[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute hamstern immer noch zum teil wie irre, in unseren 2 Lidl gibt es kein Klopapier mehr, keine Sorte, kein Mehl, kaum Nudeln, selbst Tiefkühlpommes sind alle ausverkauft. :grrr:

Ich schließe die Türe auch immer von innen, da bei mir eh schon mal versucht wurde einzubrechen ist das nun für mich normal geworden, in meiner Stadt darf man auch kein Fahrrad draußen abstellen, das wird schneller geklaut als man sich umschauen kann.
Muss nicht unbedingt an den Leuten liegen...
Öl gibts bei uns schon wieder, so das auch nicht mehr nur 1 Flasche Pro Haushalt verkauft wird, aber ich weiß von der Schwiegermama, weil die im Einzelhandel arbeitet, das die Teils einfach das Zeug nicht nach bekommen und das seit Wochen/Monaten.

Die Paprolle im Klopapier z.B. wird angeblich ja in der Ukraine gefertigt und deshalb haben die Hersteller nichts zum aufwickeln... - ob es stimmt, kann ich nicht sagen, aber ja, die Märkte bei uns sehen irgendwie leergekauft aus, aber vorallem, weil teils einfach nichts nachkommt.

Das andere Problem sind dann die Einkäufer/Hersteller, die sich nicht einig werden - bei unserem Netto waren teilweise keine Produkte von CocaCola im Sortiment, weil die sich wohl wegen Preisen auch nicht einig wurden...

--

Wir schließen die Tür auch ab - deshalb haben wir auch auf einen Zylinder geachtet, der von beiden Seiten sperren kann, auch wenn auf einer Seite ein Schlüssel steckt <- gibt da so ein Erlebnis aus der Kindheit, weshalb ich darauf geachtet hab...
 
Wenn man Mittagsschlaf machen will, aber DHL, UPS und Amazon noch Pakete bringen :-[
Noch schöner wird es, wenn das Paket auch noch für den Nachbarn ist... gehe mittlerweile gar nicht mehr zu Tür, da es meist eh nicht für mich ist.
Die Lieferdienst-Mitarbeiter wechseln aber so schnell, dass das drauf hinweisen nichts bringt...
 
Hier liegt noch immer ein von GLS vor die Haustür "zugestelltes" Paket für eine Dame die es hier nicht gibt.

Hab es mittlerweile aufgegeben sie bzw. GLS zu kontaktieren, und dem GLS Zusteller renne ich auch nicht hinterher.
 
ist bei GLS sehr umständlich.
war hier auch einmal.
bei DHL gibt man es am nächsten tag dem paketboten wieder mit-fertig.
 
Apropos Tracking und GLS und so...

1664881320858.png
 
Das Paket ist übrigens im Paketzentrum eingetroffen :)
 
Vor allem... Neumünster liegt irgendwo südlich von Kiel, Neuenstein in Hessen und ich wohne bei Bremen. Von Neumünster hats den Weg eigentlich nicht soooo weit hierher. Aber besser noch mal paar Runden durch Deutschland drehen.
 
Apropos Tracking und GLS und so...
Ganz normal und ist bei jedem Versanddienstleister so.
Zu versendende Pakete werden halt nunmal eingesammelt und erst ins Verteilzentrum gebracht, welches halt wohl in Neumünster ist, auch wenn der Empfänger 5m neben dem Absender wäre.

Wenn ich meinem Nachbarn einen Brief schicke, nimmt der Postbote den auch erstmal mit, statt zu merken das er ihn ja direkt in den Briefkasten auf der anderen Strassenseite werfen könnte.
Wäre viel zu viel Aufwand das sofort auszusortieren und bei dem Promille an Sendungen die man kürzer direkt zustellen könnte mehr Aufwand als Nutzen.
 
Das ist also normal, dass das Paket von Neumünster, nach Neuenstein, nach Neumünster, nach Neuenstein und wieder nach Neumünster geht? Aha.
 
Nein, die Anzeige ist "normal"

Wobei für die meisten hier müsste es normal sein, weil mindestens 3x die Woche ein Kekser deswegen geschrieben wird :d
 
Versteh ich nicht.
 
Habe noch nie in meinem Leben die Wohnungstür von innen abgeschlossen :hmm:
Meine Wohnungstür war mal mehr als ein Jahr gar nicht abgeschlossen, und hier ist es üblich, dass die Wohnungstüren normale Klinken haben und so von aussen ohne Weiteres geöffnet werden können. Aufgefallen ist es mir erst, als der wir einen Stromausfall hatten und der Lift nicht mehr ging...
 
Meine Haustür wird um 21 Uhr automatisch abgeschlossen :bigok:
 
Seitdem ich LockpickingLawyer schaue ist mir klar geworden, dass Schlösser sowieso sinnlos sind :fresse:
 
Fahrradreifen ist platt. Ist wahrscheinlich nicht wirklich verkaufsfördernd, den Schlauch will ich aber auch nicht mehr wechseln. :wall:
 
Sag dem Potenziellen Käufer halt, das ist jetzt Modern so, damit einem Wärmer wird beim Radfahren und somit Heizkosten spart.
 
Termine für den Kirchenaustritt sind bereits wieder alle vergeben. Scheinbar direkt innerhalb weniger Stunden am 1.10.
Hatten die nur 2 Termine?!
 
Irgendwie muss man die Austritte doch überschaubar halten.
 
Wir kontaktieren Sie in Bezug zu Ihrer Bestellung 111000219598, leider mussten wir diese stornieren und rückerstatten aus logistischen gründen und einer Inzidenz.
Wir möchten uns für die Umstände entschuldigen.

Wir bitten Sie die Bestellung erneut zu erfolgen, wenn Sie möchten, und wir raten die Bestellung in 2 Bestellungen erstellen wie folgt:

Eine Bestellung:
AAA

Eine zweite Bestellung:
BBB

Leider befinden sich diese Artikel in verschiedene Lager.

Da fehlen mir fast die Worte :stupid:
 
Wenn die das selbst aufteilen sind die Versandkosten zu hoch oder warum sollst du nochmal bestellen? :fresse2:
 
DHL hat mich heute auch geärgert :d
Kommen seit Wochen nie vor 15 Uhr, selbst Samstags erst nach 13 Uhr,.
Paket soll heute kommen, geh also um 9 ins Fitness, hab ja genug Zeit - um 10 Uhr kommt die Mail, dass ich leider nicht zu Hause war, und das Paket zur Filiale geht.
Oh man :fresse:
 
EDEKA hat seit Wochen mit Uncle Bens und anderen Herstellern bzw. dessen Produkten einen Preiskampf, somit sind die Regale stellenweise leer, sofern keine Bestandsware eingepflegt werden kann.
 
Gefühlt hat jede Handelskette aktuell Preisdiskussionen, die auch teilweise vor Gericht landen. Aldi bekriegt sich gerade mit Pepsi. Die Frage ist: wehr verliert am Ende mehr: Hersteller oder Händler. :rolleyes:
 
Ja wobei das hier Regional auch noch mal dazu kommt, da macht jede Region was anderes+ das vom Mutterkonzern.

Dann muss ich bei Verfügbarkeit wieder bunkern ;)
 
EDEKA hat auch Krieg mit Coca-Cola der sogar vor Gericht endete und Coca-Cola gewann.
Jetzt führen REWE & EDEKA Krieg mit der Mars GmbH und sollte keine einigung erzielt werden, bleiben die Regale auch leer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh