[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Unser Anhänger hat 2T... da bleiben nur 2,25T fürs Auto bei B96. Da ist mit nem E Auto schnell vorbei :/
Ich hab den BE gleich kurz nach dem Autoführerschein gemacht. Die Regelung was ich damit denn jetzt aber darf hat sich mittlerweile auch schonwieder 15mal geändert. Ich weiß selber nichtmehr so recht, was ich damit denn nun eigentlich fahren darf und was nicht. :d

Soweit ich das verstehe, darfst du den 2T-Anhänger mit dem B96 nichtmehr fahren, wenn das Auto mehr als 2,25t hat, auch wenn du den Anhänger nur mit 1T belädst? Korrekt?
Und es geht ums zulässige Gesamtgewicht des Autos, nicht um sein Leergewicht.

Dann wirds mit sowas wie nem Model 3 schon knapp. Aber eigentlich auch schon mit Mittelklasseverbrennern. Selbst mein Opel Astra hat schon ein zul. Ges.Gewicht von 2170kg. :d
Also da kommst du auch mit etlichen Verbrenner-SUVs schon drüber.

Der Vorteil beim E-Auto dürfte mit einem Anhänger sein, das du gar kein so fettes Schiff brauchst, weil die haben ja reichlich Drehmoment. ;)

Denke also das Problem ist eher der 2T-Anhänger. Wenn der bleiben muss, wohl doch eher BE. Wenn nicht wäre evtl einfach ein anderer Anhänger, mit z.b. nur 1-1,5T eine Überlegung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den BE gleich kurz nach dem Autoführerschein gemacht.
Wollte ich damals eigentlich auch, aber jung und dumm und so... hatte dann einfach keine Lust mehr. Zumal mein Fahrlehrer auch ein Idiot war.

Soweit ich das verstehe, darfst du den 2T-Anhänger mit dem B96 nichtmehr fahren, wenn das Auto mehr als 2,25t hat
Korrekt, Alle Angaben beziehen sich auf das zulässige Gesamtgewicht.
Denke also das Problem ist eher der 2T-Anhänger. Wenn der bleiben muss, wohl doch eher BE. Wenn nicht wäre evtl einfach ein anderer Anhänger, mit z.b. nur 1-1,5T eine Überlegung?
Der Hänger ist halt da, groß und Top Teil :fresse2:

Muss ich halt beim nächsten Autokauf drauf achten, nicht mehr als 2,25T zulässiges Gesamtgewicht zu kaufen.

Natürlich wäre BE auch geil, dann darfste ja quasi alles machen bis 3,5T+3,5T.
Aber 700€ mehr, sowie extra Fahrprüfung und alles...

Denke werde erstmal das B96 machen, das sind wohl nur 2 Theoriestunden und einmal mitm Anhänger Rückwärts übern Parkplatz. Ohne Prüfung :d
Mein A3 hat leider keinen Agrarhaken, müsste eh den Tiguan vom alten ausleihen (2040Kg der Tiguan :fresse: extra schon geguckt)
 
Die lightbar oder dessen Netzteil?
Wenn es das Netzteil ist, würde ich mich an Phillips wenden.
 
Der Vorgesezte der entscheidet ob ich früher raus kann macht jetzt erstmal Urlaub, das Thema ist jetzt auf nach seinem Urlaub verschoben. Na vielen Dank auch.
 
Mmmhhh, zum einen gab's in dem Alter, wo man verwirrt genug für sowas gewesen wäre, noch kein Inet :eek:, zum anderen ist die Erfahrung völlig an mir vorbeigeschrammt. Hab aber glaub nix verpasst, oder sollte ich es evtl. noch nachholen? :lol:

Google Mal tidepod Challenge und so verwirrt war ich zu keiner Zeit. 😁

Das geht dann auch irgendwann in Richtung natürliche Selektion.

Hier kommt die Jauche langsam wirklich hoch, die haben nämliche einige Kühe und Pferdchen in unser Alpenpension 😁

natürliche selektion? xD
dafür war diese challenge aber relativ suboptimal
diese ist eindeutig besser geeignet: https://www.dailymail.co.uk/news/ar...g-guns-penis-Facebook-group-shot-himself.html
gibt auch das ein oder andere video bei yt weilches das eindruckvoll zeigt
ab minute 8 :
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Hue Lightbar fiept/summt.
Hatte ich auch. Supportcase eroeffnet. Die haben gesagt 1-2Tage angeschlossen lassen, firmwareupdate ueber die bridge machen. Danach war ruhe. Klappt also mit fw update.
 
Reparatur von einem hochwertigen Gerät gebucht, inklusive Abholung durch UPS. Was macht der UPS-Vogel? Wirft mir (während meiner Anwesenheit zu Hause) einfach die Rücksendemarke in den Briefkasten, obwohl er die Sendung damit bekleben und sie mitnehmen sollte, verbunden mit einem Zettel, dass ich die Sendung in einem UPS Access Shop abgeben könne ... Danke für nichts. Sowas von dumm und ineffizient zugleich habe ich auch schon eine Weile nicht mehr erlebt.
 
UPS ist jedenfalls für Privatkunden der lächerlichste Paketdienst überhaupt. Die müssen ja im Geschäftsbereich gänzlich anders unterwegs sein, anders kann ich mir nicht erklären wie die so groß werden konnten.
 
Die Moderatorin Katharina Delling spekulierte auf n-tv.de im Livestream gerade, dass Charles vermutlich nicht so lange König bleiben wird wie Elizabeth Königin. :fresse:
 
Eines hat sie nach ihrem Tod noch geschafft: Die Twitter Server scheinen zu brennen. Das spinnt total.

R.I.P.

PS: Charles wird wohl hoffentlich brav klein bei geben und Platz machen für seinen Sohn.
 
Unabhängig vom Tod der Queen (RIP) finde ich den ganzen Ablauf im Hintergrund ziemlich interessant.
Da ist ja alles durchgetaktet.
 
Mitarbeiter die dir selbst mit ner Erkältung so nah kommen dass du die Bazillen mit blossem Auge erkennen kannst :kotz:
 
Du lebst auch noch im Mittelalter.
Echt? Dachte wir hätten 2022. Dann leben aber viele Menschen im Mittelalter weil eine Mehrheit in den von mir genannten Staaten klar „pro“ ihrer Monarchie ist.

Was stört dich denn an solchen Monarchien? Sind doch alles demokratische Staaten wo das Volk entscheidet wer regiert.
Einzige Kritikpunkt der mit einfällt ist das Steuergelder draufgehen - wenn ich aber sehe wie hier Steuergelder versenkt werden, würde mich das „bisschen“ Geld an das Königshaus auch nicht mehr jucken.
Wobei - das britische Königshaus bringt dem Staat wohl mehr als es kostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes mal stellt Aliexpress die Sprache zurück auf deutsch... .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh