[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hab n EKA Verkauf verkackt und Maße vertauscht.
Aber einfach kein Bock mich da weiter mit zu beschäftigen und auseinandersetzen zu müssen mit Rückversand o.ä.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche Softwaredesigner haben irgendwie keine Ahnung von sinnvollem Design. Da spätestens Anfang kommenden Jahres eine Software bei uns getauscht werden muss kam Chef auf die Idee, doch jetzt schon mal damit anzufangen:

Keks 1: nun haben wir bis Ende des Jahres zwei verschiedene Versionen im Einsatz, je nachdem an welchem Arbeitsplatz man ist (Umstellung erfolgt nach und nach)
Keks 2: das übersichtliche Design ist weg, die ganzen Menübuttons sehen jetzt aus als hätte man sie aus dem Windows XP Teletubby Lunaland übernommen. Viel zu bunt, verspielt und unübersichtlich.
 
Gestern Abend die inkompetenteste Mitarbeiterin bei der Telekom Hotline ( Störung ) erwischt.

Normalerweise bin ich mit den Jungs da immer recht zufrieden wenn es Probleme gab ( ja, ich sage Jungs weil es bisher immer Kerle waren ) aber die war ein Totalausfall.

Ging schon mit ihrem schlechten deutsch los aber das wäre mir ja egal. Schlimmste war ihre Arroganz und das sie mir überhaupt nicht zugehört hat. Mitarbeiter am Montag sagt mir er versucht nochmal was mit der Leitung, ansonsten soll ich nochmal anrufen und ein Techniker wird geschickt.

Davon wollte sie gar nichts wissen, hat mir Fragen gestellt die der vorletzte Mitarbeiter bereits gestellt hat ( neuste Firmware Fritzbox, welche Kabel, welche Geräte sind angeschlossen etc ) und meinte nur von ihrer Seite gibt es kein Problem an meiner Leitung. Ihren Fragenkatalog habe ich freundlich abgebrochen da mir die Fragen ja bereits gestellt und keine Lösung gefunden wurde und ich sagte erneut, das der MA am Montag nun einen Techniker schicken will. Ja das könne sie machen aber das koste dann 150 Euro für mich weil das Problem nicht bei ihnen liegt :haha:

Als ich dann ihren Vorgesetzten sprechen wollte, kam die 180 grad Wendung und nun kommt ein Techniker und sie sehe nun das Problem :lol:
Ok, es gibt zwei Möglichkeiten,

Entweder ich bin bei versteckte Kamera oder die Mitarbeiterin ist auch auf Drogen.

Sie ruft mich vor 20min aufm Handy an und fragt ob die Störung behoben ist - ein Team würde was am Kasten machen aber sie weiß nicht ob es schon gemacht wurde oder erst heut Nachmittag ( warum fragt sie mich dann überhaupt und wartet nicht bis morgen ab? ).

Ich meinte heute morgen hatte ich wieder 2 Abbrüche und ich das jetzt noch nicht beurteilen kann - ja sie ruft mich morgen um 13:50 Uhr nochmal an.

Und jetzt kommt’s: vor 5min ruft sie auf dem Haustelefon an und fragt mich, ob die Störung behoben wurde. WTF!?!?
Ich nur so „ähm, sie wissen schon das wir vor 10min telefoniert haben“.
Und dann kam wieder nur blabla in ihrem unverständlichen deutsch.

Sie ruft mich morgen wieder an :fresse: ungelogen - wenn es morgen nicht besser ist mit meiner Leitung, sage ich ihr direkt sie soll mich entweder an einen anderen MA verbinden oder noch besser an ihren Vorgesetzten/Teamleiter/whatever
 
Dear "I don't care about cookies" users,

After exactly 10 years of maintaining this project and dealing with cookie/GDPR pop-ups on my own, I am proud and happy to say that Avast - a famous and blablablablabla.

Also ihm sei es natürlich gegönnt! Aber keksen tuts mich trotzdem... .
 
Ich bin sowieso der Meinung, sowohl die ganzen Paketfahrer, Service Mitarbeiter und Bediensteten im öffentlichen Dienst, lesen hier mit und machen das alles ausschließlich, damit der Kekser nicht leer wird

Ps: der, die, das Wetterdienst vergessen
 
Scheiß Kraftsport. Mir passt fast keine Jeans mehr, nachdem ich wieder angefangen habe. :wall:
 
Und immer schön vorsichtig sein. Nicht, dass du das Internet aus Versehen löschst. :fire:
 
Leute, die in der Bahn Klingeltöne und auch Benachrichtigungstöne anhaben. Irgendwann nehme ich noch jemandem sein Smartphone weg. :fire:
 
Leute, die in der Bahn Klingeltöne und auch Benachrichtigungstöne anhaben. Irgendwann nehme ich noch jemandem sein Smartphone weg. :fire:


Es gibt Veränderungen in der hormonellen Stressregulation. Die Personen stehen unter chronischer Stressbelastung und haben deshalb eine chronische hohe Cortisolausschüttung. [...]

o_O
 
Alles gut, ich bin nicht gestresst. Ich finde nur viele Menschen sind extrem nervig. :)
 
Keks: Unförmige Steckernetzteile
 
Danke für die Info
 
Leute, die in der Bahn Klingeltöne und auch Benachrichtigungstöne anhaben. Irgendwann nehme ich noch jemandem sein Smartphone weg. :fire:

Noch schlimmer sind Fahrgäste die sich in voller Lautstärker irgendwelche TikTok- oder Facebook-Videos reinziehen.
Ebenfalls nervig: Leute die im Zug mit der Freisprechfunktion telefonieren (Handy dabei in Knäckebrothaltung).
Keine Ahnung was bei manchen Leute so im Kopf abgeht.
 
giphy.gif
 
Noch schlimmer sind Fahrgäste die sich in voller Lautstärker irgendwelche TikTok- oder Facebook-Videos reinziehen.
Noch schlimmer sind Fahrgäste, die sich in voller Lautstärker irgendwelche TikTok- oder Facebook-Videos reinziehen erstellen.
 
Überprüfung vom Gasanbieter weil Zählerstand nicht "plausibel" ist.... Unfassbar....
 
Überprüfung vom Gasanbieter weil Zählerstand nicht "plausibel" ist.... Unfassbar....
Was soll man jetzt dazu sagen?
Ja klar, ist der Keksthread, da muss man eigentlich nichts dazu sagen, aber einfach mal über "unplausible" Zählerbestände beschwert ist halt irgendwie... naja. Wenn du letztes Jahr 6000kWh verbraucht hast und heuer "urplötzlich" nur noch 3000kWh.... wer kann da nicht nachvollziehen, das deine plötzliche Verbrauchshalbierung "unwahrscheinlich" erscheint?
Wenns statt 600kWh diesmal nur 5800kWh sind, dann kann ich den Keks nachvollziehen. Aber dann hätte sich der Gasanbieter wohl auch nicht "beschwert".

Kommt auch vor. Hatte schon Kollegen, die das auch hatten. Die waren halt mal eben 6 Monate im Jahr auf Montage und hatten dementsprechend nur rund halb soviel Stromverbraucht, bzw. gar noch viel weniger als halb soviel Gasverbrauch, wenn sie gerade im Winter weg waren.
Über eine Rückfrage wie es denn kommt, das man auf einmal nur noch halb soviel verbraucht hat, braucht man sich dann aber nicht wundern und kann das auch ganz einfach erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in der alten Wohnung haben Sie auch gefragt, weil Strom und Gas (Kombi vertrag) sehr komisch fanden.
Ich hatte mich beim Strom vertan (zu hoch angegeben) und beim Gas waren es 30 % weniger, das kam aber durch weniger heizen.
Ich war froh über die Nachfrage, da es sonst vorerst sehr teuer geworden wäre und das Geld war nicht da.
 
Was soll man jetzt dazu sagen?
Ja klar, ist der Keksthread, da muss man eigentlich nichts dazu sagen, aber einfach mal über "unplausible" Zählerbestände beschwert ist halt irgendwie... naja. Wenn du letztes Jahr 6000kWh verbraucht hast und heuer "urplötzlich" nur noch 3000kWh.... wer kann da nicht nachvollziehen, das deine plötzliche Verbrauchshalbierung "unwahrscheinlich" erscheint?
Wenns statt 600kWh diesmal nur 5800kWh sind, dann kann ich den Keks nachvollziehen. Aber dann hätte sich der Gasanbieter wohl auch nicht "beschwert".

Kommt auch vor. Hatte schon Kollegen, die das auch hatten. Die waren halt mal eben 6 Monate im Jahr auf Montage und hatten dementsprechend nur rund halb soviel Stromverbraucht, bzw. gar noch viel weniger als halb soviel Gasverbrauch, wenn sie gerade im Winter weg waren.
Über eine Rückfrage wie es denn kommt, das man auf einmal nur noch halb soviel verbraucht hat, braucht man sich dann aber nicht wundern und kann das auch ganz einfach erklären.

Ich bin genau da wo ich letztes Jahr war. Jetzt dauert der Driss insgesamt sechs Wochen.
 
So eine unplausibilitäts Abfrage hatte ich bei der Eingabe der Stände bei meiner Oma auch. Aber das hat schon die Webseite bemängelt, da hab ich halt was dazu geschrieben und hoffe das schlimmste. Nach dem 1. dürften die Rechnungen kommen, oder die Messstellenbetreiber schicken nen Brief, der bis 1. nicht gelesen wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh