JerryMaSon
Urgestein
Was soll man jetzt dazu sagen?
Ja klar, ist der Keksthread, da muss man eigentlich nichts dazu sagen, aber einfach mal über "unplausible" Zählerbestände beschwert ist halt irgendwie... naja. Wenn du letztes Jahr 6000kWh verbraucht hast und heuer "urplötzlich" nur noch 3000kWh.... wer kann da nicht nachvollziehen, das deine plötzliche Verbrauchshalbierung "unwahrscheinlich" erscheint?
Wenns statt 600kWh diesmal nur 5800kWh sind, dann kann ich den Keks nachvollziehen. Aber dann hätte sich der Gasanbieter wohl auch nicht "beschwert".
Kommt auch vor. Hatte schon Kollegen, die das auch hatten. Die waren halt mal eben 6 Monate im Jahr auf Montage und hatten dementsprechend nur rund halb soviel Stromverbraucht, bzw. gar noch viel weniger als halb soviel Gasverbrauch, wenn sie gerade im Winter weg waren.
Über eine Rückfrage wie es denn kommt, das man auf einmal nur noch halb soviel verbraucht hat, braucht man sich dann aber nicht wundern und kann das auch ganz einfach erklären.
Man muss da gar nichts erklären, ich zahle was ich kaufe. Wenn ich nur noch die Hälfte kaufe ist das eben so, das geht die einen Scheißdreck an. Können natürlich gerne ihre Zähler überprüfen wenn die das für nötig erachten. Wir haben doch keine Mindestabnahme oder Verbrauchspflicht!
Bei meinen Eltern kommt nun eine PV Inselanlage hin, die wird den Stromverbrauch um locker 70-80% reduzieren. Da soll sich Mal einer wagen was dazu zu sagen.