[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Aldi hatte auch Pepsi Cola im Sortiment (zumindest Aldi Nord). Aktuell aber nicht (mehr) da aufgrund von Preisdiskussionen mit dem Hersteller ausgelistet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Termine für den Kirchenaustritt sind bereits wieder alle vergeben. Scheinbar direkt innerhalb weniger Stunden am 1.10.
Hatten die nur 2 Termine?!
Ich hab fast ein halbes Jahr gebraucht um mich hier umzumelden. Irgendwann wurden die Online Termine abgeschafft, gibt wieder welche im Rathaus. Das macht um 8 auf, um 7:15 war ich da. 2 Stockwerke voll standen Leute schon an, zum ummelden gab es 5 Termine für den Tag. Das war’s. Ich hatte dann das Glück das die unter mir mit einer vom Einwohnermeldeamt verwandt ist. Das lief dann quasi unter der Hand ohne Termin. Ein absoluter Witz.
 
Meine Wohnungstür war mal mehr als ein Jahr gar nicht abgeschlossen, und hier ist es üblich, dass die Wohnungstüren normale Klinken haben und so von aussen ohne Weiteres geöffnet werden können. Aufgefallen ist es mir erst, als der wir einen Stromausfall hatten und der Lift nicht mehr ging...

Bist du sonst mit dem Lift immer direkt in die Wohnung oder sehe ich da nur den Zusammenhang nicht? ;D
 
Wer trinkt denn Pepsi? :shake:
 
Wow, das ist die Erkenntnis des Tages :fresse:
 
Cola gibts doch nur zum Mischen mit Captain Morgan, Veterano,...
Trinkt doch keiner Pur :fresse:
 
Code:
void closeScreen()
{
    m_isScreenOpen = true;
}
 
Deutsche Sprache schöne Sprache!
 
Trinke Fanta, sei Bamboocha
 
Anzughose um 4 cm kürzen lassen, jetzt hat sie auf der einen Seite 103 cm Beinlänge und auf der anderen 104 :wall:
 
Wer denkt sich die Begriffe aus?

Kurzfristenergieversorgungssicherungsmaßnahmenverordnung
Na das Kurzfristenergieversorgungssicherungsmaßnahmenverordnungskomitee auf dem Kurzfristenergieversorgungssicherungsmaßnahmenverordnungsabstimmungskongress. :sneaky:
 
Das musst du nicht bezweifeln oder ähnlich, da gibt es Forscher die sowas untersuchen und ja die Süßstoffe sind erheblich besser,
sowohl für die Zähne als auch für den Rest des Körpers.
Für die Zähne mag das stimmen, aber was den Rest des Körpers angeht, da sollten die Zweifel von SchneeLeopard nicht einfach beiseite gewischt werden. Klar ist Zucker schädlich, aber was die Vielzahl von verschiedenen Süßstoffen und deren Wirkung auf den menschlichen Körper angeht, besteht noch großer Forschungsbedarf. Stand heute gibt es bereits Erkenntnisse, die z.B. Süßstoffe - genauso wie Zucker - mit Diabetes in Verbindung bringen.
 
Ich hab bis jetzt nichts gelesen das Süßstoffe aber auch nur im Ansatz als schlimmer als Zucker bezeichnet, auch wenn ich diverse Studien gesehen hab
die eine negative Wirkung auf den Körper zeigen.
 
Eierschalensollbruchstellenverursacher ist auch so ein Wort.

Übermässiger Konsum von allem ist nicht gut, die Dosis macht das Gift.
 
EDEKA hat auch Krieg mit Coca-Cola der sogar vor Gericht endete und Coca-Cola gewann.
Jetzt führen REWE & EDEKA Krieg mit der Mars GmbH und sollte keine einigung erzielt werden, bleiben die Regale auch leer.

Und da von Mars einfach verdammt viel ist, merkt man das echt extrem in den Regalen.
Vom Katzenfutter über die Kaugummmis bis zum Fertigreis. ;)

Aber den Kampf hat Edeka ja alle Jahre wieder.
 
Für die Zähne mag das stimmen, aber was den Rest des Körpers angeht, da sollten die Zweifel von SchneeLeopard nicht einfach beiseite gewischt werden. Klar ist Zucker schädlich, aber was die Vielzahl von verschiedenen Süßstoffen und deren Wirkung auf den menschlichen Körper angeht, besteht noch großer Forschungsbedarf. Stand heute gibt es bereits Erkenntnisse, die z.B. Süßstoffe - genauso wie Zucker - mit Diabetes in Verbindung bringen.
Zucker ist nicht generell schädlich, sondern nur in einer zu hohen Menge. Beispielsweise das Nervensystem benötigt Zucker (Glukose).

Ich hatte das Thema mal im Studium. Und zwar gab es Studien, in weiß leider nicht mehr welche denn es ist zu lange her und eigentlich auch ein Thema das mich nicht interessiert, die gezeigt haben dass beispielsweise der Hypothalamus des Gehirns zwischen echtem Zucker und Süßungsmitteln unterscheiden kann bzw. beide Stoffe unterschiedliche Reaktionen hervorrufen. Man hat das z.B. bei Ratten getestet. Die Süßungsmittel und der Verlust von echtem Zucker führte dazu dass die Ratten immer mehr Heißhunger bekamen und nacher mehr Nahrung zu sich nahmen (und mehr Gewicht zunahmen) als Ratten deren regelmäßige Nahrung normalen Zucker beinhaltete.
 
Die Süßungsmittel und der Verlust von echtem Zucker führte dazu dass die Ratten immer mehr Heißhunger bekamen und nacher mehr Nahrung zu sich nahmen (und mehr Gewicht zunahmen) als Ratten deren regelmäßige Nahrung normalen Zucker beinhaltete.
Das ist als Gefahr von Süßstoffen ja bekannt. Aber als Mensch hat man seinen Fressdrang hoffentlich etwas besser im Griff als die Ratten :d
 
Wer denkt sich die Begriffe aus?

Kurzfristenergieversorgungssicherungsmaßnahmenverordnung

Scrabble Monsterkill
Das tolle ist, dass auch die Abkürzungen kaum kürzer sind. Ich liebe ja das Saubere-Fahrzeuge-Beschaffungs-Gesetz, kurz SaubFahrzeugBeschG, in Europa einfach CVD. :fresse:
 
Also ich trinke ja nur Wasser und O-Saft, ab und an muss einfach eine Dose Cola oder Energydrink sein, als ich letztes Mal versehentlich Cola Zero gekauft hatte, musste ich mich fast übergeben, mit den ganzen Süßstoff kann ich geschmacklich auch absolut nichts anfangen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh