[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wo bezahlt denn ein Festivalveranstalter für Transport? Oder Konzert?
Du wirst von Vater Stadt gut zur Kasse gebeten, das macht nicht gerade wenig an Kosten aus.
Sicherheit, Reinigung, Strom, Wasser, ÖPNV (nicht überall), die Kosten für ein grosses Konzert z.B. sind hier echt nicht gering, Ansonsten bekommst du keinerlei Genehmigung.

Deshalb ist Hamburg seit Jahren als Standort für viele Bands und Großveranstaltungen auch so uninteressant, denn Hamburg lässt sich das gut bezahlen, gerade Polizeigroßeinsätze und Verkehr inkl. ÖPNV.
Viele Bands weichen daher Richtung Bremen oder Standorte um Hamburg herum aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1667155474979.png

Sehr ausführlich. (y)

Du wirst von Vater Stadt gut zur Kasse gebeten, das macht nicht gerade wenig an Kosten aus.
Sicherheit, Reinigung, Strom, Wasser, ÖPNV (nicht überall), die Kosten für ein grosses Konzert z.B. sind hier echt nicht gering, Ansonsten bekommst du keinerlei Genehmigung.

Deshalb ist Hamburg seit Jahren als Standort für viele Bands und Großveranstaltungen auch so uninteressant, denn Hamburg lässt sich das gut bezahlen, gerade Polizeigroßeinsätze und Verkehr inkl. ÖPNV.
Viele Bands weichen daher Richtung Bremen oder Standorte um Hamburg herum aus.
Diese Kosten sollten auch von den Fussballvereinen gezahlt werden. Da bin ich absolut dafür.

Aber wenn sich die Metallica-Fans nach dem Konzert in Duisburg mit den Adele-Fans nach deren Konzert in Dortmund am Hauptbahnhof Essen prügeln, dann belangt halt auch keiner die Veranstalter, oder die Bands. Weil es Quark ist. ;)

dann belangt halt auch keiner die Veranstalter, oder die Bands. Weil es Quark ist. ;)
Beim Fussball ließe sich aber genau das vermeiden und sehr stark eingrenzen, bzw. dafür bezahlen, da das eh passiert, die Polizei Personal bereitstellen muss.

Das ist vergleichbar mit der GEZ, keiner will es zahlen, alle meckern über eine Zwangsbesteuerung, aber ich als Antichrist des Fussballs, der weder damit zu tun hat, noch haben möchte, zahle für Fussballevents, welche ich absolut nicht befürworte.

Dabei haben die Vereine mehr als genug Geld, um das zu stämmen, zumal ein Konzept dauerhaft anwendbar ist, ebenso leicht änderbar.

Für die Großstädte sind Spiele wie HSV oder St. Pauli kein Thema, aber wenn da z.B. die Rostocker kommen, dann gibt es Randale.

Zuletzt bearbeitet:
Bremen hat ja mal versucht, der DFL eine Rechnung zu schicken...
Japp, waren für Bremen jedes mal 350 bis 500k (meist über 400k) Euro an Geldern, welche woanders besser angebracht gewesen wären.
Und das, wo Bremen echt klamm ist.

DFL blockt ab/ reagiert nicht.
Aber wenn sich die Metallica-Fans nach dem Konzert in Duisburg mit den Adele-Fans nach deren Konzert in Dortmund
In Hamburg haben Sie seit Jahren nicht gespielt (auf den grossen Freiflächen), weil denen die Polizei und Sicherheitsauflagen sowie Kosten zu hoch waren, soviel zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Fussball ließe sich aber genau das vermeiden bzw. sehr stark eingrenzen, bzw. dafür bezahlen, dass das eh passiert und die Polizei Leute bereitstellen muss.
Wie willst Du denn in jeder Stadt Polizei bereitstellen wenn in einer Stadt ein Fussballspiel stattfindet? Ein paar Sachen kann man halt nicht kontrollieren.
Und wenn Du jetzt sagst: Dann muss man halt Fussball verbieten, dann prügeln sie sich halt aus nem anderen Grund... ;)

Das sage ich doch gar nicht, aber die Polizei muss doch von gesetzes wegen eh zum Einsatz und aufpassen, das nutzen die Vereine halt aus, da Sie bisauf die Anmeldung der Veranstaltung und Vorlage derer Sicherheitskonzepte kienerlei Verpflichtung haben.
Gerade bei der Bahn, da ist mal eben eine Hundertschaft, welche nur die Fans in zwei oder drei Sonderzügen begleitet und die Gleise bewacht, eine andere auf dem Weg zum Station und drumherum, dazu der planerische Aufwand, der eben auch aufhält und kostet.

Das kann der Fussballverein und oder die DFB gerne bezahlen.
Alles, was darüber hinaus geht, ist ganz klar eine andere Sache.
Wenn die Clubs morgens ihre Tanzgäste herauswerfen und die besoffenen sich 10 Meter weiter kloppen, dann ist das ja auch nicht mehr deren Problem.

Mir geht echt auf den Keks, dass wir das als eines der wenigen Länder nicht in den Griff bekommen, schaut man sich im Raum und drumherum an, dann müssen die Vereine dafür zahlen und das klappt mehr als gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute festgestellt dass die Auskunft zum verschwundenen Liefertermin für mein bestelltes durch dessen Hersteller ein offenes Eingeständnis für grobe Fahrlässigkeit und systematisches Versagen darstellt.
Mein Kopf randaliert gerade vor Ideen wie das zu formulieren ist, an wen welche Mail gehen soll, ob/wie ich Anwälte ins Spiel bringen soll, welche Dinge damit noch damit einher gehen, und dann kann ich vor dem Konflikt noch schlafen, dass ich eigentlich einen derartigen Streit nicht austragen möchte.

Ich hab heute festgestellt dass die Auskunft zum verschwundenen Liefertermin für mein bestelltes durch dessen Hersteller ein offenes Eingeständnis für grobe Fahrlässigkeit und systematisches Versagen darstellt.
Mein Kopf randaliert gerade vor Ideen wie das zu formulieren ist, an wen welche Mail gehen soll, ob/wie ich Anwälte ins Spiel bringen soll, welche Dinge damit noch damit einher gehen, und dann kann ich vor dem Konflikt noch schlafen, dass ich eigentlich einen derartigen Streit nicht austragen möchte.

Auf der Tastatur eingeschlafen?

Seit 5 Uhr wach, kann nicht mehr schlafen...

Seit 5 Uhr wach, kann nicht mehr schlafen...
Ich auch :rolleyes2:
Nur etwas früher. Vor lauter Langeweile ein Früh-Frühstück eingenommen, Wohnung aufgeräumt Pausenbrote fertig.....
Wenn ich morgen wieder so früh auf bin geh ich mein Auto putzen oder Rasenmähen^^ (kack Zeitumstellung)
- mach ich natürlich nicht.....aber hellwach und übelst gelaunt.

Ich hab am Samstag n Paket (Retoure )per GLS auf den Weg gebracht, genauer im GLS Paketshop (Tankstelle) abgegeben.

Tracking des Pakets funktioniert nicht. Die Sendungsnummer sei unbekannt.

Oh man ey, ich vermute schon wieder großen Spaß mit Hotlines

Knallwarm hier in der Bude
Fenster auf zum lüften: Gestank von der Kneipe 100 Meter entfernt...
Fenster zu, Balkontüre gekippt: Gestank vom Kaminofen vom Nachbarn.
Ich habe fast 25° in der Bude ohne Heizung und die haben eine Sauna oder Isolierung ist ein Fremdwort...

Mein Junior will gleich als "Punisher" rumlaufen - jetzt stolper ich darüber, dass das Punisher Logo vielleicht problematisch angesehen wird?
Hab ich was verpasst?
Was als nächstes? Weiße Socken oder Mettbrötchen?

Wenn du das vergleichen willst.....

Jeder wird irgendwas als problematisch ansehen, als Erwachsener wirst du ja einschätzen können, ob du dein Kind so rumlaufen lässt oder nicht

Der darf das ja nichtmal gucken.
Mir ist es egal, ob er als imaginärer Vampir, Zombie, Jedi oder halt Punisher rumläuft.
Ab Tanzmariechen mit Bart und roten Lippen....da wäre so langsam meine Grenze erreicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema hatten wir ja erst vor einigen Tagen

„Eine Radfahrerin ist bei einem Unfall in Berlin lebensgefährlich verletzt worden. Weil Blockaden von Klimaaktivisten einen Stau verursacht hätten, trafen Helfer verspätet ein, kritisiert die Feuerwehr.

Ich hab am Samstag n Paket (Retoure )per GLS auf den Weg gebracht, genauer im GLS Paketshop (Tankstelle) abgegeben.

Tracking des Pakets funktioniert nicht. Die Sendungsnummer sei unbekannt.
GLS ist eh kacke hoch 3.
Was über Amazon gekauft was dann mit GLS aus Italien kam.
Die Trackingnummer also auf der Deutschen GLS Seite eingegeben -> "Die Sendungsnummer ist nicht bekannt", äh was?
Dann mal gegoogled und statt gls-pakete.de mal gls-italy.com probiert und da ging das Tracking.
Selbst auf gls-group.com ging das Tracking nicht.

Also noch beschissener kann man Tracking nicht gestalten.

Aber alternativ kannst du ja mal https://parcelsapp.com/de probieren, das durchsucht alle Paketdienstleister Weltweit.

Thema hatten wir ja erst vor einigen Tagen

„Eine Radfahrerin ist bei einem Unfall in Berlin lebensgefährlich verletzt worden. Weil Blockaden von Klimaaktivisten einen Stau verursacht hätten, trafen Helfer verspätet ein, kritisiert die Feuerwehr.
Moment mal, die standen auf der Stadtautobahn im Stau und war da nicht mal irgendwas mit Rettungsgasse oder so die man eigentlich im Stau bilden sollte :hmm:

Ob da eine Rettungsgasse gebildet wurde oder nicht ist erstmal nebensächlich, den Stau hätte es vermutlich ohne die Blockade nicht gegeben!

Hätte hätte Fahrradkette

OT: Lange kurze Woche weil ein Kollege ausgefallen ist

Weil Blockaden von Klimaaktivisten einen Stau verursacht hätten, trafen Helfer verspätet ein, kritisiert die Feuerwehr.
ich frage mich sowieso, wieso eigentlich so wenig dadrüber aufgeklärt wird, das diesen aktivisten für ihre sachbeschädigung anzeigen kassieren inkl. folgenden verurteilungen. wer glaubt denn ernsthaft, das man davon kommt, wenn man sich an ein auto in einen autohaus klebt oder teure bilder ruiniert? die beweisführung ist ultra easy, da direkt dabei erwischt. die schäden sind natürlich zu ersetzen und wer glaubt, das man sich da mit nen "insi" davon schummeln kann, täuscht sich.

vorher beim metzger ums eck 500 gramm kartoffelsalat geholt-5,41€:oops:
Zwei Burger bestellt - saulecker, aber zusammen 18 Euro.
Ich kenne solche Preise aus der Schweiz, aber hier in Norddeutschland muss man sich erstmal dran gewöhnen :fresse:

@Klimasitzblockade

Wäre so simpel. Einfach nicht mehr drüber berichten und Plattform bieten - dann erledigt sich das von selbst.
Bei so einer Aktion im Museum: Bild abhängen, Stellwände drum und schmoren lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh