ihr toll gemacht. Dafür gibt's auch mal nen Daumen hoch
 
Wer Spaß haben will, fährt jetzt zu einer Tankstelle.
Ich dachte mir so schlimm wirds schon nicht werden, aber die Menschheit wieder unterschätzt, und umgedreht. Das noch keine Schusswaffen eingesetzt wurden war auch alles.
Heute 3x an unseren beiden Tankstellen vorbeigefahren ( musste zum Glück nicht tanken ) und jedes Mal standen da mindestens 8-10 Autos an und haben natürlich zT auch die Straße blockiert. Hab ich noch nie erlebt - wie die bekloppten.

Sogar um 22:30 wo man sonst vlt ein Auto antrifft ( wir sind zwar ne Stadt aber ab 22 Uhr ist hier tote Hose ) standen 8 Autos an
 
Juckt die allerdings meistens wenig.
Stimmt aber wenn das die richtige Stelle erfährt, kann das für die Beamten Dienstrechtliche Konsequenzen haben, das EBA ist da humorlos.
Die Landespolizei in Düsseldorf hat, nachdem ein paar Beamte(in Zivil) im laufenden Betrieb durch die Gleise gelaufen sind, weil die jemanden gesucht haben und plötzlich drei weiße Lichter in Form eines A auf sich zukommen sahen, auch derbe einen vom EBA drüber bekommen. War letztes Jahr in Düsseldorf Wehrhahn, den Nothaltauftrag habe ich im Düsseldorfer Hauptbahnhof erhalten. Aber die Diskussion zwischen den Dienststellenleitern der LaPo und BuPo hätte ich gerne gehört :fresse:
 
Schnäppchen 😡🤬
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-01-04-13-20-647_de.mwwebwork.benzinpreisblitz.jpg
    Screenshot_2022-09-01-04-13-20-647_de.mwwebwork.benzinpreisblitz.jpg
    153 KB · Aufrufe: 115
"Etwa 18 Preisänderungen pro Tag" :stupid:
 
Das geht noch, die Tankstellen bei mir Ort haben immer zwischen 25 und 40 Änderungen pro Tag.
 
Ist hier in Österreich zum Glück gesetzlich begrenzt, hier darf der Preis nur einmal täglich, um 12:00, angehoben werden. Nach unten darf er dann beliebig oft verändert werden, passiert erfahrungsgemäß aber auch nur 2-3x täglich. In der Früh ist es eigentlich immer am günstigsten.
 
LOL

Gestern um 18:30 Uhr E10 1,78 Euro
Jetzt 12 Stunden später 2,27 Euro :lol:

Was haben die Tankstellen gesagt als der Tankrabatt kam?
„Die Preise können nicht von jetzt auf gleich so schnell gesenkt werden weil wir den Sprit so teuer eingekauft haben und es noch in den Lagern ist“

Aber um 50 Cent verteuern in 12 Stunden geht.

Ganz ehrlich - so langsam kann ich jeden hier in Deutschland verstehen der abdreht/„querdenkt“ oder sonst was
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube so langsam der Rohöl-Preis ist entkoppelt, wie soll sonst so ein Preis entstehen bei 95,51$/Barrel.

Screenshot_20220901_064240_de.mwwebwork.benzinpreisblitz.jpg
 
Nein, ich hätte das niemals gedacht.
Das es teurer wird - ja. Das es vlt sogar 10-20 Cent teurer wird - ja.

Aber 50 Cent?! Niemals. Das ist einfach nur krank

Wieder was gelernt - zu naiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 50 Cent wundert mich jetzt nicht. Ohne jetzt diesen Preisirrsinn verteidigen zu wollen aber Donnerstag Vormittag ist doch immer einer der teuersten Tage, und effektiv hat der Tankrabatt doch irgendwie 35Cent ausgemacht wegen der Steuer?

Das Kartellamt wird hier natürlich ganz genau beobachten :fresse:
 
Gleiche Beobachtung heute morgen. Gestern komplett tagsüber die Shell gegenüber 1,83-1,87. Heute morgen 2,24. Ist bestimmt der billig gekaufte Sprit über Nacht komplett ausm Tank gelaufen und der Tankwagen hat ganz zeitig den teuer eingekauften vorbei gebracht.
Aber ich kenne die Antwort vom Kartellamt: wir haben das geprüft, da gibts keine Unregelmäßigkeit 😵
 
Dann kommt ne ausrede, dass sich der Preis aus der Nachfrage des Vortags generiert. Und Nachfrage war gestern definitiv sehr hoch.
Da wird nix kommen, weder vom Kartellamt noch vom Bund.
 
Und in Italien (kurz vor Lignano) kostet der Liter Super ohne Tankrabatt 1,75€. Da habe ich mir verwundert die Augen gerieben diese Woche. Italien war Spritmäßig immer teurer als Deutschland.
 
Wie ich es mir gedacht hatte und darum gestern nochmal nachgetankt habe.
Das Kartellamt beobachtet bestimmt noch. :lol:
Das Problem hat ja nix mit dem Kartellamt zu tun. Die Preisabpsrache unter den Tankstellen? Ja, schon. Aber was genau sollen sie denn "Ent-Kartellisieren" wenn ein Gesetz den Unternehmen einen Tankrabatt gewährt der FREIWILLIG weitergegeben werden muss/kann.
 
Super jetzt 20 Cent teurer als in unserem Lieblingsort in den Niederlanden. (Direkt an der Nordsee gelegen).

Klingt legitim. :ROFLMAO:
 
Dann kommt ne ausrede, dass sich der Preis aus der Nachfrage des Vortags generiert. Und Nachfrage war gestern definitiv sehr hoch.
Dann müsste der Preis morgen aber direkt wieder deutlich fallen, weil die Nachfrage heute in den Keller gehen dürfte. ;)
 
Das Problem hat ja nix mit dem Kartellamt zu tun. Die Preisabpsrache unter den Tankstellen? Ja, schon. Aber was genau sollen sie denn "Ent-Kartellisieren" wenn ein Gesetz den Unternehmen einen Tankrabatt gewährt der FREIWILLIG weitergegeben werden muss/kann.
Dann hast du ja genau verstanden, worüber ich mich lustig gemacht hab. :fresse:
 
Dann kommt ne ausrede, dass sich der Preis aus der Nachfrage des Vortags generiert. Und Nachfrage war gestern definitiv sehr hoch.
Da wird nix kommen, weder vom Kartellamt noch vom Bund.
Mhhh, da war doch was:
Wo ist das Problem?
Mit 10 km zur Arbeit laufen ist überspitzt, aber noch fahren die Leute zum Einkaufen 1km zum Supermarkt mit dem Auto, fahren Samstags zum Bummeln mit dem Auto in die Stadt, und Sonntags die 2km mit dem Auto zum Imbiss oder ins Kino.
Aber nörgeln, dass der Sprit so teuer ist.

Es gibt halt solche und solche - wer wirklich hart am Limit ist und nur das nötigste macht und dabei nicht über die Runden kommt braucht Unterstützung, das ist klar. Aber längst nicht alle.
:)
 
was mich betrifft, habe ich genau eine Möglichkeit das Auto stehen zu lassen...und zwar dann, wenn wir einen kleinen Einkauf machen. Mit einem Wasserkasten oder 3 vollen Tüten möchte ich allerdings nicht zu Fuß grob 1km laufen müssen.

Arbeit, Kino, Freibad, Familie, alles nicht möglich ohne Auto oder nur mit Verlagerung der Kosten von Benzin auf DB oder Bus...was nicht zielführend ist.

Das ist aber ja nicht der Löwenanteil pro Monat für den ich Sprit bezahle...das ist nach wie vor die Fahrt zur Arbeit. Hier finde ich sollte der Sprit komplett Steuerbefreit sein, meine Meinung!

Edit:
bevor hier wieder schlaumeier um die Ecke kommen...nein es macht keinen Sinn so nah an die Arbeit zu ziehen um kein Auto mehr zu brauchen....das ist so Nah an Frankfurt, dass die Mieten die Spritersparnis verschlingen würden

Edit 2:
gerade mal geprüft...golf 7 2.0 TDI vs. bmw 530D 3.0 Diesel. benötige ich mit dem BMW grob 6euro auf 100km mehr...macht mehrkosten pro monat zum Golf von 42euro...also auch nicht der rede wert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in Italien (kurz vor Lignano) kostet der Liter Super ohne Tankrabatt 1,75€. Da habe ich mir verwundert die Augen gerieben diese Woche. Italien war Spritmäßig immer teurer als Deutschland.
da lohnt sich ja fast Tanktourismus :ROFLMAO:

Gestern auch noch für 1,80 E5 getankt. Heute 2,10€.
 
Neben teuerste Strom sowie teuerste Gas auf der Welt möchte Deutschland eben auch gerne Mal Richtung teuerste Benzin/Diesel auf der Welt gehen, da möchte man doch unbedingt Federführend sein. In Lindners Augen glühen sicher grade die Steuereinnahmen und Korken knallen, von Habück ganz zu schweigen.

@Topic

Ich nutze das Auto eigentlich nur noch für den Weg zur Arbeit (keine Alternative, mein Bus steht mitten in der Pampa, da kommt man ohne Auto nicht hin), sowie den Wöchentlichen Einkauf.

Ansonsten steht das Auto nur noch, jede größere Ausfahrt muss man sich mittlerweile 3 Mal überlegen, solch eine Situation hatte ich mir vor Jahren nicht Mal vorstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder nur mit Verlagerung der Kosten von Benzin auf DB oder Bus...was nicht zielführend ist.
Doch, das wäre schon zielführend. Es sollte günstiger sein als mit dem Auto zu fahren, die Pro-Kopf Betriebskosten sind ja auch niedriger.
Es scheitert nur am derzeitigen Ausbaustand. Wenn Start und Ziel nicht direkt an einer Verbindung liegt, "lohnts" sich oft schon nicht mehr, ausser man ist direkt in der Innenstadt, wo eh alle 200m eine Haltestelle ist und Busse (und UBahn) wirklich in alle Richtungen fahren.
Das es über entsprechende Preise ja tatsächlich deutlich mehr angenommen wird, hat man ja am 9€-Ticket gesehen.

Ich hätte kein Problem damit mit Öffis zur Arbeit zu fahren, wenn ich eine direkte Verbindung hätte, aber mit 2mal umsteigen auf nichtmal 10km ist der Zeitfaktor eine Katastrophe. Und nur 20/40min Taktung, effektiv eigentlich 60min Taktung, weil bei jeder zweiten Verbindung die Umsteigezeiten extrem schlecht ausfallen, kommt dann halt noch dazu.

Im Gegensatz zu ländlichen Regionen ist es hier aber immerhin gut genug, das ich immerhin irgendwie in die Arbeit kommen kann, wenn ich mal kein Auto nutzen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh