[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

PayPal fragt für Überweisung einen Bestätigunscode an führt selbige aber aus unerfindlichen Gründen nicht aus ohne eine Fehler- geschweige denn irgendeine Infomeldung bezüglich der Transaktion auszuwerfen. Heute fragt mich der Verkäufer warum ich ihm denn geschrieben hätte das Geld wär raus, bei ihm sei noch nichts angekommen.

Paypal Service dazu:
Ja, seh ich grad ist nicht durchgegangen. Nein, keine Ahnung wieso. Nein, wenn unser "Sicherheitssystem" Transaktionen abbricht bekommen sie da keine Benchrichtigung. Warum das System die Transaktion abgebrochen hat? Nein, kann ich ihnen auch nicht sagen. Ob die Empfängeradresse Probleme machen könnte? Möglich, sagt mir "das System" aber auch nicht. Aber probieren sie es doch mal von einem anderen Gerät aus. Vielleicht hilft es wenn sie das Guthaben vorher einzahlen.

Trülülü aber vielen Dank dass sie den Service angerufen haben.

:wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Fahrzeuge >3,5t eh nur 80 auf der Landstraße fahren dürfen und diese nicht selten sind, hege ich Zweifel ob 80 schon sanktionierbar sind.

Über 7,5 Tonnen sind es sogar nur 60 km/h. Aber die sind scheinbar selten, selbst die 20m-Trucks mit Dutzenden Paletten haben scheinbar weniger als 7,5 Tonnen :fresse2:
 
Seit Montag im kompletten Arbeitstunnel. Eben im Büro das erste mal in drei Tagen irgendwelche News gelesen: Ahh es waren ja Midterms, Russen ziehen sich zurück (oder planen irgendeinen Blödsinn), Tote in Leipzig...
 
2. Man darf nicht so langsam fahren, dass man den Verkehrsfluss behindert.
tut man mit 80 bei erlaubten 100 aber. Und mir wäre neu, dass normale PKW über 3,5 tonnen wiegen. Fahrzeuge dieser Art sind dann slebstverständlich ausgenommen, denn die Aussage war ja "grundlos". Ich ich denke, nicht schneller als 80 fahren zu können oder zu dürfen ist ein sehr guter Grund...
 
Wir müssen (und dürfen :fresse:) nicht diskutieren, der einzige Fakt ist, dass sich das aus der Rechtsprechung ergeben muss und wenn wir keine Urteile dazu haben können wir nur raten.
Und selbst wenn man Urteile hat, wie beim Thema Schrittgeschwindigkeit, gehen diese teilweise weit auseinander.
 
Hartz4-TV die döfzigste:
Es wurde heute mal wieder herumgejammert, warum man kein Geld hätte, Schwiegervater hat sich heute geäußert was da die Hintergründe sind. Offensichtlich hat der Mann meiner "Lieblingsschwägerin" nicht nur keine Lust, nach 19 Semestern Studium den Master zu schreiben, sondern versenkt seit einem Jahr Geld in die "Selbstverwirklichung". Er möchte mit dem Verkauf von Zierfischen über den Onlinehandel Geld verdienen.
Er hat zwar schon Bafög-Schulden, dafür kommt noch eine fünfstellige Summe bei der Bank dazu, ein "Förderkredit" für Gründer. In diesem Jahr hat er bisher keine Website erstellt, keinen Fisch verkauft, dafür gönnt er sich einen Dienstwagen; zwei Haltestellen mit der Bahn sind einfach nicht zumutbar. Die Schwiegereltern haben ihnen eine hohe vierstellige Summe überwiesen, damit sie Ausstattung für die Kinder kaufen und sich selbst mit gesunden Lebensmitteln versorgen können. Es hat wohl keine zwei Tage gedauert, bis das Geld im Fisch-Business verschwunden ist.

Wir haben aktuell ein Stellenausschreibung, die voll für ihre Interessen passen würde und mind ~55k€ Jahres-Brutto bringt. Geht nicht, sie will/soll mit den Kindern zuhause bleiben und nicht arbeiten, damit er sich verwirklichen kann. Sozialhilfe ist halt einfach super-bequem. Ich warte auf den Tag, an dem der Insolvenzverwalter bei denen auf der Matte steht.

Auf sowas kommt kein Scripted-Reality-Schreiber.
 
Wenn sie sich von einem RTL II Kamerateam begleiten lassen können sie beide so weiter leben, bekommen zumindest etwas Geld und du sparst dir das Schreiben hier. :)
 
Mein DHL Paket kommt einen Tag später wie angekündigt...
Und morgen habe ich keine Zeit meinen Rechner umzubauen...
 
Ich hab mein Mittagessen zu Hause stehen lassen.
Der Tag ist gelaufen.
 
Also so schlimm kann die Energiekrise nicht sein, wenn die Stadtmitarbeiter von 7 Uhr früh bis Mittag mit 2-Takt-Verbrenner-Laubbläsern sauber machen können.

Finde den eigentlichen Keks. :d
 
Mobilfunk auf dem Land. Ein Traum.
 
Heute dauernd Störungen & Ausfälle mit meinem Telekom DSL Anschluss. Ist wohl laut Hotline ne "offizielle" regionale Störung, die immer wieder mal bis 24 Uhr vorkommen wird :motz:
Wenigstens taugt das Handynetz hier bei uns ...

Antikeks: da meine Kunden nur die Festnetznummer von mir bekommen, ist es heute schön ruhig hier ... fast wie Urlaub :d
 
Eines der größten bzw. wertvollsten Unternehmen der Welt, bekommt es nicht hin, dass die Seite oder auch die App einfach mal die eingestellte Sprache beibehält. Vielleicht sollte man Prime von 8,99 auf 9€ pro Monat erhöhen und sich davon einen Schülerpraktikanten gönnen...
 
Das liegt eher am Browser und der Speicherung von Cookies bzw. von Tracking-Blockern o.ä.

Aber apropos Website: Habt ihr bei HWLuxx neuerdings auch so völlig bescheuerte Werbung mitten in Artikeln oder am Ende der Website?

1668096072061.png
 
Sieht nach Alternativwerbung aus, welche bei Adblockern (evtl. im Browser integriert) ausgespielt wird.
 
Das heute Nacht das Kabel von meinem Logitech Powerplay in nem kleinen Fleck Wasser lag und es dadurch defekt ist... Was ist das Bitte für eine Drecksisolierung :fresse:
 
Pizzalieferdienst vor Ort (4km entfernt): MBW: 15,00€ - Anfahrt: 0,00€
Seit heute MBW: 40,00€ - Anfahrt 1,50€.

Okay, danke :poop:
 
Heißt also sie haben auf Abholung umgestellt? :) Ich kenne die Preise natürlich nicht, aber 40€ muss man auch erstmal zusammenbekommen...
 
Ja oder besser auf "wird nicht mehr bestellt, weil so gut ist die Pizza auch nicht"...

Normale Pizza kostet zwischen 7,50-9,50€ circa.
 
Pizzalieferdienst vor Ort (4km entfernt): MBW: 15,00€ - Anfahrt: 0,00€
Seit heute MBW: 40,00€ - Anfahrt 1,50€.

Okay, danke :poop:
Hmm, hab gerade mal wieder nachgeschaut. Meine Pizze hat vor einiger Zeit die Preise erhöht, aber die Webseite nicht upgedatet. Auch 6 Monate später hatten sie noch die alten Preise drin stehen. Bestellungen über Lieferando wurden aber selbstverständlich upgedatet.

Dafür haben sie jetzt anscheinend ein Online-Bestellformular (juhu, nichtmehr telefonieren müssen!) und auch die Preise aktualisiert.
MBW von 10 auf 15€ erhöht. Stört mich jetzt nicht wirklich. Das was ich meist so bestelle, hat eh immer 7,50€-8,50€ gekostet... jetzt alles 1€ mehr. Muss(te) also eh immer zwei Sachen bestellen. :d

Glaub am WE gibts da mal wieder was. Die Pizzen dort sind nicht gerade der Hammer, aber die Lasagne und Tortellini find ich sehr gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh