[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Termineinladung für 9:00 auf Arbeit.
Termin um 9:15 abgebrochen, nachdem der zuständige einladende PM nicht im Call war.
Zitat vom Kollege: "Der kann froh sein dass ich nicht sein Vorgesetzter bin"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@moep.at - Mein Beileid und beste Wünsche an euch beide. Und ja, ich weiss wie es euch gerade geht.
 
Meine Frau hatte ebenso zwei Fehlgeburten, beide um SSW10 rum. Erste zwischen K1 und K2, zweite nach K2. So selten ist das garnicht. Haben viele Ärzte im Freundeskreis, alles was vor SSW13 passiert sollte man so hinnehmen, wird schon einen Grund gehabt haben.
 
Das ist wahrlich kein schönes Thema....Mein Beileid!
Da kann ich aber auch nur bestätigen: Ihr seid nicht allein (was auch immer einem das bringt).
Wir haben selbst viele Anläufe gebraucht, das war wirklich keine gute Zeit für uns. Ein guter Freund von mir hat mit seiner Frau unzählige Anläufe (inkl. IVS und ICSI) hinter sich. Die haben soooo viele Abbrüche hinter sich gehabt (meist zwischen 8 und 20. Woche), dass ich mich echt gefragt habe, warum die sich das antun - mal abgesehen davon, dass die locker 100k in Medikamente und Therapien gesteckt haben - hat am Ende aber zum Glück doch irgendwann geklappt.
Auch wenn jedes einzelne Schicksal belastend ist, am schlimmsten finde ich es, wenn es erst kurz vor Geburt zu gravierenden Komplikationen kommt. Ich kenne drei Familien (2 aus dem Kollegenkreis, eine Bekannte), die schon das Kinderzimmer fertig eingerichtet hatten und dann war's plötzlich aus mit dem Wunschkind bzw dem kleinen Geschwisterchen. Die eine Kollegin ist seit Jahren in Therapie, aber ich fürchte die wird nie wieder so ganz die Alte.

Ich wünsch' Euch viel Kraft!
 
So viel Stress ist aber gar nicht gut, nicht das du auch noch krank wirst :fresse:

So einer bin ich nicht. Immerhin hat sich der Kollege mal gemeldet, er sei noch ziemlich schwer krank und "ansteckend", trotzdem hat ihn der Arzt nur noch drei Tage krankschreiben wollen. Schon komisch.
Wenn ich an meine Hausärztin denke, dann schreibt die mich krank, wenn ich krank bin und wenn ich nicht wirklich krank bin, dann natürlich nicht. Allerdings stehe ich dann auch nicht auf der Matte.

Riecht für mich nach "sterbenden Schwan spielen" und der Arzt hat jetzt auch langsam die Nase voll, aber nur persönliche Meinung.

Das mit dem Stress ist auch relativ. Stress habe ich mit dem Arbeitspensum nicht in dem Maße, dass ich mich krank fühlen würde. Wenn man Dinge organisiert bekommt, dann klappt das schon. Das kann mein Kollege überhaupt nicht, der geht immer direkt unter, vor lauter selbstverursachtem Stress.
 
"Morddrohungen".

Darunter versteht man dort:

"der sich ein baldiges Ableben unseres sinnlosen Daseins gewünscht hat"
und
"dass wir alle an den Strick gehören"

Ich lese da nur dumme Sprüche. Vielleicht auch ein wenig selbst ausgelöst, weil man bewusst mit "Fleischerei" provozieren wollte? (Ausgelöst, damit meine ich nicht "Schuld daran haben").
Dazu bezeichnet man Verstöße gegen EU-Lebensmittelrecht als "Unwägbarkeiten", als ob vorher nicht festgestanden hätte, wie man Lebensmittel bezeichnen darf und wie nicht.
 
Und ab wann wird ein dummer Spruch zur Straftat?
 
Frag einen Anwalt. Ich sehe noch Unterschiede zwischen Morddrohungen, Drohungen und Beleidigungen.
 
Ich bin der Ansicht, eine so schwerwiegende Anschuldigung in der Überschrift hat ein Journalist zu belegen. Ansonsten sind wir auf Boulevardniveau.
 
Es gibt genug Vollidioten die Drohungen aussprechen. Genau so viele Spacken wie bei weiblichen ""Berühmtheiten""" (aka Streamerinnen, Influencerinnen, o.ä.) 50% der Nachrichten gefühlt nur Creeps oder Hassnachrichten sind. Die Menschheit ist wirklich so im Arsch. :d

Ich denk mir bei sowas halt immer, leben und leben lassen. Der Name ist natürlich nicht optimal gewählt, aber so what. Wenn der Erfolg ihm in der Zukunft recht gibt, dann go for it.

Ich esse nach wie vor Fleisch, habe aber trotzdem heute ein veganes "Hühner"frikassee gemacht und es war erstaunlich geil. Ist doch gut, dass es immer mehr Alternativen gibt um zumindest die Massentierhaltung zu umgehen.
 
Ich war vor ein paar Monaten beim Augenarzt. Dort habe ich wenigstens noch ein bisschen was gesehen, und mir ein Rezept machen lassen. Für die Gleitsichtbrille hat es dann nicht gereicht zu der Zeit. Ich habe also noch die alten Brillen, damit sehe ich mittlerweile aber gar nichts mehr. Sprich die Sehhilfen wären immer noch benötigt, aber brauch da wohl wieder ein neues Rezept.

Alle paar Jahre (Monate mittlerweile) das selbe Tamtam. Und so ne Gleitsichbrille kostet ja auch mal 500 -aufwärts.
 
Ist doch gut, dass es immer mehr Alternativen gibt um zumindest die Massentierhaltung zu umgehen.

Gibt es schon lange, nennt sich "Bio". Oder aber einfach nur f*cking "Gemüse" gibt es auch noch. Damit kann man auch ganz lecker kochen. Da muss man kein Fertigprodukt für kaufen.

Ich esse lieber ein gutes Stück Biofleisch im Monat als Soja-oder Palmölfarmen dabei zu unterstützen ganze Ökosysteme und die Umwelt nachhaltig zu zerstören, nur weil es "vegan" und "hipp" und "cool" ist.
 
nicht diese sinnloses Diskussion wieder... -.- Irgendwie scheint es kein dazwischen mehr zu geben zwischen dem Extrem "Ich zimmer mir jeden Tag 5kg Mett in die Birne, was am besten umsonsten ist" und "Alles was lebt hat Gefühle und es zu essen ist Mord. Außer bei Pflanzen, denn irgendwas muss ich ja essen"....

Und ein Bio-Schwein frisst eher kein Billigsoja aus Fernost. Zumal es ihm auch um die Menge ging bei "ein Stück im Monat". Wenn das jeder Deutsche so täte, wäre die Massentierhaltung quasi Tod und dennoch jede Menge CO2 gespart.
 
Gibt es schon lange, nennt sich "Bio". Oder aber einfach nur f*cking "Gemüse" gibt es auch noch. Damit kann man auch ganz lecker kochen. Da muss man kein Fertigprodukt für kaufen.

Ich esse lieber ein gutes Stück Biofleisch im Monat als Soja-oder Palmölfarmen dabei zu unterstützen ganze Ökosysteme und die Umwelt nachhaltig zu zerstören, nur weil es "vegan" und "hipp" und "cool" ist.
1. Solange es nicht "Grass fed" ist, wird Fleisch nahezu ausschließlich über Soja, Mais oder andere Getreiden gefüttert. Da das meiste Fleisch aus dem Ausland kommt mit weitaus lascheren Gesetzen, ist das viel schlimmer für die Umwelt als so ein "hippes Soja Steak". Außerdem hab ich nie behauptet das ich Fleisch ablehne, aber okay lass deinen Unmut freien lauf, wenns dich geil macht.

2. Für Palmöl frag mal bitte bei der Schokoladen und Schmink-Industrie an. Die verholzen das am allermeisten - ach und an die Holzkohlegriller: In der Regel schlägt man aus dem Abholzen doppelten Profit, da das Holz verköhlert wird und illegal in der billig Kohle vom Discounter landet - oder man nennt es super hip "Restaurant Qualität" und vertickt es zum 3-fachen Preis. https://www.spiegel.de/wissenschaft...eren-seltene-tropenhoelzer-auf-a-1103899.html
 
Deswegen grill ich meinen Grillkäse, Gemüsebeutel und das Bio Rind auf dem Gasgrill.

Ich bin sozusagen ein Öko-Bio-Superheld.
 
Hab grad zuviel überwiesen... -.-
 
Gestern das Paket von Galaxus verschwunden (DHL) - angeblich abgegeben. (12VHPWR Kabel)
Heute das Paket mit der 4090 von Mindfactory verschwunden (wieder DHL) - wurde angeblich im Haus abgegeben (sogar der Name stimmt).
:grrr: :grrr: :grrr:
 
Immerhin gibt DHL Namen an, Amazon schreibt nur "Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben", auch wenn es 2 Häuser weiter ist.
 
Zwei Wochen Urlaub gehabt und in der freien Wohnung im Haus ist nichts gemacht worden (müsste saniert werden, die bisherige Mieterin hat 50 Jahre dort gewohnt). Heute erster Arbeitstag, ich will länger schlafen, da ich erst um 18 Uhr anfange und der Sanitärheini beginnt um 8 die Fliesen von der Wand zu kloppen.
 
irgendwie gerade keinen Bock die ganzen kleinen To-Do's auf Arbeit abzuarbeiten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh