[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Typ ist einfach nur komplett gestört. Als Kind hat man dem sicher ein Kotelett um Hals gehängt, damit wenigstens die Hunde mit ihm spielen.
Im Endeffekt hat er doch auch auch überhaupt nichts selbst gemacht, oder? Den Erfolg haben doch nur seine Wegbegleiter ermöglicht und er hat sich nur in der Öffentlichkeit präsentiert. Die Abstimmung ist vermutlich auch nur eine Möglichkeit gesichtswahrend aus der Twitter-Affäre rauszukommen, weil der Druck extrem steigt bei Tesla aufgrund der fallenden Aktienkurse und der Forderung dort zurückzutreten solang er bei Twitter ist.

@T: Halsschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Murks und Kim Dotcom, da haben sich wohl zwei gefunden. :haha:
 
Ihr versteht nur nicht deren Genialität und ihren großen Masterplan zur rettung von Menschheit und Meinungsfreiheit nicht. Noch nie bemerkt, dass Musk, Menschen und Meinungsfreiheit alle mit M beginnen? Das kann kein Zufall sein!
 
Mmmenschen... Leben... Tanzen... Welt!
 
Weihnachtsgeschenkidee für Frau verworfen....wollte ihr einen Wellness Gutschein mit einer Übernachtung schenken...dann ist mir aufgefallen, dass das Kind sich weigert bei Oma/Opa zu übernachten -.-
Also heute ins Main-Taunus-Zentrum und schauen was sonst so geht
 
Bei EKA sind momentan besonders viele Schwachköpfe unterwegs. UVP 130€, für 70€ drin, Gebot 30€ inkl. Versand.
 
Dam it, nach 15 Jahren hat der Backofen nur noch halbe Power und heizt unten nicht mehr ... wieder 600€ weg (ärgerlich, aber dafür gibt es Rücklagen) ... mieser Zeitpunkt kurz vor dem wichtigsten Braten des Jahres ...
Doppelkecks
Lieferung von neuem Gerät ist gestern geplant gewesen, verschoben auf heute und jetzt zur neuen Lieferung in Abstimmung durch die Spedition, Mal sehen ob das bis Freitag was wird ...
Trippelkecks
Neuer Monitor durch DHL auch in der Lieferung verschoben ...
 
Man kann die HEizelemente auch wechseln. Am Backofen meiner Mutter haben mein Papa und ich die Umluftspirale schon 5x getauscht. In 20 Jahren oder so.
 
gestern schön aufs maul bzw aufn rücken und kopf gelegt. einfahrt ist ne leichte schräge nach oben und die war komplett vereist....

alles tut weh.
 
Dam it, nach 15 Jahren hat der Backofen nur noch halbe Power und heizt unten nicht mehr ... wieder 600€ weg (ärgerlich, aber dafür gibt es Rücklagen) ... mieser Zeitpunkt kurz vor dem wichtigsten Braten des Jahres ...
Doppelkecks
Lieferung von neuem Gerät ist gestern geplant gewesen, verschoben auf heute und jetzt zur neuen Lieferung in Abstimmung durch die Spedition, Mal sehen ob das bis Freitag was wird ...

Na wenns so knapp ist hätte ich mir das Gerät doch irgendwo vor Ort gekauft?!

Manche fordern das Schicksal auch heraus.

@Keks
Flüchtlingswohnheim geplant und genehmigt weil unsere Stadt wie jede andere auch Räume zur Unterbringung schaffen muss.
Gute Standorte gefunden, alles passt. Gibt natürlich wieder einen Nachbarn der direkt mit einem Anwalt kommt und dagegen klagt. "Ich habe nichts gegen Flüchtlinge, aber...".
Helfen immer, aber bitte nicht vor der eigenen Haustür. Das Elend bitte immer schön weit weg außer Sichtweite.

Ganz frech: Haltung wird sogar im Anwaltsschreiben schlussendlich mit persönlicher Einstellung begründet und nicht fachlich. Ich sehe da einer Klage ganz entspannt entgegen - das VG interessiert sich zum Glück nicht für persönliche Dinge.

2. Keks

Der gleiche Nachbar ruft heute die Polizei wegen Baulärm der Baustelle. Er bekäme davon Kreislauf und Kopfschmerzen.
Die mussten auch nur mit dem Kopf schütteln - Bau geht weiter.
 
Man kann die HEizelemente auch wechseln. Am Backofen meiner Mutter haben mein Papa und ich die Umluftspirale schon 5x getauscht. In 20 Jahren oder so.
Hab ich auch schon gemacht. 35€ und alles war wieder wie vorher. :)
 
Man kann die HEizelemente auch wechseln. Am Backofen meiner Mutter haben mein Papa und ich die Umluftspirale schon 5x getauscht. In 20 Jahren oder so.
Welches Fabrikat ist das?
Ich frag mich gerade ob man begeistert sein soll, weil nach 20 Jahren noch Ersatzteil geliefert werden, oder entsetzt, weil der olle Heizdraht alle 3-5 Jahre kaputt geht. :)
 
@Pommbaer80s
Mein Beileid. Bei sowas könnt ich auch an die Decke gehen. Widerlich sowas. Hoffen wir mal, dass es deiner Erwartung nach auch wirklich abgeschmettert wird. Das er dann aufgibt dürfte aber wohl Wunschdenken sein.
 
Wir halten durch und haben einen laaaaaangen Atem. Da soll das VG auch nur im Ansatz entscheiden, dass die Ausnahmen - die das zuständige Landesministerium extra für den Zweck geschaffen hat - nicht anwendbar sind, und das ganze geht postwendend an den zuständigen Staatssekretär. Wir haben vom Bauministerium die ausdrückliche Freigabe das so zu machen, insofern. Man hat uns auch angeboten, da im Zweifel eine Fachaufsichtliche Weisung draus zu machen, dann kann das VG Zwangsmittel gegen das Ministerium ausprobieren.

@Ofendiskussion

Mir graut ehrlich gesagt auch vor dem Moment wenn die Geräte kaputt gehen. Wir wollen eine neue Küche, aber erst in ein paar Jahren.
Aktuell laufen Herd und Ofen wunderbar, aber wir wissen nicht mal wie alt die sind. Die haben wir schon 2012 gebraucht mit der Küche gekauft und die Vorbesitzer haben die auch schon bei drei Umzügen mitgenommen. Können also gute 20 Jahre sein.
Geräte sind von Ikea.
 
aber wir wissen nicht mal wie alt die sind. Die haben wir schon 2012 gebraucht mit der Küche gekauft und die Vorbesitzer haben die auch schon bei drei Umzügen mitgenommen.
So ähnlich lief es bei meinem Trockner. Hat mich dann trotzdem mal interessiert, wie alt der wohl ist. Also nach der Bedienungsanleitung oder ähnlichem gegooglet und fündig geworden: Modelljahr 1993. :ROFLMAO:
 
So ähnlich lief es bei meinem Trockner. Hat mich dann trotzdem mal interessiert, wie alt der wohl ist. Also nach der Bedienungsanleitung oder ähnlichem gegooglet und fündig geworden: Modelljahr 1993. :ROFLMAO:
Modell oder das Gerät.
Backofen/Herdmodelle werden ja tlws. über 10 Jahre lang produziert
 
Na wenns so knapp ist hätte ich mir das Gerät doch irgendwo vor Ort gekauft?!

Manche fordern das Schicksal auch heraus.

Da müsste der Händler aber auch erst mal was haben. Teilweise ist deren Lagerbestand auch sehr gering... ;)

Also zwei Fachhändler und der Saturn hatten nur Crap direkt zur Abholung da ... und das zu Preisen von +300€ im Vergleich zum Internet ....
Ist nicht immer so einfach oder das immer alles auf Lager liegt ...

Letzten Mittwoch ging selbst mit Umluft nichts mehr, Donnerstag Nachmittag geschaut und wegen keinem Erfolg am Abend bestellt, wüsste jetzt nicht wo das eine Herausforderung bei einem Gerät ab Lager sein sollte?

Antikecks
Aber die Spedition hat gerade nochmal angerufen, sie schwören Stein und Bein das die Lieferung Donnerstag erfolgt, aber aus Platzgründen keine Altgerätemitnahme erfolgen kann. Ist zwar blöd, aber das Altgerät kriege ich auch noch selbst zum Elektroschrott.
 
SATA-Kabel für NUC bestellt am 14.12 mit Lieferung am 17.12. Liefertermin hat sich dann auf 24.12 verschoben und gestern dann auf 28.12.

Ich brauch das scheiß Kabel vor Weihnachten!

Also gestern nochmal bei Alternate bestellt, soll am 21 oder 22 kommen. Gabs da natürlich nur im Doppelpack und 6,90€ Versandkosten. Aber hauptsache es kommt so dann doch noch vor Weihnachten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Modell oder das Gerät.
Backofen/Herdmodelle werden ja tlws. über 10 Jahre lang produziert
Modell. Ja, ist mir klar, das das nicht zwangsläufig das exakte Alter meines Geräts ist, aber da ich nichtmal wusste, ob es von 2006 oder 1983 ist, ist das schonmal ein Anhaltspunkt. :d
 
gestern schön aufs maul bzw aufn rücken und kopf gelegt. einfahrt ist ne leichte schräge nach oben und die war komplett vereist....

alles tut weh.
war vorhin beim neuen hausarzt. er meinte da das auf dem arbeitsweg passiert ist, muss ich zum durchgangsarzt.

mim auto ca max 15 minuten

mim öpnv 1 stunden 34 minuten. da die busse hier aber so unzuverlässig sind ist die verbindung ein einziges risiko. no way.

dürfte nix kaputt sein, morgen wieder auf die arbeit.
 
Welches Fabrikat ist das?
Ich frag mich gerade ob man begeistert sein soll, weil nach 20 Jahren noch Ersatzteil geliefert werden, oder entsetzt, weil der olle Heizdraht alle 3-5 Jahre kaputt geht. :)
Privileg glaibe ich.
Beim googlen der Modellnummer finden sich dann oft auch andere "Hersteller". Die Spirale für Umluft scheint ein oft verbautes Standardteil zu sein. Kostet so 25-30€ und hält immer so 5 Jahre. Muttern nutzt die aber auch sehr häufig.
 
Also bist du Schuld, dass die Gaskraftwerke laufen müssen :fresse:
Nein... ein anderer Grund meiner Recherche war, nachdem meine Wama kaputt ging und ich eine neue mit deutlich niedrigerem Verbrauch gekauft habe, ich auch mal wissen wollte, ob es sich evtl. vom Verbrauch her lohnt einen neuen Trockner zu kaufen. So aus dem Gedächtnis war das Ergebnis ungefähr so: Mein vermeintlich fast 30 Jahre alter Trockner braucht 2,2kWh für einen Lauf, aktuelle Modelle (zumindest welche die nicht 1000€+ kosten) brauchen 1,8-2kWh.... Bei ca. einmal pro Woche benutzt, und das eigentlich auch nur im Winter, also pessimistisch geschätzt 30 Nutzungen pro Jahr... braucht man nicht groß rechnen, oder? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh