[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

hä? Wer sagt denn das bei uns keiner da ist? Hab ich irgendwo behauptet, dass ich erwarte dass die das Paket für mich annehmen? Da meine Partnerin von Zuhause arbeitet, ist Sie 24/7 Zuhasue

Das Problem ist, dass die Boten einfach überall im Haus klingeln, unabhängig davon für wen das Paket ist. - Jeden Samstag renne ich zur Türe und mach auf, obwohl nichts für mich dabei ist...Beschwere ich mich? NEIN!

@Jolokia
und das ist jetzt genau warum mein Problem? Wie komme ich denn dazu Sprit zu verfahren und mit dem Auto zur Poststation zu fahren nur damit das Nachbarskind durchschlafen kann? Obwohl meine Lebensgefährtin Zuhause ist und ganz ohne probleme das Paket annehmen kann?! - Deine Aussage ist einfach dumm
Das ist ja ein ganz anderer Kontext. Hast du nirgendwo erwähnt.
Dann ist es ein Problem mit dem Lieferanten das ihr klären solltet. Oder Zettel in Flur hängen, am besten Multilingual damits auch jeder versteht.

Ich kann dennoch aus eigener Erfahrung sprechen, dass man bei ständigem Geklingel mit Kleinkind ""dezent"" ausrasten möchte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dennoch aus eigener Erfahrung sprechen, dass man bei ständigem Geklingel mit Kleinkind ""dezent"" ausrasten möchte.
Dann steckt man die Klingel aus. Haben ALLE aus meinem Bekanntenkreis mit Kleinkind bisher so gemacht.
 
Dann steckt man die Klingel aus. Haben ALLE aus meinem Bekanntenkreis mit Kleinkind bisher so gemacht.
will die Dame ja eben nicht machen...ist aber ehrlich gesagt nicht mein Problem...die nervt einfach^^
 
Jeden Samstag renne ich zur Türe und mach auf, obwohl nichts für mich dabei ist...Beschwere ich mich? NEIN
wenn deine Freundin für Samstags bestellen würde hättet ihr eine Win-win- Situation, du musst nicht mehr umsonst laufen und die Nachbarin hat evt ruhe :)

edit: oder nimmst du die Pakete deiner Freundin nicht an und der Boote klingelt deswegen überall? :fresse2:
 
wenn deine Freundin für Samstags bestellen würde hättet ihr eine Win-win- Situation, du musst nicht mehr umsonst laufen und die Nachbarin hat evt ruhe :)

edit: oder nimmst du die Pakete deiner Freundin nicht an und der Boote klingelt deswegen überall? :fresse2:
ne, so gemein bin ich nicht....ich drücke es anders aus...für meine Partnerin ist selten Samstags was dabei...meistens sinds die anderen Parteien und ich renn für die Katz
 
Das ist aber auch einfach komplett Ehrenlos! Die Aussage mit der Klingel ausschalten ist auch eine absolut beschissene und egoistische Ausrede.
Also bei uns im Haus wird's genauso gemacht. Die Familien mit kleinen Kindern machen während der Schlafenszeit die Klingel aus und das Zeug wird halt gegenseitig angenommen und dann verteilt 🤷‍♂️
Der DHL Mann klingelt meistens bei mir weil er halt weiß, dass ich in 99% der Fälle zuhause bin und dann schreib ich in den Haus-Whatsapp Chat für wen ich wieder Packstation gespielt habe. Man kann es sich auch unnötig kompliziert machen. Mir ist es lieber so, als wenn das Zeug irgendwo 3 Häuser weiter landet oder ich es in irgendwelchen Shops am Arsch der Heide abholen muss.
 
Media Markt WSV

Live: Aktuell sind 361 von maximal 200 Kunden im Markt. :oops:
Fast wie unsere Ansage bei der Leitstelle in der Warteschleife. Derzeit sind alle Mitarbeiter im Gespräch, wenn sie nicht warten wollen, rufen sie später erneut an! Es sind 0 Anrufer in der Warteschleife! Das geht dann bis zu 10 Minuten so, weil die mal wieder draußen zum Rauchen oder sonst wie abgelenkt sind.
 
Genauso stellt man sich das auch immer vor bei den Hotlines^^
Ist aber auch echt ein Kackjob^^ Ohne regelmäßige Zigarettenpausen drehst du da wahrscheinlich komplett ab :fresse2:

@Topic: Die Digitalisierung und (mehr oder weniger) Umstellung auf E-Akte im Büro. Die dafür ausgewählte Software kann teilweise absolut logisch notwendige Basisfunktionen nicht, wofür man jetzt wieder workarounds und Bastellösungen finden muss und die Benutzeroberfläche sieht aus, als wäre das Teil irgendwann im Jahr 2000 programmiert worden. Natürlich ist der Entwickler ein deutsches Unternehmen, wer hätte es gedacht. Ach ja und um den Vogel abzuschießen, das Ganze läuft nur auf Windows 🤡
 
Fabasoft?
 
@Topic: Die Digitalisierung und (mehr oder weniger) Umstellung auf E-Akte im Büro. Die dafür ausgewählte Software kann teilweise absolut logisch notwendige Basisfunktionen nicht, wofür man jetzt wieder workarounds und Bastellösungen finden muss und die Benutzeroberfläche sieht aus, als wäre das Teil irgendwann im Jahr 2000 programmiert worden. Natürlich ist der Entwickler ein deutsches Unternehmen, wer hätte es gedacht. Ach ja und um den Vogel abzuschießen, das Ganze läuft nur auf Windows 🤡
Bei meinem alten AG auch ganz furchtbar. Nichts ist einfacher geworden, vieles sogar deutlich umständlicher und aufwändiger als zu Papierakten-Zeiten und wenn das Ministerium eine Akte zur Prüfung will, dann wird die ausgedruckt, geheftet und per Kurier rübergefahren und danach vernichtet. 😂
Ist aber auch echt ein Kackjob^^ Ohne regelmäßige Zigarettenpausen drehst du da wahrscheinlich komplett ab :fresse2:
Hab ich ein paar Jahre als Studijob gemacht, 7€/h. Hab zwar nie geraucht, aber bei den Pausen war ich auch immer am Start.
 
Hat vielleicht ein Moderator gelesen, der Köln-Fan ist und von Motorrädern keine Ahnung hat?
 
Ist aber auch echt ein Kackjob^^ Ohne regelmäßige Zigarettenpausen drehst du da wahrscheinlich komplett ab :fresse2:

@Topic: Die Digitalisierung und (mehr oder weniger) Umstellung auf E-Akte im Büro. Die dafür ausgewählte Software kann teilweise absolut logisch notwendige Basisfunktionen nicht, wofür man jetzt wieder workarounds und Bastellösungen finden muss und die Benutzeroberfläche sieht aus, als wäre das Teil irgendwann im Jahr 2000 programmiert worden. Natürlich ist der Entwickler ein deutsches Unternehmen, wer hätte es gedacht. Ach ja und um den Vogel abzuschießen, das Ganze läuft nur auf Windows 🤡

Klingt ganz nach crappy ELO
Mein beileid.
 
Bei Facebook gab es doch mal das Meme, wo Leila Lowfire Barbusig zu sehen war und auf dem Sessel vor ihr der Schauspieler Matthias Weidenhöfer mit einem Rassistischen Satz, es war dann zu lesen "Einer dieser Personen verstößt gegen die Regeln von Facebook" #nippelstatthetze

Wieso sollte Facebook also sich seit 2015 geändert haben?
Übrigens mit ein grund wieso ich Facebook, Instagramm und wie der kram nicht noch heißt, fernbleibe.
 
Menschen, die sich ein Haus an einer Durchgangsstraße kaufen und sich dann über den Verkehr beschweren..
 
Dass die Leudde heutzutage immer noch Facebook benutzen 😂
 
Das Thema Fehlgeburten und Scheinschwangerschaft überspringe ich mal. Da hatten wir in den letzten Jahren genug "Spaß" damit, diesmal haben wir vor der 12. Woche bis auf zwei "Vertrauenspersonen" Stillschweigen bewahrt, das war...tatsächlich weniger belastend. Aktuell ist die 25. SSW angebrochen und die Panikmache ist real - Was darf man essen, was nicht, zwanzigtausend Ratgeber zig Widersprüche. Dann gibt's Sachen die meine Frau aus irgendwelchen Gründen noch nie gegessen hat weil die in ihrem Elternhaus grausig zubereitet wurden, die sie aber essen sollte. Am Ende zieht sie sich Nahrungsergänzungsmittel rein und hängt über der Schüssel. o_O

Im Zuge des allgemeinen Nestbaus das Gästezimmer umgeräumt. Cool, da passt ja ein Schreibtisch rein. Also Platte aus dem designierten Kinderzimmer ins Gästezimmer verfrachtet. Uralt-Rechner hin verfrachtet, angeschlossen - Wie war nochmal das Passwort? Intelligenterweise hab ich damals beim Installieren natürlich gleich die standardmäßigen Gast- und Administrator-Accounts gesperrt...und natürlich hab ich keinen einzigen Rohling zum ISO-Brennen rumliegen und natürlich ist installieren mit USB-Stick nicht möglich.
 
Am Ende zieht sie sich Nahrungsergänzungsmittel rein und hängt über der Schüssel.
Ohne Femibion ist man ja quasi ne Rabenmutter :d Glückwunsch, 25. Woche ist ja schon ziemlich weit. Mit dem Thema Essen kann man sich auch echt verrückt machen, manche Essen ja nichtmal mehr Salat weil da was dran sein könnte. Kann aber auch nachvollziehen, dass wenn man schon ne negative Historie hat, man sein Glück nicht nochmal herausfordern will.
 
@B.XP - Ich drücke euch die Daumen.
 
Gestern Nachmittag Auffahrt A7 Richtung Süden, direkt hinter der dänischen Grenze:
Ein Auto steht auf dem Standstreifen, Warnblinker an, der Beifahrer wirft aus der offenen Tür McDonalds Verpackungsmüll in die Botanik.
Heute morgen in den Nachrichten: Brasilien will Flugzeugträger im Atlantik versenken.

Wir haben den Untergang einfach verdient. Alle.
 
Letzteres ist aber, wenn entsprechend vorbereitet, nicht so wirklich problematisch und wird auch von Naturschutzorganisationen gemacht. Dadurch entstehen künstliche Riffe und helfen Lebensräume entstehen zu lassen.
 
Künstliche Riffe aka Wracks sind aktuell eigentlich ganz gut. Dort kann nicht gefischt werden und es hilft dem Erhalt der natürlichen Riffe.
 
Habe ich auch schon mal gehört/ gelesen. Daran habe ich gerade nicht gedacht, stimmt. Aber die DLF Meldung liest sich so, als wenn einfach das Ding versenkt wird ohne Nachdenken, um es loszuwerden^^ Ich recherchiere nochmal.
War wohl etwas zu vorschnell wieder depri von uns Menschen^^
 
Der Flugzeugträger ist Sondermüll, voll mit Asbest und keiner will ihn haben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh