[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mit einem Monat verspätung gehen jetzt hier die Bauarbeiten im zweiten Abschnitt der Strasse los.
Ich biete: Neubau Possehlbrücke Lübeck (zwei Spuren, Spannweite ~40m)
Abrissbeginn: 05-2015
Bauende: 03-2020
Geplante Kosten: 12,9Mio €
Tatsächliche Kosten: 20,5Mio €

Es wurde erst eine Hälfte abgerissen und neu gebaut und dann die andere Hälfte. Als die erste Hälfte fertig war, war man schon 27 Monate in Verzug.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade mal meinen Einsatzplan genauer angeguckt und festgestellt, das ich mal zum Betriebsrat muss. Von 18 Tagen soll ich 16 arbeiten (letzte Woche 5er Block, einen Tag frei, diese Woche 6er, einen Tag frei und nächste Woche wieder 5). Die Einsatzplanung hat doch echt Lack gesoffen.
 
Amazon wieder, labert auf der Webseite bei einer Rücksendung von Umwelt bla bla, UPS würde für mich das verpacken das label drucken bla bla und trotzdem werden es als 2 Sendungen aufgelistet mit 2 Paketlabels.

Bestellt wurden zwei identische Shirts nur in zwei Größen (eine zu groß, eine zu klein, Zwischengröße gibt es nicht) und kamen oh wunder in einer Papiertüte.

Ich würde es bei unterschiedlichen Produkten oder gar Händler ja verstehen, es ist das gleiche Produkt und Amazon ist der Verkäufer.

Ich biete: Neubau Possehlbrücke Lübeck (zwei Spuren, Spannweite ~40m)
Abrissbeginn: 05-2015
Bauende: 03-2020
Geplante Kosten: 12,9Mio €
Tatsächliche Kosten: 20,5Mio €

Es wurde erst eine Hälfte abgerissen und neu gebaut und dann die andere Hälfte. Als die erste Hälfte fertig war, war man schon 27 Monate in Verzug.

26 Monate war man bedingt mit reiner Bürokratie beschäftigt.
Alle Verantwortlichen feuern, irgendwann trauen die sich solche Spielereien dann nicht mehr.
 
Amazon wieder, labert auf der Webseite bei einer Rücksendung von Umwelt bla bla, UPS würde für mich das verpacken das label drucken bla bla und trotzdem werden es als 2 Sendungen aufgelistet mit 2 Paketlabels.

Bestellt wurden zwei identische Shirts nur in zwei Größen (eine zu groß, eine zu klein, Zwischengröße gibt es nicht) und kamen oh wunder in einer Papiertüte.

Ich würde es bei unterschiedlichen Produkten oder gar Händler ja verstehen, es ist das gleiche Produkt und Amazon ist der Verkäufer.

Auch Amazon hat nicht nur ein Lager. Deren Lagersystem arbeitet auch ganz anders, wie die meisten sich das vorstellen.

Aus Verbrauchersicht sieht das natürlich immer komisch aus.
 
Auch Amazon hat nicht nur ein Lager. Deren Lagersystem arbeitet auch ganz anders, wie die meisten sich das vorstellen.

Aus Verbrauchersicht sieht das natürlich immer komisch aus.
Sie haben es doch aber geschafft den heute Morgen bestellten Artikel vorhin zu liefern, das wird also von dem Lager hier in der Nähe stammen und selbst wenn nicht was soll diese unsitte das der Kunde ein 2tes Paket irgendwo herzaubern soll. Auch wenn ich noch paar (leider große) Kartons hab, nicht jeder hat die daheim.
 
Typisch Herbst, man fährt ab und Nothaltauftrag wegen Personen im Gleis. 30 Minuten auf freier Strecke stehen. Geilomat.
Antikeks waren „nur“ 30 Minuten.
 
Wer auch immer die Befestigung der Ohrpolster und den Verschluss der Schaumstoffeinlage der Ohrmuschel entwickelt hat: Soll ihn der Blitz beim Sch***en treffen.

Warum auch einfach machen wenn es auch kompliziert geht?! :rolleyes2:
 
Du sollst die Köpfhörer ja auch wegwerfen und neue kaufen. :shake:
 
Umzug vom Büro ins Schlafzimmer hat der Pax leider nicht übelebt.
Jetzt hab ich hier die verf**** scheiße überall ausgeräumt liegen und komm so spontan auch nicht zum nächsten Ikea 60km entfernt.
 
@TheNameless

Jo stimmt. Beyerdynamic DT880 kauft man besser für >150€ neu statt für 23€ neue Polster. ;)


Bei den AKG war das schön mit Bajonettverschluss gemacht. (dafür hatten die andere Probleme und AKG kommt mir nicht mehr ins Haus; haben ihre Produkte echt toll kaputt gespart)
 
Corsair Support ist auch nicht mehr das was er mal war. Defekten Speicher mit Kaufnachweis gemeldet und die machen erstmal tagelang mit DAU Nachfragen wie CMOS Reset etc. rum, anstatt mir eine RMA Nummer zu schicken. Früher hätte ich in der Zeit schon das neue Kit schon auf dem Tisch liegen gehabt :(
 
Weil im Herbst die Suizidsaison beginnt, zwischen Herbstbeginn und Weihnachten gibt es die meisten Suizidankündigungen und durchgeführte suizide
Danke, Ich hatte das geahnt und es mir auch vorstellen können. Allerdings gibt es Daten, die für Frühling und Sommer mehr Fälle darstellen.

Bei Wikipedia unter Deutschland und dann Jahreszeit.
Destatis nach Monaten und Jahren.
Dazu eine Untersuchung von Forschern der Uni Innsbruck von 2018.

Zur Ergänzung, damit keiner auf falsche Gedanken kommt:
Telefonseelsorge
 
Bei uns gibt es die meisten Suizide (Personenunfälle) halt im Herbst und Winter. Der Psychologe der mit uns während der Ausbildung darüber gesprochen hat, sagte es komme durch die Herbstdepressionen. Es wird früh dunkel und immer mehr Leute sind einsam, was zu Depressionen führt.
 
Meine eigene Dusseligkeit!
Habe mit Fehleranalyse und Recherche locker zwei Stunden vergeblich versucht Bios zu flashen, um zum Schluss resignierend festzustellen, dass ich die Non-WiFi-Version auf den Stick gezogen habe...🤪🔫
 
Mein Kater.
Er meinte mir heute Morgen, als ich schlaftrunken zur Kaffemaschiene gestolpert bin, das stolpern mit körperkontakt zu unterstützen.
 
Ist das so eine imaginäre Geschichte, also haste den Kater vom Schlaftrinken oder haste wirklich einen Kater? :fresse:
Ne der ist echt ^^
Eigentlich kein echter Kater mehr,
eher Katzer.
IMG_20221020_131310_122.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DHL Sendungsverfolgung, welche seit Tagen:

"Ihre Sendung wird für das verladen ins Zustellfahrzeug vorbereitet" anzeigt.
 
Diese Mitarbeiter bei Amazon im Chat

„Bitte geben sie mir 2 Minuten“
3min vergehen
„danke das sie gewartet haben“
3min vergehen
ich: ja?
2min vergehen
ich: hallo?
„es dauert etwas länger als erwartet, bitte geben sie mir 2 Minuten“

aaaaarrrghhh
 
"Mitarbeiter" :d
 
Bei meiner Hausärztin anzurufen ist wie bei 9Live anzurufen. Nur, dass dort der Hot-Button öfter zugeschlagen hat.

Die spielen "Triff Leitung 1 aus 500" oder so.
 
Seit einer Woche kein brauchbares Internet daheim (Upstream 0,1Mbit). Seit einer Woche Ticket bei Vodafone offen. Seit einer Woche nix passiert.
Es gibt da ein Lied von Marc Uwe Kling zu. Irgendwas mit "Verein".
 
Scheiß Produktionsschwankungen bei den FFP2 Masken. Hatte neulich ein Modell gefunden, das bei meiner Gesichtsform richtig top gepasst hat. Also direkt sechs Kisten geordert. Nun stelle ich fest, dass jede Charge leicht anders geschnitten ist und unterschiedliche Bandlängen hat :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh