[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Passend zur Energiekrise bekommen wir 2022/2023 bestimmt einen Jahrhundertwinter. Wir haben ja noch nicht genug Ärger auf "unserem" Planeten.
Genosse Putin fackelt doch das Gas in Sichtweite der finnischen Grenze ab. Das wird schon mollig warm werden. Ausserdem gab es schon seit Jahren keinen richtigen Winter mehr, wieso dieses Jahr?
Abgesehen davon wäre es gar nicht so schlecht. Stirbt das ganze Ungeziefer endlich mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pünktlich zum Wochenende krank geworden, aber kann nicht wirklich ausruhen wegen Umzugspack-Stress.

Antikeks: Von 70 geplanten Kartons sind jetzt 30 befüllt, und die meisten nervigen Möbelstücke die wir nicht mitnehmen sind schon auseinandergebaut und über EKA abgeholt. Dafür sieht die Wohnung jetzt aus wie aufm Schlachtfeld und ich hab kaum mehr Platz noch irgendwo Kartons zu stapeln :fresse:
 
Ausserdem gab es schon seit Jahren keinen richtigen Winter mehr, wieso dieses Jahr?
Weil alle Katastrophen gefühlt auf einmal bzw. kurz hintereinander auftreten (Corona, Flut, Krieg, Hitze, Inflation). Irgendwie würde es aktuell passen. Alles hintereinander und erstmal das eine abschließen, dann würden wir besser damit klarkommen.
 
Das könnte man auch als böswillig zweideutige Aussage ansehen. :oops:
Nein, überhaupt nicht so gemeint. Geht um die ganzen Schädlinge im Grünen draußen. Ein Winter wäre für mich deshalb auch keine Katastrophe.
Bei Bekannten in der Slovakei heizt man übrigens nur einen Raum, der Rest bleibt erstmal kalt. Im Schlafzimmer gibts dazu dicke Decken. So würde ich das dann vielleicht auch machen. :d
 
Und der Rentenkasse ist er später auch nicht lange zur Last gefallen, war halt alles besser zu der Zeit.
 
Spielverderber hier:
Raucher belasten die Krankenkassen mehr als sie die Rentenkassen entlasten. Geht nicht auf deine Rechnung.

Tabaksteuer hoch, Kassen damit entlasten, höhere Beiträge für Raucher oder die teuren lebensverlängernden Maßnahmen bei Rauchern einstellen, unterstelle dir einen Mangel an Vorstellungskraft. :sneaky:

Außerdem war das ironisch, also nicht ernst gemeint, daher auch das :sneaky: , you know.
 
A propos scheiss Wetter.
Keks: kaltes regnerisches Wetter seit mehreren Tagen, schon im September .... weiss einer ob die Klimaaktivisten nicht "zufällig" vor ihren Autobahnaktionen Pattexaktien gekauft haben?

Würde das dann nicht den Tatbestand des Insiderhandels erfüllen?
Dann will ich aber die drei fufzisch zurück, die ich für die Tube bei Aldi bezahlt habe. War so wie so viel zu viel.
 
Ich frag mich ob ich in Essen oder Venedig wohne. Auto an der Abstellung geparkt, den Fützen auf dem Gehweg konnte ich ja ausweichen aber die Straße, die ich überqueren musste, war eher ein Fluss. Damit zum Keks, nasse Füße woran ich bis etwa 1:30 nichts ändern kann.
 
Da hatte Vati es aber tagsüber auch noch schön warm unten im Stollen.
Keine Ahnung wo mein Opa damals überall gearbeitet hat...
Glaube auch in dem alten Laden wo ich jetzt arbeite (war früher eine Zellstoff/Papierfabrik).
Auf jeden Fall nicht im Bergbau :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und der Rentenkasse ist er später auch nicht lange zur Last gefallen, war halt alles besser zu der Zeit.
Opa wurde damals von einem besoffenen Autofahrer überfahren als er mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit war frühs um 6...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Rauchen tun wir alle sowieso ab diesem Winter wieder passiv, wenn mehr Holzöfen mehr feuern als sonst. :fresse:
keinen Müll verbrennen und trockenes Holz nehmen und die Luftzufuhr ordentlich einstellen...
 
Opa wurde damals von einem besoffenen Autofahrer überfahren als er mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit war frühs um 6...

Und nun soll ich mich schlecht fühlen? Das war ein Witz, der sich noch dazu auf Drunkenmaster bezog, der über Bergarbeiter scherzte.
 
Ich frag mich ob ich in Essen oder Venedig wohne. Auto an der Abstellung geparkt, den Fützen auf dem Gehweg konnte ich ja ausweichen aber die Straße, die ich überqueren musste, war eher ein Fluss. Damit zum Keks, nasse Füße woran ich bis etwa 1:30 nichts ändern kann.
Leg dir mal ein paar Slipper für den Zug zu, viel laufen musste da drin ja nicht 😁
 
Festes Schuhwerk ist Pflicht. Schon alleine wenn ich die Rollstuhlrampe auslegen muss, bei Störungen (kommen öfter mal vor) muss ich ggf. ins Gleis oder halt aktuell bei der Wende in Langenfeld, da laufe ich auch durch den Schotter. Wäre zu umständlich. Ich werde die Tage mal zu meinem Teamleiter rein, mir neue Arbeitsschuhe holen. Nach fünf Jahren sind die halt mal fällig.
 
Keks: Wie viele schon wieder am rumheulen sind wegen völlig normalem Septemberwetter. Vor allem weil es die Natur so dringend braucht.
 
Tabaksteuer hoch, Kassen damit entlasten, höhere Beiträge für Raucher oder die teuren lebensverlängernden Maßnahmen bei Rauchern einstellen, unterstelle dir einen Mangel an Vorstellungskraft. :sneaky:

Außerdem war das ironisch, also nicht ernst gemeint, daher auch das :sneaky: , you know.
müsste man bei jeder risikosportart dann auch.
 
@der allgäuer

Ohne separate Unfallversicherung kann man bei gefährlichen Sportarten (Motorradfahren reicht schon) auch fette Rechnungen bekommen, wenn was passiert. Das scheint nicht jedem klar zu sein.
So gesehen zahlt man ohnehin schon mehr.
 
müsste man bei jeder risikosportart dann auch.

Ich denke mal dass es durchs Rauchen ein paar mehr Tote gibt als durch Risikosportarten.

Die Mortalitätsrate bei Lungenkrebs ist extrem hoch, teure Behandlung und Chemo oft für den ... sie wissen schon.

Mein Patenonkel ist mit 70 Jahren an Lungenkrebs bzw. an den sich daraus entwickelnden Metastasen gestorben.

Chemo, Bestrahlung usw. alles durch, hat sein Leben zwar verlängert aber das Leiden auch.
 
Ihr heizt echt schon bei 12° :unsure:. Bin ehr ab 5°C dabei und dann auch nur weil meine Hand während des zockens irgendwann zu kalt wird :d

Keks: Habe seit ca. einem halben Jahr automatische Weiterleitung an die nahliegende Packstation eingestellt, hat noch nicht einmal funktioniert :(
 
@IronAge
ich rede nicht von toten, sondern von sportverletzungen.
ich denke, wenn man alles zusammen rechnet, schenken sich rauchen und sport nichts.
 
Keks: Wie viele schon wieder am rumheulen sind wegen völlig normalem Septemberwetter. Vor allem weil es die Natur so dringend braucht.

So einen Temperatursturz stecken nicht alle so einfach weg, merkst du dann auch mal wenn du in ein paar Jahrzehnten das entsprechende Alter erreicht hast.

Vor paar Tagen noch annähernd tropische Temperaturen und jetzt stehen nachts die Sackhaare stramm weil es so kalt ist. :fresse:
 
Wisst ihr was diese Anzeige vom Hausverbrauch bedeutet?

6EADCF5E-E15E-4FE1-AB1C-2395DB7B5FA9.jpeg

Ich auch nicht. Also Eltern angerufen, sie mögen doch mal nachsehen. Immerhin sind wir gerade im Urlaub angekommen nach 25h Unterwegs.

Offensichtlich ist jemand auf die glorreiche Idee gekommen bei uns am Freitagabend einzubrechen. Bisher wissen wir nicht was fehlt, Laptops, PCs etc sind alle da.
Die Türe zur Terrasse ist Anscheinend aufgebrochen worden (Rolladen war 2/3 unten) und alles ist durchwühlt…und bei der Gelegenheit wurde auch ein Schranklicht mit Glühbirnen geöffnet…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh