[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

- Komisches Ohrgeräusch im linken Ohr
- Seit wir nen Hund haben und das Wetter zu schmuddelig ist sieht unser Garten/Rasen aus wie Sau. Keine Ahnung ob sich da wieder was erholt oder ob der komplett tot ist.
Nur beispielhaft eine Ecke, aber es sieht alles so aus:

Mein Bruder hat einen Berner-Sennen, da sieht eine Fläche von 20*20m so aus. Gut, fällt kaum auf bei der Größe des Grundstücks, aber man sieht genau wo der gerne und viel mit seinem Hundekumpel spielt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So groß ist unser gesamter Garten nicht mal, dementsprechend siehts bei uns überall so aus :fresse:
Gucken ob wir das zum Sommer hin gerichtet bekommen. Die nachbarn haben so nen kleinen Malteser, der Garten sieht noch ganz frisch aus :fresse:
 
Ja, der Witz an der ganzen Umstellung ist: nicht alle Kunden wurden komplett umgestellt, es soll noch ca. 2 weitere Wellen geben, bis Juni des Jahres soll alles durch sein. Meine Produkte laufen auch noch auf der alten Plattform. Also warten auf die Briefankündigung zur Umstellung.
Ich bin gespannt ob ich es nutzen kann, als Huawei Nutzer brauche ich ja erstmal die APK aber außer Google Play Store kann ich diese nirgends finden, den Finanzassistent kriegt man ja bei den meisten APK Download-Webseiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autohaus gestern. Ersatz-ID hingebracht zum Service/Update. T-Cross bekommen. Normal hätte das gestern Abend fertig sein sollen. Hab ich keinen Stress mit, verbringe ich halt etwas Zeit mit meinen Eltern, Freunden dort etc.
Sagt mir der Typ noch es kann sein dass ich nen anderen ID3 bekomme…okay, ich meckere da nicht.
Am Abend immer noch nichts gehört. Naja, hat die Kundin die den „neuen“ zurück geben sollte sich halt nicht gemeldet sondern ist erstmal im Urlaub erkrankt und hat den Flug verpasst. Angeblich bekomme ich das Auto jetzt am Montag.

Am Wochenende wollte ich eigentlich damit wo hin, das fällt jetzt wohl eher flach. Außer ich hol mir jetzt den „Alten“ ID wieder (also 2h Fahrerei) tausche am Montag nochmal in den neuen. Vier Stunden Fahrerei und Energiekosten für Verpeiltheit. Irgendwann sollten sie sich halt mal was nettes als Dankeschön überlegen …
 
Warst du denn Klient des EUdg oder wies heisst? Dem artikel nach bekommen nur diese das Angebot.
 
Natürlich nicht und das ist der eigentliche Keks. :haha:
 
- Seit wir nen Hund haben und das Wetter zu schmuddelig ist sieht unser Garten/Rasen aus wie Sau. Keine Ahnung ob sich da wieder was erholt oder ob der komplett tot ist.
Nicht auf den Rasen schiffen lassen und widerstandsfähigen Rollrasen verlegen wäre da die Lösung, kommt aber nicht ganz günstig 😅
 
Autohaus gestern. Ersatz-ID hingebracht zum Service/Update. T-Cross bekommen. Normal hätte das gestern Abend fertig sein sollen. Hab ich keinen Stress mit, verbringe ich halt etwas Zeit mit meinen Eltern, Freunden dort etc.
Sagt mir der Typ noch es kann sein dass ich nen anderen ID3 bekomme…okay, ich meckere da nicht.
Am Abend immer noch nichts gehört. Naja, hat die Kundin die den „neuen“ zurück geben sollte sich halt nicht gemeldet sondern ist erstmal im Urlaub erkrankt und hat den Flug verpasst. Angeblich bekomme ich das Auto jetzt am Montag.

Am Wochenende wollte ich eigentlich damit wo hin, das fällt jetzt wohl eher flach. Außer ich hol mir jetzt den „Alten“ ID wieder (also 2h Fahrerei) tausche am Montag nochmal in den neuen. Vier Stunden Fahrerei und Energiekosten für Verpeiltheit. Irgendwann sollten sie sich halt mal was nettes als Dankeschön überlegen …

Ich verstehe nur Bahnhof.

Dein ID3 ist im Service und dein Leihwagen in T-Cross, du hättest anstelle dessen aber lieber einen anderen ID3 als Werkstattwagen da du damit wo hin wolltest was mit dem T-Cross nicht geht?
 
Es ist noch verrückter. Ich hab im Somer 2021 einen ID.4 bestellt. Mit der ganzen Ukraine-Geschichte hat VW offenbar meine Bestellung verbummelt und seit dem hab ich Ersatzmobilität über das Autohaus. Zuerst einen A3, seit Dezember einen ID.3 - den sollte ich eigentlich bis Februar behalten können. Nachdem das Auto 2 Jahre alt ist muss es halt zum Service. Also hab ich gerade einen Ersatz vom Ersatz und bekomme einen Ersatz für den Ersatz.

Ich hab das halt beim VW-Händler in der Heimatstadt bestellt, weil der lokale Händler hier einfach eine Ansammlung von unfähigen Idioten ist. Die anderen sind unkompliziert und freundlich, aber halt auch etwas verpeilt; das ist mir immer noch lieber…
 
"Nebenkostenabrechnung" für 2021 bekommen von der noch alten Hausverwaltung. Man hat einfach 1:1 die Auflistung von 2020 kopiert, 2021 reingeschrieben und fordert die gleiche Nachzahlung :fresse: Dazu keinerlei Anhänge bezüglich Verbrauchsabrechnung. Widerspruch der Abrechnung 2020 auch noch nicht bearbeitet. Das ist doch schon Vorsatz...
 
"Nebenkostenabrechnung" für 2021 bekommen von der noch alten Hausverwaltung.
Wurde wohl knapp mit dem Jahresende und dann hat man mal irgendwas rausgeschickt um zu versuchen die Frist noch einzuhalten? :fresse: Hört sich auf jeden Fall sehr dilettantisch an.
 
Wurde wohl knapp mit dem Jahresende und dann hat man mal irgendwas rausgeschickt um zu versuchen die Frist noch einzuhalten? :fresse: Hört sich auf jeden Fall sehr dilettantisch an.
Die schicken mir seit 5 Jahren falsche Abrechnungen, wobei die jetzt echt alles toppt. Zum 01.01.22 gab es eine neue Verwaltung daher hatte man jetzt mit der wohl überhaupt kein Bock mehr was zu machen ein Jahr später oder hat einfach das Vorjahr mit geänderten Jahr rausgeschickt. Rechtlich sicherlich mindestens "fragwürdig"

Aber 2017-2019 musste ich auch schon gerichtlich (inkl. Gerichtsvollzieher) klären lassen weil nie eine Antwort auf den Widerspruch kam. Da ich ja Ende des letzten Jahres ausgezogen bin warte ich jetzt einfach noch auf die Schlussrechnung der neuen Verwaltung warten und schauen was dabei rum kommt. Bin mal gespannt wie die aussieht, wenn die 5 Jahre geschätzten Zählerstände das 50x der echten Zählerstände sind die auf dem Protokoll stehen...

Der Vermieter ist im übrigen eine große Investment/Versicherung AG und die Verwaltung ebenfalls eine recht große AG und keine kleine Klitsche...
 
Ich hab meiner besseren Seite gestern einen G-Sync Monitor geschenkt.

Ist schon ziemlich gut.

Jetzt will ich auch einen :fresse:
 
Mein Widerspruch ans Versorgungsamt geht jetzt nach Münster, ich sehe schon eine Ablehnung mit anschließender Verhandlung vor dem Sozialgericht kommen. Sich seit der OP die Seele aus dem Leib scheissen, ist ja auch keine Beeinträchtigung 🤦‍♂️
 
"Nebenkostenabrechnung" für 2021 bekommen von der noch alten Hausverwaltung. Man hat einfach 1:1 die Auflistung von 2020 kopiert,

Dürfen die bei mir gerne auch so machen. Wobei, ich befürchte, auf das 2020' Niveau komme ich nicht mehr. Neuerdings haben wir einen Hausmeister, der saugt einmal die Woche. Fernwärmeheizung soll teurer werden. Die haben auch sonst paar unnötige Dinge veranlasst. Neuer Eigentümer, neue Verwaltung, neuer Hauswart Profi. Mir schwant übles.
 
Das wird an einem größeren Bahnhof am Bahnsteig erledigt, wo man die Möglichkeit hat, Züge dran vorbei zu leiten und eine Toilette verfügbar ist.
 
Ach... Autopilot an und auf die Kundentoilette :ROFLMAO:
 
Norma , die ersten die preise erhöhen

Qualität naja z.b aufbacksemmeln aus den brot automat , absolut bilig

früher ging ich oft fast immer zu norma , heute vermeide ich es zu oft da hin zu gehen
 
Wollte meine Hausratsversicherung aktualisieren (= neuen Tarif umstellen), irgendwie wurde die Hausnummer nun doppelt übertragen und die HUK glaubt somit dass ich umgezogen bin....
nun darf ich den Mist geradebiegen.
Entweder lag es an der HUK oder an meiner Chrome-Autofill Funktion :fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh