[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein ständiges Gemecker gegenüber dem Fernsehprogramm.
 
Und da soll nochmal einer sagen, dass niemand mehr Fernsehen schaut.
 
  • Haha
Reaktionen: Irv
Nachdem gestern Abend die Bude plötzlich kalt war, stellte sich raus, dass ein paar Monteure bereits am Montag die Heizung bei uns abgedreht hat (dauert mit der FBH halt 1-2 Tage bis es kalt ist) um einen Rohrbruch zu reparieren. Natürlich ohne irgend jemand bescheid zu sagen, das hab ich heute rausgefunden als ich zufällig jemanden im Keller mit der Flex gehört habe und mal nachfragen gegangen bin. Inzwischen funktioniert die Heizung wieder, aber natürlich haben die Profis das ganze Wasser das beim Rohrbruch scheinbar verloren gegangen ist nicht wieder nachgefüllt, jetzt blubbert es wie blöd und die Nachbarn über mir bekommen vom Wasser scheinbar schon gar nichts mehr ab und es ist immer noch kalt. Manchmal frage ich mich echt was das für "Facharbeiter" sind die da rumwerkeln und nicht mal drei Meter weiter denken wo das Wasser im Kreislauf jetzt wohl fehlt.
 
Gerstenkorn oben seit Oktober, unten jetzt auch noch.
 
War dabei 2FA neueinzurichten
wollte eigentlich die QR-Codes auch abspeichern (Foto machen und ablegen)
natürlich hab ich jetzt bei den ersten beiden Konten nicht dran gedacht... -.-
 
. Manchmal frage ich mich echt was das für "Facharbeiter" sind die da rumwerkeln und nicht mal drei Meter weiter denken wo das Wasser im Kreislauf jetzt wohl fehlt.
das ist diese billiger, billiger, billiger Mentalität von Verwaltungen. In meiner vorletzten Wohnung wurde von Nachtsspeicher-, bzw. Fußbodenheizung auf Fernwärme umgebaut. Die billigste Bude bekam den Zuschlag. Als erstes, nachdem die Leitungen gelegt waren, stellen die mir einen 2,5m Heizkörper vor die Küchentür und sind ins Wochenende gefahren, als die Leitungen freigegeben wurden, hatten die vergessen uns die Kopfventile anzubringen bzw. zu liefern und im ersten Winter stellte sich heraus, das die gesamte Anlage zu gering dimensioniert wurde. Die Arztpraxis im EG war gut warm aber in den anderen Etagen kam kaum was bis garnichts an.
 
Dell usb 3 Dockingstation verreckt im Büro.
 
Die beiden Toten sollen Zugbegleiter sein, wie es in unserer WhatsApp Gruppe geschrieben wurde. Egal welcher Herkunft die Täter sind, ich hoffe das diesesmal kein schlimme Kindheit oder Trauma Bonus bei der Strafe zu tragen kommt.

Ist es denn nicht fahrlässig solch unerfahrenes Personal mit Azubi (?) rumlaufen zu lassen? Die waren grad mal 19 und 16.
 
Ist es denn nicht fahrlässig solch unerfahrenes Personal mit Azubi (?) rumlaufen zu lassen? Die waren grad mal 19 und 16.
War nur das, was in der Gruppe geschrieben wurde. Bei dem Alter, das du jetzt genannt hast, werden es wohl keine Mitarbeiter sein. Die Azubis „laufen“ während der Ausbildung immer mit erfahrenen Mitarbeitern mit, gerade um den Umgang mit dem MT und den Kunden zu erlernen.
 
Ist erfahrenderes Personal bewaffnet oder wie?

Ich kenn das nur von den Flugbegleitern, die sind ausgebildet für (u.a.) solche Fälle, mit 19 fehlt da einfach noch die Erfahrung. Dann noch einen Azubi mitzunehmen halte ich für fahrlässig. Wenn es denn stimmt dass die beiden die Zugbegleiter waren.
 
Ich kenn das nur von den Flugbegleitern, die sind ausgebildet für (u.a.) solche Fälle, mit 19 fehlt da einfach noch die Erfahrung. Dann noch einen Azubi mitzunehmen halte ich für fahrlässig. Wenn es denn stimmt dass die beiden die Zugbegleiter waren.
Richtig deeskalation ist ein elementarer Bestandteil der Ausbildung. Selbst bei uns Tf gehört es dazu, da kommt die Polizei und Psycho in die Kurse und trainieren das. Das es nicht immer etwas bringt ist klar aber so wird der Umgang damit erlernt. Allerdings gibt es auch Kollegen die es drauf anlegen. Mit 19 ist man auch noch nicht fertig mit der EIB Ausbildung. Wenn man davon ausgeht, das man mit 17 die Schule verlässt, beendet man die Ausbildung mit knapp 21 und in dem Alter macht man sicher auch keine Quereinsteigerausbildung.
 
Ich kenn das nur von den Flugbegleitern, die sind ausgebildet für (u.a.) solche Fälle, mit 19 fehlt da einfach noch die Erfahrung. Dann noch einen Azubi mitzunehmen halte ich für fahrlässig. Wenn es denn stimmt dass die beiden die Zugbegleiter waren.
Jain.
Ich bin Flugbegleiter. Das wichtigste was wir lernen ist Deeskalation.
Wir haben ein Training wie man als Team jemanden überwältigt und fesselt. Solche Vorfälle passieren Gott sei Dank nicht oft bei uns - wenn dann hat es bisher wohl immer gut geklappt laut Aussage der Trainer/Kollegen die sowas miterlebt haben. Aber das sind halt eigentlich immer Betrunkene die über die Stränge schlagen und aggressiv werden.

Wie man jemanden überwältigt der wirklich ne Waffe dabei hat - das lernen wir nicht. Aber eigentlich sollte es ja bei uns nie soweit kommen das jemand überhaupt mit ner Waffe an Board kommt. In ner Bahn kann man sowas ja nicht vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt warst du schneller - hatte den Punkt noch hinzugefügt :)
Ja. Man hört ja Gott sei Dank weltweit von keinen „bekannten“ Fällen wo jemand bewaffnet an Board kam - zumindest seit 9/11 wo alles nochmal strenger wurde. Der eine hatte ja nach 9/11 ne Bombe im Schuh wo ja nichts passiert ist.
Die allgemeine Aggressivität hat nur in den letzten Jahren zugenommen
 
War nur das, was in der Gruppe geschrieben wurde. Bei dem Alter, das du jetzt genannt hast, werden es wohl keine Mitarbeiter sein. Die Azubis „laufen“ während der Ausbildung immer mit erfahrenen Mitarbeitern mit, gerade um den Umgang mit dem MT und den Kunden zu erlernen.
Wir haben Januar. Bei mir an der Schule war das die klassische ZEit für Schülerpraktikanten.
Das wäre noch tragischer. :(
 
Die allgemeine Aggressivität hat nur in den letzten Jahren zugenommen
Das stimmt, seit den ersten Maßnahmen wegen C sind die Übergriffe auf das Personal extrem gestiegen. Ist noch garnicht so lange her, das ein Kollege regelrecht Ausgeflippt ist, weil er enorm beleidigt und angegangen wurde. Ich war bei dem richtig erschrocken, da er eigentlich immer sehr freundlich und auch Humor gegenüber den Fahrgästen zeigt. Der war Flugbegleiter bei Eurowings und ist dadurch schon auf deeskalation gedrillt, das der so laut wurde, hat mich so erschrocken, das ich auf freier Strecke angehalten und den auf den Führerstand geholt habe, bevor etwas passiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir haben Januar. Bei mir an der Schule war das die klassische ZEit für Schülerpraktikanten.
Das wäre noch tragischer. :(
Die werden eigentlich immer den erfahrensten Kollegen aufs Auge gedrückt (nur bei Kundenbetreuern), bei Tf sind die mit Ausbildern unterwegs.
 
Thread Titel gesehen? :fresse:
 
Dell usb 3 Dockingstation verreckt im Büro.
Hier bei uns auch... 2 Stück fast gleichzeitig.
Dito.

Wat für eine Odyssey mit Vodafone...

Bildschirm­foto 2023-01-26 um 16.34.50.png

Bildschirm­foto 2023-01-26 um 16.35.06.png


Glauben die ernsthaft, dass man nach so einer Tortour bleibt?

Und dann blockiert der Hermesfahrer zur Feier des Tages die komplette Straße, anstatt hinter einem geparkten Auto kurz stehen zu bleiben, neeeeeein einfach mal auf der Straße die Durchfahrt blockieren und das Paket zustellen 🤦‍♂️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh