[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Verlass dich da aber nicht drauf. Selbst die PCR Tests können negativ anzeigen obwohl man alle Symptome hat die man haben kann. Beste Freunden hat es aktuell so gehabt , da die irgend einen Wert geändert haben bei PCR Tests sodass sie als negativ noch galt.
Da soll mal einer durchblicken …

Gute Besserung
Na das ist natürlich klasse. Testen werd ich mich auf jeden Fall jeden Tag.

Danke für die Genesungswünsche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du arbeitest doch afaik im Büro, sprich eine sitzende Tätigkeit. Da würde ich dir einen Besuch beim Chiropraktiker empfehlen, anstatt sich mit Schmerzmitteln voll zu pumpen. Oft kommen die Schmerzen durch Fehlhaltungen. Seit ich überwiegend sitzend arbeite, hab ich auch öfter schmerzen im Nacken gehabt und mein Rheumatologe hat mir da empfohlen zum Chiro zu gehen. Selbst wenn deine Kasse die Kosten dafür nicht übernehmen sollte (meine tut es), sollte es dir einen Versuch wert sein. Kostet knappe 60€.

Vielleicht noch ein paar Globuli dazu? :fresse:
 
Verlass dich da aber nicht drauf. Selbst die PCR Tests können negativ anzeigen obwohl man alle Symptome hat die man haben kann.

Es könnte ja aber auch einfach nur eine normale Erkältung/Gripaler Effekt sein.
Mein ja nur.

@Niggi
Bei meiner Frau war es das selbe.
Alle Schnelltests negativ, da sie aber in der Uni arbeitet, hat sie da gleich einen PCR Test machen lassen.
Donnerstag Abend dann der Anruf, das sie positiv ist - Schnelltests zeigen aber immer noch negativ an.
 
mir ist langweilig
 
Höh?
Bist du dir sicher, dass Du weist, was ein Chiropraktiker ist?
Offensichtlich weiß er es nicht. Ich gehe seit ich den aktuellen Job mache zweimal im Jahr hin und die Verspannungen machen seitdem keine Probleme mehr. Meine Krankheit sorgt für genug schmerzen, da brauche ich nicht auch noch welche wegen der Fehlhaltung, durch die „besonders ergonomische“ Gestaltung meines Arbeitsplatzes.
 
Unser Hausarzt ist auch Chiropraktiker, und wenn bei meiner Frau mal wieder ein Wirbel raus ist, wird sie vom ihm eingerenkt, und am nächsten Tag scheint wieder die Sonne.
Aber gut, einen wissenschaftlichen Beleg dafür hat sie nie bekommen, eventuell fragen wir einfach mal nach.
 
Höh?
Bist du dir sicher, dass Du weist, was ein Chiropraktiker ist?
Scheinbar wisst eher ihr nicht, was ein Chiropraktiker ist.
Ein Chiropraktiker ist kein Physiotherapeut.
Die Chiropraktik gehört zur Alternativmedizin, wie auch die angesprochene Homöopathie, neben anderen Sachen.

Was hat Chiro mit Homöopathie zu tun?
Damit dürfte auch diese Frage geklärt sein. Falls nicht, Chiro gehört zusammen mit der Homöopathie zur Alternativmedizin. Und das wiederum heißt, dass die eine Alternative zur klassischen, wissenschaftlichen Medizin ist. Und das heißt, dass die Medizin eben nicht zu wissenschaftlich erwiesenen Medizin gehört.

Was nicht heißt, dass das Einrenken der Wirbelsäule oder das Durchkneten keine Resultate bringt. Die Frage ist, ob man diese Methoden der Chiro oder eher der Physiotherapie zuschreiben sollte? Dazu muss man jetzt keine Medizindiskussion starten. Die einen sagen, alles Wissenschaftliche ist Konzerngetrieben und die anderen sagen, die Alternativmediziner sind alles Hippies und wieder andere liegen irgendwo dazwischen. Kann man von halten was mal will, wenn es funktioniert umso besser. Gibt auch Leute, die sich Nadeln in den Körper stecken lassen und danach wie eine Gazelle rumspringen. Der Rumspringende interessiert sich herzlich wenig für ein wissenschaftliches Paper, wo drinsteht, wie das angeblich funktioniert oder nicht funktioniert.

Fakt ist, es ist eben keine "klassische" Medizin, wie eben auch die Homöopathie, und damit hat der plutoniumsulfat erstmal recht mit der Feststellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich weiß er es nicht. Ich gehe seit ich den aktuellen Job mache zweimal im Jahr hin und die Verspannungen machen seitdem keine Probleme mehr. Meine Krankheit sorgt für genug schmerzen, da brauche ich nicht auch noch welche wegen der Fehlhaltung, durch die „besonders ergonomische“ Gestaltung meines Arbeitsplatzes.
Auf rezept? Oder bezahlst du alles selber?
 
Die Chiropraktik gehört zur Alternativmedizin, wie auch die angesprochene Homöopathie, neben anderen Sachen.
Das hat keiner bestritten, ich zumindest nicht.
Ein sog. Globoli für diverse Beschwerden käme für mich nicht in Frage, da gefühlt nie was geholfen hat.
Beim Chiropraktiker kannst du die Veränderung in der Regel SOFORT fühlen, somit interessiert mich kein wissenschaftlicher Beleg, das ist einfach nur Gerede, aus Zeitvertreib, oder was auch immer.
 
Das hat keiner bestritten, ich zumindest nicht.
Weil ihr fragt, ob er wisse, was ein Chiro ist, weil er den Vergleich mit der Homöopathie hergestellt hat.
Es ging ihm nicht darum einen Pille einzuwerfen, sondern quasi das Infragestellen der Methode. Was man sicherlich kann. Auf der anderen Seite ist die Chiro schon relativ weiter verbreitet und es bringt, wie so einiges anderen auch, Ergebnisse.
 
Unter Homöopathie verstehe ich nur verdünnen, schütteln, scheisse reden.
Na lass das mal nicht den Homöopathen hören. (und da sind wir dann wieder bei der Meinung, ein anderer sagt, ich fresse lieber weiße Kugeln und wenn es im Rücken knackt, dann kaufe ich mir nen Gesundheitsbett und lege noch nen Wärmepflaster auf)

Wie gesagt, darüber kann man sich hervorragend streiten, auch unter angesehenen Fachleuten. Das ist stellenweise auch ein Glaubenskrieg.
Der eine Dr. verschreibt einem eine ganze Tüte Smarties und ein anderer drei Wurzeln vom tibetanischen Hochgebirgssalzwasserbonzai.

Es geht dabei ja nicht um den Patienten, sondern kann man wirklich nachweislich und reproduzierbar begründen, warum das so ist, kann man das nicht -> Alternativmedizin.

EDIT: Aber grundsätzlich sollte man sich schlau machen. Chiro ist schon relativ anerkannt, soll heißen, irgendwas scheint irgendwie zu funktionieren. Evtl. nicht alles und evtl. ist auch nicht alles begründbar, aber es gibt eben Resultate. Was nicht heißt, dass es immer so ist. Was bei einem funktioniert, mag bei einem anderen nicht helfen. Und solange man nicht Aderlass betreiben muss und sonst nix wirklich hilft, muss man eben nach anderen Methoden schauen und sich zumindest mal informieren. Abbrechen kann man dann immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das es bei der Osteopathie Nachweise über die Wirkung gibt, während bei der Homöopathie der Glaube mehr bewirkt als das verdünnte Tröpfchen. Bei letztere ist aktuell ja auch die Finanzierung durch die Krankenkasse in Frage gestellt worden.
 
Nur das es bei der Osteopathie Nachweise über die Wirkung gibt, während bei der Homöopathie der Glaube mehr bewirkt als das verdünnte Tröpfchen. Bei letztere ist aktuell ja auch die Finanzierung durch die Krankenkasse in Frage gestellt worden.
Wie gesagt, ich will keine Diskussion führen.
Fakt ist, dass die Chiro zur Alternativmedizin gehört, wie eben auch die Homöopathie und vieles weitere auch. (und das war der Aufhänger der Diskussion)

Und nicht wenige sagen, dass die Homöopathie wirkt, mal aus Überzeugung und wieder andere aus monetärem Interesse.
Und auch wenn die Krankenkasse das ggf. nicht mehr bezahlen, so bleiben beide in der Alternativmedizin und sind damit in derselben Gruppe der Medizin.
Und daran wird sich so schnell auch nichts ändern, auch wenn die Chiro anerkannter ist. Diese Anerkennung macht sie aber eben nicht zur wissenschaftlich erwiesenen Medizin, nach aktuellem Wissensstand.
 
@sidewinderdxii ,

Fehlhaltung würde ich ausschließen. War am Montag nach einer Woche Urlaub das erste Mal wieder im Büro für 6 Stunden und saß recht lange (genau weiß ich’s nicht) am halboffenen Fenster und somit wohl genau im Zug.
 
@sidewinderdxii ,

Fehlhaltung würde ich ausschließen. War am Montag nach einer Woche Urlaub das erste Mal wieder im Büro für 6 Stunden und saß recht lange (genau weiß ich’s nicht) am halboffenen Fenster und somit wohl genau im Zug.
Wenn das so lange anhält, wäre es vielleicht gut einen Arzt zu fragen. Gerade Ibuprofen geht übel lauf den Magen und die Leber.
 
Seit Montag ziehts im Nacken. Hab wohl zu lange am offenen Fenster gesessen. Leider wird es einfach nicht besser
Hab mir jetzt mal Norflex, Finalgon und Magnesium besorgt. Hoffe das hilft.
Für solche Fälle habe wir immer ein Wärmekissen/Körnerkissen für den Schulter- und Nackenbereich. Einfach ein paar Minuten in die Mikrowelle legen und auf die Schulter packen. Die Investition lohnt sich, besonders in der kommenden kalten Jahreszeit.

 
Seit Montag ziehts im Nacken. Hab wohl zu lange am offenen Fenster gesessen. Leider wird es einfach nicht besser
weißt du, dass du die scheiße mit dehnübungen wieder los wirst?

 
weißt du, dass du die scheiße mit dehnübungen wieder los wirst?

Bei mir klappt sowas leider nur bedingt, wenn einmal einsetzt. Präventiv Übungen einzubauen wäre besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn das so lange anhält, wäre es vielleicht gut einen Arzt zu fragen. Gerade Ibuprofen geht übel lauf den Magen und die Leber.
Und seit den aktuelleren Studien führt es bei Männern zur Impotenz.
 
Wenn man 2 Nächte lang versucht rauszufinden, warum mein Pi4 einfach nicht von SSD booten will.
6 Distros versucht, 2 unterschiedliche SSD bis am Ende sich raus stellt, das mein Adapter für USB3<>SATA nicht kompatibel ist.
Mit einem anderen Adapter gehts....waaaah. 🤬 🤬 🤬
 
Kopfschmerzen...
Nie wieder Alkohol :fresse2:
 
Anzeige bei mobile online, direkt die ersten Nachrichten "Wenn noch verfügbar kontaktieren Sie mich bitte unter xxx@xx.xx"

Nervt...

Das geht heute den ganzen Tag so, alle möchten dass ich sie über mail Adressen kontaktiere, nie über den Nachrichtendienst auf Mobile.de

Oder ist das inzwischen normal? Die Anschreiben sehen alle anders aus und teils nicht nach Spam. Auch sehe ich sie nicht im Nachrichten Eingang, es kommt nur die E-Mail.
 
Ja, sind alles typische Straßenhändler die da irgendwelche Bots laufen lassen.

Ich hatte mein Auto letztes Jahr auch dort eingestellt. Mit einem Händler auch 2x Besichtungstermine gemacht. Er ist zu beiden Terminen unentschuldigt nicht erschienen.

Dann habe ich es über WKDA probiert und darüber auch verkauft. Preis war in Ordnung (Vor Ort Preis entsprach dem Online Preis). Und ich hatte keinen Streß mehr mit merkwürdigen Händlern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh