[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn man voll berufstätig ist und primär den Urlaub oder das WE hat, dann ist sonntags als Ruhetag renovieren ja okay, wenn man etwas mit der Zeit acht gibt und ggf. den Nachbarn Bescheid gibt, aber Montag ist ja eh verboten wegen Feier- und Ruhetag.
Doof nur, wenn du selbst viel arbeitest und nur 1-1,5 Tage frei hast und dann jemand lärmt.

Keks: mein blöder Nachbar oben drüber scheint jede Nacht ab 3 Uhr seine Möbel zu verschieben und wenn ich das anspreche, dann sind es angeblich immer andere im Haus, blöd nur, dass ich von unten und nebenan derart Geräusche nicht hören kann^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach Bundesland kann es auch am Sonntag verboten sein umzuziehen etc.
Es steht einem ja frei Urlaub für so Sachen zu nehmen damit das an Werktagen erledigt werden kann...
 
Da schickt der Gasabrechner 2 Mails, dass ich den Zählerstand melden soll. Und wenn ich das machen will, haben die ihre Webseite wegen Wartungsarbeiten offline...
Und jetzt wo es wieder läuft, kommt nach der Eingabe "Danke für die Meldung, wir erstellen die Rechnung, nach der Zählerstandsbestätigung durch Ihren Netzversorger."
Wozu mache ich mir dann die Mühe das beim Abrechner zu melden, wenn der Versorger die Daten schon vor 3 Wochen abgefragt hat und es jetzt rückwärts wieder bestätigen soll. Jetzt hab ich halt dem Versorger auch nochmal die Zahlen geschickt. Mal sehen welcher Zählerstand am Ende auf der Rechnung stethen wird.

Schrieb ich neulich, habe genau dein Problem ebenfalls, bin sehr gespannt was da rauskommt ...
 
Vielleicht habe ich ja Glück und die EnBW will nicht doch noch eine persönliche Ablesung veranstalten. Ansonsten kommt halt in 2 Wochen die Rechnung zu den alten Preisen und ich kann den neuen Abschlag endlich wieder senken.
 
Bei beiden trägst du doch eh selber ein. Zumindest bei uns kommen die zweimal persönlich (meine Frau lässt aber niemanden rein) und dann wird die Karte mit QR hinterlegt. Was du da einträgst ist ja dir überlassen.
 
Wenn man voll berufstätig ist und primär den Urlaub oder das WE hat, dann ist sonntags als Ruhetag renovieren ja okay, wenn man etwas mit der Zeit acht gibt und ggf. den Nachbarn Bescheid gibt, aber Montag ist ja eh verboten wegen Feier- und Ruhetag.
Doof nur, wenn du selbst viel arbeitest und nur 1-1,5 Tage frei hast und dann jemand lärmt.

Keks: mein blöder Nachbar oben drüber scheint jede Nacht ab 3 Uhr seine Möbel zu verschieben und wenn ich das anspreche, dann sind es angeblich immer andere im Haus, blöd nur, dass ich von unten und nebenan derart Geräusche nicht hören kann^^
Meiner vögelt in der Zeit häufig - zu meinem großen Glück dauert das meist nicht sehr lange xD
 
Bin völlig antriebslos. Am Freitag war ich um 16 Uhr zu Hause und ich habe die Wohnung an diesem langen Wochenede nur Samstag Abend für ~4 Stunden verlassen, um kurz bei The Ash zu essen.
 
+1

Ich glaub ich geh gleich mal raus, ne kleine Runde spazieren, trink danach einen Kaffee und hoffe, dass ich produktiver werde.
 
Könnt gerne hierhin kommen, hänge schon den zweiten Tag auf ner toten Messe rum. Wer denkt sich denn auch sowas aus?
 
Ich finde mein Tafelwerk aus dem Abi nicht, das könnte ich jetzt für die Berufsschule gut gebrauchen; ist aber auch wieder son klassischer Fall von 'das kann ich aber auch nicht weggeschmissen haben, weil, sowas wirft man nicht weg'.
 
Hm gibt Leute die ihren Kram vom Abi feierlich verbrennen :fresse:

@Topic

Irgend ein F.... fliegt hier regelmäßig mit einer Drohne über die Siedlung. Ich brauche unbedingt ein Luftgewehr, falls der wiedermal über unserem Garten stehen bleibt.
 
Bin völlig antriebslos. Am Freitag war ich um 16 Uhr zu Hause und ich habe die Wohnung an diesem langen Wochenede nur Samstag Abend für ~4 Stunden verlassen, um kurz bei The Ash zu essen.
+1
Samstag Abend die Wohnungstür abgeschlossen und heute morgen erst wieder aufgeschlossen, als ich zum Bäcker ging.
 
Ich finde mein Tafelwerk aus dem Abi nicht, das könnte ich jetzt für die Berufsschule gut gebrauchen
Ich kann später mal fix aufm Dachboden gucken, ob ich meins noch habe. Könnten paar Sachen drin stehen, aber ansonsten kann ich dir das gerne zukommen lassen.
 
Hm gibt Leute die ihren Kram vom Abi feierlich verbrennen :fresse:
Inkl. Schulbücher, nur um hinterher festzustellen, dass man mind. 1 Buch noch hätte zurückgeben müssen. Und das ganze selbstverständlich auf dem Schulgelände. Im Abschlussjahrgang vor mir gab es da so eine Gruppe von etwas durchgeknallten. Fand der Schulleiter irgendwie nicht so lustig... :d
 
Ich kann später mal fix aufm Dachboden gucken, ob ich meins noch habe. Könnten paar Sachen drin stehen, aber ansonsten kann ich dir das gerne zukommen lassen.

Das wäre super lieb, brauchste aber nicht, das was ich jetzt hab sollte ausreichen, da meine Berufsausbildung eigentlich auch gar nicht den Bildungsrahmen des Abitur streifen sollte :fresse:

Ich frag mich nur nach wie vor ernsthaft wo ich das Ding habe, ich mag nicht glauben, dass ich das weggeschmissen habe.
 
Ich finde mein Tafelwerk aus dem Abi nicht, das könnte ich jetzt für die Berufsschule gut gebrauchen; ist aber auch wieder son klassischer Fall von 'das kann ich aber auch nicht weggeschmissen haben, weil, sowas wirft man nicht weg'.

Ich höre das Wort zum ersten Mal in meinem Leben. :haha:
Was ist das?


Keks:
Mein Netzteil ist abgeraucht.
 
Ich vermute, der Begriff wird regional genutzt
 
Das wäre super lieb, brauchste aber nicht, das was ich jetzt hab sollte ausreichen, da meine Berufsausbildung eigentlich auch gar nicht den Bildungsrahmen des Abitur streifen sollte :fresse:
Alles klar :) :wink:
 
Ich vermute, der Begriff wird regional genutzt
Ich vermute, dass eher das hier gemeint ist (Oder ein anderer Jahrgang):

Wir hatten das Ding in schwarzem Einband. Liegt bei mir immer noch auf Arbeit.
 
Wir machen das auch, aber primär weil unsere Kinder nachts wandern gehen und ich diese Wanderungen zumindest auf innerhalb der Wohnung beschränken will xD
 
Deine Gegend so gefährlich?
Habe noch nie in meinem Leben die Wohnungstür von innen abgeschlossen :hmm:
Eigentlich überhaupt nicht,
ist eine Angewohnheit meiner besseren Hälfte und da es eh ein Panikschloss ist, kann man das auch bei gestecktem Schlüssel, von außen noch öffnen. Vereinfachter Zutritt in einer Notsituation ist mit dem 2.-Schlüssel dann noch gegeben.

Sie kann so eben besser pennen und Happy Wife, Happy Life :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Panikschloss zu tun.

@Topic: Beide Zwerge krank, ergo sitze ich jetzt zu Hause und darf Kindergärtner spielen..
 
Das nennt sich Not- und Gefahrenfunktion und hat was mit dem Schließzylinder (das Ding, wo der Schlüssel reinkommt) und weniger mit dem Schloss (was für die tatsächliche mech. Verriegelung übernimmt) zu tun.

Panikschloss ist die Funktion, die bei verschlossenem Schloss dennoch eine Türöffnung ermöglicht, weil die Klinke auch den Riegel bedient.

(daher ggf. nochmal prüfen, nicht dass man "nur" ein Panikschloss hat und die eigentlich gewünschte Funktion des Zylinders ggf. gar nicht vorhanden ist)
 
Leute hamstern immer noch zum teil wie irre, in unseren 2 Lidl gibt es kein Klopapier mehr, keine Sorte, kein Mehl, kaum Nudeln, selbst Tiefkühlpommes sind alle ausverkauft. :grrr:

Ich schließe die Türe auch immer von innen, da bei mir eh schon mal versucht wurde einzubrechen ist das nun für mich normal geworden, in meiner Stadt darf man auch kein Fahrrad draußen abstellen, das wird schneller geklaut als man sich umschauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh