[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: Abfluss der Spüle verstopft gewesen, Klempner kommt, prüft auch im Bad das Abflussrohr vom Waschbecken und hat direkt das gesamte abflussrohr bis zum Hauptabflussrohr in der Hand.
Antikeks: immerhin läuft das Wasser wieder in der Küche ab.

Keks2: Donnerstag kommt er wieder, muss im Bad alles um das Abflussrohr herum aufstemmen, neues Rohr einsetzen und wieder zumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohnst Du zur Miete oder im Eigentum?
 
Hat direkt das gesamte abflussrohr bis zum Hauptabflussrohr in der Hand.
Verchromtes Rohr?

Hatte ich auch Mal so einen Fall. Da haben eigentlich nur noch die internen Ablagerungen aus Haaren und Seife das Rohr dich gehalten... Als ich den Batzen rauszog, war es undicht und ich hab festgestellt, dass man es mit 2 Fingern zusammendrücken konnte. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
O2, das Mobilfunknetz und mein Haus.
Ich sitze mit dem Büro in der innenliegenden Ecke (Winkelbungalow) und der Mobilfunkempfang ist grottenschlecht - für HO eine Katastrophe, wenn ich zum Telefonieren das Fenster immer auf machen muss.
4G ist wiederum absolut problemlos.
 
Hab nen Elektriker beauftragt meine Wallbox anzuschließen. Telefonisch hieß es "So 2-3h plus Material", also rund 300 bis max 400€.
Heute kam die Rechnung. Die kamen zu zweit, waren von 7:27 bis 09:07 dabei, es wurden 2x 2,5h berechnet und die Rechnung liegt bei 473€.
Die haben die Anfahrt nicht explizit auf der Rechnung ausgewiesen und die Info war dann vorhin am Telefon, dass das mit in der Zeit abgerechnet wird.
Anfahrt sind 15 Minuten, also für Hin- und Rückweg ne halbe Stunde.

Naja, man wollte sich melden.
 
Ich glaube, ich wäre froh wenn der Rechnungsbetrag "nur" 18% höher ist als das telefonisch erwähnte Maximum :fresse:
Normalerweise liegen da doch Welten dazwischen (also zwischen Annahme und endgültiger Rechnungsbetrag)
 
Weiterhin keine Heizung bis auf einen Raum (durch elektrische Radiatoren), 5-10 Grad in der Wohnung.

Dazu zwei Trockungsgeräte im Haushalt, eines davon so laut wie der Lüftungsschacht in einem Hochhaus, genau so riecht es.

Eigentümer/Vermieter der mir hier eine Mitschuld andichten möchte, das ganze geht vor Gericht, bin dann so weit doch noch Anzeige wegen Körperverletzung und Nötigung zu erstatten.

Gesundheitliche Folgen jetzt attestiert, nehme jeden Tag wieder Schmerzmittel, dazu 75 Jährige mit Pflegestufe 2 am Bein, die keinerlei Einsicht zeigt und nicht in Kurzzeitpflege möchte.

So langsam aber sicher bin ich bedient, jemanden der diesen Nuklearkeks noch toppen kann ?
 
Immerhin hast du nen Elektriker überhaupt bekommen :fresse: Als ich hier zum Einzug ne Dose umlegen lassen wollte, hab ich 12 Elektriker angerufen bis einer mal Bock auf so nen Auftrag hatte bzw. es nicht erst in 3 Monaten hätte erledigen können :d

Weiterhin keine Heizung bis auf einen Raum
Immer noch :oops: Der Keks ist echt schwer zu toppen.
 
Ich glaube, ich wäre froh wenn der Rechnungsbetrag "nur" 18% höher ist als das telefonisch erwähnte Maximum :fresse:
Das ist an sich schon richtig, aber allein die "freche" Zeit, die berechnet wurde... Auf dem "Montagezettel" (nenn ichs mal) steht, dass die von 07:30 bis 10:30 vor Ort waren. Meine Ring Türklingel sagt da was anderes :fresse2:
 
Wenn welche aus dem Vertrieb sich Produktpräsentationen angucken ... geht eigentlich darum, eine klassische Telefonanlage in die Cloud zu schieben. Ich bin für einen Teil der technischen Umsetzung da.

"Sitze hier gerade bei Salesforce, schau Dir mal AWS Connect an!".

Ok, ich eigne mir also mal eben Salesforce Kompetenz an und lese kurz AWS Connect durch, dann habe ich bestimmt alle Zusammenhänge verstanden und kann eben im Chat antworten.
Mit beiden Produkten haben wir bisher absolut gar nichts gemacht. :rolleyes2:
 
Immerhin hast du nen Elektriker überhaupt bekommen :fresse: Als ich hier zum Einzug ne Dose umlegen lassen wollte, hab ich 12 Elektriker angerufen bis einer mal Bock auf so nen Auftrag hatte bzw. es nicht erst in 3 Monaten hätte erledigen können :d


Immer noch :oops: Der Keks ist echt schwer zu toppen.
Mein Vermieter wollte auch einen Elektriker bestellen wegen einer Steckdose, als er anrief um mich zu fragen, wann ich Zeit habe, um den Elektriker rein zu lassen, hat ein befreundeter Elektriker das längst für mich erledigt.
 
200€ verschenkt. Steuererklärung zwar am 31.12 noch erstellt aber den unterschriebenen Ausdruck leider zu spät abgegeben.

Ich dachte das Übermittlungsdatum zählt.
 
Hab nen Elektriker beauftragt meine Wallbox anzuschließen. Telefonisch hieß es "So 2-3h plus Material", also rund 300 bis max 400€.
Heute kam die Rechnung. Die kamen zu zweit, waren von 7:27 bis 09:07 dabei, es wurden 2x 2,5h berechnet und die Rechnung liegt bei 473€.
Die haben die Anfahrt nicht explizit auf der Rechnung ausgewiesen und die Info war dann vorhin am Telefon, dass das mit in der Zeit abgerechnet wird.
Anfahrt sind 15 Minuten, also für Hin- und Rückweg ne halbe Stunde.

Naja, man wollte sich melden.
wozu braucht man für ne wallbox 2 leute? die rechnung können sie nochmal neu schreiben mit 1 person, da die 2 person die meiste zeit sicherlich nur rumgepimmelt hat.

naja am ende bleibt da wohl wenig über und lohnt den stress auch nicht.
 
Einer hat den Anschluss innen, der andere außen gemacht. An sich okay, aber sicherlich wäre ein einzelner in weniger Stunden als die beiden zusammen fertig gewesen...
Sei es drum, solange da Stunden gestrichen werden ists gut für mich, aber so akzeptiere ich das dann doch erstmal nicht
 
So langsam aber sicher bin ich bedient, jemanden der diesen Nuklearkeks noch toppen kann ?
Nö, mit diesem Mist biste bis auf Weiteres glaub allein auf weiter Keks-Flur. Viel übler geht im Alltag fast nicht, wenn's nicht gesundheitliche Dramen sind.

Da ist auch meine 1,5h dauernde & teil-erfolglose Wurzelbehandlung gestern nur ein Babykeks, da nur eine von drei Wurzeln gefunden und gezogen werden konnte. Der Rest der Zeit war bohren & popeln und zweimal dazwischen Bilder machen. Also eine Art Fortsetzungskeks für in zwei Wochen ... wie ich Zahnärzte liebe :shake:
 
Zahnärzte gehen ihren Patienten halt gerne mal auf den Nerv.
Gestern nichts essen dürfen wegen der Untersuchung heute und jetzt kann ich nicht aufhören zu essen :fresse:
 
Vermutlich die Zähne.
 
Dieses penetrante gebettel nach Spenden nervt einfach nur noch tierisch.
TV an "Bitte Spenden sie", anderes Programm "Heute ist der Tag des Mitgefühls, bitte spenden sie".
Man ruft mails ab "Bitte spenden sie"
Man geht einkaufen, steht am Eingang ein Stand und man wird vollgelabert "Bitte spenden sie"

Nein, einfach nur noch nein.
 
Da ist auch meine 1,5h dauernde & teil-erfolglose Wurzelbehandlung
Aua, aber immerhin bist du in der PKV und bekommst vermutlich die gute Wurzelbehandlung bezahlt bei der man dir hoffentlich nicht nach 5 Jahren den Zahn ziehen muss :fresse: vorausgesetzt sie finden noch alle Kanäle 🙈
Gute Besserung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh