[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir niemals von dem Partner vorschreiben lassen...
Und da geht das Problem los.
Frauen sehen das heutzutage als Angriff auf ihre Freiheit...
Es geht nicht um Vorschriften, es geht darum, dass man entweder Single ist, und frei, oder eben in einer Beziehung/Ehe, und dann muss man Kompromisse eingehen.

Eine Frage an Dich:
Du lernst nun jemanden kennen, verliebst dich, und bist glücklich.
Nun sagt er dir, dass er begeisterter Swinger ist - was nun?
Gehen wir davon aus, das dir das nicht liegt, so kann er also weiter munter swingen, und das ist für Dich kein Problem?

wow... Mit was hat das zu tun, wenn nicht Eifersucht? :lol:
Ich kenne eifersüchtige Männer, die schreiben ihren Frauen vor, was sie anziehen sollen, dass sie nicht ausgehen dürfen, kontrollieren ihr Handy, usw.
Das liegt mir fern.
Meine Frau ist ein freier Mensch, und kann machen, was sie möchte, muss dann aber mit den Konsequenzen rechnen.
Für mich würde es auch nicht funktionieren, dass meine Frau alleine in den Urlaub fährt, das ist ja heutzutage Standard - ein "deutscher" Standard :d

Aber wie schon gesagt, das ist ein Generationskonflikt, ich hab da schon viel mit jüngeren Kollegen diskutiert.
Jeder darf alles halten wie er möchte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das muss Liebe sein!
Blödes Argument.
Wenn ich mich recht entsinne, bist du in etwa so alt, wie mein ältester Sohn, somit ist es Zeitverschwendung, mit dir darüber zu argumentieren.
Natürlich weißt du alles vom Leben, bist der schlauste, und so wie du es machst, ist es richtig, und muss so gemacht werden :)

Bzw. Ich bin da jetzt eh raus aus der Diskussion, wollte nur kurz meine Meinung einwerfen.

Eine Frage an Dich:
Du lernst nun jemanden kennen, verliebst dich, und bist glücklich.
Nun sagt er dir, dass er begeisterter Swinger ist - was nun?
Gehen wir davon aus, das dir das nicht liegt, so kann er also weiter munter swingen, und das ist für Dich kein Problem?
Ich weis ja nicht wie man das bei dir handhabt aber in erster Linie sind das Dinge, die man nicht erst dann preis gibt, wenn man schon in einer Beziehung ist.

😅ne also bin raus aus der Diskussion ✌🏻

Spätestens wenn Leute mit dem Argument kommen, das andere ja jünger wären und deswegen gar nicht verstehen könnten und das alles deswegen auch ein Generationenkonflikt wäre, weiß ich das ich es mit einem sturen Bock zu tun habe, der sich rein aufgrund seines urzeitlichen Alters einbildet den Stein der Weißen gefressen zu haben, hat eine Diksussion eh keinen Sinn mehr.

Ich kenne eifersüchtige Männer, die schreiben ihren Frauen vor, was sie anziehen sollen, dass sie nicht ausgehen dürfen, kontrollieren ihr Handy, usw.
Das liegt mir fern.
Meine Frau ist ein freier Mensch, und kann machen, was sie möchte, muss dann aber mit den Konsequenzen rechnen.

Das ist genau das gleiche, wie jemandem Vorschriften zu machen. Nur, dass man dabei nicht die Eier hat sie klar auszusprechen, sondern durch Schuldumkehr so tut als gäbe es noch freie Entscheidungen und der Partner hätte die Wahl.

Solange du und deine Frau glücklich damit sind ist das ja auch euer Bier und alles in Ordnung. Für mich klingt es allerdings eher nach einem Weltbild, dass zu der Epoche passt in der joshude euer Ur-Enkel und nicht Sohn sein könnte.

Depp bei Kleinanzeigen mich um 250€ betrogen. Natürlich gezahlt via PayPal friends - in 20 Jahren Internet mein erster ******, ärgerliches Lehrgeld
  • Ticket bei PayPal aufmachen
  • Ticket bei deiner Bank aufmachen und die Überweisung zurück ziehen
  • Online den ****** bei der Polizei melden, die Zusammenfassung von der Anzeige wird gebraucht
  • PayPal wird sich bei dir melden, dort gibts du an, das es sich um einen ****** handelt und das verwendete Konto gehacked wurde
  • PayPal schreibt den ******** an und gibt Ihm x Tage Zeit zu reagieren
  • Reagiert er nicht, bist du fein raus
  • Hab das erst mit ner Freundin durch...

Hab nur geholfen, das Geld bekomt sie ja in dem Moment zurück, wenn das SEPA Mandat für die eine Überweisung zurück genommen wird.
Dann Schimpft eben PayPal mit einem, hat aber das Ticket offen.
Hat geklappt bei uns. Fall geschlossen.
Polizei meldet sich dann auch noch mal.

Dann hast du Pech denke ich.

• Ticket bei PayPal aufmachen
  • Ticket bei deiner Bank aufmachen und die Überweisung zurück ziehen
  • Online den ****** bei der Polizei melden, die Zusammenfassung von der Anzeige wird gebraucht
  • PayPal wird sich bei dir melden, dort gibts du an, das es sich um einen ****** handelt und das verwendete Konto gehacked wurde
  • PayPal schreibt den ******** an und gibt Ihm x Tage Zeit zu reagieren
  • Reagiert er nicht, bist du fein raus
  • Hab das erst mit ner Freundin durch...
Bin da etwas skeptisch wie Paypal reagiert: ich hatte mal eine Zahlung via Paypal, die ewig bei denen hing.
Hatte dann einen Anwalt eingeschaltet, der das Freigeben der Summe gefordert hat. Daraufhin wurde mein Account gesperrt für verknüpfte Zahlungsdienste.
Das war die Hölle insbesondere im Zusammenhang mit Apple das wieder zum laufen zu bringen.
Besteht nicht eben diese Gefahr, wenn ich Paypal gegenüber angebe, dass mein Account gehackt wurde?

Sie hat angegeben, das sie betrogen wurde und nicht gehacked.
Ich such gleich mal die Anleitung raus, an die wir uns gehalten haben.

Wahrscheinlich stehe ich mit meiner Meinung allein da, aber unter dem Aspekt kann ich das wirklich verstehen.
Ich weiß, dass es "heutzutage" viel lockerer gehandhabt wird, Frau hat 'nen Mann als besten Kumpel, und umgekehrt, aber das würde bei mir zb. überhaupt nicht funktionieren - ich würde es nicht akzeptieren, wenn meine Frau, einen Mann als Freund hätte, das wäre für mich ein Trennungsgrund.

Und nein, ich bin nicht eifersüchtig, das war ich in meinen 20ern, und habe es schon lange abgelegt.
ich wohne mit meiner neuen freundin zusammen und ich habe mit ihr zusammen bei meiner exfrau die küche eingebaut und besuchen sie zusammen nächste woche, wenn sie ihr kind bekommen hat. :fresse2:

ich wohne mit meiner neuen freundin zusammen und ich habe mit ihr zusammen bei meiner exfrau die küche eingebaut und besuchen sie zusammen nächste woche, wenn sie ihr kind bekommen hat. :fresse2:
Was ja eigentlich auch ein schöner Antikeks ist, wenn man ein wenig das Drama um das Pflegekind verfolgt hat bei euch damals.

Für mich würde es auch nicht funktionieren, dass meine Frau alleine in den Urlaub fährt, das ist ja heutzutage Standard - ein "deutscher" Standard :d

das ist ein Generationskonflikt
Darf ich fragen wie alt du bist?
Meine Eltern sind 62 und 61 - meine Mutter war auch schon alleine im Urlaub mit ihren Mädels und mein Vater auch schon mit seinen Kumpels auf Malle ( mein Vater hat’s gehasst :fresse: ). Oder meinst du allein=komplett alleine?
Und meine Tante die 55 ist hat auch schon seit ich denken kann einen „besten Freund“ und ist seit 33 Jahren verheiratet.

Ja, heute ist das sicherlich nochmal „lockerer“ aber auch bei Ü50 Leuten finde ich das jetzt nicht so ungewöhnlich wie du es darstellst. Dann schon eher bei meinen Großeltern die 85 sind

An den PC, Cyberpunk gestartet und schon gewundert dass so gut wie nix passiert und alles irgendwie hängt...
Nach kurzer Denkpause erkannt.: Da fehlt was...

1666024184729.png

Naja, kommt Zeit, kommt neue Karte...
Also mal die PS5 anwerfen und vermutlich erstmal ne Stunde updates laden und installieren...

Tausche Niere gegen RTX 4090
Ich muss unweigerlich daran denken :fresse:

Keks: Seit Donnerstag nur noch 00,X Mbit im Upload. Erstaunlich wie viele Websites mitlerweile Upload benötigen.
Superkeks: Vodafone Hotline ist maximal besch***en. Erst dieses hundsdämliche Sprachmenü, dann ewiges Warten mit mieser Musik und dann Mitarbeiter die zwar allesamt recht freundlich sind, aber eben auch nix machen können. Ich möge mich in Geduld üben, irgendwann kümmert sich schon irgendwer um was.

Ich muss unweigerlich daran denken :fresse:

das muss doch fake sein... ansonsten ist der wert der organe maßgeblich davon abhängig, wer denn das organ braucht. einfach so kanns natürlich nicht klappen, aber wenn die niere bei nen milliadär genau passt, ist das notwendige kleingeld nicht das problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh