[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach da macht dovh jeder gerne seine eigenen Regeln. Mit wurde Mal ein Paket nicht abgenommen weil zu viel Klebeband dran war. Das sei so nicht zulässig, nur ein Streifen pro Seite 😁

Oder der Kiosk Besitzer der alle Pakete abgelehnt hat wo er sein Maßband nicht drumlegen konnte. Nach seiner Ansicht ist Längste+ Kürzeste Seite falsch beschrieben bei Hermes. Wenn sein Maßband nicht an einem Stück drum geht nimmt er es nicht.
 
Hör mir mit Hermes auf. Ich hab da auch mal locker 15 min lang rumdiskutiert, weil die Frau im Shop längste + kürzeste Seite nicht verstanden hat. Am Ende wollte sie meine Daten, damit sie mich informieren kann, wenn Hermes das Paket am nächsten Tag garantiert nicht mitnimmt. Hermes hats natürlich mitgenommen, hat ja auch locker gepasst. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist die Nase dickt, tut weh und mir pocht der Schädel
tiff2_jos_0026431h.jpg
 
Wo hast du das denn ausgegraben? Das ist ja schon richtig alt :fresse:
 
Das bei meiner Mutter heute COPD und Lungenkrebs mit Metastasenbildung in den Nieren diagnostiziert wurde. Menschen die immer ehrlich und gut waren trifft es meist zu früh oder zu hart. Und die größten Arschlöscher leben weiter.
 
Das ist heftig :( Viel Kraft euch 🫶
 
Das ist heftig :( Viel Kraft euch 🫶
Danke. War ein ziemlich großes Loch wo meine Schwester und ich heute reingefallen sind. Meine Mutter hatte es schon geahnt als sie gestern nicht aus dem KKH entlassen wurde und nochmals ein CT angesetzt worden war. Ich glaube richtig realisieren werden wir es erst in den nächsten Monaten wenn es gesundheitlich rapide nach unten geht. Sollte sie allein nicht mehr klarkommen wird sie bei meiner Schwester im Haus geflegt da die Krankenschwester ist und mein Schwager Krankenpfleger. Beide zur Zeit mit der Leitung eines Pflegedienstes betraut. Also besser kann sie es dann nicht bekommen.
 
Viel Kraft euch, den Stress kenne ich, als ich die Betreuung meiner Mutter hatte, nach ihrem Schlaganfall. Da braucht man jede Menge Energie. Gut das ihr Pflegepersonal in der Familie habt und sie so in kein Pflegeheim muss.
 
Schön dass ihr so einen tollen Zusammenhalt habt und für einander da seit. Das ist sehr viel Wert.
 
4 Bay Festplattengehäuse mit Raid 1 Funktion gekauft, damit ich mein Arbeitszeug per Sicherungsskript einfach mal auf 4 Platten gleichzeitig sicher...


Dazu dann...
2x WD Red SA500 SSD mit 2TB
2x Seagate Iron Wolf 125 SSD mit 2TB

Alles heute zusammengebaut und an meinen PC angeschlossen...
Wird zwar erkannt, aber er zeige keine SSD...

Nach kurzer Suche dann festgestellt, weder mein Office PC noch mein Programmiergerät haben Thunderbolt, sondern "nur" USB-C und nach etwas Googlen musste ich dann feststellen dass es da praktisch keine Möglichkeit gibt, die Schnittstelle nachträglich zu ergänzen...


1673989218352.png
 
4 Bay Festplattengehäuse mit Raid 1 Funktion gekauft, damit ich mein Arbeitszeug per Sicherungsskript einfach mal auf 4 Platten gleichzeitig sicher...
Wild, das dann als 4-fach Backup zu bezeichnen :fresse:
 
Wild, was du raus liest... :shot:

Wo hab ich das als 4fach Backup bezeichnet?
Ist bei dir dann ein Raid 6 Verbund ein 2x Backup - weil können ja zwei Platten hops gehen?

Aber keine Sorge, liegt auch alles in der Cloud und monatlich gezippt in nem größeren Speichercluster...
 
Ist doch klar, damit er eine Datei nur einmal versehentlich löschen/überschreiben muss. :fresse:
 
Wo hab ich das als 4fach Backup bezeichnet?
"Auf 4 Platten gleichzeitig sicher[n]" las sich halt so, als würdest du es genau so annehmen wie in deinem raid 6 Beispiel, mea culpa
 
Kein Thema, mir ist klar das die Spielerei mit richtiger Datensicherung nichts zu tun hat... ;)

Angefangen hat die Idee mit dem 4x Bay halt so...
 
Seit dem Wochenende nerven mich meine bunten RAM-Riegel. Ich hatte es schon fast vergessen. :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiedliches schwarz und der Aufdruck ist auch nicht auf einer Höhe.
 
HDMI 2 am 77 Zöller ist defekt.
Richtig Bock, falls der zwecks Reparatur verschickt werden muss :fresse2:
Glaube das melde ich erst im März kurz vor meinem Urlaub... so lange werde ich wohl noch damit leben können.
 
Wo sind die bitte bunt?
Hab damals nicht aufgepasst, 2 Riegel sind schwarz, 2 die ich später gekauft habe sind dunkelgrau.

Ich hätte ja schon Lust das Problem durch ein neues Mainboard und den Wechsel auf DDR5 zu beseitigen. :fresse:
 
Hab damals nicht aufgepasst, 2 Riegel sind schwarz, 2 die ich später gekauft habe sind dunkelgrau.

Ich hätte ja schon Lust das Problem durch ein neues Mainboard und den Wechsel auf DDR5 zu beseitigen. :fresse:
Klingt logisch und zielführend. ^^
 
Hat man nicht auch heftige FPS-drops, wenn die Frames durch die unterschiedlichen Farben gepresst werden?
Color accuracy ist auch son Thema. Wie soll denn das Display die richtige Farbe darstellen, wenn die Riegel für Verfärbungen sorgen?

Das sollte schleunigst behoben werden.
 
Oder halt ein Edding.
 
Oder auf Wakü umbauen und für ein halbes Vermögen mit diesem schicken Kühler versehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: Mein Projekt ist der Meinung, das Confluence-Seiten schon mal 5 Minuten laden dürfen.
Sowas macht mich wahnsinnig...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh