[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Heute ne Abmahnung für ne noch rumdümpelnde und fast vergessene Website bekomme. Grund Einbindung Google Fonts und Datenschutzgedöns. Gut, die Rechtmäßigkeit ist zumindest fragwürdig, da Massenabmahnung. Schaun mer mal, gebe ich am Montag einem befreundeten IT-Anwalt ... dämlich-sinnfreie Beschäftigungstherapie :motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aluhut auf?
Ich wüsste nicht wo der eine Punkt ist, geschweige denn wo der zweite ist. Auch nicht wie diese gesichert sind und welches Werkzeug nötig wäre.
Frei zugänglich sind diese Informationen mit Sicherheit auch nicht.
Aber ja, unseren Medien kann man nicht vertrauen, sind alle gelenkt etc. :hust:
Das bezog sich eher auf das implizierte "weil XYZ das schreibt muss es stimmen". Die Geschehnisse sind nicht mal 24 Stunden alt. Ich wäre da mit der Beurteilung - insbesondere hinsichtlich der (mutmaßlichen) Saboteure - ein wenig zurückhaltender.

Geht mir an der Stelle nicht um Politik/Weltgeschehen sondern schlichtweg um die vorschnelle Einordnung/Attribution von Geschehnissen auf unzureichender Faktenbasis.

AHHH gerade durch Zufall den Trailer gesehen und nun kekst es mich, dass der noch nicht im Kino läuft -.-


Gibt auch schon die erste Empörungswelle :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ne Abmahnung für ne noch rumdümpelnde und fast vergessene Website bekomme.
Lässt sich via Script und auf einschlägigen Webseiten super kaufen, solche Listen.
Dann ab ins Massenabmahnverfahren und hoffen das jeder 10. darauf hin bezahlt und schon hat sich das bereits gelohnt.
Hat der Beschuldigte unterschieben, ist die Kanzlei fein raus vor späteren Regressansprüchen.

Maximal kann der Anwalt bei der Kammer gemeldet werden und bekommt eine Rüge.

Japp und ne Menge memes, verstehe den Stress absolut nicht.
Aber ich bilde mir meine eigene Meinung, dafür brauche ich nicht solche "woken linken" oder andere komische Leute, welche immer gegen alles sein müssen nur um auf etwas pochen zu können.
Solche Leute nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp und ne Menge memes, verstehe den Stress absolut nicht.
Aber ich bilde mir meine eigene Meinung, dafür brauche ich nicht solche "woken linken" oder andere komische Leute, welche immer gegen alles sein müssen nur um auf etwas pochen zu können.
Solche Leute nerven.
Was hat denn Marios Arschgröße mit den pösen woken linken zu tun? War mir jetzt nicht bewusst dass Bootygröße Teil irgendeines politischen Spektrums wäre :fresse:

Kann die "Aufregung" absolut nachvollziehen, der Mario im Trailer hat halt sprichwörtlich keinen Arsch in der Hose :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzter Urlaubstag, wollte für den morgigen Arbeitsweg schon Mal Auto tanken fahren, aber bei 2,22€/Diesel vergeht einem schon wieder alles.....🤬
 
Letzter Urlaubstag, wollte für den morgigen Arbeitsweg schon Mal Auto tanken fahren, aber bei 2,22€/Diesel vergeht einem schon wieder alles.....🤬
Das ist der viel gepriesene Spar-Anreiz bei der Arbeit :shot:
 
Das ist der viel gepriesene Spar-Anreiz bei der Arbeit :shot:

Glaub mir, würde ich das Auto nicht für den Arbeitsweg brauchen, hätte ich den schon entsorgt, aber mitten in der Pampa gibt es keine ÖPNV, spätabends (22 Uhr) sowieso nicht, 45 km hin und 45 km zurück kriege ich mit dem Rad auch nicht hin.

Gibt eh keinen direkten Radweg, habe es mir schon mal als Fahrrad Tour angeschaut, viel Waldwege und Steigungen dazwischen, daher komme ich leider uns Auto nicht Rum, privat nutze ich den jedoch bis auf den Wöchentlichen Einkauf nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: drecks junge Leute von heute die nicht Mal vernünftig Absagen und/oder Uhren lesen können ...

Ein Jahr wollte ich Mal nicht den Wahlhelfer machen und bin dann jetzt doch dran ...
Das kommt davon wenn man schnell vorm Bäcker den Zettel in die Urne werfen will. Jetzt darf ich hier noch bis ca. 13 Uhr sitzen und ab 18 Uhr auszählen.
Hatten zu wenig und würde dann schnell verpflichtet.

Antikeks: alter Klassenkamerad aus der Realschule ist auch dabei, haben uns schon Jahre nicht gesehen und können so über alte und neue Zeiten quatschen
 
Hatten zu wenig und würde dann schnell verpflichtet.
Verpflichtet? Wohl kaum, eher festgenagelt und gezwungen :motz:
Andere würden sich freuen für 25 Euro den ganzen Tag den blöden zu machen :fresse:
 
Letzter Urlaubstag, wollte für den morgigen Arbeitsweg schon Mal Auto tanken fahren, aber bei 2,22€/Diesel vergeht einem schon wieder alles.....🤬
Also wenn ich den Autoverkehr in Masse und das Fahrverhalten dazu sehe, dann ist Kraftstoff noch lange nicht teuer genug. Wohne an einer für Autofahrer schönen Straße, die zu einer für Autofahrer noch schöneren Schnellstraße führt und hier stehen quasi alle voll auf dem Gas und wenn es mal einer wagen sollte nur die erlaubten 50 zu fahren, dann wird gedrengelt/gehupt/überholt, trotz durchgezogener Linie.
 
Am besten 10€/Liter oder? Bevor der Arbeitsweg nicht 3/4 Lohn kostet sind wohl manche mit den Kraftstoffpreisen nicht zufrieden. 😳🤔

Beim Verkehr muss ich zustimmen, gibt zu viel Leute die Privat scheinbar nicht ohne auskommen, vor allem immer noch viele Leute die auch in der Stadt mindestens 15 km/h zu schnell fahren, das macht den Preis aber sicher nicht zu günstig, für manche ist der aktuelle Preis schon kaum noch leistbar.
 
Keks: drecks junge Leute von heute die nicht Mal vernünftig Absagen und/oder Uhren lesen können ...

Ein Jahr wollte ich Mal nicht den Wahlhelfer machen und bin dann jetzt doch dran ...
Das kommt davon wenn man schnell vorm Bäcker den Zettel in die Urne werfen will. Jetzt darf ich hier noch bis ca. 13 Uhr sitzen und ab 18 Uhr auszählen.
Hatten zu wenig und würde dann schnell verpflichtet.

Antikeks: alter Klassenkamerad aus der Realschule ist auch dabei, haben uns schon Jahre nicht gesehen und können so über alte und neue Zeiten quatschen
muss man das machen?
 
muss man das machen?
Ja, kannst verpflichtet werden, aber sind eher Ausnahmen.
Wenn du bereits Helfer oder gar Wahlleiter warst, hast du keine Chance nein zu sagen, ausser du musst arbeiten, wen pflegen, bist krank.
 
Das war mein Problem, ich war/bin sonst immer für unseren Wahlbezirk der Wahlleiter und meine Göttergattin die Schriftführerin.
Kam daher nicht aus der Nummer raus und in einem 4000 Seelen Provinznest sagste auch nicht einfach nein, wenn nichts wirklich wichtiges dagegen spricht.
 
Wenn du bereits Helfer oder gar Wahlleiter warst, hast du keine Chance nein zu sagen, ausser du musst arbeiten, wen pflegen, bist krank.
Hm, das scheint bei uns anders zu laufen, bereits registrierte Personen werden zwar zu erst angefragt, aber man kann auch ablehen. Vielleicht hat unsere Stadtverwaltung da einfach genug Personal und Interessierte für, dass die das so handhaben können. :unsure:
 
Wenn du schon vor Ort bist und dich jemand aus einem, Vorjahr erkennt, haste die Arschkarte.
Aber ja, i.d.R. haben Sie eine Liste, die abgearbeitet wird, aber hier wird es auch knapp, wenn Sonntag morgen einer einspringen soll und noch im Bett liegt/ nicht darauf eingestellt ist.
 
Jaja, so läufz das wenn die suchen und anschreiben, vor der Wahl für den Wahltag. Wenn am Wahltag aber Personal "ausfällt" wird mit dem nächsten einigermaßen sinnvollen ergänzt!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hm, das scheint bei uns anders zu laufen, bereits registrierte Personen werden zwar zu erst angefragt, aber man kann auch ablehen. Vielleicht hat unsere Stadtverwaltung da einfach genug Personal und Interessierte für, dass die das so handhaben können. :unsure:

Ach, ich als Wahlleiter habe auch immer eine Liste mit ein paar Namen gehabt, meistens aus dem Pool der Wahlhelfer für die Briefwahlzählung, aber wenn da gleich morgens ein Eingewiesener und "Erfahrener" durch die Tür kommt, suchste nicht lange wenn du den gleich heranziehen kannst. Hätte ich auch nicht anders gemacht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten 10€/Liter oder? Bevor der Arbeitsweg nicht 3/4 Lohn kostet sind wohl manche mit den Kraftstoffpreisen nicht zufrieden. 😳🤔
Wir haben viele Probleme was den Verkehr betrifft und eins davon ist, dass man auf die Abhängigkeit vom Auto gesetzt hat. Die bestehen teilweise im Kopf (5km mit dem Auto zur Arbeit sind Unsinn) und teilweise sind die sehr real (40km zur Arbeit sind ohne Auto hart, außer man liegt perfekt an einer Bahnstrecke)
 
(5km mit dem Auto zur Arbeit sind Unsinn)
Absolut kein Unsinn.

Ich habe teilweise für 6 km Luftlinie mit dem Fahrrad 31 Minuten benötigt, mit dem KFZ (nicht Autofahrer) wären das 16 Minuten, mit dem ÖPNV 1 Std. 24 mit 3x umsteigen.

Hätte ich kürzlich ein Jobangebot angenommen, welches 48 km entfernt ist,würde ich mit dem Auto 35-55 Minuten brauchen (zwischendrin 2 Dauerbaustellen und grosse Brückensanierungen über die nächsten Jahre), wenn es staut mal 15 bis 20 Minuten länger.

Mit dem ÖPNV fahre ich da pro Strecke 2-2,5h und weiss nicht, ob ich durch komme.

Kilometerangaben sind einfach nichtssagend.

In Hamburg warst du vom einen Ende zum anderen mit 2x Umsteigen und warten in maximal 70 Minuten durch.
Meist eher 45-50 Minuten, Hamburg Stadtrand bist du schon die doppelte Zeit unterwegs, Hamburger Speckgürtel bis Lüneburg zwischen 35 Minuten und 3 Stunden für ein und dieselbe Bahnstrecke/ Entfernung ohne Umsteigen^^

EDIT: das ist aktuell echt eine Qual.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich den Autoverkehr in Masse und das Fahrverhalten dazu sehe, dann ist Kraftstoff noch lange nicht teuer genug.

Ein Kunde/Unternehmer meinte mal vor über 20 Jahren er hätte gerne dass der Liter 5DM kostet, dann wären die Straßen wieder freier für seine Spritfresser. (SUV/Sportwagen/Jaguar-Oldtimer usw. Fahrer)
 
Sollte dem so sein, dann wäre das traurig.
 
Nicht so traurig wie zu behaupten dass das ein "Argument" für nur irgendwas wäre, egal ob Auto oder Fahrrad. Würde mich ja mal arg interessieren in welchem Fall du konkret für die 6 km Luftlinie mit demk Fahrrad 31 Minuten gebraucht hättest und mit dem Auto 16 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich das nicht getan habe.

er hätte gerne dass der Liter 5DM kostet, dann wären die Straßen wieder freier für seine Spritfresser.
Siehe USA, die KFZ standen teilweise, weil Sie sich die 50 Cent die Gallone mehr nicht leisten konnten.
Aber anstatt den Fehler bei sich und den dicken Autos und hohen Unterhaltskosten + Abzahlung zu sehen, war die Regierung schuld.

Habe auch immer gegen SUVs geschimpft, haben nun seit März einen Tiguan 2, Diesel mit Bj. 2018 und bin super happy den zu haben, der Verbrauch selbst ist bei angemessener Fahrweise moderat, dank Automatik auch entspannt zu fahren.

War nur ein riesiger Keks, dass wir genau eine Woche mit Sprit für 1,55 Euro fahren konnten, dann ging es hoch.

Gibt allein bei den SUV gewaltige Unterschiede, wovon mir damals einige nicht bekannt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, würde ich das Auto nicht für den Arbeitsweg brauchen, hätte ich den schon entsorgt
Ich hab schon 3 Jahre ohne Auto verbracht.
Zur Arbeit komme ich. Aber nur unter erheblichem Mehr an Zeitverlust. Deswegen bin ich zumindest im Sommer (bzw eher immer, ausser im Winter) dann meist trotzdem mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren.
Auto -> 10km -> 10min
Rad -> 8km -> 25-30min
Öffis -> mindestens 45min, je nach Verbindung, die wieder von der Uhrzeit abhängig ist. Dabei hat die "schnellste" Verbindung eine Strecke von 27km. :ROFLMAO:

Noch nerviger als der Arbeitsweg hat sich aber eher alles andere rausgestellt.
Mal was zum Wertstoffhof bringen -> Nope
Größere Mengen einkaufen -> Nope
Mit PC zur LAN-Party -> Nope
Generell "mal schnell" irgendwo hin müssen -> Nope
Was größeres bestellt, weil man ja kein Auto hat -> Landet zur Abholung in der Filiale 3km entfernt -> Doh
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh