Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)
Wenn man in der Bundeshauptstadt lebt, ist das größte Problem überhaupt nen Termin bei diesem völlig fehlgemanagten Amt zu bekommen (der screenshot unten ist übrigens die Berlinweite suche, d.h. Terminverfügbarkeit über ALLE Bürgerämter).
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit der Hochzeit sind unsere Personalausweise wie vom Erdboden verschluckt.
Parkkarte von der Firma vermiss ich auch. Die hab ich schon gesperrt und da krieg ich auch so ne neue - meine Frau kriegt auch eh einen neuen perso, also müsste ich mir einen neuen beantragen. Echt kein Bock auf Foto machen und den ganzen Laufkram.
Hey du kannst wenigstens Termine auswählen. Bei unserer Stadt gibts die Termine nur für den jeweiligen Tag die werden in der früh um 8 freigegeben je nachdem was an MA da ist und dann gibts 5 Termine zum Ummelden. Pro Tag. Ich bin im April umgezogen und hab das jetzt nur geregelt bekommen da meine Nachbarin unter mir mit der vom Einwohnermeldeamt verwandt ist...
Hey du kannst wenigstens Termine auswählen. Bei unserer Stadt gibts die Termine nur für den jeweiligen Tag die werden in der früh um 8 freigegeben je nachdem was an MA da ist und dann gibts 5 Termine zum Ummelden.
Das ist tatsächlich hier auch so, wenn man morgens um ~8:00-8:30 reinschaut schalten die bei geringem Krankenstand zusätzliche Termine frei. Für mich geht das, weil ich eben arbeitstechnisch sehr flexibel sein kann. Wer aber vorausplanen muss ist richtig im Arsch.
Jo das ist der letzte Abfuck. Wäre ja für ne Behörde auch zu viel verlangt das man da nicht tagesaktuell sondern allgemein plant. Ich war auch mal vor Ort wie ich an dem Tag Urlaub hatte, da gabs dann die gleiche scheiße nur mit Automat zum Nummer ziehen vor der Tür. Ich war eine Stunde vor Öffnung um 8 da, das Treppenhaus stand vom 3. Stock bis in den 1. voll. 2 Minuten nach Öffnung der Tür waren alle Termine für An/Ummeldung vergeben. Wieder genau 5! für den ganzen Tag. Beamter müsste man sein.
Bisschen Gartenarbeit vorm Urlaub. 25° und 80% Luftfeuchte. Bin ich froh die Tage bei 40° und 30% Luftfeuchte zu sein, biste gefühlt net so kaputt wie im deutschen Klima
Good god hab gerade mitbekommen was für ein dummer Shitstorm rund um Arielle abgeht, weil es ne PoC ist. Erst in Ring of Power jetzt dort. Rassismus wird wohl noch laenger ein Thema sein 🙄
Als Rothaariger find ichs schon unmöglich, das wir in allen filmen/serien aktuell durch PoC ersetzt werden… 😂
Ernsthaft: Wenns mit Darstellern/Rollen nicht klar kommst, gucks einfach nicht. Damit bestrafst die Studios aber diese Shitstorms gehen einfach gar nicht, vorallem wenn Leute persönlich angegriffen werden…
Jetzt musste ich erstmal googlen, was PoC bedeutet. "Dunkelhäutig" also. Das man über sowas noch argumentieren muss. Sollte doch inzwischen vollkommen wurscht sein.
PS: Der wahre Skandal ist doch bei "Arielle" schon uralt: Da wurde einfach die Stimme von Triton ersetzt! Warum, fragt man sich.
Ich kann die Neuvertonung nicht ab. Jedes Mal, wenn Benjamin Blümchen... ähm.... Tritons Stimme spricht, bekomme ich Gänsehaut. Und keine positive. Fehlt nur noch die Stimme von Otto bei Ursula...
Ist das jetzt Stimmenrassistisch? Also bin ich Elefantenstimmennazi? Verdammt...
Musste ebenfalls erstmal google befragen was PoC bedeutet. 🤷♂️
keks
Meine Kolleginnen die, ebenso wie TheNameless Support-Mitarbeiter, keine Lesekompetenz besitzen.
Wobei ich hier eher auf "es ist Ihnen einfach scheiß egal"-plädieren würde.
Weil die halt strickt nach Schema F vorgehen - Abweichungen nicht möglich...
Sprungpunkte sind in der Liste nicht vorgesehen - und bei abweichenden Meldungen, die nicht im Frage-Antwortbaum vorkommen wird das Ticket geschlossen...
Grundsatzproblem:
Die Leute die im Support sitzen, haben meist nicht wirklich viel Ahnung. Leute die Ahnung haben, lässt man nicht im Support arbeiten.
Deren Standardantworten sehen nicht vor, das du ihnen sagst, was sie tun sollen.
Und das was du ihnen sagst, können oder dürfen sie wahrscheinlich einfach nicht tun.
Das beschlossene Bürgergeld (rein inhaltlich äußere ich mich nicht, sonst werde ich wohl gleich gebannt) und die damit verbundenen erforderlichen Änderungen auf Arbeit. Das wird ein Spaß - nicht 🤮
Und genau das ist es, was "draußen" immer ankommt ("geht doch fix und ist nicht viel"). Das ist mit einem riesen Aufwand verbunden. Anweisungen müssen geändert werden, Bescheide, Vorlagen, Formulare, Internet/Intranet, Schulungen sind erforderlich, der Programmanbieter muss los machen.
Und ein bissl mehr wie der Name ändert sich schon 😅
Keine Ahnung, ob es an der Post oder unserem Rathaus liegt, jedenfalls brauchen die Briefe von denen hier aktuell 4-8 Tage (sehe ich an der Briefankündigung in der Post-App), was super ist, weil ich eben einen Brief aus dem Kasten geholt habe, mit einem Termin heute um 19 Uhr, bei dem ich anwesend sein soll oder bitte bis 14 Uhr absagen soll. Den Brief hatte ich schon am 10.09 angekündigt in der Postapp.
Dazu hat DHL heute einfach so mein Paket im Gartenhaus der Nachbarin deponiert und selbige hat ihre Klingel mal wieder aus…
Kollege geht mir auf den Sack, ob ich nicht zum Fernverkehr wechseln will. Hab dem schon drei mal nein gesagt, der ist spitz auf die Prämie, die er bekommt, wenn er jemanden wirbt. Nur warum sollte ich mir mehr Arbeit für das selbe Geld aufhalsen?
Die armen Beamten. In der freien Wirtschaft ist das Tagesgeschäft qeil dort in den zig gesetzen, die einen betreffen, immer änderungen gibt. Das VerpackG hat sich zum besipiel erst vor kurzem gravierend geändert.
Die armen Beamten. In der freien Wirtschaft ist das Tagesgeschäft qeil dort in den zig gesetzen, die einen betreffen, immer änderungen gibt. Das VerpackG hat sich zum besipiel erst vor kurzem gravierend geändert.
Korrekt, wir sind alle Beamte. Mit 20h Verträgen bei 5000 netto. Reicht das dann um dein "öD ist doof" Trieb (hast du ja schon öfter zur Schau gestellt) zu befriedigen?
Ansonsten ist das völlig in Ordnung, wenn's bei dir so ist (oder in der von dir erwähnten freien Wirtschaft). Kannst du also gerne auch als Keks anmerken
wenn mal etwas erfasst wird, benötigt das fast jedes mal 4 Wochen zu mir.
Ganz bitter, seit ich während des Scheidungstermins erfahren habe, dass ich am folgenden Tag einen verbindlichen Termin bei der Kinder-Jugend Scheidungshilfe habe (spontane Kosten 17,20 ÖVPN ..hatte nur noch 3 Euro auf dem Konto, 9 Euro Ticket ausgelaufen) Vorbereitung mit An- und Rückfahrt für nur 50 km pro Strecke (regulär 1 Std.) aktuell 5 Stunden.
Ich stand dann da und wusste von nichts, kam echt toll an.
Den Termin nicht wahrnehmen hätte mich 1000 Euro Ordnungsgeld gekostet, da es vom Gericht angeordnet und ich somit vorgeladen wurde.
Seitdem mache ich immer ein Foto/ Screenshot mit den Daten in der APP (ist ja nach 14 Tagen sonst nicht mehr Nachweisbar).
Dann stecken die das immer bei der Nachbarin in den Briefkasten hinein, Sie hat dort ihren Namen und den ihres Sohnes ohne Vornamen darauf, er hat denselben Nachnamen wie ich, bei mir steht jedoch der Vor- und Nachname meiner Partnerin und mir drauf, unser Briefkastenschlitz ist genau darunter.
Das bekommt die Post ebenso nicht hin (ausschließlich die Post), andere Dienste und Zusteller bekommen das zu 90% hin, Amazon, DHL, DPD, Hermes da kommt es immer auf den Zusteller drauf an.
Nun zum Keks: der genau damit zu tun hat.
Wegen nicht reagieren auf ein Schreiben vom Hauptzollamt (habe ich nicht erhalten), soll ich aktuell 1500 Euro Zahlen, das ist bereits ein Schreiben zum Vollzug, d.h. zahlen oder Knast.
Der Vollzieher stand wohl einmal vergebens vor der Tür, und dann habe ich den gestern nach einem Arzttermin mitsamt der Polizei und Schlüsseldienst angetroffen, bereit zur Pfändung/ Selbstauskunft oder das in Gewahrsam nehmen.
Da ich aber meine Nachbarin immer ein Briefkastenprotokoll unterschreiben lasse und somit genau weiss an welchem Tag die Post kam, konnte ich da super gegen angehen, langt für eine Fristverlängerung um das zu klären, aber bereits das 5. mal sowas in 2 Jahren.
Letzten Endes ging es um eine Krankenhausrechnung von einer OP 2018, wo ich für drei Tage das Tagesgeld von je 10 Euro zahlen sollte.
Es stellte sich heraus, dass das von mir bezahlt wurde und von der KK verschleudert (hatte ja die Rechnung samt Überweisungsbeleg dran getackert).
Das war ein echt übler Schreck, sofort purer Stress in der Situation, dazu bin ich aktuell krank, schwere systemische Entzündung und Fieber, hab das auch erst Abends alles erst verarbeitet und schlecht geschlafen, heute total kaputt und nichts gebacken bekommen.
KK hat laut Telefonat heute alles zurückgezogen und zahlt selbst die Gebühren von 179,20 Euro.. so wasted.
EDIT: wie es zu 1500 Forderung (regulär wären maximal 150-300 Euro) kommt, wollten Sie mir nicht verraten, aber da ging wohl seitens der KK noch mehr schief. EDIT2: seit Ende Juli funktioniert die Briefankündigung nicht mehr oder ich bekomme Post und Werbekram angezeigt, die nicht für mich sind.