[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die letzten beiden Beben, die wir hier in der Ecke spüren konnten, waren recht amüsant.
Beim ersten kam meine Mutter in mein Zimmer gestürmt „die Backstube ist in die Luft geflogen“(haben zu dem Zeitpunkt über einer Bäckerei gewohnt, wäre die Backstube wirklich hoch gegangen, wäre mein Zimmer nicht mehr existent gewesen), beim zweiten wurde mir quasi der Darm leer gerüttelt, saß da gerade auf der Schüssel.:fresse:
 
Hier im Rhein Main Gebiet kann ich mich nur an 2 oder 3 Beben erinnern die ich gespürt habe.
Wir sind aber auch nur im Ausläufer des Rheingrabens.
 
Wenn dir auffällt, dass du seit einem Monat ohne TÜV draußen herumfährst und der Schrauber deines Vertrauens noch 2 Wochen im Urlaub ist... :fresse:
Oh shit, da sagst du was! :d

Ich hätte es nicht heraufbeschwören sollen.
Heute vormittag einkaufen gewesen, komme nach Hause - weißer qualm aus dem Motorraum. Flüssigkeitsverlust an irgendeiner Schraube/Dichtung.
Trip zum Geburststag meiner Tante fiel natürlich ins Wasser. Werkstatt auch frühestens übernächste Woche Termin. Geil.
 
Gerade festgestellt, dass in 2 Wochen Stadtlauf ist. Überlege gerade, ob ich mich anmelde, Vorbereitung wird dann wohl aber nichts. :wall:
 
Kaum wieder Zuhause und schon um 2:45 Uhr von lauter BummBumm Musik aus dem Nachbarhaus (!) geweckt worden. Hatte aber keinen Bock mich aufzuregen, also Ohrenstöpsel rein und gut.
 
Wenn dir auffällt, dass du seit einem Monat ohne TÜV draußen herumfährst und der Schrauber deines Vertrauens noch 2 Wochen im Urlaub ist... :fresse:
Seit einem... meiner ist seit April abgelaufen :fresse: Muss ich mich auch langsam aber Sicher mal drum kümmern, ich vergesse/verdränge es nur immer :fresse2:
 
Also mal den Herrschaften in dunkelblau in Bremen mal einen Tipp geben. :d

Ohne gültige HU unterwegs... :shake:
 
Es ist eine Fucking Krankenversicherung. Ich will meine Zuzahlung, nicht irgendwelche Drecksprämien und ich bin dort doch schon Kunde, wozu brauche ich jetzt noch einen Fucking Account?
Es wird natürlich möglichst kompliziert gemacht damit wenig Bock auf den Prozess haben, ist doch logisch :fresse:
 
Man braucht in Zukunft wohl für alles ein Smartphone mit App. Viele Krankenversicherungen haben das (einfaches Webportal ist ja so oldschool, man muss ja eine App haben :rolleyes: ) und die Digitalisierung geht ja weiter. Rezepte demnächst auch digital, Versicherungsakte auch nur per App...

Welcome to the new World :rolleyes:
 
Onlinebanking ebenso. SMS-TAN wird abgeschaltet. Stattdessen brauch ich irgendeine Kack-App auf dem Smartphone
Auch wenn ich das sicherlich "dezenter" formuliert hätte - mich nervt das mindestens genauso. Die Axa/PKV will mich auch schon dauernd zu nem Onlinekonto nötigen. Bin da Verweigerer.
Bei allen meinen Bankkonten kann ich noch Chip-Tan nutzen. Geht das bei Dir nicht? Per App möchte ich auch so lange wie möglich vermeiden.
 
Chip-TAN wird in Zukunft bei allen Banken warscheinlich wegfallen, angeblich sollen neuere Chips in den Girocards das nicht unterstützen. :hmm:
 
Bei den Kandidaten mit der abgelaufenen HU wäre noch ein Griff in den Geldbeutel zu erwähnen.
Wird die Hauptuntersuchung mehr als 2 Monate nach dem Vorführtermin durchgeführt, erhöht sich die reine HU-Gebühr um das 0,2-fache ihres Wertes.
 
Chip-TAN wird in Zukunft bei allen Banken warscheinlich wegfallen,
Hab dazu nix Konkretes finden können (außer das die Postbank es seit diesem Jahr nicht mehr nutzt) ... ist das ne persöhnliche "Vermutung/Einschätzung" oder hast Du evtl. nen Link dazu?

Bei anderen Banken brauchte man für die neuen Chips der aktuellen Karten nur manchmal nen neuen Generator (bei mir gingen die alten bei DKB/Spaka & Commerzbank weiter), bzw. wird das Verfahren auch weiter als sehr sicher beworben.
 
Bei der DKB gehen die nicht mehr, zumindest meiner nicht. Aber ich hab auch keinen Stress mit der App, ist mir fast sogar lieber. Das die genauso sicher sind wurde eigentlich auch schon öfter gezeigt. Gerade mit Cerfiticate Pinning und so Kram
 
Man braucht in Zukunft wohl für alles ein Smartphone mit App. Viele Krankenversicherungen haben das (einfaches Webportal ist ja so oldschool, man muss ja eine App haben :rolleyes: ) und die Digitalisierung geht ja weiter. Rezepte demnächst auch digital, Versicherungsakte auch nur per App...

Welcome to the new World :rolleyes:

Was hat fast jeder dabei? Richtig, ein Smartphone.
Bei uns war es die gleiche Diskussion zum damaligen Zeitpunkt. Der Vorstand wollte eine reine OGS als Webpage, so etwas macht in der heutigen Zeit aber einfach keinen Sinn mehr. Bis ich das dann durch hatte, also App und als „Abfallprodukt“ eine Webpage die die App am PC nutzbar macht, um die wesentlich geringeren Nutzerzahlen (die aber die lautesten sind) nicht zu verprellen.
Man benötigt die App aber schon, da das BVA für Onlinezugänge die 2-Faktor Auth als gesetzt sieht (Gesundheitsdaten sind halt besonders zu schützen).
 
Zwar schon älter, aber grundsätzlich immer noch richtig.
Alle App-basierten TAN-Verfahren bieten Angriffsfläche für ********, unabhängig vom Institut. Die Apps der Banken sind aber gar nicht unbedingt die Schwachstelle. Zum Teil sind die sehr solide programmiert. Aber wenn das Betriebssystem des Smartphones mit Schadsoftware infiziert ist, lässt sich jede App knacken.
 
Ist bekannt. Die unfassbare Dämlichkeit der Menschheit aber auch. Im Artikel steht es ja selbst auch „…wenn man dann nicht richtig kontrolliert…“.
 
Naja, zum Thema Dämlichkeit werde ich sicher nicht widersprechen 🤣

Aber es ist eben auch ein Problem, dass sehr vielen Banking App-Nutzern nicht bewußt ist, dass sie ein unsicheres Smartphone nutzen, was seit Jahren nicht mehr geupdatet wurde.
 
Hauptparkplatz bei der Firma wegen Arbeiten 6-8 Wochen gesperrt. Geil, freu mich richtig aufs Parkplatzbingo morgens.
 
Das Sky die telefonische Zusage von 38,99 für Sport und BuLi inkl. DAZN jetzt doch nicht eingehalten hat laut Mail. Gilt nur für Neukunden. Wollen jetzt 44,99 + 12,99€ Versand und 29€ Aktivierungsgebühr. Nö, nicht mit mir der über 10 Jahre Kunde ist. Vertrag läuft somit zum Ende Oktober aus. Ohne Versand- und Aktivierungskosten hätte ich ja noch ja gesagt, aber so NÖ.

Aussitzen bis 3~4 Tage vor Ende des Abos, dann kommt der gute Preis…
Zahle aktuell 22,99 für Sky komplett (Dazn separat) und hangel mich damit seit Jahren durch… 😅
 
Aussitzen bis 3~4 Tage vor Ende des Abos, dann kommt der gute Preis…
Kann ich so bestätigen, nicht weil ich Sky nutze aber ein Bekannter von mir hat da mal in der Kundenrückgewinnung gearbeitet. Das beste Angebot bekommst du erst nach dem dritten Anruf bzw. sehr kurz vor Kündigungsdatum. Wie Scars sagt einfach aussitzen.
 
Definitiv - habe ich etwa 2006 bis etwa 2012 auch immer so gemacht. "Was ledzte Preis" hat mit Geduld bei den Heinis immer funktioniert ...
 
dass sie ein unsicheres Smartphone nutzen, was seit Jahren nicht mehr geupdatet wurde.
Da muss man dann aber auch ganz ehrlich sagen, persönliches Einzelschicksal. Wer das mittlerweile immer noch nicht verstanden hat das Software Updates für Sicherheit absolut notwendig sind, der hat da auch nix verloren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh