[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Microsofts Versuch mich mittels eines missclicks zum W11 Upgrade zu bewegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil da oft die Daten nicht stimmen. Ich stand schon oft pünktlich am Bahnsteig aber von der Anzeige her, hatte ich 5-10 Minuten Verspätung, die ich ursprünglich auch mal hatte aber rausfahren konnte.
Bei dritt EVUs kommt es auch vor, das der Zug angeblich pünktlich ist obwohl er ausfällt. Wenn die ihre Daten nicht an die Bahn weitergeben, kann die Bahn da auch keine Ansagen machen.
Und daran ändert sich was, wenn die Ansager am Bahnhof sitzen? Die sehen den Zug dann doch auch erst, wenn er dasteht.

Ich sehe da aktuell auch nichts negatives. Hab die ersten 2 oder 3 Monate gewartet, damit das gröbste gefixt ist und bin seitdem zufrieden.

Ich habs jetzt 2 Wochen und bin noch nicht so wirklich begeistert von der Usability. Zumal die "neuen" Einstellungsmenüs seit 2010 schon scheiße waren und immer weniger Einstellungen bieten. Bis ich über etliche Umwege das alte Soundmenü gefunden habe um das Mikrofon vernünftigen zu konfigurieren, hats ewig gedauert.

Ich sehe schon die ersten Klagen wegen Gewohnheitsrecht :fresse:

@top
Seit diesem Jahr nur noch Treppenhauszustellung und täglich wechselnde Fahrer bei DHL, ich hoffe ja noch das das nur vorübergehend ist.

1.) E&Y Audit die meinem Team ständig Zeit kosten mit immer denselben Fragen die schon mehrfach beantwortet wurden (aber scheinbar E&Y intern nie vernünftig dokumentiert)
2.) Warte wieder auf GLS (bzw. die Nachricht, dass es im Paketshop landet weil ich ja nicht azutreffen war) Antikeks: In dem Moment hats geklingelt :d
3.) Komisches Wetter hier im Prenzl'Berg, wechselt von Sonne zu Schnee zu Regen und jetzt gleich scheinbar wieder zu Sonne :fresse:
4.) Aktuell wieder sehr viel Umstrukturierung auf Arbeit was einige Dinge kurzfristig nicht gerade leichter macht (hoffe langfristig).

Unser Kaff hier: Glasfaserausbaubefragung: bei 33% wirds verlegt, man dümpelt seit Monaten bei 29%. Der Befragungszeitraum wurde schon verlängert, aber anscheinend wird das hier final nichts

Am Samstag hat unser Hund mir eine Kopfnuss gegeben (Hat sich vor was erschreckt und ist aufgesprungen) und zwar eine ziemlich heftige. Direkt auf die Nase, es hat geknirscht und geschmerzt wie blöd. Ich hatte die Befürchtung, dass die gebrochen ist. Hat aber nicht geblutet und ist stand heute auch nur Berührungsempfindlich, aber Schmerzen gehen.
Heute komm ich nach Hause, die Ziege freut sich wie blöd und wirft ihren Kopf in den Nacken, ich hockte hinter ihr. Direkt wieder auf die Nase. Ich bin tatsächlich mit einem Aufschrei einfach umgefallen und war fertig mit der Welt :fresse:
Noch eine Kopfnuss auf die vermutlich geprellte Nase (Falls das geht) war heftig. Jetzt ist die Nase dickt, tut weh und mir pocht der Schädel :fresse:

Unser Kaff hier: Glasfaserausbaubefragung: bei 33% wirds verlegt, man dümpelt seit Monaten bei 29%. Der Befragungszeitraum wurde schon verlängert, aber anscheinend wird das hier final nichts
bei uns steht es schon unter Bauphase, wundert mich. Bin mit 41 der mit abstand jüngste bei uns in der Straße. Sind eigentlich hauptsächlich Rentner sonst, die wenn überhaupt maximal nen Smartphone haben. Aber Glasfaser benötigen sie anscheinend alle so nach den Wimpeln in den Vorgärten zu urteilen....wahrscheinlich alles diese Influencers...
oder aber die Hausierer haben ganze Arbeit geleistet, hier geht jetzt das Gerücht um das Kupfer abgeschaltet wird. :unsure:

Am Samstag hat unser Hund mir eine Kopfnuss gegeben (Hat sich vor was erschreckt und ist aufgesprungen) und zwar eine ziemlich heftige. Direkt auf die Nase, es hat geknirscht und geschmerzt wie blöd. Ich hatte die Befürchtung, dass die gebrochen ist. Hat aber nicht geblutet und ist stand heute auch nur Berührungsempfindlich, aber Schmerzen gehen.
Heute komm ich nach Hause, die Ziege freut sich wie blöd und wirft ihren Kopf in den Nacken, ich hockte hinter ihr. Direkt wieder auf die Nase. Ich bin tatsächlich mit einem Aufschrei einfach umgefallen und war fertig mit der Welt :fresse:
Noch eine Kopfnuss auf die vermutlich geprellte Nase (Falls das geht) war heftig. Jetzt ist die Nase dickt, tut weh und mir pocht der Schädel :fresse:
Dein Hund verfolgt einen Plan. Wie entledige ich mich meines Herrchens ohne das man mir Absicht unterstellen kann:fresse:

Der Staat soll bei der Durchsetzung geltenden Rechts jetzt Leute vorwarnen.

Haben die Lack gesoffen?
Ich kanns verstehen und unsere Stadt hat immerhin "vorgewarnt" weil sie es seit 1 Jahr auch durchziehen. Hier in unserer Stard parkt wirklich jeder auf den Gehwegen und das seit Jahrzenten. Jop, ist nicht erlaubt aber seit Jahrzenten hat es niemanden interessiert und das Ordnungsamt hat nie jemanden aufgeschrieben/sind einfach weitergefahren. Sie haben sich dann gewisse Straßen rausgepickt und an den Autos war ein Zettel, das es ab Datum X ein Knöllchen gibt wenn man weiterhin auf den Gehwegen parkt.

Der Witz ist halt: in gewissen Straßen wirds gemacht, dann fährt man einmal ums Eck wo wirklich wieder jedes Auto auf dem Gehweh parkt und da gibts dann kein Knöllchen. Dachte eigentlich immer vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich aber scheinbar nicht überall. Und nein, in diesen Straßen gibts keine Schilder die das Parken auf Gehwegen explizit erlauben

Ja, man muss sich ans Gesetz halten und ich finde es an sich auch nicht falsch, wenn man für sowas ein Knöllchen bekommt. Wenn es in gewissen Gegenden aber Jahrzente niemanden interessiert hat und von jetzt auf gleich "durchgegriffen" wird ( aber ne Straße weiter dann wiederum nicht ), hat das halt was von Willkür

Zuletzt bearbeitet:
Intel und deren Produktmarketing.

Heute:
Intel Core i3-N305

So ein Schwachsinn, sowohl Name als auch Produkt.

Hätte dem Namen nach vermutet, dass das Ding über 10 Jahre alt ist.

Der Asus der eigentlich sein Routerdasein fristet hat eben einfach kurz vor einer Telko den Geist aufgegeben. Netzteil gibt Strom aus, LEDs bleiben dunkel. Zum Gück hab ich ein zweites LAN Kabel für den Fall vorbereitet und hab jetzt mal die Sense am laufen...

Ist Ziege = Ziege, oder Ziege = Hund oder Ziege = Freund bzw. Freundin?:fresse2:

Mal neben DHL, Hermes, GLS und DPD nun UPS: kann eine Umleitung des Paketes in einen Paketshop erst veranlassen wenn ein Zustellversuch erfolgt ist. :rolleyes:

bei uns steht es schon unter Bauphase, wundert mich. Bin mit 41 der mit abstand jüngste bei uns in der Straße. Sind eigentlich hauptsächlich Rentner sonst, die wenn überhaupt maximal nen Smartphone haben. Aber Glasfaser benötigen sie anscheinend alle so nach den Wimpeln in den Vorgärten zu urteilen....wahrscheinlich alles diese Influencers...
oder aber die Hausierer haben ganze Arbeit geleistet, hier geht jetzt das Gerücht um das Kupfer abgeschaltet wird. :unsure:
Das wird wohl auch irgendwann mal passieren so wie es mit ISDN auch lief.
Insofern macht es Sinn selbst wenn man den Vertrag jetzt nicht möchte zumindest die Leitung legen zu lassen.
Angeblich geht hier bei uns im Ort dieses Jahr auch was mit GF Ausbau.
Ich hoffe es und nehme es mit Kusshand.

Ein DHL-Keks, den ich noch nicht hatte/kannte:

Paketshop-Mitarbeiter: Das Paket ist so nicht in Ordnung, kann ich nicht annehmen.
Ich: Warum? Größe passt doch.
Paketshop-Mitarbeiter: Ja, aber das ist nicht quaderförmig.
Ich: Was?
Paketshop-Mitarbeiter: Das Paket ist auf der einen Seite breiter als auf der anderen Seite, das geht so nicht (ich hatte zwei Kartons ineinander geschoben und dann verklebt, eine Seite war circa 3 cm schmaler als die andere).
Ich: Aha und jetzt?
Paketshop-Mitarbeiter: Das muss eigentlich als Sperrgut laufen.
Ich: Ich zahle sicher nicht 26€ extra deswegen.

Der hat es dann trotzdem angenommen mit viel Diskussion und meinte auch die Leute, die die Packstation-Sendungen entnehmen werden bald darauf geschult nur noch Pakete in Quaderform mitzunehmen. Alles andere ginge zurück zum Absender. Außerdem hätte ich zu viel Paketband drum gemacht, das Paket wäre damit zu glatt.

:poop:

Sag Bescheid wenn es so weit ist, dann versende ich nur noch nicht quarderförmige Pakete per Packstation mit vertauschter Absender und Empfängeradresse.

Keks: Cloudfare geht mir inzwischen bei jedem Seitenwechsel hier auf den Sack ob ich human wäre und Hochhäuser von Giraffen unterscheiden kann.

Die Diskussion hatte ich auch schon... ätzend.

Aber ich vermute, wenn eine Ecke drin ist, kann es vlt. leichter auf irgendeinem Förderband oder whatever hängen bleiben...

Was würde er da erst bei meinen atomschlagsicheren Verpackungskünsten sagen? Wenn ich einem Bekannten was schicke, mach ich mir gerne mal den Spaß und Wickel es komplett mit duckt tape ein :fresse:

Auch beliebt:
Ganzen Tag Meetings und deshalb keine Zeit zur Post zu gehen. Nun der Keks der Geschichte:
Abholung von DHL gebucht, Mitteilung in der App: Paket war nicht ausreichend frankiert.
Top! Blöd nur dass keiner geklingelt hat und das Postauto einfach vorbei gefahren ist :wall:
War zwar neulich und nicht heute, aber die 3€ waren natürlich trotzdem bezahlt.

Danke für nix.

Kann sein. DHL/DPAG optimiert einfach mal wieder die Abläufe, damit die Maschinen mehr Durchsatz in der Stunde machen können. Haben sie bei Infopost/Dialogpost vor einigen Jahren auch gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh