[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab's auch schon geschafft den Timer auszumachen ohne wieder zum Fenster zu laufen :fresse:

Omg das kam mir alles so bekannt vor… 😂👍

Keks: Frankfurt. Wohne ja nur 20-30min entfernt aber ich bin so ungern in diesem Moloch und es wird immer schlimmer.
Und dann stand auch noch Janine Wissler direkt hinter mir in der Markthalle 😖

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch regelmäßiger "Fenster-Vergesser" im Schlafzimmer - allerdings immer nur mit Heizung aus.
Ich befürchte, dass ist die Steigerung zu "Turnbeutel-Vergesser" 😅

Dringliche Mail im Postfach gesehen und gegen 18:30 einen Kollegen in der Rufbereitschaft angerufen. Der mich angeschnauzt wieso ich ihn deshalb anrufe.. -> Was macht er? reagiert 5 Stunden später und schreibt meinem Chef eine Mail das er wegen meines Verhaltens ein persönliches Gespräch will. P.S.: Das Gespräch hat 49 Sekunden gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir 5 große LED Deckenleuchten für die Wohnung gekauft. 2 60x60 Leuchten hat der Händler glorreich wie er war ohne jegliche Umverpackung versendet. Natürlich kam eine als Kernschrott hier an, war zumindest elektrisch i.O.

Man schickt eine neue raus, die alte soll ich zurückschicken. Verrechnung nicht möglich bei Zahlung mit Kreditkarte (ja/ne ...).
Es gibt eine Rückzahlung auf die KK und die neue muss ich erneut per Überweisung zahlen. Etwas nervig, aber was solls. Da die zerdellte Leuchte technisch i.O. war, schrieb ich, dass ich diese gegen Preisnachlass auch behalten würde. Man bot mir grandiose 5€ Preisnachlass an. :fresse:
Dann halt zurück damit, damit mal wieder was funktionierendes im Müll landet. Da spart der Händler jetzt bestimmt Geld und die Umwelt freut sich auch. :rolleyes:

Da die Leuchte technisch gut war (nix brummte, nix flackerte ect.) und die 3x 45x45 gut verpackt angekommen sind, fing ich also an, diese zu montieren. Die erste war dran und ich war zufrieden. Danach noch die anderen beiden montiert - gesamt 12 Löcher in die Decke gebohrt und schön die Tapete mit dem Bleistift vollgekritzelt.

Von den 3 Stück 45x45 Leuchen brummen 2 ohne Ende! Natürlich die beiden, die ich danach montierte. :kotz:
Von den 60x60 brummt die beschädigte nicht, die zweite und unbeschädigte brummt allerdings ebenfalls sehr deutlich. :kotz:
Nun habe ich hier also 5 Leuchten, eine beschädigt und 3 brummen stark. Dazu ist noch eine weitere 60x60 auf dem Weg, die wohl bei der Quote auch brummen dürfte. Nun habe ich also Stunden damit verbracht meine Decke in Schweizer Käse zu verwandeln und "darf" alles wieder abbauen, zurückschicken und mich mit der nervigen Sch... rumschlagen.

Es handelt sich um Nino Leuchten, so als Warnung. Negative Stimmen dazu fand ich eigentlich keine, was mich dann doch überrascht. Scheinbar sind die Käufer alle taub, weil das brummen hört man aus 3 Metern noch ...

Dringliche Mail im Postfach gesehen und gegen 18:30 einen Kollegen in der Rufbereitschaft angerufen. Der mich angeschnauzt wieso ich ihn deshalb anrufe.. -> Was macht er? reagiert 5 Stunden später und schreibt meinem Chef eine Mail das er wegen meines Verhaltens ein persönliches Gespräch will. P.S.: Das Gespräch hat 49 Sekunden gedauert.
Rufbereitschaft macht man doch nur um Geld zu kassieren - wehe irgendeiner will was von entsprechender Person.

Rufbereitschaft macht man doch nur um Geld zu kassieren - wehe irgendeiner will was von entsprechender Person.
Ist bei dem Typen leider der Fall... 2000€ Brutto für eine Woche und der spinnt rum wegen ein paar Sekunden...

Ist bei dem Typen leider der Fall... 2000€ Brutto für eine Woche und der spinnt rum wegen ein paar Sekunden...
Und kostet die Firma zusätzlich Geld weil andere Leute sich nochmal mit dem beschäftigen, wofür er eigentlich extra bezahlt wurde.

Und kostet die Firma zusätzlich Geld weil andere Leute sich nochmal mit dem beschäftigen, wofür er eigentlich extra bezahlt wurde.
Ein Trauerspiel... Aussenwirkung auch wieder komplett zugegöbelt.... Aber nun gut... Ich hoffe mal dass mein Chef entsprechend reagiert...

Also bei so einem Wochenzusatz würde ich mir das Thema Bereitschaft auch mal überlegen. Bei und gäbe es pro Woche nicht mal 10% davon.

Gestern voller Elan mal die Kaffeemaschine entkalkt und eben noch den Filterbehälter sauber gemacht...
...und dabei den Plastikschnuddel vom Tropfschutz abgebrochen :mad:

Keks: irgendwie bekomme ich das nicht los, oftmals wenn ich z.b Autobahn oder Bundesstraße einfahre/ausfahre, manchmal auch an Kreuzungen, irgendwo wo ich Gefahren vermute, ist es wie als ich ein Bild vorm Auge habe wie gleich ein Unfall passiert, manchmal öfter, manche denke ich gar nicht dran.

Hintergrund, hatte im September einen schweren Unfall mit meinem Transporter (Arbeit, Spedition) und habe mit extrem viel Glück überlebt, komplette vordere Bus eingedrückt, lediglich am Fahrersitz nicht ganz, wurde zwar eingeklemmt, hatte wirklich viel Glück.

Hatte 20 Jahre kein Unfall, aber das war absolut heftig, aber im Kopf habe ich nun so ein Gefahrsinn entwickelt, an dem ich an Gefahrenstellen oft einfach irgendwie quasi im nächsten Moment ein Unfallereignisse erwarte.

Screenshot_20230205_122915_edit_874459041033753.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vllt eine Therapie machen?
Keine Ahnung obs da was passendes gibt, kann es mir aber gut vorstellen.

Daran habe ich schon gedacht, aber ob die Krankenkasse sowas übernimmt? Auf eigene Kosten weiß ich nicht ob ich das bezahlen könnte, haben den Ruf sehr teuer zu sein.

Daran habe ich schon gedacht, aber ob die Krankenkasse sowas übernimmt? Auf eigene Kosten weiß ich nicht ob ich das bezahlen könnte, haben den Ruf sehr teuer zu sein.
Du gehst zu deinem Hausarzt und erklärst ihm die Situation, dass dich das belastet etc. Er kann dich dann überweisen. Therapeuten zu finden kann leider etwas dauern aber die Kasse zahlt das, da musst du dir keine Sorgen machen. Da das ja eindeutig ein Arbeitsunfall war, kannst du auch versuchen über die BG zu gehen, warst du bei nem Durchgangsarzt?

Krankenkasse weiß ich nicht, aber BG oder Rente sollte eher zahlen, immerhin Arbeitsunfall und weiter ausüben kannst du den Job so ja auch nicht.

BTW: Sieht aus als währst du halb unter einen Sattelschlepper gefahren.

Doch ich arbeite wieder, sieht nicht nur so aus, es war auch so, ich war direkt ins Krankenhaus eingeliefert, meine Hausärztin habe ich das nicht erzählt ehrlich gesagt weil ich hoffte es legt sich irgendwann.

Ich denke für das BG dürfte es zu spät sein oder, ist ja schon paar Monate her, aber werde Mal mit der Hausärztin sprechen.

Wichtig ist, dass Du es als Arbeitsunfall gemeldet hast. Dann ist die BG drin. Hast Du?

Natürlich, aber wie gesagt es ist paar Monate her, war im September 2022.

Genau deshalb ist es ja so wichtig Arbeitsunfälle zu melden: Um den Bezug zu Langzeitfolgen herstellen zu können. 😉

Genau, das müsste ja hoffentlich schon alles dokumentiert sein. Die BG ist wie jede Versicherung, die will natürlich nie zahlen.

Psychische Nachwirkungen setzen oft verzögert ein, teils sogar nach Jahren, und verschlimmern können sie sich auch. Wenn dann im Raum steht das mit diesen Belastungen der Beruf mittelfristig nicht mehr weiter ausgeübt werden kann, erhöht das die Zahlungsbereitschaft schon bzw. gibt es dann noch andere Möglichkeiten.

EDIT: Schon wieder so Genies bei eBay, die sich 10min vor Auktionsende in Minischritten gegenseitig überbieten :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, aber wie gesagt es ist paar Monate her, war im September 2022.

Wenn du deswegen leidest und Probleme im Straßenverkehr mit deiner Wahrnehmung besitzt kannst du einen Psychotherapeuten oder Psychiater anrufen und deine Situation kurz erklären.

Dann musst du eine Person finden die dir dabei helfen kann bzw. sich dazu bereit erklärt. Das kann allerdings dauern, es gibt Psychiater die über 800 Patienten haben... die Nachfrage ist groß.
Eventuell können dir oben genannte Personen am Telefon bereits mehr Auskunft geben was hier angeraten wäre.

Wenn du in eine Therapie bzw. Behandlung gehst bekommst du normalerweise eine Diagnose. Beispielsweise eine "Angststörung" oder so.

Eine Diagnose muss gegeben werden damit die gesetzliche Krankenkasse zahlt. Deswegen vergeben Psychiater und Psychotherapeuten auch teilweise einfach eine Diagnose damit die Krankkasse zahlt, selbst wenn die Diagnose nicht ganz passt.

Wenn man erstmal beim Psychiater ist, dann kommt man da nie wieder weg. Traurig aber wahr.

Mal gucken, werde es erstmal beim nächsten Hausarztbesuch ansprechen, danke euch schon mal für die Infos. 😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh