[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Check24 zum Urlaub buchen diese drecksseite.

Will man einen passende Reise buchen, hat alles eingegeben und ausgewählt incl zahlungsdaten und plötzlich wurde der Reisepreis durch den veranstalter erhöht und es kostet deutlich mehr. Mehrfach jetzt schon probiert. Drecksladen...

@Roach13

What the f*** 🤣🤣🤣

wie machst du das als lokführer?
ein bekannter ist s-bahn führer und er meinte, das man am jeweiligen streckenende zeit hat (20min+), oder man springt an bestimmten haltestellen raus und nutzt das mitarbeiterklo direkt an den gleisen, wenn der bahnhof so klein ist, das alles direkt an den gleisen stattfindet. muss der zug halt kurz warten, kommt aber eher selten vor.

ein bekannter ist s-bahn führer und er meinte, das man am jeweiligen streckenende zeit hat (20min+), oder man springt an bestimmten haltestellen raus und nutzt das mitarbeiterklo direkt an den gleisen, wenn der bahnhof so klein ist, das alles direkt an den gleisen stattfindet. muss der zug halt kurz warten, kommt aber eher selten vor.
Das kannst du so nicht verallgemeinern, da kommt es auf die Region an. Bei uns (S-Bahn Rhein Ruhr)haben wir auf der S1 von 6-20 Uhr an den jeweiligen Endbahnhöfen 6 Minuten Wendezeit, zwischen Ankunft und Abfahrt. Bei der S6 (wenn wir wieder bis Köln durch fahren, derzeit wegen des Umbaus für den RRX nur bis Langenfeld) haben wir in Essen 15 Minuten Wendezeit und in Köln Worringen 6 Minuten. Das heißt bei einer vollen Runde, egal welcher Linie, hast du 4 Stunden keine Toilette zur Verfügung. Pinkeln geht noch, da wird einfach an der Bahnsteig angewandten Seite die Tür geöffnet aber bei Alarm im Darm, hast du ein Problem. Bisher hatte ich immer das Glück, das ich entweder an einem größeren Bahnhof abgelöst wurde, um meine Pause zu machen oder den Taktsprung von Tag auf Nachttakt hatte und damit 10 Minuten standzeit. Nur einmal hatte ich das Problem, als ich noch die S3 gefahren bin, das ich kaum in Essen abgefahren bin und Magenkrämpfe bekam, da hab ich am Endhalt, in Hattingen im Tunnel, auf der bahnsteig abgewandten Seite neben den Zug geschissen.

Kühlschrank (LG Side by Side) kühlt zu stark...
Auf 7°C eingestellt, aber der Inhalt gefriert auf den unteren Ebenen :rolleyes:

Sowas nerviges...

Gestern um ca 0 Uhr ins Bett gegangen, wach im Bett gelegen, um halb 7 wieder aufgestanden, weil ich eh nicht schlafen konnte. :rolleyes2:

Also eigentlich sind das doch unzumutbare Arbeitsbedingungen, oder?

Ist der 2780Q.

Ich sehe aber gerade, der hat offiziell FreeSync.

Läuft mit aktiviertem G-Sync aber vollkommen normal.

Das tamtam um die Ex-Papst Beerdigung. Nicht zu fassen.

Geht mir auch auf den Keks, nachdem sich für den seit 2013 niemand mehr ernsthaft interessiert hat. Aber bei "Gläubigen" wundert mich eh nur noch wenig ...

die Preise für AVR. Selbst gebraucht völlig utopisch. Ob sich das jemals wieder normalisiert.

Viel alten Scheiß gefunden beim Umzugskartons ausräumen, könnte schon wieder einen Anhänger zum Wertstoffhof voll machen ...
Sind dann aber die letzten Kartons vom Umzug 2019 aus Frankreich wieder zurück nach Hause :fresse2:

Warum zur Hölle gibts diese ganzen TP4056 Laderegler nirgends in einer Form wo die zusammengehörenden Anschlüsse (In+-, Bat+- und Load+-) in nem ganz normalen Lochraster nebeneinander wären, so das man Buchsen oder Pfostenleisten drauflöten könnte und dann einfach Stecker draufpassen würden? :fresse2:

Klettere gerade im Dachboden rum. Mit Schutzanzug und Maske, wie nen Äffchen durchhangeln und Steinwolle zwischen den Deckensparren verlegen. Da liegt zwar Dämmung, aber nur knapp 10cm bei 20cm sparrenhöhe. Eher suboptimal verlegt, mal bis zur traufkante und dann mal über den Dachüberstand.
Naja, ob die 2. Lage viel bringt, keine Ahnung, hab die Dämmung nicht bezahlt, darf sie nur verlegen.
Auf jeden Fall ne Scheissarbeit.

Klettere gerade im Dachboden rum. Mit Schutzanzug und Maske, wie nen Äffchen durchhangeln und Steinwolle zwischen den Deckensparren verlegen. Da liegt zwar Dämmung, aber nur knapp 10cm bei 20cm sparrenhöhe. Eher suboptimal verlegt, mal bis zur traufkante und dann mal über den Dachüberstand.
Naja, ob die 2. Lage viel bringt, keine Ahnung, hab die Dämmung nicht bezahlt, darf sie nur verlegen.
Auf jeden Fall ne Scheissarbeit.
Oha das steht mir auch noch bevor. Zwischendecke ist zwar gedämmt, aber will noch die Sparren im Spitzboden machen damit die geplante zentrale Raumluftanlage frostfrei stehen kann.

Meine Epson Scansoftware funktioniert in Windows 11 nicht mehr, also muss ich jetzt irgendwas Open Source mäßiges finden das brauchbar(!) funktioniert... Scanner sind auch echt die Vorstufe zur Hölle, schlimmer sind nur Drucker :wall:

Mein Canon-Multifunktionsding kann unter Windows 11 nur noch drucken. Scannen muss ich auf den USB-Stick. :fresse:

Bei mir klappt scannen mit Irfan View ganz gut, für meinen Canon gibt's schon ewig keine funktionierende Software mehr. Aber keine Ahnung von Win11.

Scanner sind auch echt die Vorstufe zur Hölle, schlimmer sind nur Drucker :wall:
falsch, es liegt immer nur am Betriebssystem. Hatte ich schon mehrfach. Mein HP Gerät läuft ab Windows 10 nicht mehr, also wird Linux genutzt. Funktioniert perfekt und ist günstiger als neue Hardware. ;)

Postbank. Einfach nur Postbank. Scheißladen.
Oh ja, ich hab es ja vermutet seitdem die zur Deutschen gehören. Das konnte nicht gutgehen. Die ganzen Spekulanten beim großen Blauen wollen weiterhin ihr Gehalt finanziert haben... :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Epson Scansoftware funktioniert in Windows 11 nicht mehr, also muss ich jetzt irgendwas Open Source mäßiges finden das brauchbar(!) funktioniert... Scanner sind auch echt die Vorstufe zur Hölle, schlimmer sind nur Drucker :wall:
Windowstaste --> "mspaint" tippen und Enter --> Datei --> Von Scanner --> et voila

Ging mir immer super beim alten Drucker, als der Treiber zwar noch installiert war, aber die Software nicht mehr wollte.
Oder beim aktuellen HP-Smart-Dreck, der zum scannen auf einmal nen Account haben wollte und alternativ auch gern einfach mal abstürzt.

Paint --> Läuft. :d
(Kann aber nicht als pdf-speichern, dafür bräuchte es nen separaten PDF-Drucker)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist nicht das, was er unter brauchbar versteht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh