Das ist ziemlicher Unsinn…Wenn man erstmal beim Psychiater ist, dann kommt man da nie wieder weg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist ziemlicher Unsinn…Wenn man erstmal beim Psychiater ist, dann kommt man da nie wieder weg
Das ist natürlich nur meine Meinung. Es steht Dir frei eine eigene zu haben.Das ist ziemlicher Unsinn…
Das ist sehr pauschalisierend und ich hoffe, dass das hier keiner als Anlass nimmt sich gegen eine Therapie zu entscheiden.Wenn man erstmal beim Psychiater ist, dann kommt man da nie wieder weg. Traurig aber wahr.
Was du meinst ist ein Konsiliarbericht. Wenn er zu einem Psychiater geht benötigt er diesen nicht. Nur wenn er zu einem psychologischen Psychotherapeuten geht wird der Konsiliarbericht z.B. nach den Probesitzungen notwendig. Dafür muss man nicht zwangsweise zu einem Neurologen. Normalerweise kann den auch der Hausarzt ausstellen, soweit mir bekannt.@Merkor1982
- Geh zum Hausarzt, berichte ihm davon und lass dich zu einem Neurologen überweisen. Das ist leider Notwendig, denn der muss sicher stellen, dass keine physische Erkrankung vorliegt und damit kannst du dir dann einen Psychotherapeuten suchen. Dort findet dann normal 1-2 Stunden Kennenlernen statt und wenn ihr euch beide Grün seid, wird Gemeinsam über die Krankenkasse ne Psychotherapie beantragt, afaik sind das bis zu 30 Stunden jeweils Wöchentlich...
Kannst du den Modus nicht aktivieren oder lässt er sich aktivieren, aber ANC hat keinen Effekt?Huawei Freebuds Pro
@Merkor1982
Hol dir Hilfe, auch wenn das leider noch viel zu oft ein Tabu Thema ist...
Gibt zwei Möglichkeiten:
- Du kannst dir einen Psychotherapeuten suchen und die Sitzungen aus eigener Tasche zahlen. Wenn dirs Geld egal ist, wär das die schnellste Lösung, aber hat halt einen faden beigeschmack und die Kosten können Hemmend wirken...
- Geh zum Hausarzt, berichte ihm davon und lass dich zu einem Neurologen überweisen. Das ist leider Notwendig, denn der muss sicher stellen, dass keine physische Erkrankung vorliegt und damit kannst du dir dann einen Psychotherapeuten suchen. Dort findet dann normal 1-2 Stunden Kennenlernen statt und wenn ihr euch beide Grün seid, wird Gemeinsam über die Krankenkasse ne Psychotherapie beantragt, afaik sind das bis zu 30 Stunden jeweils Wöchentlich...
Wenns über die BG oder ne private Kasse geht, geht letzteres natürlich deutlich schneller. Aber auch über die gesetzliche solltest du mit etwas Geduld Hilfe bekommen...
@Thread
Mein Nintendo 64 ist vorhin gestorben. Über 25 Jahre hats mich jetzt begleitet, aber 2 ICs sind durch... 😭
Es gibt für Android 13 die Huawei Ai Life (?) App nicht mehr, wo man den Modus ändern kann. Zumindest hat das meine 2 Minunten Recherche ergebenKannst du den Modus nicht aktivieren oder lässt er sich aktivieren, aber ANC hat keinen Effekt?
Habe die nämlich auch und überlege ggf. auf ein Pixel 6a oder Pixel 7 umzusteigen. (wobei das 7 ein wenig rausfällt wegen der Glasbruchgeschichte der Kameraabdeckung)
Guten Appetit.Mein Kind hat Play Doh zum Geburtstag bekommen
Kannst du nicht direkt am In-Ear umschalten? Bei mir läuft ANC nämlich auch am PC/Laptop, muss halt nur den Modus durchschalten ("Tastenfunktion" am In-Ear gedrückt halten).Es gibt für Android 13 die Huawei Ai Life (?) App nicht mehr, wo man den Modus ändern kann. Zumindest hat das meine 2 Minunten Recherche ergeben
Ich finde es gut, dass Du aktiv geworden bist. In dem Link der Barmer KK Psychische Traumata nach Unfällen sind zwei konkrete Tipps, die Du schon jetzt umsetzen könntest, wenn Du möchtest:Servus,
komme grade von meiner Hausärztin, sie hat mich auch an einen Neurologen überwiesen und denkt das es eher in Richtung Anti-Depressiva geht, sie hält einen Therapeuten nicht für nötig aber das soll der Neurologe entscheiden, auf die schnelle erstmal kein Termin zu bekommen, frühestens im April.
Soll erstmal Tabletten nehmen und dann mit dem Neurologen im April drüber sprechen, na mal gucken, bin da eher skeptisch.