[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

PC zusammengebaut, Windows installiert und beim Installieren der Windows Updates dann ne richtige Rauchwolke und PC aus... :stupid:

1665677275781.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DHL Paket aufgegeben.

"Ist das eine Retoure?"
"Nein, ist keine Retoure. Normales 2KG Paket."

So fings an. Dann stellte er sich so intelligent an wie Hefe während des Backvorganges. Er meinte dann, dass ich dann ja zahlen müsste. "Nein, das ist doch schon bezahlt - einfach einscannen."
"Wie soll das denn gehen?" (Im Bezug auf ist schon bezahlt.)
"Bei Ebay eine Paketmarke gedruckt und mit Paypal bezahlt?!"
Kam er wieder mit Retoure und "Das ist doch an Dich gegangen!"

Da war ich dann echt schon hart genervt und hab mit dem Finger auf Absender/Empfänger gezeigt. Junge, Junge ...
Sein Kollege fragte dann noch, ob ich immer so stur sei (nicht frech, spaßig) und meinte dann zu ihm, er solls doch einfach mal scannen.

Welch ein Wunder! Hat sofort funktioniert, weiß ja auch nicht wieso...

Er arbeitet da schon Jahre. Hat Corona den Leuten das Hirn weichgespült? Mir kommt es wirklich so vor, als wären wir auf einer extrem steilen Rutsche nach Idiocrazy unterwegs, wenn wir nicht schon lange da sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PC zusammengebaut, Windows installiert und beim Installieren der Windows Updates dann ne richtige Rauchwolke und PC aus... :stupid:
Neues Netzteil? Ich drücke dir mal die Daumen, dass nur da NT hin ist. Was für eines wars?

Ein 600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold, viel lästiger ist eigentlich die Pfütze unterm PC...

Zuletzt bearbeitet:
@scars aus dem grund kaufe ich keine bequiets mehr. 3 gehabt, 2 haben so faxeb gemacht wie deines. Die beiden seasonics hingegen noch nie probleme. Das eine lief 15 jahre. Beim freund das gleiche bild bezüglich bequiets.

Ich oersönlich kann deren Beliebtheit nicht nachvollziehen. Die quali ist in meinen augen im vergleich zur konkurrenz und in relation zum preis einfach mies.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, der PC bekam keine Wakü, aus dem ELKO ist irgendwas ausgelaufen...
Du siehsts auch oben am Lüftergitter links noch etwas, gelbe Flüssigkeit...

Da will man mal um 19:10 Uhr in den Saturn und die lassen einen nicht rein weil die für heute schließen und ich soll morgen wieder kommen.
Ja ne danke... Dann halt online Geld ausgeben.

Das ist im Süden (Bayern) auch ne Katastrophe, wenn ich in die Richtung fahr hab ich Notrationen dabei. Nach 20 Uhr ist da, auch in der Stadt, Schicht.

Allgemein haben wir recht gut gegessen, abseits vom Johnny.
Ach, so negativ war das nicht gemeint, ich habe diverse MREs durchprobiert und finde die deutschen Rationen tatsächlich vergleichsweise hochqualitativ und gut zusammengestellt (allerdings nur die im Pappkarton). Fand nur die Vorstellung witzig, dass er abends im Hotel sitzt und sich ne Packung Cevapcici in den Wasserkocher haut :haha:

Ohje, dazu kommt mir noch eine Anekdote in den Sinn. Damals hatten die mutmasslich die Haltbarkeit vom Johnny an uns getestet. Den gibt es heute wohl nicht mehr. Das war so eine Art Bündner Gerstensuppe, keine Ahnung. Alle hatten sich zurück gehalten. Nur der Ali, Hunger wie sau, hat sich ne ganze Gamelle von dem Zeug rein gepfiffen.

So gekotzt habe ich selten. Irgendwie war das Zeugs nach 12h noch unverdaut. Wollte Euch das ja ersparen, aber so war und ist es.

Warum guckst du dir deine alte Wohnung an?
Ich denke was meine Rolle ist bei einer Besichtigung meiner alten Wohnung bei der ich aktuell noch Mieter bin bedarf nicht ernsthaft einer Erklärung?

Keks: Von 12 angemeldeten Personen sind 4 nicht aufgetaucht (es waren 15 minuten pro Person geplant, d.h. ich hab insgesamt 1h verschwendet).
Antikeks: Alle die gekommen sind ware nett, aber gab einige Sprachbarrieren. Viele konnten weder Deutsch noch Englisch und ich halt kein Vietnamesisch oder Ukrainisch :fresse:
Meine Wohnung wurde jetzt mit WBS eingestellt, die Leute waren alle sehr verzweifelt am Suchen und haben sich sehr gefreut wie gut unsere Wohnung gepflegt ist inkl. der Einbauküche. Ich vermute, dass in dem Preissegment sonst häufig richtig schäbige Wohnungen angeboten werden.
Einige wollten ab 1.11. einziehen inkl. der Küche übernehmen, bin also zuversichtlich, dass ich im November die Doppelbelastung los bin.

Keks: Von 12 angemeldeten Personen sind 4 nicht aufgetaucht
Ist doch ne gute Quote, bei mir waren 5 angemeldet und niemand ist aufgetaucht. Hab dann erstmal bei der Verwaltung angerufen und gefragt, ob ich mich im Datum verhauen hab.

Ist auch gleich ein Keks: Leute, die nicht Bescheid geben können, dass sie nicht kommen oder sich verspäten.

Keks: Schulter tut weh, Finger tun weh und sind steif, die Füße haben sich gleich dazu gesellt. Wird Zeit das ich das neue Biologica bekomme :kotz:

Ist doch ne gute Quote, bei mir waren 5 angemeldet und niemand ist aufgetaucht.
Meine Wohnung ist zwar Plattenbau aber allerbeste Prenzlauer Berg Lage, hätte mich jetzt gewundert wenn da gar keiner kommt. Aber dass ein paar nicht auftauchen ist sicherlich normal bei Besichtigungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leute, die nicht Bescheid geben können, dass sie nicht kommen oder sich verspäten.
Das scheint ja der Standard zu sein, zumindest wenn ich mir anschaue wie viele Leute sich z.B. bei ebay Kleinanzeigen nochmal melden falls sie einen ausgemacht Termin doch nicht wahrnehmen (quasi keiner).

Diese Diskussionen zum Deutschland-Ticket überall, ein Kommentar dümmer als der andere.

kaufland 7 von 14 kassen nicht besetzt

schlange bis zum kühlregal.

bus hätte ich verpasst. kühlsachen wieder zurückgepackt, einkaufskorb mit dem raus irgendwo abgestellt. sollen die gefälligst selbst zurückräumen. freitags 7 kaputte kassen....

hätte den bus nicht mehr bekommen. um 18 uhr fährt kein bus, erst wieder um 19 uhr ( versteht absolut keine sau)

zum glück kamen 2 kollegen zufällig vorbei und ich hab mein korb wieder geholt und die kühlsachen wieder eingepackt. zu 3. im smart ich im kofferraum nach hause.

15 uhr feierabend gemacht. normalerweise, hätte ich ein auto wäre ich inkl einkauf in 40 minuten zuhause. jetzt waren es knapp 3 stunden

man wie das nervt

Wohnst du so weit vom Supermarkt weg?

Keks 1:
Hab in ner Diskussion Philologen und Philatelisten verwechselt, peinlich.

Keks 2:
15 Grad, bewölkt und mir ist ist mit ner dünnen Jacke viel zu warm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh