[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich Konfig im Dezember abgegeben habe, hieß es auch "12-14 Monate".
Neuwagen wäre im Mai fertig, plus eine Woche Transport. Hab mich aber heute spontan in einen Hybrid (anstatt geplanter Benziner) Vorführer (noch nicht gefahren) verguckt. Aktuelles Leasing läuft aber eh noch bis Dezember.
 
@mj1985 Und der Hybrid wäre im Dez schon verfügbar, wenn du jetzt bestellst? Die haben ja glaub ich aktuell alle meeega lange Lieferzeiten. Bei mir isses aber auch kein Hybrid mehr.
 
Das ist mein Alman Keks des Tages 😂
warum?
ist doch in regional kaufen, und genau das tue ich, wenn möglich.
warum soll ich molkereiprodukte kaufen, die vom hohen norden quer durch deutschland ins allgäu gekarrt werden.
es gibt hier genügend produkte aus regionalen molkereien. da brauch ich das norddschdeutsche zeugs nicht.
die nächste ist im 5 km entfernten hawangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techlogi Yo, steht schon fertig beim Händler, hat noch Haltefrist bis Juli. Hab ihn heute schon begutachtet :love: Steht da halt jetzt, niemand fährt damit und wartet auf mich.
Wenn ich mir den selbst konfigurieren würde, würde er aber auch nicht vor 2024 da sein. Vom Preis Mal ganz abzusehen, so ohne Bafa halt völlig uninteressant, wenn man ehrlich ist.
 
Mein Kind hat Play Doh zum Geburtstag bekommen :fresse:

Kennst du Radi persönlich? Pass auf deine Hardware auf. :)

Wieso fällt mir gerade ein, dass wir Vollmond haben?

Keks: Dieses F***Drecks-Tracking von ups. Da will ich die Zustellung ändern. Dafür muss man sich erst umständlich registrieren.
Getan.
Dann will ich angemeldet (!) die Zustellung ändern: Fehlermeldung. Geht erst nach einem Zustellversuch.

Ja danke ihr Penner. Sagt das doch vorher - dann hätte ich mich nicht registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antikeks: morgen Vertrag für ein neues Auto unterzeichnen
Daraus erneuter Keks: noch bis Dezember warten, bis ich ihn fahren kann :-[

Viele Glück, Kollege hat Anfang letztes Jahr bestellt für Februar 2023, gestern kam die Info der Auslieferungstermin verschiebt sich auf Oktober :fresse:

Bei mir muss auch ein Backenzahn "restauriert" werden, konnte aber gestern erstmal beigeflickt werden.
 
Kumpel hat im Januar 2022 einen T6.1 California bestellt. Weil es bis heute noch keinen Termin gibt wann die Kiste überhaupt gebaut werden kann bekommt er jetzt ein gleichwertiges Auto als Ersatzmobilität bis seiner fertig ist. Wer weiß wie lange das noch dauert.
 
Bei solchen Lieferzeiten, käme ich mir als Kunde ziemlich verarscht vor.
Habe den Eindruck (von dem was man so liest) dass die Aufträge immer schön angenommen werden, aber mit ungewisser Lieferzeit.
Wüsste nicht wie ich als Privatkunde mit sowas umgehen würde...
 
warum?
ist doch in regional kaufen, und genau das tue ich, wenn möglich.
Das ist doch auch total sinnvoll. Ich meinte eher, dass es dir nen Keks wert ist, dass du aus versehen mal daneben gegriffen hast. Ich kauf in Berlin ja auch nicht absichtlich das Zeug ausm Allgäu aber wenn's halt mal passiert 🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso fällt mir gerade ein, dass wir Vollmond haben?
Bitte kläre mich auf was hat Play Doh mit Vollmond zu tun?
 
Shampoo im Auge 😭
 
Sorry, aber als Taucher triggert mich sowas immer hart. Fast so schlimm wie eine Sauerstoffflasche...
Ein Taucher würde mit einer Brille nur ein paar Meter tief kommen und dann wird es Schmerzhaft :)
Es ist höchstens eine Schwimmbrille.
 
Was triggert dich als Taucher an Sauerstoffflasche? Ist zwar nicht die typische Flasche die auf dem Rücken hängt aber benötigen tut man die schon.
 
Was triggert dich als Taucher an Sauerstoffflasche? Ist zwar nicht die typische Flasche die auf dem Rücken hängt aber benötigen tut man die schon.
Weil man nicht mit einer Sauerstoffflasche tauchen geht - Dekogase mal ausgeschlossen.
Es ist eine Pressluftflasche, da man komprimierte Luft atmet.
Sollte jemand mit reinen Sauerstoff tauchen, dann ist bei ca. 6m tiefe Feierabend und man erleidet eine Sauerstoffvergiftung.
 
Man kann auch in eine Sauerstoffflasche Pressluft füllen. :p
 
Man kann auch in eine Sauerstoffflasche Pressluft füllen
Je nach Füllung wird diese aber nicht mehr für Sauersoff zulässig sein... und somit ist es eine Pressluftflasche.
Rebreather? Nitrox mischen?
Was hat das jetzt mit einer Pressluftflasche zu tun?
Auch bei einen Rebreather taucht niemand mit 100% Sauerstoff. Es wird beigemischt.
Nitrox ist ist immer noch Pressluft, mit erhöhtem Sauerstoffanteil.
Jetzt gleich kommt noch Trimix?

Aber lassen wir die Diskussion. :wink:
 
Du kannst Pressluft in eine Sauerstoffflasche füllen aber keinen Sauerstoff in eine Pressluftflasche. Du hast den Begriff ins Spiel gebracht, ich hab nur gesagt dass Sauerstoffflaschen nicht unüblich sind beim Tauchen.

Da fällt mir ein ich muss zum Doc, brauche neue Tauglichkeitsbescheinigung für die nächste Reise.
 
Du kannst Pressluft in eine Sauerstoffflasche füllen aber keinen Sauerstoff in eine Pressluftflasche.
In der Regel nicht!
Eine ordentliche Tauchbude würde dir niemals Pressluft in eine Sauerstoffflache füllen.
Kurz zur Erklärung warum:
Eine Flasche die für reinen Sauerstoff ist, wird speziell gereinigt und mit anderen Dichtungen versehen. Sollte da jetzt "unreine" Luft reinkommen, dann kann es bei einer späteren Füllung, im Extremfall, zu einer Explosion kommen. In Deutschland bedarf es sogar einem Ventil, welches für Sauerstoff zugelassen ist.
Deswegen haben ich oben geschrieben
Je nach Füllung wird diese aber nicht mehr für Sauersoff zulässig sein... und somit ist es eine Pressluftflasche.
Diese Flasche ist nicht mehr für reinen Sauerstoff zulässig und somit eine Pressluftflasche.
Des Weiteren werden Sauerstoffflaschen gekennzeichnet (MOD)
Bei Nitrox sieht es etwas anders aus. Da wird in den Tauchbuden am Kompressor vor gemischt und der Sauerstoffanteil ist nicht so hoch. Aber auch da bedarf es einer Kennzeichnung, damit die Bude bescheid weiß.
Und ohne passendes Brevet bekommt man sowieso kein Sauerstoff.
 
Welchen Teil des Threadtitels möchtet ihr noch Mal im Detail erklärt bekommen?
 
Das es im Gegensatz zu den Konsolen-Versionen keinen Preload für Hogwarts Legacy auf dem PC gibt.
Wottsefack?
 
Kollegin fragt mich, ob ich mit ihr mal in den Mediamarkt gehen kann...

Grund: Sie hat für ein paar Projekte so Baustellenkameras, die 24/7 laufen, damit man den Baufortschritt visualisieren kann etc. ...

Jetzt hat sie die Daten vom letzten Jahr heruntergeladen und halt ganz normal auf dem Datenserver gespeichert. In der IT-Abteilung alles ausgeflippt: Sie soll das wieder löschen und sich bei Mediamarkt eine externe Festplatte kaufen... :fresse2:

Ich mache gern eure Arbeit, Danke für nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh