[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

gerade müll rausgebracht und stand bei uns auf der straße

kommt eine mutter mit ihrem kind vorbei. kind sitzt in einem kettcar. kind fährt gegen eine hauswand. kommt der besitzer raus und fragt "ist das normal dass man man mit dem kettcar gegen die hauswand fährt, das muss doch net sein?" mutter ermahnt das kind. hausbesitzer nochmal "vermutlich wegen dummheit"

:oops:

sein haus war jetzt nicht so als würde man einen unterschied sehen. war so eine 50-60 jährige dorfkartoffel
Genau mein Humor 🤣
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute sollte Kindergeburtstag mit Schwestern, Eltern, Neffen, Nichten sein… Bahnausfall im ganzen Norden.
Keiner kann kommen -.-
 
Soll behoben sein.
Keks: Papa gestern vom Krankenhaus in Tagespflege verlegt. Niemand packt seine Sachen ein. Zwar wundern sich alle, aber keiner organisiert was oder gibt Bescheid. Devise offenbar: Hauptsache Puls
Ich will gar nicht sauer sein, eigentlich haben ihn da alle gut betreut. Aber dass die Verlegung so scheiße laufen muss war echt unnötig. Und mich kekst unnötige Scheiße!
 
In zwei Wochen kommt unsere neue Couch und jetzt werden wir die aktuelle nicht los :rolleyes:
 
Keks:
Ausflug mit der Bahn zum Miniatur Wunderland als Überraschung für meinen Schwiegervater ausgefallen ... im Norden ging nichts wegen Funkausfall ...

Doppelkeks und Trippelkeks:
Jetzt mit Bahn und Vodafone (Betreiber didigater Funk) rumärgern wer mir die Karten fürs Wunderland, die anschließende Hafenrundfahrt mit der Barkasse und das Essen ersetzt!

Antikeks:
Das Hotel über booking hat man mir freundlicherweise kostenlos storniert
 
Hundefutter komischerweise nicht.
Hundefutter ist bei weitem nicht so anspruchsvoll in der Herstellung, Katzenfutter enthält durchschnittlich 80% mehr Sonder- und Zusatzstoffe, Katzen sind da wesentlich anspruchsvoller und können nicht alles futtern, zumal Katzen nicht wie Hunde teilweise Kohlenhydrate und Ballaststoffe verstoffwechseln können und nahezu ausschliesslich carnivor leben, somit macht ein Strecken mit billigen Kohlenhydraten wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt heißt es Sabotage bei der Bahn. Wollen wir hoffen daß da mehrere Kabel betroffen waren, ansonsten müssen sich ein paar Leute die Fragen zu Single Point of Failure gefallen lassen ...
 
Gestern einen Pixel Bud verloren. Echt nicht leicht den nachts, nach 6 Bier, neben der lauten Straße wieder zu finden. :wall: Aber hat dann doch noch geklappt.
 
Diese Papierdinger sind einfach Mist, vor allem kann ich es sowas von nicht haben auf Papier zu beißen, das ist wohl wie für andere dieses berühmte Fingernägel an Tafel :fresse:
 
Mal ehrlich, als die bei McD eingeführt wurden, bekam man den Milchshake nicht mehr durch den Strohhalm. Der hat sich einfach zusammengezogen und selbst abgedichtet...
 
Das gerade über verschiedene Foren hinweg mehrere Leute einfach komplett einen an der Waffel haben. :wall:
 
Jetzt heißt es Sabotage bei der Bahn. Wollen wir hoffen daß da mehrere Kabel betroffen waren, ansonsten müssen sich ein paar Leute die Fragen zu Single Point of Failure gefallen lassen ...
An 2 verschiedenen Standorten wurden Kabel durchgetrennt. Kann man sich ja denken woher diese Sabotage kommt und das kekst mich.
 
Kann man? Normal sind das ja einfach "nur" Kupferdiebe, aber hier wird von Glasfaserkabeln und einer scheinbar gezielten Aktion gesprochen :confused:
 
Und damit von einem gezielten Abschlag auf die Infrastruktur. Vor zwei oder drei Jahren, wurden zwischen Duisburg und Düsseldorf, Signalkabel durchtrennt. Letztendlich kam raus, das es Abschiebegegner waren (wobei sich da die Frage stellt, seit wann werden Abschiebehäftlinge per Zug zum Flughafen gebracht).
 
Der Angriff jetzt war wesentlich gezielter. Es war bekannt welche Leitung zuerst gekappt werden muss und welches die Backupleitung war.
Es musste also detailliert mit tiefem Hintergrundwissen geplant werden.
So steht’s im Spiegel.
 
So oder so, es ist ein immenser wirtschaftlicher Schaden entstanden. Auch wenn in den Medien fast nur vom Fernverkehr gesprochen wurde, der Regionalverkehr und Güterverkehr standen auch. Kein GSM-R, keine Zugfahrt, da alleine schon der Fahrplan über das GSM-R Netz bezogen wird und ohne Fahrplan darf nicht gefahren werden (gibt zwar Rückfallebenen aber das Prinzip gilt trotzdem), dazu ist der Tf ohne Zugfunk nicht für den Fahrdienstleiter erreichbar und somit kommen auch keine Notrufe an.
 
Na dann muss es ja die Wahrheit sein :fresse:
Aluhut auf?
Ich wüsste nicht wo der eine Punkt ist, geschweige denn wo der zweite ist. Auch nicht wie diese gesichert sind und welches Werkzeug nötig wäre.
Frei zugänglich sind diese Informationen mit Sicherheit auch nicht.
Aber ja, unseren Medien kann man nicht vertrauen, sind alle gelenkt etc. :hust:
 
Keks 1:
gestern von der Arbeit nach Hause gekommen (eigentlich wie immer 16:30-17:00), geh zum Briefkasten (direkt neben der Hauseingangstüre logischerweise, wo sich so ein Briefkasten an einem MFH eben befindet), hol die Post raus. Kommt der neue Freund der Nachbarin raus, wenig später Sie....sagt "Hallo" zu mir und zieht die Haustüre zu. Wie dumm kann man sein? Sieht das ich heim komm aber zieht mir die Türe zu.

Keks2:
normalerweise steht die kurze zwischen 7 und 8 Uhr auf, geht runter und isst in ruhe Ihr Müsli und beschäftigt sich relativ ruhig bis ich dann meist gegen 08:30 aufstehe und runter komm. Heute aber nicht so, ich komm runter (kurz nach 8:00), totenstille....kein Kind weit und breit...sehr ungewöhnlich. Ich geh rauf in Ihr Zimmer....Bett leer. Ich bekomm schon fast Herzinfarkt "wo ist das Kind, 6 Jahre alt und nicht auffindbar um 8 Uhr am morgen". Zufällig war die Balkontüre Richtung Hof gekippt...hör ich sie reden und lachen. Denk mir schon "ich krieg gleich einen zu viel, Spielt die schon um 8 Uhr morgens mit der Nachbarstochter und meldet sich nicht mal ab". Ich auf Balkon und was seh ich da?! Liegt die in Schlafanzug mit Jacke, Decke und Kissen im Hof auf dem Boden und unterhält sich mit dem VATER von unten (30 Jahre alt). Anstatt dass der Honk sie hoch schickt, nein lacht und unterhält er sich. Alter, wir hatten unter 10 Grad und die liegt auf dem kalten gepflasterten Boden mit decke.
Die Krönung war dann noch, die Mutti von unten schreibt meiner Partnerin ne Whatsapp "deine Tochter liegt bei uns im Hof und spioniert in unsere Fenster"...bin ja fast geplatzt

Bin nur von Lack gesoffenen umgeben....
 
Ich hab heute in 45 Minunte Buli-Radio-Livekonferenz 30 mal gehört, dass Xabi Alonso der neue Trainer von Bayer Leverkusen ist - bin fast ausgerastet jedes mal, wenn die zu dem Spiel geschaltet haben...

Ich weiß, was er an hat und wie gebräunt er ist, wie hoch er beim jubeln springt und wie er sich mit dem Manschaftsarzt abklatscht...

Fehlte nur noch, dass die mir sagen, was er gefrühstückt und welche Körbchengröße seine Frau hat.
 
Wer ist eigentlich Nachfolger von Gerardo Seoane?
 
AHHH gerade durch Zufall den Trailer gesehen und nun kekst es mich, dass der noch nicht im Kino läuft -.-

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh