[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte sich ja lohnen. Ggf noch andere Mieter mit ins Boot holen. Vll hat einer von denen eine Rechtsschutz - geändert werden muss es dann ja eh für alle.
 
Hier am 14 pro auch keine Probleme mit mobilen Daten
Das ist ein BUG seit IOS 16.x
Denke da kommt demnächst ein Patch für die App.
Betrifft komischerweise auch nicht alle user.
Das einzige was hilft ist ein iPhone Neustart.
 
Ich glaub wir haben es langsam verstanden, dass der Großteil der User hier die Idioten ablehnen.

Je mehr drüber geredet wird, umso mehr Aufmerksamkeit bekommen sie. Wie wärs mit ignorieren, zumindest im Luxx? Reicht schon in dem normalen newsfeed drüber zu lesen.
 
So ein wenig. Trotzdem ist das Land kulturell ganz anders, die Menschen sprechen eine andere Sprache, ihr habt eure CSU, König Markus und Kreuze in Behörden.
Nicht zu vergessen die eigene Föderation der Planeten.

CSU.jpg
 
sicher gibts die, die arbeiten aber nicht von 7.00 oder 8.00 bis 20.00 uhr.
So wäre der Idealzustand, für viele sieht die Realität aber sicher anders aus. Ich selber krieg es auch hin vor 20 Uhr einzukaufen aber von sich selber auf andere zu schließen ist meistens eine sehr eingeschränkte Sicht der Dinge.
 
Letzte Woche Termin Wekstatt (die mit den 3 Buchstaben) wahrgenommen (Bremsflüssigkeit) weil Hinten echt fummelig und neue Dichtung an Pumpe brauche.
Hätte das sonst selbst gemacht.
Taucht auf Rechnung 5€ Desinfektion auf (?) wtf? Aber OK....gezahlt.

Eben Termin gehabt, 2 Reifen VA neu (Hatte das online bestellt und bezahlt Reifen und Montagepaket)
Online gibt es keine Desinfektion und nur "Standard Montage" oder Luxus mit streicheln und Einlagerung.
Ich bei Hauptstelle angerufen, wie es zu der Desinfektion kommt und ich im Shopsystem die Altreifenentsorgung im "Paket" nicht buchen kann.
Man erklärte mir, Desinfektion wäre nichts von Hauptstelle (?) Und Reifen müsste ich vor Ort fragen. (So ein Schwachsinn- es ging sich um Online buchen/zahlen)

Desinfektion war mit 1 Blatt Abreißtuch das Lenkrad anfassen, übrigens.
Die Jungs können ja nix dafür, aber so nicht. Hatte dem Verantwortlichen mal den Ausdruck (wg Entsorgung) gezeigt und was ich von "der" Desinfektion halte.

OK, Reifen drauf (hat ja trotz Termin nur 3/4 Stunde gedauert, nein....war nix los) Rechnung.
Posten: Radnarbe säubern 2X Vierfuffzig^^
Ich, komm, jetzt gegen wir mal raus am Auto gucken. (Ich hab gestern VA Koppelstangen, Bremsscheiben und Beläge neu gemacht, ergo Räder unten, Narben gebürstet und eingesprüht)
War ihm dann auch peinlich.....
 
Man merkt einfach, dass du wirklich von gestern bist. :d
Sorry, aber die Aussage ist Quatsch.
Wenn du die Läden bis 22 Uhr auflässt, schimpfen manche es ist zu kurz, bis 24 Uhr ebenso, usw.
Wenn sie 24 Stunden auf sind wird wieder geschimpft - Energie sparen, bla bla bla.

Ärzte haben auch in der Regel früh zu, da Jammer keiner.
Notfall -> Krankenhaus.
Dringender Notkauf -> Tanke.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da ist Wochentags um 18.30 der Vorhang gefallen, und Samstags um 14 Uhr.
War diverse Jahrzehnte - vor Hippster und Co - kein Problem.

Mit der Energie die es benötigt, den meisten Blödsinn der hier verfasst wird online zu stellen, könnte man wohl eine Kleinstadt 2 Stunden beleuchten.

Sorry, aber dieses Gejammer wegen Nonsens Kekst mich extrem.
 
So wäre der Idealzustand, für viele sieht die Realität aber sicher anders aus. Ich selber krieg es auch hin vor 20 Uhr einzukaufen aber von sich selber auf andere zu schließen ist meistens eine sehr eingeschränkte Sicht der Dinge.
was soll da eingeschränkt sein?
früher hatten die geschäfte bis 18.00 uhr geöffnet, am samstag bis 12.00 uhr, die arbeitszeiten waren länger, ist auch keiner verhungert oder verdurstet.
 
…aber von sich selber auf andere zu schließen ist meistens eine sehr eingeschränkte Sicht der Dinge.
Das tun doch überwiegen die, die schreien das sie die Öffnungszeiten nicht wahrnehmen können.

Ich arbeite 3 Schicht, und hatte noch nie nie das Problem vor verschlossenen Türen zu stehen.

Da ich viel rumkomme, hat sich aber für mich der Eindrück verhärtet, das nach 22 Uhr zu 90% „seltsame“ Kunden in den Läden anzutreffen sind.
 
Da ich viel rumkomme, hat sich aber für mich der Eindrück verhärtet, das nach 22 Uhr zu 90% „seltsame“ Kunden in den Läden anzutreffen sind.
Kommt drauf an.
Im Studium war es im Rewe um die Ecke generell so, aber da liefen auch vorher schon eher mehr "seltsame" Leute rum.

Wobei ich schon gerne am Freitag im Kaufland nach 20:00 Uhr den Wocheneinkauf gemacht habe.
Regale waren i.d.R. schon wieder aufgefüllt für den Samstag, aber der Laden und die Kassen waren meist recht leer. Auch lief da generell weniger "Pack" rum.
 
Ist doch egal ob die bis 18, 20 oder 22 Uhr aufhaben, es ging doch um die plötzliche Änderung von 22 auf 20 Uhr mit welcher man nicht rechnet.

Ich stelle mich inzwischen auch drauf ein wenn ich in ein Bundesland fahre in welchem die nur bis 20 Uhr aufhaben.
 
@schnipp959
Ich bin ja auch nicht grundsätzlich dagegen, mich hat nur gestört, wie das hier wieder gehandhabt wird.
Die, die hier am meisten Schreien - das Thema gab es ja schon öfters - wären die, die den Keksthread sprengen würden: Ich muss Schicht arbeiten, die Kunden sind böse zu mir, ich verdiene zu schlecht, so viel Stress…
 
sicher gibts die, die arbeiten aber nicht von 7.00 oder 8.00 bis 20.00 uhr.
wenn ich nachtschicht habe, und weiß, dass die läden um 20.00 uhr schliessen, kaufe ich vorher ein, oder nehm was von daheim mit.
Also wir haben Dienste, die beginnen um kurz nach 8 und enden um 19:30, wenn man dann noch an und abfahrt einrechnet, wird das mit dem einkaufen sehr eng.
 
aber sicher mit pausenzeiten.
wenn du das weißt, am tag vorher einkaufen.
andernfalls zug anhalten, einkaufen gehen. :-)
 
Aha…. Man merkt, das du keine Ahnung hast. Wenn man z.B. den Sonntag frei hat und dann bis samstags solche Dienste hat, wie will man da am Tag vorher einkaufen? Erkläre mir das mal. Sechser Blöcke sind bei uns normal, selbst wenn man dann einen Tag um 9 Uhr Dienstbeginn hat, schafft man es nicht vorher in Ruhe einzukaufen, eher schafft man es nur das nötigste zu kaufen, weil man kurz darauf wieder zur Arbeit fahren muss. Ich habe bei meiner Lage den Luxus, das ich vor der Arbeit immer locker einkaufen kann (wenn ich denn Lust habe und was brauche). Und den Zug stehen lassen um einkaufen zu gehen machst du genau einmal, dann hast du eine Abmahnung. In der Pause einkaufen, kannste auch Knicken. Hier im Hbf beim Lidl, stehst du die 30 Minuten deiner Pause schon an der Kasse.
 
Ach Side, Es ist doch alles nur eine Sache der Organisation! ☝️
Und hast du nicht nach dem Notfallplan des Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe genug auf Vorrat? Ne Dosensuppe tuts auch!
 
Ich arbeite 3 Schicht, und hatte noch nie nie das Problem vor verschlossenen Türen zu stehen.
Nochmal: Nur weil DU spezifisch damit kein Problem hast, heißt das nicht, dass es für alle Anderen auch funktioniert.
Ich kann dir kein Beispiel nennen, da ich selber wie gesagt nicht betroffen bin, aber @sidewinderdxii hat ja z.B. gerade auch seine Situation erklärt. Aber vermutlich ist er auch selber Schuld, könnte sich ja nen anderen Job suchen oder sich jemand einstellen der für Ihn einkauft 🤷‍♂️
 
Bringmeister, Gorillas oder Tanke etc. ... finde die Diskussion etwas müßig. Wo ein Wille ist, ist auch ne Kreuzung ...
 
@Tundor much persönlich trifft das ja eher weniger, da ich nur spät und Nachtdienste mache aber ich habe Kollegen die machen nur Tagesdienste und die trifft dieses Problem eher. Ebenso wie es Polizisten und Rettungskräfte bei ihren Diensten treffen kann, da die teilweise genauso gestört lang sind. Nur können die, wenn sie gerade Luft haben, eben in den Laden springen.
 
Bringmeister, Gorillas oder Tanke etc. ... finde die Diskussion etwas müßig. Wo ein Wille ist, ist auch ne Kreuzung ...
Die gibt's aber auch nicht überall, oder? Klar, ich gönn mir auch Gorillas wenn ich mal fix was brauche, aber denke das ist abseits von Metropolen eher kein Ding ;)
 
Nochmal: Nur weil DU spezifisch damit kein Problem hast, heißt das nicht, dass es für alle Anderen auch funktioniert.
Das habe ich nie behauptet.
Es ging für alle Jahrzehntelang ohne Probleme.
Ich kann dir kein Beispiel nennen, da ich selber wie gesagt nicht betroffen bin, aber @sidewinderdxii hat ja z.B. gerade auch seine Situation erklärt.
Der hat zu ALLEM etwas zu sagen hat, egal um was es geht, und weiß auch meistens alles besser.
Es gibt nur wenige Unterforen hier, die vor ihm sicher sind.
Du arbeitest bei der Bahn keine 6 mal hintereinander fast 12 Stunden.

Aber vermutlich ist er auch selber Schuld, könnte sich ja nen anderen Job suchen oder sich jemand einstellen der für Ihn einkauft 🤷‍♂️
Spar dir diese Polemik bitte für andere, das ist niveaulos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh