[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die nachbarn wirds freuen. :-)
Die sind beide relativ weit weg (wir haben nur zwei Nachbarn rechts/links ... vorne Wald, hinten Pferdekoppel :cool:) und jeweils nochmal knapp 10 Jahre älter als Du ... die hören zum Glück nicht mal die vieeeel lautere Anlage im Wohnzimmer, egal wie ich Gas gebe :d
 
Das Anschlussticket kostet einfach mehr als die Einzelfahrt 🤪
schön, wenn du es buchen darfst. Bei mir sieht das seit 30min so aus - WTF?:

1664577513481.png
 
Würde man nicht so eben noch den Bahlsen Keks (DB Logo , wird bei uns intern so genannt)erkennen, könnte man nennen, du wärst auf der VRR Seite :fresse:
 
DPD sagt Paket heute zugestellt an meinen Ablageort, wüsste gern mal wo der sein soll.

Amazons mail sagt DPD versuchts morgen nochmal.

DPD Hotline hat ne voraussichtliche Wartezeit von über 10 Minuten, spricht ja sehr für deren Arbeitsqualität.
DPD ist beste. Nicht.
Diese Woche noch ein Paket bekommen. Zustellung umgeleitet an Paketshop, da nicht zuhause.
Bestätigt.
Tag später dann "Zustellung am Wunschort erfolgt".
Zum Paketshop - da war nix.

Zuhause war nix, auch keine Karte. Abends kommt ein Nachbar (wohnt ne Straße weiter, aber im gleichen 'Block') mit meinem Paket in der Hand. Wurde bei ihm zugestellt.

Das ist typisch für DPD.
 
Fitti ist nächte Woche wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. :wall:
 
Also das Formular für die Erhebung der Daten für die „neue“ Grundsteuer ist ein absolutes Graus.
Irreführende Beschreibungen, keine automatischen Format Korrekturen, weiterer Tab kann nicht geöffnet werden (um Daten aus Elster zu checken) usw.
Wenn man nicht gerade IT-Affin ist, kann ich mir schon vorstellen das es für einige eine Hürde ist.
 
DPD ist beste. Nicht.
Diese Woche noch ein Paket bekommen. Zustellung umgeleitet an Paketshop, da nicht zuhause.
Bestätigt.
Tag später dann "Zustellung am Wunschort erfolgt".
Zum Paketshop - da war nix.

Zuhause war nix, auch keine Karte. Abends kommt ein Nachbar (wohnt ne Straße weiter, aber im gleichen 'Block') mit meinem Paket in der Hand. Wurde bei ihm zugestellt.

Das ist typisch für DPD.

heute bei DPD durchgekommen. Leiten ne "Fahrerbefragung" ein. Toll, der wird sagen, hat er irgendwo im Haus deponiert, wäre auch nicht das erste mal dass hier Pakete im Haus verschwinden. Sollte bei der Befragung nix rumkommen muss ich den Versender kontaktieren.

War leider nicht Amazon selbst sondern n eingetragener Shop bei denen. Überlege aber heute Nachmittag Amazon direkt zu kontaktieren, vielleicht sind die kulant genug und schicken das paket nochmal los, dies mal aber hoffentlich mit nem anderen Versanddienstleister
 
Wenn man nicht gerade IT-Affin ist, kann ich mir schon vorstellen das es für einige eine Hürde ist.
Na dann bin ich mal gespannt, wie das mein komplett IT-Unaffiner Steuerberater hinbekommt :lol:
 
Das einzig doofe an diesem Steuerformular (zumindest in der NRW Version) ist diese Angabe mit diesen 1000er Teilen des Grundstücks. Sonst eigentlich recht einfach, wenn man alle Daten hat.
 
#1: Wieder kein Paket bekommen. Ich hasse es, wenn ich weiß, dass die Tage etwas kommt, aber ich keine Trackingnummer habe. :wall:

#2: Die IKEA-Seite ergibt auf so vielen Ebenen keinen Sinn. Neustes Bsp.:



#3: Wie viele Feiertage sind denn nächste Woche? Selbst so ein Mist wie Möhren ist ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Draußen brummt irgendwo was in einer nervigen frequenz. Klingt wie ein Flugzeug, aber schon seit ner Stunde. Um die 70hz (mit Handy messbar).
 
Wenn man nicht gerade IT-Affin ist, kann ich mir schon vorstellen das es für einige eine Hürde ist.
Lieber falsch ausfüllen und nachreichen/ neu abgleichen, als ab 31.10. die Mahngebühren vom FA und dem Bund in kauf zunehmen.
#3: Wie viele Feiertage sind denn nächste Woche? Selbst so ein Mist wie Möhren ist ausverkauft.
Montag der 3.10. ist nur Feiertag, aber ja, die Leute drehen wieder völlig durch.
 
Jeder Einkaufstag vor einem Feiertag entwickelt sich doch zu einem Weltuntergangseinkauf.
Ich habe es gestern erst garnicht aus dem Haus geschafft, auch weil die Vorräte noch problemlos für die nächste Woche reichen werden. So bin ich dem Streß komplett entgangen.
 
Canyon hat endlich mein Fahrrad geliefert, aber mit einer Sattelstütze, die deutlich günstiger ist und im darunter liegenden Modell ab Werk verbaut wird.
Der Sattel ist auch falsch.
Jetzt wieder der Aufwand, um das Thema zu regeln. Weil kann ja nicht einfach mal alles richtig laufen. Immer muss irgendwas sein.
 
Man kann es ja mal probieren 🤣

@T: Gerade eben dachte ich mein iPhone sei Tod. Bildschirm schwarz, nix ging mehr. Der Affengriff hat es gerettet. Puh...
 
Spotify. Höre This Is alt-J und in der Playlist sind Kommentare zu irgendwelchen Songs. Oder auch Listen, in denen dann Hörspiel xy mit Titel 37 drin ist. Bekommt den Scheiß endlich mal hin, so schwer kann das doch nicht sein. :fire:
 
Da schickt der Gasabrechner 2 Mails, dass ich den Zählerstand melden soll. Und wenn ich das machen will, haben die ihre Webseite wegen Wartungsarbeiten offline...
Und jetzt wo es wieder läuft, kommt nach der Eingabe "Danke für die Meldung, wir erstellen die Rechnung, nach der Zählerstandsbestätigung durch Ihren Netzversorger."
Wozu mache ich mir dann die Mühe das beim Abrechner zu melden, wenn der Versorger die Daten schon vor 3 Wochen abgefragt hat und es jetzt rückwärts wieder bestätigen soll. Jetzt hab ich halt dem Versorger auch nochmal die Zahlen geschickt. Mal sehen welcher Zählerstand am Ende auf der Rechnung stethen wird.
 
Mail vom Gasanbieter das eine Nachricht im Kundenkonto liegt.

Nachgeguckt, monatlich nun von 220€ auf 251€ hochgestuft worden, na danke auch, erhöhung #3 in 4 Wochen.

Funktioniert ja echt Super mit dem Gaspreisdeckel & Co. ..... NICHT.
 
Ja wer hätte gedacht, dass die Umsetzung länger als 2 Tage dauert. Die Politik ist ja sonst immer so schnell.
 
Wurde doch erst vor einigen Tagen beschlossen, bis das verabschiedet wird kann es paar Tage dauern, selbst im Eilverfahren.
 
Keks: die neuen Nachbarn/Eigentümer nebenan, die scheinbar meinen alleine im Haus zu wohnen.

Letzte Woche Sonntag mit viel Krach eingezogen bzw. Zeug in die Wohnung geschleppt, da hab ich mich dann noch zurückgehalten. Die ganze Woche über Renovierungslärm, auch okay. Heute dann wieder Theater, Rumgehämmere, Tapete abkratzen usw. Ich dann rüber, geklopft und sie darauf hingewiesen, dass Sonntag ist. Sie dann "Okay, wir sind leise.." und knallt die Tür direkt wieder zu. Wirklich ruhig war es dann natürlich nicht. Bin mal gespannt wie es morgen weitergeht.

Hoffentlich renovieren die da nur und dann zieht wieder jemand Alleinstehendes ein :poop:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh