[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher. Wirft aber ein arg negatives Licht auf die Sache und schreckt womöglich diejenigen ab, die es dringend bräuchten. Daher finde ich diese Aussage problematisch.

Die Fakten sprechen jedenfalls gegen deine Meinung.

Es gibt gute und schlechte Psychiater sowie Psychotherapeuten. Es gibt dort leider auch Leute die besser einen anderen Job gemacht hätten, aber es gibt auch Leute die wirklich einen guten Job machen. So wie das eben überall im Berufsleben ist.

Letztendlich kommt es ohnehin auf einen selbst an. Psychiater und Psychotherapeuten können eine Hilfe sein, aber man muss auch an sich selbst arbeiten.

Ich weiß auch gar nicht ob das für Merkor die richtige Adresse ist, ich wollte hier also gar keine Empfehlung geben, sondern nur eine kleine Info geben wie es zwecks der gesetzlichen Krankenversicherung ablaufen kann...

Wenn man erstmal beim Psychiater ist, dann kommt man da nie wieder weg. Traurig aber wahr.
Das ist sehr pauschalisierend und ich hoffe, dass das hier keiner als Anlass nimmt sich gegen eine Therapie zu entscheiden.

Hab mir Pekannüsse geholt. Das ja wohl mal nervig hoch 10 die aus der Schale zu pulen... .

@Merkor1982
Hol dir Hilfe, auch wenn das leider noch viel zu oft ein Tabu Thema ist...

Gibt zwei Möglichkeiten:
- Du kannst dir einen Psychotherapeuten suchen und die Sitzungen aus eigener Tasche zahlen. Wenn dirs Geld egal ist, wär das die schnellste Lösung, aber hat halt einen faden beigeschmack und die Kosten können Hemmend wirken...
- Geh zum Hausarzt, berichte ihm davon und lass dich zu einem Neurologen überweisen. Das ist leider Notwendig, denn der muss sicher stellen, dass keine physische Erkrankung vorliegt und damit kannst du dir dann einen Psychotherapeuten suchen. Dort findet dann normal 1-2 Stunden Kennenlernen statt und wenn ihr euch beide Grün seid, wird Gemeinsam über die Krankenkasse ne Psychotherapie beantragt, afaik sind das bis zu 30 Stunden jeweils Wöchentlich...

Wenns über die BG oder ne private Kasse geht, geht letzteres natürlich deutlich schneller. Aber auch über die gesetzliche solltest du mit etwas Geduld Hilfe bekommen...

@Thread
Mein Nintendo 64 ist vorhin gestorben. Über 25 Jahre hats mich jetzt begleitet, aber 2 ICs sind durch... 😭

Zuletzt bearbeitet:
@Merkor1982

- Geh zum Hausarzt, berichte ihm davon und lass dich zu einem Neurologen überweisen. Das ist leider Notwendig, denn der muss sicher stellen, dass keine physische Erkrankung vorliegt und damit kannst du dir dann einen Psychotherapeuten suchen. Dort findet dann normal 1-2 Stunden Kennenlernen statt und wenn ihr euch beide Grün seid, wird Gemeinsam über die Krankenkasse ne Psychotherapie beantragt, afaik sind das bis zu 30 Stunden jeweils Wöchentlich...
Was du meinst ist ein Konsiliarbericht. Wenn er zu einem Psychiater geht benötigt er diesen nicht. Nur wenn er zu einem psychologischen Psychotherapeuten geht wird der Konsiliarbericht z.B. nach den Probesitzungen notwendig. Dafür muss man nicht zwangsweise zu einem Neurologen. Normalerweise kann den auch der Hausarzt ausstellen, soweit mir bekannt.

Meine Huawei Freebuds Pro können anscheinend kein ANC mit dem neuen Pixel 7...

Brötchen statt 11, 16min lang aufgebacken, aber wider der Lebensmittelverschwendung habe ich mich tapfer durchgeknuspert :-)

Huawei Freebuds Pro
Kannst du den Modus nicht aktivieren oder lässt er sich aktivieren, aber ANC hat keinen Effekt?
Habe die nämlich auch und überlege ggf. auf ein Pixel 6a oder Pixel 7 umzusteigen. (wobei das 7 ein wenig rausfällt wegen der Glasbruchgeschichte der Kameraabdeckung)

@Merkor1982
Hol dir Hilfe, auch wenn das leider noch viel zu oft ein Tabu Thema ist...

Gibt zwei Möglichkeiten:
- Du kannst dir einen Psychotherapeuten suchen und die Sitzungen aus eigener Tasche zahlen. Wenn dirs Geld egal ist, wär das die schnellste Lösung, aber hat halt einen faden beigeschmack und die Kosten können Hemmend wirken...

Wenns über die BG oder ne private Kasse geht, geht letzteres natürlich deutlich schneller. Aber auch über die gesetzliche solltest du mit etwas Geduld Hilfe bekommen...

@Thread
Mein Nintendo 64 ist vorhin gestorben. Über 25 Jahre hats mich jetzt begleitet, aber 2 ICs sind durch... 😭

Servus,

komme grade von meiner Hausärztin, sie hat mich auch an einen Neurologen überwiesen und denkt das es eher in Richtung Anti-Depressiva geht, sie hält einen Therapeuten nicht für nötig aber das soll der Neurologe entscheiden, auf die schnelle erstmal kein Termin zu bekommen, frühestens im April.

Soll erstmal Tabletten nehmen und dann mit dem Neurologen im April drüber sprechen, na mal gucken, bin da eher skeptisch.

Direkt mal Antidepressiva einwerfen weil du Angst im Straßenvekehr in bestimmten Situationen nach einem schweren Unfall hast? Gott, die sind doch alle so kaputt... sorry aber das ist mein Keks. :d

PS: Antidepressiva werden dein Problem nicht lösen, die dämpfen dich nur. Aber es führt zu weit mehr darüber hier zu schreiben, zumal das eh über den Kontext dieses Threads hinausgeht. Ich kenne ja auch nicht alle deine Hintergründe, wer weiß welche Probleme du noch hast von denen du hier nichts geschrieben hast. Wenn es aber so sein sollte dass du wirklich nur das Problem im Straßenvekehr hast und die dir direkt Pillen deswegen einwerfen wollen, oh man oh man, ich schreibe nicht was ich über solche Ärzte denke, dann werde ich gebannt. Wünsche dir aber viel Erfolg und alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:
Vll hilft ein Fahrsicherheitstraining hier mehr. Gibt zumindest Sicherheit im Umgang mit Gefahrensituationen und wirkt so evtl gegen vorhandene Ängste.

Sollte der Arbeitgeber mal ins Auge fassen, am besten für alle die Fahrzeuge bedienen.

Kannst du den Modus nicht aktivieren oder lässt er sich aktivieren, aber ANC hat keinen Effekt?
Habe die nämlich auch und überlege ggf. auf ein Pixel 6a oder Pixel 7 umzusteigen. (wobei das 7 ein wenig rausfällt wegen der Glasbruchgeschichte der Kameraabdeckung)
Es gibt für Android 13 die Huawei Ai Life (?) App nicht mehr, wo man den Modus ändern kann. Zumindest hat das meine 2 Minunten Recherche ergeben :d

Die Glasgeschichte der Kameraabdeckung würde ich als Einzelschicksale betrachten... glaube nicht das es hier ein großes Konstruktionsproblem gibt

Mein Kind hat Play Doh zum Geburtstag bekommen :fresse:

Kennst du Radi persönlich? Pass auf deine Hardware auf. :)

Es gibt für Android 13 die Huawei Ai Life (?) App nicht mehr, wo man den Modus ändern kann. Zumindest hat das meine 2 Minunten Recherche ergeben :d
Kannst du nicht direkt am In-Ear umschalten? Bei mir läuft ANC nämlich auch am PC/Laptop, muss halt nur den Modus durchschalten ("Tastenfunktion" am In-Ear gedrückt halten).

Die ganze Postbank IT Welt ist bis zum Abschluss des Umzugs (soll im Juni 2023 sein) eine einzige Baustelle. Zwei meiner Produkte sind zum 01.04. dran, mal sehen, was danach nicht mehr funktioniert. :d

Wenig
Servus,

komme grade von meiner Hausärztin, sie hat mich auch an einen Neurologen überwiesen und denkt das es eher in Richtung Anti-Depressiva geht, sie hält einen Therapeuten nicht für nötig aber das soll der Neurologe entscheiden, auf die schnelle erstmal kein Termin zu bekommen, frühestens im April.

Soll erstmal Tabletten nehmen und dann mit dem Neurologen im April drüber sprechen, na mal gucken, bin da eher skeptisch.
Ich finde es gut, dass Du aktiv geworden bist. In dem Link der Barmer KK Psychische Traumata nach Unfällen sind zwei konkrete Tipps, die Du schon jetzt umsetzen könntest, wenn Du möchtest:

1. Atemübungen und Entspannungstechniken lernen und anwenden.
2. Bei Flashbacks die Technik der Reorientierung in der Gegenwart anwenden: "Sie besteht darin, Dinge zu benennen, die man um sich herum sieht, sowie auf Geräusche und weitere Sinneseindrücke zu achten.

(Abschnitt "Psychische Traumatisierung: Was hilft direkt nach einem Unfall?")

Keks: Haupt-PC startet nicht. "Select proper boot device". Na toll, 1TB MX500 nach nur 44TB totgeschrieben?! Backup ist zwar erst drei Tage alt, dennoch kurzfristiger Herzstillstand.

Anti-Keks: Einfach nur zu viel Staub im SATA-Port ... :wall: :fresse2: :haha: Auf den Schock mach' ich mir 'ne Dose Bier auf. Gleich mal Pinsel und Staubsauger holen.

Wie kommt denn Staub in einen SATA-Port?

Ohne Knete kann das schnell passieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh