[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Im Fachhandel Fuss vermessen, zig Schuhe probiert und Socken dazu gekauft…

27C969E0-1CF7-4E42-ADCC-4261885040D3.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du empfindliche Füsse hast (bzw. die Haut) einfach ein 2. Paar ganz dünne Socken tragen, dann "reiben" die Socken aneinander, statt an der Haut.

Mit der richtigen Ausrüstung sollte das in der Form auf keinen Fall auftreten (zumindest meine Erfahrung nach vielen gegangenen KM)
 
1663053799697.png


hilft im Nachgang am besten.

Beim nächsten Mal das was @VorauseilenderGehorsam sagt.

Edit: Ferse tapen hilft auch - zB. mit Leukoplast
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Fachhandel Fuss vermessen, zig Schuhe probiert und Socken dazu gekauft…
Nach meiner ersten kleinen Tour in neuen Schuhen zum einlaufen sahen meine Füße ähnlich aus. Dann 2 Wochen Pause, nächste Tour keine Probleme. Paar Wochen später dann Oberstdorf-Meran, auch keine Probleme.

Ich hab es unter "aller Anfang ist schwer" verbucht. 1x Blasen gelaufen, danach seit 7 Jahren keine einzige mehr. (Auch nicht bei ungeplanten Gewaltmärschen)

PS:
Mein Gegenmittel für die ersten Tage mit Blasen war reichlich und öfters Zinksalbe schmieren und weiche Socken (anstatt Pflaster).
 
Wandern gewesen, Bus zurück verpasst und aus 14 km wurden 24km…
Sieht ja übel aus, gute Besserung!

Ein Tipp noch: nicht die DM Hausmarke kaufen bei den pflastern, die sind crap
Wenn du empfindliche Füsse hast (bzw. die Haut) einfach ein 2. Paar ganz dünne Socken tragen, dann "reiben" die Socken aneinander, statt an der Haut.

Mit der richtigen Ausrüstung sollte das in der Form auf keinen Fall auftreten (zumindest meine Erfahrung nach vielen gegangenen KM)
2 Paar Socken sind auch nicht ideal, dann verrutscht die untere oft und wirft Falten.

Sowas sollte aber idT nicht vorkommen. Wir waren letzte Woche auch in den Bergen mit 18-25km und ordentlich hm pro Tag. Ich hatte 0 Blasen und mein Kumpel eine, er hatte den ersten Tag irgendwelche komischen Socken an, die er irgendwo gewonnen hatte.^^
 
Normalerweise hier keine Probleme mit Paketzustellern, heute hat DPD aber den Vogel abgeschossen.
Wir haben ne Ring Türklingel, daher weiß ich vorweg schon mal, dass der Zusteller (war wohl ne Aushilfe, die waren zu zweit und der "richtige" Zusteller kam kurz danach ausm Auto) nicht geklingelt hat. Ist zielstrebig zum Tor gegangen, neben dem übrigens ein "Achtung Hund"-Schild hängt.
Ich bin im Wohnzimmer und seh im Augenwinkel nur jemanden im Garten. Ich geh sofort raus, weil unser Hund (5 Monate alt, noch sehr stürmisch) auch draußen ist. Also ich den Hund festgehalten, dem Zusteller gesagt er soll das Paket einfach auf den Tisch (welcher klitschnass war) stellen. Als der Typ wieder weg war lass ich den Hund los und sie rennt direkt zum Tor (Nicht in meinem Blickfeld, da um die Ecke). Ich geh hinterher und seh, dass das Tor sperrangelweit offen steht und der Hund zack, durch und dem Zusteller hinterher.
Er hat zum Glück auf unserer Straßenseite geparkt, sonst hätte das übel enden können.
Welcher Idiot kommt zu zu vielen blöden Entscheidungen in kurzer Zeit? Nicht klingeln, dann direkt in den Garten obwohl nen Schild am Tor hängt und dann einfach gehen ohne das - vorher natürlich geschlossene - Tor zu schließen.
 
@fryya Also ich hab mit der 2 Socken Methode schon etliche Fremdfüße gefixt und das Problem war definitiv nie vorhanden, wichtig ist, das 2. dünne Paar sollte natürlich keines mit Grip sein
 
Die Emmy Auszeichnungen.

Und ich reg mich über mich selber auf, dass ich Succession jetzt mal endlich sehen muss. Vor allem hab ich ja aktuell WOW wegen HOTD, könnte es also schauen :fresse:
 
hilft im Nachgang am besten.
Hydrokolloide lassen sich auch super prophylaktisch bei bekannten Engstellen genutzt werden, aber in beiden Fällen nicht zu lange benutzen.

Mir geht auf den Keks, dass ich gerade aufgeräumt hatte, dann WaKü und PC mehrfach umgebaut habe und nun erneut aufräumen darf.
Dabei ist es Sau heiß/ feuchtwarm und offene Stelle (zuvor Naht gezogen) am Knie macht das Bücken derzeit unmöglich.-

An den Boden kommen sieht derzeit aus wie eine Giraffe beim trinken.

index.jpg
in2dex.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Urlaubstag genutzt zum großen Einkauf, weil ich Donauwellen-Muffins machen wollte. Alles lief gut, bis zu dieser scheiß Buttercreme. Ich hasse Buttercreme! Jetzt kommt halt nur Schokoladenglasur drauf.. :LOL:
 
Waschmaschine defekt. Reparaturtermin am 22.09

Einstweilen könntest du dir ja damit behelfen und gleichzeitig noch was für deinen Waschbrettbauch tun.

 
Einstweilen könntest du dir ja damit behelfen und gleichzeitig noch was für deinen Waschbrettbauch tun.
Oder sowas :fresse2:
Screenshot 2022-09-13 at 17-33-38 Theo Klein 6941 Miele Waschmaschine Vier Waschprogramme und ...png


Für den Notfall gibt es sogar mini Waschmaschinen aus Kunststoff mit bis zu 3 kg, sind so als Reserve und für Handwäsche und für 60-100 Euro echt top.
 
Im Campingbereich gibt es einiges an Lösungen in diesem Bereich.
 
wollten am WE mit dem VEB auf den brocken wandern worauf ich mich sehr gefreut hatte, fällt aber aus wegen des schlechten Wetters
 
Good god hab gerade mitbekommen was für ein dummer Shitstorm rund um Arielle abgeht, weil es ne PoC ist. Erst in Ring of Power jetzt dort. Rassismus wird wohl noch laenger ein Thema sein 🙄
 
Der Proof of Concept war wohl nicht erfolgreich.
 
Der Moment wo man ungeplant ein Bios Update / Reset macht, weil das Board spontan nach einem reboot meint die CPU nicht mehr zu kennen :wut:
 
Buschi bei rtl basketball :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Good god hab gerade mitbekommen was für ein dummer Shitstorm rund um Arielle abgeht, weil es ne PoC ist. Erst in Ring of Power jetzt dort. Rassismus wird wohl noch laenger ein Thema sein 🙄
ich frag mich gerade was in der kommentarsektion auf yt abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
War eine geile Zeit damals (Mitte bis Ende der 90er), als er die Spiele der Bulls im DSF kommentiert hat.
 
Chef sagt lass mal ein Angebot für alle Switches machen die wir austauschen müssen. Angebot da -> ja ne die können wir ja vom Platz her eigentlich gar nicht tauschen. Im Moment frag ich mich immer öfter wofür ich überhaupt arbeite, wenn das dann eh wieder umgeworfen wird. Gut das ich hier bald raus bin.
 
Seit der Hochzeit sind unsere Personalausweise wie vom Erdboden verschluckt.
Parkkarte von der Firma vermiss ich auch. Die hab ich schon gesperrt und da krieg ich auch so ne neue - meine Frau kriegt auch eh einen neuen perso, also müsste ich mir einen neuen beantragen. Echt kein Bock auf Foto machen und den ganzen Laufkram.

Die Dinger können ja nicht einfach weg sein. :motz:
 
Der Laufkram ist bei solchen Sachen das Eine, aber was der Spaß dann immer kostet... :fire:
Und dann gehört das Teil nicht mal einem 🤣

Hab vor kurzem auch einen neuen machen müssen. Jetzt wieder Ruhe für 10 Jahre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh