[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

2. Bürotage mit Ganztages-Workshop und mein Job ist nach den ersten 30 min bereits getan. Den Rest das Tages interessiert schauen und nicht wegpennen. Da waren die Zeiten ohne Präsenzveranstaltungen noch schöner, da konnte man in der Zeit wenigstens was produktives machen. Hinterher muss man sich dann wieder von allen Seiten anhören wie toll und wichtig diese Präsenzveranstaltungen doch sind. 🙄

Das Catering kann auch nichts. "Beets & Roots" - der Name ist Programm 😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, gerade das abgebildete Magic Dust war aber richtig gut.
Egal, werden sie halt ignoriert.
 
Sind das nicht diese Salzverkäufer, die auch eine kleine Mengen Gewürze in die Gläser gegeben haben? Das kann Nestlé sicher noch ausbauen.
Gerade die Grillgewürze wie Magic Dust oder auch Currys waren schon gut.
leider waren einige Alternativen bisher noch nicht sooooo überzeugend.
Aber ansonsten hast du Recht, viele Gewürze hatten immer Salz und Zucker in nicht geringem Anteil mit drin, was in Anbetracht des Preises ne saftige Marge gab. Schlecht waren sie nicht, aber zu teuer für die Qualität und mit Nestlé letztendlich komplett unbrauchbar.
 
Das ist die Sendungsverfolgung für meine 4090 von Mindfactory. Die ist schon lange verbaut (seit dem 14.10) und läuft bei mir im Rechner.
Wenn man ein A*sch wäre, würde man sagen, dass das Paket nie angekommen ist.
Pass auf, dass der DHL Mann die nicht wieder ausbaut und mitnimmt.
 
wie toll und wichtig diese Präsenzveranstaltungen doch sind.
Wird bei uns auch immer wieder diskutiert. Der Tag gestern könnte sich aber durchaus gelohnt haben. Fast alle relevanten IT'ler in einem Vor-Ort Meeting inkl gemeinsamem Mittagessen. Bei einem hat gestern Abend dann die Warn-App Alarm geschlagen und 2 positive Kontakte am Vortag vermeldet. Fast alle Kollegen (inkl mir) haben seit gestern Nacht leichte Erkältungssymptome. Wenn es uns jetzt alle wegballert wird es lustig. :shot:
 
Da will euch das Management doch einfach nur ein paar zusätzliche erholsame Tage zuhause gönnen :fresse:
 
Ich könnte mich wieder so richtig über das Geschäftsgebaren, speziell Umgang mit Reklamationen, von so manchen Nischen-Shops aufregen.

Mehrzelliges Lithium Akkupack gekauft, qualitativ in der gehoben Preisklasse, was beim ersten Ladevorgang schon als defekt erkennbar war. Massiver Zellendrift von bis zu 0,12 Volt nach unten bei einer Zelle, mehr schaffte der Balancer nicht. Heißt, die Zelle konnte weder vollgeladen werden, noch war sie am unteren Ende der Ladung noch sicher, da die Unterspannungserkennung nicht pro Zelle, sondern pro Akkupack reagiert. Damit würden die anderen Zellen also noch "zuviel" Ladung haben, während die mangelhafte immer wieder in die Tiefentladung gezogen würde.

Also sofort Screenshots vom Ladegerät in allen denkbaren Zuständen an den Shop geschickt. Antwort sinngemäß: "Cyclen sie den Akku ein paar Mal".
Ja, sicher, defekte Zellen zykle ich einfach wieder gesund. Die Zelle wird niemals wieder die Herstellerangaben erreichen, maximal sind kleinste Verbesserungen erreichbar. Aber gut, war ja verlangt, also 5 Zyklen durchgejagt, natürlich sinnlos, Ergebnis weiterhin massiver Zellendrift.

Also meinerseits umgehende Nachbesserung (Akku einschicken zum Händler, nach Prüfung gleichwertigen Artikel an mich rausschicken, KEIN 4-8 Wochen auf Hersteller warten) erbeten, alternativ Widerruf, dann aber mit Kostenübernahme für die Rücksendung durch den Händler, Ware ist immerhin defekt geliefert.

Null, absolut Null Entgegenkommen. Sie könnten es einschicken zum Hersteller, oder bei Widerruf muss ich die Rücksendekosten zahlen. Nicht ein Wort der Entschuldigung für die Umstände, nur Abwälzen von Arbeit und Kosten auf den Kunden, soweit das eben möglich war. Ist mir schleierhaft, wie man so ohne jegliche Fachkompetenz und ohne einen Funken von Verständnis für die Kundensicht ein Geschäft führen kann und damit durchkommt. Einzige Erklärung, wie oben erwähnt, Nischenshop und damit wenig Wettbewerb.
 
Ich liebe Behörden...
Thema: Anmeldung zur Eheschließung
Kategorie 1: deutsche Staatsbürger
Kategorie 2: ausländische Staatsbürger

In welche Kategorie gehören nun Menschen mit doppelter Staatsangehörigkeit hin ?
Der Fall ist natürlich nirgends ersichtlich...
 
Ich liebe Behörden...
Thema: Anmeldung zur Eheschließung
Kategorie 1: deutsche Staatsbürger
Kategorie 2: ausländische Staatsbürger

In welche Kategorie gehören nun Menschen mit doppelter Staatsangehörigkeit hin ?
Der Fall ist natürlich nirgends ersichtlich...
Wenn unter der Doppelten auch die Deutsche ist, hätte ich jetzt die Kategorie 1 genommen. Gibts da evtl eine Telefonnummer für Fragen?
 
Ja, die Deutsche ist in beiden Fällen dabei.

Telefonummer gibt es, erreichbar von 08-12 :fresse2:

Ich sagte ja, ich liebe Behörden.

Hab' direkt eine Email geschickt, so habe ich hoffentlich direkt auch etwas Schriftliches in der Hand,

Kategorie 1:
Beide Verlobte waren noch nie verheiratet (volljährig, deutsche Staatsangehörige ohne Auslandsbezug)
Kategorie 2:
Einer oder beide Verlobte besitzen eine ausländische Staatsangehörigkeit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei einer ausländischen Staatsbürgerschaft ist, dass man da ja verheiratet sein könnte. Die wollen dann vermutlich irgend nen Dokument, dass das Gegenteil beweist :poop:
 
Das Problem bei einer ausländischen Staatsbürgerschaft ist, dass man da ja verheiratet sein könnte. Die wollen dann vermutlich irgend nen Dokument, dass das Gegenteil beweist :poop:
Je nach Land nicht nur ein Dokument. Vor allem hilft es, wenn das deutsche Standesamtspersonal mit dem jeweiligen Auslandrecht klarkommt und weiß, was zu beachten ist. Interessant wird es, wenn man nicht weiß, woher man benötigte Unterlagen bekommen kann. Das ganze kommt mir sehr bekannt vor... :hmm:
 
Ich hoffe nicht :oops:
Hätte nämlich überhaupt keine Ahnung wo ich sowas herbekommen könnte :fresse:

Im schlimmsten Fall habe ich mit meiner Frage ein Fass aufgemacht und hätte die doppelte Staatsbürgerschaft einfach verschweigen sollen
 
Ich liebe Behörden...
Thema: Anmeldung zur Eheschließung
Kategorie 1: deutsche Staatsbürger
Kategorie 2: ausländische Staatsbürger

In welche Kategorie gehören nun Menschen mit doppelter Staatsangehörigkeit hin ?
Der Fall ist natürlich nirgends ersichtlich...
Nimm Kategorie 1, alles andere endet nur in nötigen Stress.
 
Glaub' nur leider dass die Behörde entscheidet in welche Kategorie wir gehören und nicht wir :fresse2:
 
Gut, einige Leute sind narzisstisch veranlagt und suchen sich immer Opfer, und sei es die ganze Abteilung die sie terrorisieren können. Mobbing kann allerdings auch in "guten" Teams auftreten, sagt zumindest die Sozialforschung. Der äußere Druck sucht sich in selbstorganisierten Teams ein oder zwei Personen, die für diesen äußeren Druck stehen und angefeindet werden wenn man nicht rechtzeitig etwas unternimmt. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten das Ganze zu lösen, die Struktur zu ändern oder die angefeindeten Mitarbeiter aus der Struktur zu nehmen (nicht zu kündigen) ist an der Stelle keine SO schlechte Idee. Aber wie gesagt, da müssen die Ursachen ergründet werden.

Eben, ohne die Ursachen anzugehen, geht das Spiel immer von vorne los. Und die Gemobbten zu kündigen, ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht. Victim Blaming at it's best.
 
Glaub' nur leider dass die Behörde entscheidet in welche Kategorie wir gehören und nicht wir :fresse2:
Du gibst doch bei der Anmeldung der Eheschließung, die Staatsangehörigkeit an. Wenn einer der Partner zwei hat, von denen eine deutsch ist, kann die Behörde nicht entscheiden. War bei meiner Ex Freundin nicht anders, sie die brasilianische Staatsangehörigkeit und ihr Sohn die brasilianische und italienische. Er musste nicht zur Ausländerbehörde und hatte keinen Krampf wegen der Arbeitserlaubnis.
 
Ich liebe Behörden...
Was kann die Behörde dafür, dass du einen simplen Vorgang derart verkompliziert. Beide haben die Deutsche, wenn nach einer doppelten nicht gefragt wird, ist das offensichtlich egal. Entscheidend ist, ist eine deutsche vorhanden oder nicht. Und das lässt sich mit der gebotenen Auswahl 100% korrekt beantworten. ^^
Ich mein da macht es die Behörde dir schon einmal einfach und dann verweigerst du eine zielführende Kooperation. XD

im Erwachsenenleben nicht groß anders...
Da lässt man sich beide Seiten schildern bevor man urteilt oder der Seite glaubt, die man ausschließlich gehört hat. :p
 
Was kann die Behörde dafür, dass du einen simplen Vorgang derart verkompliziert. Beide haben die Deutsche, wenn nach einer doppelten nicht gefragt wird, ist das offensichtlich egal. Entscheidend ist, ist eine deutsche vorhanden oder nicht. Und das lässt sich mit der gebotenen Auswahl 100% korrekt beantworten. ^^

Richtig, aber mit genau der anderen Option. Lies doch bitte noch die Beschreibung dazu.

Da lässt man sich beide Seiten schildern bevor man urteilt oder der Seite glaubt, die man ausschließlich gehört hat. :p

Stimmt, da muss man wenigstens so tun, als würde man alle ernst nehmen :d
 
Hätte ich die Ironie/den Sarkasmus deutlicher machen sollen? Hielt die Smileys für ausreichend.
 
Die zwei Zirkumflexe? Passten nicht so ganz zu der überhaupt nicht sarkastischen, falschen Beschreibung.
 
die ^^ sind die Kurzform für (^-^) oder (^_^). Werden/wurden so in Japan mein ich genutzt. Lässt sich anhand der Auswahl und den Beschreibungen den eine 100% korrekte Entscheidung fällen? Ne, weil sie sich irgendwie widersprechen... Bzw. wenn man die Beschreibung nicht liest, dann stimmt die Aussage, da sie ja aber durch die Beschreibung konterkariert wird... Nun capiche?
 
Wird bei uns auch immer wieder diskutiert. Der Tag gestern könnte sich aber durchaus gelohnt haben. Fast alle relevanten IT'ler in einem Vor-Ort Meeting inkl gemeinsamem Mittagessen. Bei einem hat gestern Abend dann die Warn-App Alarm geschlagen und 2 positive Kontakte am Vortag vermeldet. Fast alle Kollegen (inkl mir) haben seit gestern Nacht leichte Erkältungssymptome. Wenn es uns jetzt alle wegballert wird es lustig. :shot:
So schnell geht's aber eigentlich nicht. ~3 Tage Inkubationszeit sind das auch eher. Starkes schwitzen nachts ist ein gutes Erkennungssymptom, die Tests schlagen ja auch erst Tage nach dem Ausbruch an
 
Ich hab gestern ein Schreiben vom Finanzamt bekommen. Ich hätte meine Gewerbesteuer für 2020 nicht abgegeben. Darauf steht auch das ab dem 11.10.2022 kein nachreichen möglich ist. Generell ist keine Fristverlängerung oder ähnliches wirksam. Schreiben kam halt schon später als der Termin. Witz ist, Ich hab 2020 letztes Jahr noch über einen Steuerberater machen lassen. Und hab alles gegengezeichnet was der eingereicht hat. Da war alles dabei. Das wird ein sehr interessantes Gespräch....

Ich hasse diese verfi**** Bürokratie...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh