[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bestellt dönerteller. bekommen. döner tellerchen
 
Der Busfahrer überholt mich kurz vor der Haltestelle mit Verkehrsinsel mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit um an der Haltestelle 40m weiter nach den Fahrgastwechsel erstmal noch stehen zu bleiben weil er zu früh dran war.
Überholen natürlich nicht erlaubt weil man nicht Links an der Verkehrsinsel vorbei darf.
Was für ein Vollidiot.
 
Neue Hausverwaltung mal wieder zum totlachen lustig ...

Abrechnung 2021 (!) ist weiterhin nicht erledigt, aber dafür war ein Brief im Kasten, wir sollen bis zum 28.02. den Garten bearbeiten, weil ein Zaun gestrichen werden soll, der durch uns nicht vollständig zugänglich ist.
Sie haben es so gewollt. Jetzt drehe ich den Spieß um, bis zum 28.02. wird die Frist für die Abrechnung gesetzt.
 
Zuletzt gab es immer was zurück, da wir seit Jahren kaum heizen. Was die Eigentümer machen, die vermietet haben, ist mir auch nicht klar. Die haben eigentlich schon seit Ende 2022 ein Problem.
 
Bei IKEA gewesen. Auf dem Plan standen ursprünglich mal Kindersicherungen. Am Weg dahin hat meine Frau mir offenbart, dass sie gerne mal das Erdgeschoß mit Gardinen ausstatten würde. 450€ später fehlen uns immer noch welche...
Das ist aber noch nicht mal der Nerv-Teil. In einer "normalen" Welt würde man die Gardinen in der Länge bekommen, in der man sie braucht. Bei IKEA gibt es die Teil mit einer Länge von 2,5m und 3m. Wer hat bitte 3m hohe Decken?! Was ist bei normalen Fenstern? Bei einigen Teilen werden die Gardinen also dann fast zur Hälfte gekürzt. Was für eine Verschwendung! Vielleicht kann man dann noch irgendwas anderes damit anstellen, aber dennoch...
Da hat meine Freundin aus dem gekürztem Rest passende Kissenbezüge genäht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir mussten für die Berufsschule Bücher im Wert von 130€ kaufen die wir bisher noch gar nicht benutzt haben. Gut, kann ich bei der Steuererklärung eintragen, aber sowas pisst mich einfach an
 
Alles soweit fertig, mach die Küchenmaschine an, Licht geht aus und es riecht verschmort. Klasse muss ja immer was auf einem Sonntag kaputt gehen:motz:
 
Und pünktlich zum Sonntagabend kommt noch die zweite Verlängerung meines Kollegen rein, dritte Woche krank mit "Grippe", zwar nicht vom Arzt attestiert laut Mail, aber er hat angeblich zwei Wochen "extreme Symptome" gehabt. Klar ... wenn man nicht an Medikamente glaubt, Ärzten nichts glaubt, ein ungesundes Arbeits- und Privatleben führt, schlecht isst, schlecht trinkt, null Ausgleich hat, dann ist man wohl anfälliger, glaube ich gerne.

Vor einigen Wochen kam er erst aus dreimonatiger Krankschreibung zurück ... damals ebenfalls den Rat von drei Ärzten ausgeschlagen, bis der vierte was anderes gesagt hat, was ihm eher in den Kram passte, nämlich "abwarten, könnte auch so besser werden"....

Also dritte Woche alleine im Büro für locker 200 Mitarbeiter zuständig, ich freue mich.
 
"Wild" ist schon sehr relativ 😅 Wir hatten uns das in der letzten Mietbude auch mal vom Raumausstatter gegönnt - waren zwar super schön, aber für 3 Fenster und ne doppelte Terrassentür irgendwas um die 2,5K.
Bin froh, dass wir inzwischen überall nur noch Plissees haben, die nen Bruchteil kosten, bzw. dass eh niemand mehr reinschauen kann ..
 
Kosten dann halt so viel wie alle Vorhänge im Ikea-Lagerbestand zusammen.
Na wohl eher nicht. Bei mir in der Familie gibt es eine gewisse Näh-Tradition, ich weiß nicht wieviel Zeit meiner Kindheit ich in Stoffgeschäften verbracht habe. Meine Frau ist leider/zum Glück nicht so, da der Kommentar zum kürzen der Gardinen war ein "nähen ist für mich sowas wie spülen".

Raumausstatter lohnt sich auch nicht, bei uns wird immer wieder was verschoben und umgestellt. Über die letzten paar Jahre gab es ein lustiges Kommen und Gehen von Möbeln. Wir sind zweimal zusammen umgezogen und das endgültige Ausziehen aus dem Elternhaus fällt bei beiden in die letzten 10 Jahre. Sowas wie die jeweiligen Eltern, wo man einmal eine Schrankwand kauft bzw. eine Einbau-Schrankwand bei den Schwiegereltern und sich dann die nächsten 30 Jahre ansieht...nicht anwendbar weil man halt auch umzieht.
 
Zwar kein schönes Thema, aber im "Safespace" des Internets kann man ja eher darüber "reden":
Hatten leider die zweite Fehlgeburt in Folge, diesmal musste meine Freundin sogar operiert werden. (ging Gott sei Dank alles "gut", sofern das bei einer solchen OP als "gut" bezeichnet werden kann.) somit wurde Familienplanung wieder mal bis aufs weitere "stillgelegt".
Meiner Freundin geht es leider psychisch sehr schlecht und es wird wohl eine Therapie folgen (müssen), erster Termin ist Gott sei Dank schon die Tage.

Mir selbst hauts damit aber auch wieder etwas den Boden unter den Füßen weg. gefühlt stehe ich jetzt auch beruflich seit September still... ich merke einfach wie NICHTS weiter geht, vlt werde ich mich bei der Therapie auch anhängen bzw eigene Termine wahrnehmen... mal schauen...
 
Mein Beileid und viel Kraft euch beiden, ich kann bzw. will mir gar nicht vorstellen, wie hart sowas sein muss. 🙁
 
vlt werde ich mich bei der Therapie auch anhängen bzw eigene Termine wahrnehmen... mal schauen...
Trag dich auf jeden Fall mal ein wenn die Überlegung schon im Raum steht. Plätze sind ja leider gerade in den Fällen wo es wirklich extrem wichtig wäre viel zu wenig da.
 
Zwar kein schönes Thema, aber im "Safespace" des Internets kann man ja eher darüber "reden":
Hatten leider die zweite Fehlgeburt in Folge, diesmal musste meine Freundin sogar operiert werden. (ging Gott sei Dank alles "gut", sofern das bei einer solchen OP als "gut" bezeichnet werden kann.) somit wurde Familienplanung wieder mal bis aufs weitere "stillgelegt".
Meiner Freundin geht es leider psychisch sehr schlecht und es wird wohl eine Therapie folgen (müssen), erster Termin ist Gott sei Dank schon die Tage.

Mir selbst hauts damit aber auch wieder etwas den Boden unter den Füßen weg. gefühlt stehe ich jetzt auch beruflich seit September still... ich merke einfach wie NICHTS weiter geht, vlt werde ich mich bei der Therapie auch anhängen bzw eigene Termine wahrnehmen... mal schauen...
shit, in der wie vielten SSW?

Wir hatten auch ne Eileiterschwangerschaft...hatte aber nie so die emotionale bindung, weil von anfang an klar war dass da was nicht passt. Test war positiv aber kein Arzt konnte was beim ultraschall sehen...die Studentin hats dann gefunden - eben am falschen Ort. Frau hats da deutlich mehr mitgenommen.
 
Zwar kein schönes Thema, aber im "Safespace" des Internets kann man ja eher darüber "reden":
Hatten leider die zweite Fehlgeburt in Folge, diesmal musste meine Freundin sogar operiert werden. (ging Gott sei Dank alles "gut", sofern das bei einer solchen OP als "gut" bezeichnet werden kann.) somit wurde Familienplanung wieder mal bis aufs weitere "stillgelegt".
Meiner Freundin geht es leider psychisch sehr schlecht und es wird wohl eine Therapie folgen (müssen), erster Termin ist Gott sei Dank schon die Tage.

Mir selbst hauts damit aber auch wieder etwas den Boden unter den Füßen weg. gefühlt stehe ich jetzt auch beruflich seit September still... ich merke einfach wie NICHTS weiter geht, vlt werde ich mich bei der Therapie auch anhängen bzw eigene Termine wahrnehmen... mal schauen...
mein herzliches Beileid, ich wünsch euch viel Kraft. Meine Frau hatte 2020 und 2021 auch 3 Fehlgeburten, 2 davon Eileiterschwangerschaften auch mit OP. Das haut einem die ersten Tage echt die Füße weg, aber gemeinsam reden und auch mit therapeutischer Hilfe kann da Gold Wert sein. Klemm dich bei den Terminen (oder auch alleine) dran. Lieber hingehen und nicht brauchen als andersherum.

Auch wenn du ja über die berufliche Situation schon gesprochen hast, stillstand kann auch gerade jetzt ganz gut sein um sich auf die wichtigeren Dinge zu konzentrieren und mehr für zuhause da sein.
 
nicht mal schauen, machen. Wenn du seit September schon kämpfst wird das jetzt damit ganz sicher nicht besser. Ist auch kein Zeichen von Schwäche oder irgendwas, sollte dir das irgendwie im Kopf rumschwirren und dich abhalten. Depressionen sind eine Krankheit und besiegt man nicht allein.

Ansonsten viel Kraft und mein Beileid. Aber immer dran denken, das Leben hat trotz allem noch immer immer viel zu bieten. Kämpfen, weitermachen, es wird sich lohnen.
 
shit, in der wie vielten SSW?

Wir hatten auch ne Eileiterschwangerschaft...hatte aber nie so die emotionale bindung, weil von anfang an klar war dass da was nicht passt. Test war positiv aber kein Arzt konnte was beim ultraschall sehen...die Studentin hats dann gefunden - eben am falschen Ort. Frau hats da deutlich mehr mitgenommen.
War "leider" alles OK, haben auch schon den Herzschlag usw gesehen.
Vorige Woche wäre der Harmony Test dran gewesen. Kind ist laut Ärztin "2-3 Tage" davor gestorben. Wäre somit Ende der SSW11 gewesen.

Also schon noch immer im "Risikobereich" einer Schwangerschaft... aber irgendwie hofft man dann doch dass es einen selbst nicht trifft.

So schlimm es jetzt klingt hoffen wir dass bei der Nachuntersuchung noch raus kommt dass mit dem Kind was nicht gestimmt hat... Für meine Freundin wäre das jetzt noch mal ein Schlag ins Gesicht wenn dabei rauskäme dass beim Fötus alles OK gewesen ist...


Auf jeden Fall gehts jetzt mit weiteren Untersuchungen weiter. Gentest von uns Beiden und dann noch eine OP bei meiner Freundin wo man halt bei ihr noch mal genauer schaut ob alles "ok" ist.
 
Zwar kein schönes Thema, aber im "Safespace" des Internets kann man ja eher darüber "reden":
Hatten leider die zweite Fehlgeburt in Folge, diesmal musste meine Freundin sogar operiert werden.
Mein herzliches Beileid, das ist erstmal ein harter Schlag. Eine Therapie wäre sicher sinnvoll wenn es deiner Frau verständlicherweise so nahe geht. Das Thema ist für viele ein Tabu und natürlich spricht man da nicht gerne drüber, es kommt aber leider häufiger vor als man denkt und hat in den meisten Fällen auch nichts damit zu tun dass "etwas nicht stimmt". Wir waren selber zum Glück nicht betroffen, aber im Familen und Bekanntenkreis sind mir ein paar Fälle bekannt wo es erst nach der 3. oder 4. Schwangerschaft geklappt hat.
 
Fehlgeburten werden in ihrer Häufigkeit in den westlichen Welt in aller Regel unterschätzt. Weil so wenig darüber gesprochen wird. Einerseits verständlich, weil für Betroffene schwer, andererseits wird es dadurch Betroffenen unter Umständen noch schwerer gemacht, damit umzugehen und auch Hilfe dahingehend zu suchen.
 
Zwar kein schönes Thema, aber im "Safespace" des Internets kann man ja eher darüber "reden":
Hatten leider die zweite Fehlgeburt in Folge, diesmal musste meine Freundin sogar operiert werden. (ging Gott sei Dank alles "gut", sofern das bei einer solchen OP als "gut" bezeichnet werden kann.) somit wurde Familienplanung wieder mal bis aufs weitere "stillgelegt".
Meiner Freundin geht es leider psychisch sehr schlecht und es wird wohl eine Therapie folgen (müssen), erster Termin ist Gott sei Dank schon die Tage.

Mir selbst hauts damit aber auch wieder etwas den Boden unter den Füßen weg. gefühlt stehe ich jetzt auch beruflich seit September still... ich merke einfach wie NICHTS weiter geht, vlt werde ich mich bei der Therapie auch anhängen bzw eigene Termine wahrnehmen... mal schauen...
Ich kann da psychologisch jetzt nichts wertvolles beitragen. Wenn ihr mit anderen darüber sprecht, werdet ihr feststellen, dass das ganz normal ist und viele Frauen mit Kinderwunsch schon erleben mussten. Redet man halt nie drüber. Wir hatten zwischen beiden Kindern auch einen Abort. Hilft natürlich in der Sache Null, aber ihr seid mit Sicherheit nicht die eine Familie von einer Million. Sprecht mit dem Frauenarzt, ob medizinische Gründe zu finden sind, aber ein Abort in SSW 11 ist noch ziemlich "normal".
Wie gesagt, sieh mir meine flapsige Art nach, die Nachricht ist eine Katastrophe. Aber vermutlich eben nicht ungewöhnlich und keine Indikation dafür, dass es beim nächsten mal nicht klappt.
 
Keine Angst, ich bin Techniker. Ich kann die Statistik lesen :)
Das hilft mir, im Gegensatz zu meiner Freundin, auch weiter. Glaube hier haben Frauen auch eine ganz andere emotionale Bindung, immerhin wächst da ja was in ihnen selbst heran. Dazu kommen dann eben noch die Hormone die das alles bekräftigen.

Bei uns im Freundeskreis hat, Gott sei Dank, niemand sowas durchmachen müssen. Eher im Gegenteil, also bei 80% hats im ersten oder zweiten Monat schon eingeschlagen und alles war wunderbar. Hier sind wir halt der statistische Ausreißer, den muss es ja irgendwo auch geben. Einzig ein bekanntes Pärchen musste auf künstliche Befruchtung zurück greifen, weil es einfach sonst nie geklappt hätte, physisch.

Auch bin ich persönlich mittlerweile der Meinung, aufgrund des geschehenen, vor allem für die Frau, wäre es "einfacher" wenns gar nicht klappt als alles im Körper stellt sich gute 2 Monate hormonell usw um und ist dann von einem auf den andren Tag wieder weg. --> aber klar das ist jetzt meine Sicht der Dinge, wenn man auf der anderen Seite sitzt ist es mindestens genau so schlimm.


Nachtrag: für meine Freundin ist das jetzt der 3te Abbruch. Damit liegt sie laut Statistik bei ~1% der Frauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh