Keks 1:
gestern von der Arbeit nach Hause gekommen (eigentlich wie immer 16:30-17:00), geh zum Briefkasten (direkt neben der Hauseingangstüre logischerweise, wo sich so ein Briefkasten an einem MFH eben befindet), hol die Post raus. Kommt der neue Freund der Nachbarin raus, wenig später Sie....sagt "Hallo" zu mir und zieht die Haustüre zu. Wie dumm kann man sein? Sieht das ich heim komm aber zieht mir die Türe zu.
Keks2:
normalerweise steht die kurze zwischen 7 und 8 Uhr auf, geht runter und isst in ruhe Ihr Müsli und beschäftigt sich relativ ruhig bis ich dann meist gegen 08:30 aufstehe und runter komm. Heute aber nicht so, ich komm runter (kurz nach 8:00), totenstille....kein Kind weit und breit...sehr ungewöhnlich. Ich geh rauf in Ihr Zimmer....Bett leer. Ich bekomm schon fast Herzinfarkt "wo ist das Kind, 6 Jahre alt und nicht auffindbar um 8 Uhr am morgen". Zufällig war die Balkontüre Richtung Hof gekippt...hör ich sie reden und lachen. Denk mir schon "ich krieg gleich einen zu viel, Spielt die schon um 8 Uhr morgens mit der Nachbarstochter und meldet sich nicht mal ab". Ich auf Balkon und was seh ich da?! Liegt die in Schlafanzug mit Jacke, Decke und Kissen im Hof auf dem Boden und unterhält sich mit dem VATER von unten (30 Jahre alt). Anstatt dass der Honk sie hoch schickt, nein lacht und unterhält er sich. Alter, wir hatten unter 10 Grad und die liegt auf dem kalten gepflasterten Boden mit decke.
Die Krönung war dann noch, die Mutti von unten schreibt meiner Partnerin ne Whatsapp "deine Tochter liegt bei uns im Hof und spioniert in unsere Fenster"...bin ja fast geplatzt
Bin nur von Lack gesoffenen umgeben....