[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Autofahrer mit Handy in der Hand macht neben mir das Fenster runter um mir zu sagen ich solle den Radweg nutzen.😬

Da ist halt kein Radweg, aber okay.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logi MX Master 3S, das Daumenrad ist ja mal totale Grütze, reagiert im Vergleich zur 3 total verzögert und ist so quasi unbenutzbar, Einstellungen dazu gibts natürlich auch nicht.

EDIT: Ok das Problem ist Logitech Options Plus, damit sind beide Daumenräder quasi unbrauchbar und die alte Software unterstützt natürlich die 3S nicht :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Weg vom Bahnsteig zum Pausenraum fünf mal angeschnorrt worden. Kotz mich echt nur noch an, wenn ich jedem der mich anschnorrt bei der Arbeit nur 20 Cent geben würde, bräuchte ich noch einen Vollzeitjob. Mehr als die Hälfte von denen könnte, vom Alter her locker arbeiten aber das wäre ja zu anstrengend.
 
Ich bekomme ja immer zu viel, wenn ich dann noch pampig angeschnauzt werde, wenn ich wahrheitsgemäß antworte kein Bargeld zu haben. Ja sorry dass ich nicht extra nur für dich Metall durch die Gegend trage - wie unglaublich dreist von mir :rolleyes:
 
Typisch Deutschland. Woanders hätten die wenigstens ein Kartenlesegerät.
 
Kreativ war letzte Woche der Punk in Duisburg.
Wollte mir was zu essen holen und der quatscht mich an.
„Was hältst du davon mir eine Currywurstbox auszugeben“
Mit meiner Gegenfrage, was er davon hält mich mal gepflegt am Arsch zu lecken, hat er allerdings nicht gerechnet, genauso wenig, das die DB Sicherheit hinter ihm stand:fresse:
 
Wo ich mal zur Ablösung eines Kollegen musste, fragte einer "Haste mal n Euro oder ne Kippe", meinte ich nur "Wenn du den Zug hier schieben kannst, kaufe ich dir die ganze Scheiss Kippenfabrik".
Der Gesichtsausdruck was priceless :fresse:
 
Logi MX Master 3S, das Daumenrad ist ja mal totale Grütze, reagiert im Vergleich zur 3 total verzögert und ist so quasi unbenutzbar, Einstellungen dazu gibts natürlich auch nicht.

EDIT: Ok das Problem ist Logitech Options Plus, damit sind beide Daumenräder quasi unbrauchbar und die alte Software unterstützt natürlich die 3S nicht :kotz:
Das fand ich jetzt bei der 3er auch schon schlechter als das von der 1er, die hier im Büro steht. Wenn da die PDI höher wäre hätte ich auch die 1er immer noch dauerhaft im Betrieb. Unter Linux hab ich das Daumenrad aber zum laufen bekommen, Solaar sei Dank. Das unterstützt im Gegensatz zu der Logitech Mist Software sogar die G305 :fresse:
 
Typisch Deutschland. Woanders hätten die wenigstens ein Kartenlesegerät.
Es gibt tatsächlich schon Straßenkünstler, die so ein wireless Terminal aufstellen. Aber zumindest in DE noch nicht gesehen. Dafür hat es hier Kirchen, deren Klingelbeutel ein mobiles Kartenterminal besitzt. :d
 
Ich denke, wenn man eine Show bietet, dann kommt schon einiges an Geld zusammen und die Investition kann sich lohnen.
 
Das erste mal im Leben eine Pizza verbrennen lassen.

War genauso wie andere 12 Minuten bei 230 im Ofen und nur nicht auf dem Blech sondern Rost.
Die der Boden wird sonst nicht so knusprig, ist keine TK Pizza.

Sieht aber nich essbar aus.

Anhang anzeigen 800740
Hab schon schwärzere (in Teilen) gegessen. :d
 
Das fand ich jetzt bei der 3er auch schon schlechter als das von der 1er, die hier im Büro steht. Wenn da die PDI höher wäre hätte ich auch die 1er immer noch dauerhaft im Betrieb. Unter Linux hab ich das Daumenrad aber zum laufen bekommen, Solaar sei Dank. Das unterstützt im Gegensatz zu der Logitech Mist Software sogar die G305 :fresse:
Hmm, ich hab hier 2x Performance MX, ne MX Maste (1) und ne MX Master 3 (S?) sowie eine 3S auf der Arbeit.
Ich bemerke da keinen Unterschied. Laufen alle prima auf den jeweiligen Schreibtischplatten oder Mousepads. Ich kann damit auch Zocken ohne das Opfer der Runde zu sein.

Was wird denn genau bemängelt? Und meine Roccat Leadr Gamingmaus ist einfach nur leichter und der Akku schneller leer.

Aber ich hab ja noch auf Kugelmäusen gelernt und kann vielleicht auch einfach die Mankos von Eingabegeräten gut adaptieren bzw. kompensieren.
 
Es gibt tatsächlich schon Straßenkünstler, die so ein wireless Terminal aufstellen. Aber zumindest in DE noch nicht gesehen. Dafür hat es hier Kirchen, deren Klingelbeutel ein mobiles Kartenterminal besitzt. :d
Als wir Mal umgezogen waren kurz vor Corona, haben wir von der Kirche einen Brief bekommen. Wir dachten, dass es ein Willkommensbrief wäre, aber Nada. Man möge doch bitte die Kollekte für das gesamte Jahr überweisen. Überweisungsträger liegt bei.

Die haben wohl zu viel Weihrauch geraucht :stupid:
 
Laufen alle prima auf den jeweiligen Schreibtischplatten oder Mousepads.
Das ist ja auch gar kein Problem. Bei der Master Gen1 sind mir einfach die maximalen DPI zu gering, sind ja nur 1800 oder so. Bei mehreren Monitoren und/oder Ultrawide macht das nicht mehr wirklich Spaß. Heute hatte ich auch schon wieder Spaß mit der besch.... Options Software. Ich hab hier gerade eine M575, auch auf höherer DPI als Standard. Erst ging vor/zurück nicht mehr, aber die DPI haben gepasst. Dafür hat sich Options anscheinend aufgehängt. Maus aus/an, Tasten gehen wieder, dafür waren die DPI wieder auf default. Erst nach nem Neustart (inkl. beenden sämtlicher Prozesse von Options) ging alles wieder. Auch die korrekten DPI. Keine Ahnung warum das nicht einfach fest in der Maus hinterlegt ist.
 
Gemerkte Artikel bei EKA. Ihr sollt den Mist nicht merken und vergessen, sondern kaufen. :fire:
 
Hab gerade drei optisch spektakuläre Schuko/Kaltgeräte Netzkabel für die neue Hifi-Anlage bekommen. Leider sind die Anschlüsse so riesig ( plus das Kabel fast wie ein 1/2 Zoll Wasserschlauch, bzw. komplett unflexibel) dass sie nicht in mein Lowboard passen :motz:
 
Na kein Wunder bei dem sinnlosen Querschnitt :fresse:
 
Dafür fehlt aber noch mindestens eine 0 am Preis, das kann ja den Klang gar nicht verbessern.
 
@Ickewars ich hab nur eine Frage: Warum zum Teufel? :confused:

Diese Kabel sind so sinnlos und so sinnlos teuer. Du hast doch ansonsten son vernünftigen Eindruck gemacht.
 
Naja, um den Preis kann man es noch machen, es schaut ja schön aus. Das hätte ich vielleicht auch genommen, wenn das Kabel irgendwo sichtbar ist. In dem Markt gibt es ganz andere Preise, wie KurantRubys schon geschrieben hat, da fehlt noch eine 0, eigentlich sogar noch zwei. Beispiel: https://www.hifi-bamberg.de/kabel/strom/576/nordost-valhalla-2-netzkabel
Natürlich bringt es nichts, aber in dem Markt kann man eigentlich verlangen, was man will, solange man Pseudo-Diagramme hat, die einem irgendwas vorgaukeln. Das hat schon mehr mit Esoterik als mit Technik zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol die beschreibung dieser valhalla kabeln. Der wahnsinn. Was ein brüller. Dass das leute ernstnehmen und glauben. Unfassbar…

Und dann noch sowas:“Vorsprung for ihren Mitbewerbern.“ hahahahaha
 
Halbe Lichtgeschwindigkeit, 91% der Lichtgeschwindigkeit bei einer Kabellänge von 1 Meter. Die Bescheibung ist doch Verarsche oder?
 
Lol die beschreibung dieser valhalla kabeln. Der wahnsinn. Was ein brüller. Dass das leute ernstnehmen und glauben. Unfassbar…

Und dann noch sowas:“Vorsprung for ihren Mitbewerbern.“ hahahahaha
Ich finde die "Dual-Mono-Filament-Matrix" auch Klasse :fresse2:

Und ob man den Unterschied zwischen 50 % der Lichtgeschwindigkeit und 91% merkt? :fresse2:
 
Lol die beschreibung dieser valhalla kabeln. Der wahnsinn. Was ein brüller. Dass das leute ernstnehmen und glauben. Unfassbar…

Und dann noch sowas:“Vorsprung for ihren Mitbewerbern.“ hahahahaha
Im Gegensatz zu konventionellen Netzkabeln, die eine Übertragungsgeschwindigkeit von weniger als 50% der Lichtgeschwindigkeit aufweisen, erreichen Valhalla 2 Referenz-Netzkabel eine Übertragungsgeschwindigkeit von 91% der Lichtgeschwindigkeit.

Was bitte?
 
Es geht dabei vorallem um den stromfluss, ist ja ein reines stromkabel. Was will Man da mit übertragungsgeschwindigkeit? Das ist derartiger humbug…

Selbst wenn man sich hier auf die „fliessgeschwindigkeit“ der Elektronen beziehen würde, was für den gerätebetrieb relativ irrelevant ist, bleibt die aussage eklatanter bullshit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh