[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah, das hatten wir mit unserer alten Baumarkt-Küchenarmatur bei Muttern auch. Die absolute Hölle war dann das Ding wieder zu demontieren.

Drei Muttern an drei ewig langen Gewindestangen abschrauben...
Die Stange teilweise verrostet (nach 2 Jahren...)
Kaum Möglichkeiten die Muttern mit Werkzeug zu erreichen.
DIe Demontage hat bestimmt 2 h gedauert. Von einer Armatur!

Wer denkt sich so eine Montage aus?
Die Montage von der vernünftigen Armatur danach war in wenigen Minuten fertig.

Hast du keine Flex?

@JerryMaSon
Leider nein. Hätte nicht geholfen, weil der Hahn unten in der Ecke des Schranks raus kommt.

Aber jetzt wo Du es sagst hätte ich es mal mit der Säge vom Multitool probieren können. 🧐

PS: Falls man sich wundert: Montiert wurde die Armatur der Hölle bei ausgebautem Spülstein. Da kam man locker von allen Seiten ran.

Weil man es kann. 8-)
Meine Frage zielte eher darauf ab um was für eine Duschbatterie es sich hier handelt, da ich mich schwertue da bei den üblichen verdächtigen eine zu finden welche mehr als 200€ kostet. War die vergoldet oder was?

EDIT: Hansgrohe hat scheinbar tatsächlich welche mit Touchcontrol in Goldoptik im Programm welche um die 700€ kosten, allerdings gibts da auch deutlich länger Garantie :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Produktbeschreibung hatte mich einfach überzeugt:

"Das Design wird vom geometrischen Spiel aus rund und eckig geprägt, wobei die weichen, natürlichen Formen im Fokus stehen und Ruhe und Harmonie ausstrahlen."

Zuletzt bearbeitet:
Wo kommt denn das das Wasser raus, oder ist das nur für den Duschschlauch ?

@Körperklaus
Oh, ok ... wirklich Mist, dass so Luxuskram so ne kurze Lebenserwartung hat :rolleyes:

Wie nirgends? Vielleicht läuft's ja "wenigstens" nach hinten in die Wand
duck-und-wech.gif

Gestern Abend einen Spiegel im Flur an die Wand gehängt.
Keks #1: warum werden 2 Haken mitgeliefert, die der Kunde per Wasserwaage ausrichten muss ? Wieso keine Montageschiene, auf die der Spiegel gehängt wird (vergleichbar mit Küchenschränken)
Keks #2: nach etlichem Ausrichten und genervtem Hantieren, festgestellt dass der Spiegel unten 75cm breit ist und weiter oben 70cm breit. Kein Wunder dass die Wasserwaage an der Längstseite nicht im Wasser war. In der Bedienungsanleitung bzw. den Maßangaben war davon kein Wort zu lesen, dass der Spiegel nicht rechteckig ist und bei einer Länge von 168cm fallen 5cm (2,5cm pro Seite) in kurzem Abstand (= wenn man vor dem Spiegel steht), nicht auf den ersten Blick auf.
:fire: :fire:

@meph!sto
Das ist kein Auslacher, ich "leide" mit dir ^^
Kollege hatte mir extra lange Wasserwaage ausgeliehen und hatte Theke bauen wollen.
(Mit Überbau usw)
Kommt Frau rein: und sagt: Ist schief...Ich Blödsinn, hatte noch richtig rumgezankt.
Libelle war lose und schief- 4 cm auf 2Meter im Ergebnis ..... Den ganzen Tag für nix. :LOL:
Seitdem überprüfe ich jede Wasserwaage.

Wasser auf der Arbeit abgestellt wegen Leitungsdefekt.
Kein Kaffee, kein funktionierendes Klo.
Wobei, wenn ich es mir recht überlege, ist "kein Kaffee" wohl auch besser, wenn das Klo nicht funktioniert :fresse2:

Mein neues Pixel 7 (Android 13) fühlt sich wie ein Rückschritt vom P30 (Android 10) an... Wie konnte man das UI so verschlimmbessern?
  • Gestensteuerung: Gute Idee, leider kann man quasi keine App mehr richtig benutzen... ausklappen von seitlichen Menüs nicht möglich
  • Dann halt die normale 3 Punkt Steuerung: Einhandmodus nur noch per häßlicher Bubble am Bildschirmrand?
  • Die 3 Punkt Steuerung unten ist zu "flach", ich brauch meistens mehrere Versuche damit mein Druck akzeptiert wird. Die Buttons hätten ruhig 2-3mm höher sein können
  • Die Google Suchleiste aufm Homescreen kann nicht deaktiviert werden
  • Die bescheuerte "live" Ansicht mit Datum kann auf dem Homescreen nicht deaktiviert werden
  • Das Handy fühlt sich irgendwie klobig an...

Ich versuch es noch ein paar Tage, mal schauen ob es wieder gehen muss :(

Tatsächlich kann ich ohne eingerichteten Nova Launcher gar kein Smartphone mehr bedienen, denk mir dann meist, wer hat sich das nur ausgedacht^^

Hier auch Empfehlung für Nova.

Mein neues Pixel 7 (Android 13) fühlt sich wie ein Rückschritt an... Wie konnte man das UI so verschlimmbessern?
Die untere Steuerungsleiste kann man afaik irgendwo in den Einstellungen vergrößern. Gegen den schlechten Touch hilft das aber leider auch nicht, habe das Pro seit Release und von Gewöhnung oder intuitiver Bedienung keine Spur.

Und Nova nutze ich auch schon seit Jahren, warum die Launcher der Hersteller so unglaublich schlecht sind ist mir auch ein Rätsel. Einzig Xiaomi bietet hier noch vergleichbar viele Einstellungen und Thems, aber alles in diesem Chinastil und mit Accountzwang.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh