[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Heizungsmonteur muss im Keller an die Therme.
Die riefen mich also gestern an und wollten einen Termin mit mir oder meiner Frau ausmachen für heute.
Ich habe denen gesagt, dass ich nicht zu Hause bin, da ich Vollzeit arbeite.
Meine Frau schon, aber die hat Homeoffice und kann trotzdem nur selten mal zur Tür, da sie viele Online Meetings hat.

Die Heizungsfirma solle sich also bitte an meinen Nachbarn von oben halten, der gerade in Wiedereingliederung ist und deshalb früh zu Hause.
Ich habe meinem Nachbarn dann ne Sprachnachricht geschickt, ob er sich mal bitte mit der Heizungsfirma in Verbindung setzt, um einen Termin auszumachen.
Er hat das dann getan. Heute ab 14 Uhr (Ab 13:30 Uhr ist er zu Hause.).

Wer steht um 12:50 Uhr vor der Tür am klingeln? Die Heizungsfirma (das weiß ich, weil ich da kurz darauf angerufen habe).
Wer kann (wie angekündigt :rolleyes:) nicht zur Tür? Meine Frau.
Wer ist (wie angekündigt :rolleyes:) noch nicht zu Hause? Mein Nachbar.
Von mir ganz zu schweigen.

Danke für nichts ihr Vollidioten! :wall:

Das Traurige ist, dass ich genau das erwartet habe. Das sagt schon einiges.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die werden woanders früher fertig gewesen sien und es einfach probiert haben ob es doch schon früher geht.
Finde ich so erstmal ok.
 
Naja, die werden woanders früher fertig gewesen sien und es einfach probiert haben ob es doch schon früher geht.
Finde ich so erstmal ok.

Ich nicht, da wir ganz klar gesagt haben, dass dann niemand zu Hause ist (bzw. zur Tür kann).
Meine Frau ist dann natürlich gestresst, wenns klingelt (ist übrigens wichtig, weil da ein Bauteil evtl. defekt ist und wir das auch gern geklärt hätten).
Alternativ hätte man ja auch einfach mal anrufen können!? Telefonnummer haben sie ja (meine).
Gestern konnten sie ja auch anrufen.
Es wurde sich nicht an die Absprache gehalten und das nervt mich halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wollen > nicht können :sneaky:
 
Aha. Warum lass ich mir Beiträge von Leuten, die ich auf Ignore hab bloß manchmal doch anzeigen?
Selbst Schuld :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche terminliche Schwierigkeiten habe ich mit unserem Schornsteinfeger. Der versucht schon seit Wochen bei uns den Kamin zu kehren. Dummerweise versucht er das immer morgens, komisch ist nie jemand da. Er klebt dann immer nen Zettel, dass er in 3 Tage nochmal kommt, vormittags!

Naja, ist ne Festnetz Nummer drauf, da läuft immer der ab. Wird aber anscheinend nicht abgehört.
Habe ihm dann ne Email geschrieben, die ich erstmal ergooglen musste, dass wir berufstatigt und erst ab 16.30 daheim sind. Auch darauf keine Reaktion. Mal gucken wie lange das Spiel weiter geht.
 
Feuerstättenschau ist ja nur alle 3 Jahre (hier zumindest), aber zweimal im Jahr kurz die Kugel durchfallen lassen ist dennoch teuer. Innen kehren wir selber die Rohre.
 
Was sind das für online meetings wo man nicht zur Tür kann? Live OP am offenen Herzen?

Einfach AFK BRB reinbrüllen und gehen.
die leute in online meetings so hyper wichtig, die sind quasi am bildschirm festgenagelt!
 
die leute in online meetings so hyper wichtig, die sind quasi am bildschirm festgenagelt!
Gehst du im Büro auch einfach raus während du gerade 30 Mitarbeitern oder Kunden etwas präsentierst? Klar, sicherlich ist nicht jedes Meeting zu 100% wichtig, aber es gibt definitiv Termine wo man nicht einfach mal kurz 5 Minuten weg kann.
 
Ja, wenn ich das nämlich weiß, kündige es entsprechend an und somit wissen alle Bescheid, auch im Büro ist nicht jedes Meeting lebensnotwendig oder 100% Anwesenheit erforderlich, abgesehen davon, das ist einfach mit ein Vorteil von HO und jeder der für HO ist, nimmt die Vor/Nachteile mit in Kauf
 
Ja und @Troubleshooter seine Frau wusste es eben nicht. Da sowohl eine andere Uhrzeit, als auch ein anderer Ansprechpartner vereinbart war.

Home Office ist trotzdem Arbeit, auch wenn der ein oder andere das vielleicht nicht so lebt.
Und in dem Punkt Planung stimme ich dir zu. Wenn man es weiß, dann kann man planen.
 
die leute in online meetings so hyper wichtig, die sind quasi am bildschirm festgenagelt!
Normalerweise sollte man die Anzahl an unwichtigen Meetings gering halten. Idealerweise gen 0.

Dementsprechend ist ja ein Online-Meeting nichts anderes als ein richtiges Meeting auf Arbeit. Da steht man ja auch nicht auf und geht zwischendurch shoppen. Oder macht dem Hausmeister auf. :d
Wenn man präsentiert kommt man ja auch nicht weg. Oder etwas wichtiges diskutiert. ;)
 
Ähnliche terminliche Schwierigkeiten habe ich mit unserem Schornsteinfeger. Der versucht schon seit Wochen bei uns den Kamin zu kehren. Dummerweise versucht er das immer morgens, komisch ist nie jemand da. Er klebt dann immer nen Zettel, dass er in 3 Tage nochmal kommt, vormittags!
Kleb ihm doch nen Zettel hin, wann du Zeit hast. :fresse:
 
Ja, wenn ich das nämlich weiß, kündige es entsprechend an und somit wissen alle Bescheid, auch im Büro ist nicht jedes Meeting lebensnotwendig oder 100% Anwesenheit erforderlich, abgesehen davon, das ist einfach mit ein Vorteil von HO und jeder der für HO ist, nimmt die Vor/Nachteile mit in Kauf
Habt ihr in Österreich eigentlich keinen Punkt auf der Tastatur?
 
Gehst du im Büro auch einfach raus während du gerade 30 Mitarbeitern oder Kunden etwas präsentierst? Klar, sicherlich ist nicht jedes Meeting zu 100% wichtig, aber es gibt definitiv Termine wo man nicht einfach mal kurz 5 Minuten weg kann.

Ja und @Troubleshooter seine Frau wusste es eben nicht. Da sowohl eine andere Uhrzeit, als auch ein anderer Ansprechpartner vereinbart war.

Home Office ist trotzdem Arbeit, auch wenn der ein oder andere das vielleicht nicht so lebt.
Und in dem Punkt Planung stimme ich dir zu. Wenn man es weiß, dann kann man planen.

Normalerweise sollte man die Anzahl an unwichtigen Meetings gering halten. Idealerweise gen 0.

Dementsprechend ist ja ein Online-Meeting nichts anderes als ein richtiges Meeting auf Arbeit. Da steht man ja auch nicht auf und geht zwischendurch shoppen. Oder macht dem Hausmeister auf. :d
Wenn man präsentiert kommt man ja auch nicht weg. Oder etwas wichtiges diskutiert. ;)


Danke euch. Ich frag mich manchmal echt, warum manche Leute ihren Senf immer überall zu geben müssen, ohne die leiseste Ahnung zu haben.
Meine Frau ist seit kurzem Teamleiterin. Sie ist also noch in der Probezeit was die Stelle angeht und muss öfter mal Online-Meetings mit Kollegen und Vorgesetzten führen.
Ich würde da auch nicht einfach aus den Meetings abhauen, weils an der Tür klingelt :stupid:
Macht bestimmt nen super Eindruck :hust:

Das sind ja auch keine Meetings, wo 50 Leute drin sind und eh niemand merkt, wenn man mal eben weg ist.
Das sind zum Teil auch Meetings in denen Sie die "Zahlen" ihres Teams mit Vorgesetzten besprechen und erklären muss etc.
Aber klar, das ist natürlich nicht wichtig. Da kann man ruhig einfach mal abhauen :fresse: (y)
Das hat mich nur wieder bestätigt, keine Kekse mehr zu posten. Irgendwelche Wichtigtuer müssen ja immer dagegen wettern. Zum :kotz:
Konnte ja keiner ahnen, dass daraus so ne Diskussion entsteht. Wobei... eigentlich hätte ich es wissen müssen.
Naja, wieder einer mehr auf der Ignore Liste. Beste Erfindung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehst du im Büro auch einfach raus während du gerade 30 Mitarbeitern oder Kunden etwas präsentierst? Klar, sicherlich ist nicht jedes Meeting zu 100% wichtig, aber es gibt definitiv Termine wo man nicht einfach mal kurz 5 Minuten weg kann.
ich präsentiere desöfteren mal meine konstruktionen über online meetings. klar ist es nicht schön, wenn man mal an die tür muss, aber im normalfall ist das keine große sache, um mal 2min weg zu sein. wenn man auf klo muss, ist man auch mal weg.
wenns bei mir währenddessen mal klingelt, gehe ich dort eigentlich immer hin. das doch der sinn von home office...
 
Gehst du im Büro auch einfach raus während du gerade 30 Mitarbeitern oder Kunden etwas präsentierst? Klar, sicherlich ist nicht jedes Meeting zu 100% wichtig, aber es gibt definitiv Termine wo man nicht einfach mal kurz 5 Minuten weg kann.
Ich muss tatsächlich auch öfters mal in Calls zur Tür springen aber meistens in Calls mit Kollegen wenn ich nicht gerade vor 200 Leuten was präsentiere kein Problem. Vor Kunden ist das aber ein anderes Thema, es sei denn man kündigt vor dem Call schon kurz an, dass man kurz weg muss.
 
Nun, ich denke auch, dass es kein Problem sein sollte, wenn man zu Beginn des Meetings ankündigt, aufgrund eines wichtigen Termins den Handwerker ins Haus zu lassen, wenn er klingelt.
Sollte das Probleme ergeben, würde ich über einen AG Wechsel nachdenken.

Komme ich jetzt auch auf Igno? :unsure:
 
Nun, ich denke auch, dass es kein Problem sein sollte, wenn man zu Beginn des Meetings ankündigt, aufgrund eines wichtigen Termins den Handwerker ins Haus zu lassen, wenn er klingelt.
Sollte das Probleme ergeben, würde ich über einen AG Wechsel nachdenken.

Komme ich jetzt auch auf Igno? :unsure:
Same here.
Schnell BRB getippt, bevor der Paketdienst mit der 4090 wieder verschwindet.
 
Hat schon jemand durchgezählt? Haben sich nun alle Luxxer geäußert? :popcorn:
 
Ickewars fehlt noch. Und VorauseilenderGehorsam hat mir ein bisschen zu wenig reacted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh