[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Seit ein paar Tagen ständig für einige Minuten die Leitung tot. Kein Kabel. Heute isses besonders schlimm. Mindestens schon 10x kein Kabel. Vodafone hat wie immer null Peilung :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ob Timo Beil soviel besser wäre.

Ich wollte denen mal über die Hotline eine Störung mitteilen.

Da kam dann tatsächlich eine Ansage ob man schon wusste dass man Internetstörungen auch über das Internet mitteilen kann.

Nun wenn ich so mitbekomme was in meinem Umfeld die Vodafone Kunden für Probleme haben, frage ich mich, wie der Laden überhaupt noch überlebt. In den letzten zweieinhalb Jahren hatte ich bei der Telekom exakt einmal Probleme und da hat der Saugroboter das Kabel vom Router so aus der Dose gezerrt, das das Kabel danach hin war.

bin seit 13 jahren bei VF, und höchst zufrieden.
Nun wenn ich so mitbekomme was in meinem Umfeld die Vodafone Kunden für Probleme haben, frage ich mich, wie der Laden überhaupt noch überlebt. In den letzten zweieinhalb Jahren hatte ich bei der Telekom exakt einmal Probleme und da hat der Saugroboter das Kabel vom Router so aus der Dose gezerrt, das das Kabel danach hin war.
bin seit 13 jahren bei VF, und keinerlei probleme.
auch die telekom kocht nur mit wasser, und ist ebensowenig perfekt, wie alle anderen anbieter auch.

auch die telekom kocht nur mit wasser, und ist ebensowenig perfekt, wie alle anderen anbieter auch.
Der Unterschied ist aber zum großen Teil das Netz. Telekom (und alle anderen DSL Verkäufer) nutzen das Telefonkupfernetz (mit allen Ausbaustufen), Vodafone aber größtenteils das Koax-TV Netz. Zudem ist die Investitionslust im Hause Vodafone nicht gerade hoch. Die deutsche VF Abteilung trägt zwar maßgeblich um Gesamtumsatz bei, aber man betrachtet DE mehr als Einnahmequelle.

MagentaZuhause ist mit bis zu 250 MBit/s im Download, ab dem 7. monat 54,90.
das TK angebot hier.

VF angebot hier:
Bis zu 1000 Mbit/s im Download. Die 1000 Mbit/s liegen 24/7 an.
inkl. TV und festnetz 39,90.

Da ich über meinen Schwager, welcher noch Beamter beim rosa Riesen war, alle Verträge abgeschlossen habe, zahle ich eh andere Preise aber was die Verfügbarkeit und Stabilität betrifft, ist die Telekom den anderen Anbietern überlegen. Mein Nachbar hat mit Vodafone mindestens zweimal die Woche Probleme (sehe ich, wenn er verzweifelt versucht sich über meine Verbindung ins Internet zu schnorren, wird ihm nur nicht gelingen:fresse: )

wie schon geschrieben, es kochen alle nur mit wasser, perfekt und fehlerfrei ist auch die TK nicht.
hätte ich ärger mit VF, wäre ich nicht schon 13 jahre dabei.

Probleme halten an. Ist eine Rückweg/Upstream-Störung in unserem Segment. Das ist schon einmal bekannt. Mittlerweile haben sich auch andere Kunden im Vodafone-Forum gemeldet. Zumindest wird die Störung jetzt bearbeitet. Wenn`s blöd läuft, müssen die Techniker von Haustüre zu Haustüre gehen und suchen.

Und da geht das Problem los.
Frauen sehen das heutzutage als Angriff auf ihre Freiheit...

Auch Männer:

Klassische red flag IMHO.

Es geht nicht um Vorschriften, es geht darum, dass man entweder Single ist, und frei, oder eben in einer Beziehung/Ehe, und dann muss man Kompromisse eingehen.

Eine Frage an Dich:
Du lernst nun jemanden kennen, verliebst dich, und bist glücklich.
Nun sagt er dir, dass er begeisterter Swinger ist - was nun?
Gehen wir davon aus, das dir das nicht liegt, so kann er also weiter munter swingen, und das ist für Dich kein Problem?

Das klingt eher danach, dass beide noch ziemlich unreif sind (was noch nicht mal etwas über das Alter aussagt). Wer sowas erst rauslässt, nachdem man schon zusammen glücklich ist, also mehrere Monate zusammen, der ist genauso unreif wie der andere, der Freundschaft mit Swingen gleichsetzt oder Liebe, Sexualität und Freundschaft noch nicht richtig trennen kann.

es ist niemals so leicht das swingen rauszulassen, als direkt zu beginn des kennenlernens. wer gerne swingt, dem fällt das sicherlich auch nicht schwer, dies kundzutun. nach paar monaten mit seinen vorlieben rauszukommen schaffen doch die wenigsten...

Dein Username passt auf jeden Fall schon mal super. :)

Ich war heute einkaufen, und hatte nicht genug Geld. omg war das peinlich. Zuerst wollte ich einige Schachteln Zigaretten. Dann sind der Verkäuferin alle Schachtel entgegen geflogen gekommen. Also die sind da aus der Wand gesprungen, kA. Dann piepst das Bezahlterminal in kompromittierender Frequenz, und zeigt "low Power", bzw. "keine Asche" auf dem Display an. Ohje. Sie hat sich dann mit schönen Abend verabschiedet, dabei wars Mittag.

Zum Glück hatte es nicht allzuviele Kunden in Reichweite.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt eher danach, dass beide noch ziemlich unreif sind (was noch nicht mal etwas über das Alter aussagt). Wer sowas erst rauslässt, nachdem man schon zusammen glücklich ist, also mehrere Monate zusammen, der ist genauso unreif wie der andere, der Freundschaft mit Swingen gleichsetzt oder Liebe, Sexualität und Freundschaft noch nicht richtig trennen kann.
Das hat doch nichts mit unreif zu tun, niemand kommt beim Kennenlernen direkt mit seinen "negativen" Eigenschaften um die Ecke. Hat man eine Person erst kennengelernt oder ist gar schon in einer Beziehung ist man einfach viel kompromissbereiter/oder bestimmte Ansichten noch einmal zu überdenken.

Was hat das denn mit negativen Eigenschaften zu tun?

Die letzten Nächte schlafe ich echt sehr schlecht, mehr als 4-5h sind nicht drin.

Wachst auf und schon liegt wieder ein Elternteil im Krankenhaus und du hast einfach nur Angst....

Hab vermutlich ein Atherom unterm Ohr ( noch sehr klein ). Hautarzt angerufen „ja also…..sie können am 07 Februar kommen“ :fresse::lol:
Bis dahin hat sich das Teil vlt schon entzündet - nein danke.

Antikeks: meine Mutter ruft mich zufällig paar Minuten später an der ich das erzähle. Ne Freundin von ihr macht die Buchhaltung bei nem anderen Hautarzt. Die Freundin direkt angerufen - kann in 1 Stunde vorbeikommen.
Kontakte sind manchmal Gold wert

zum Arzt?:hmm: Hab das erst vor kurzem unter dem Ohrläppchen gehabt. sowas ging bisher immer von alleine weg. Selbst wenn es größer und unangenehm war. meist bekommt man sowas ja hinter dem Ohr. Sind ja zum größen teil nur verstopfte Talgdrüsen.

Sei froh, unsere Straße ist seit 10 Monaten Baustelle. Selbst wenn ich mal könnte - ausschlafen nicht möglich. In der Woche ab 7 Uhr hört man die Bagger und co. den ganzen Tag.

Oder Privatversicherung. :d
Das ist meiner Frau vorenthalten :fresse:
zum Arzt?:hmm: Hab das erst vor kurzem unter dem Ohrläppchen gehabt. sowas ging bisher immer von alleine weg. Selbst wenn es größer und unangenehm war. meist bekommt man sowas ja hinter dem Ohr. Sind ja zum größen teil nur verstopfte Talgdrüsen.
Oh ok. Hatte das noch nie und hab es nun seit etwas mehr als 3 1/2 Wochen und sieht scheisse aus und fühlt sich eklig an 😅 wollte das lieber mal abklären lassen da sich die Dinger halt auch entzünden können und dann wird’s richtig unangenehm

Finde es halt übel das man zT so lange warten muss. Wir sind die größte Stadt im Kreis Offenbach ( ca 50k Einwohner ) und haben keinen einzigen Hautarzt - nur in den Nachbarorten. Und da ist natürlich die Hölle los

Sei froh, unsere Straße ist seit 10 Monaten Baustelle. Selbst wenn ich mal könnte - ausschlafen nicht möglich. In der Woche ab 7 Uhr hört man die Bagger und co. den ganzen Tag.
Hier auch seit einigen Monaten. Und wenn der Bagger steht, dann habe ich das Gefühl die haben Jahre lange Erfahrung, wie man die Leute morgens am meisten nervt. Zur Not wird halt sinnlos rumgebrüllt. :bigok:

Wenn ich bedenke das der erste Abschnitt schon 6 Monate länger brauchte als die ursprünglich veranschlagten 7 Monate, graust es mir vor dem kleinen Stück und dann dem 3en Abschnitt direkt hinter der Kreuzung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh