[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die trifft es auch, man kriegt es nur nicht mit.
Hab heute auch den Anruf von meiner Vermieterin gekriegt, das der der unter mir gewohnt hat, gestern gestorben ist. Klingt vielleicht makaber, aber ich glaube fast es war (für ihn) besser so. Er war nach einem Schlaganfall jetzt seit über einem Jahr im Krankenhaus, konnte nichtmehr laufen, sich allgemein nichtmehr richtig bewegen und hat bis zum Schluss daran festgehalten, das er in die Wohnung zurück kann, was wohl so oder so nie geklappt hätte.
Ja, kann ich verstehen. Deswegen waren wir froh das meine Mutter den Hospizplatz bekommen hatte. Montags beantragt und 3 Tage später glücklicherweise aufgenommen. War Zufall das da der Platz frei geworden ist was sich auch makaber anhört. Ich muss ehrlich sagen wie die sich da um jeden kümmern ist Weltklasse. Personal ohne Ende das was im Krankenhaus niemals geleistet werden könnte. Die Zimmer sind klasse, kann man nur mit einem Hotel vergleichen. Von solchen Einrichtungen müßte es mehr geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß ja nicht, an was deine Mutter leidet. Aber wenn sie bereits im Hospiz ist und Morphin bekommt, sehe es als Erlösung.
Das ewige Leiden ist kein Leben. Klingt zwar hart aber wenn sie es hinter sich hat, leidet sie nicht mehr. Klar tut es weh aber ist es dir lieber, deine Mutter vegetiert vor sich hin? Wir mussten damals entscheiden, ob wir die Versorgung einstellen lassen (kurz passive Sterbehilfe), da meine Mutter zwar noch operiert hätte werden können aber der Arzt beim Gespräch schon gesagt hat, das sie die OP zu 99% nicht überstehen wird. Wir haben es dann als Erlösung angesehen und uns dafür entschieden.
Ich wünsche dir Kraft!
Lungenkrebs im Endstadium. Festgestellt Ende Januar. Und nein, wir sind froh das sie nicht leidet. Das hätten wir nie gewollt. Chemo hatte sie auch abgelehnt. Vollmacht und Patientenverfügung liegt alles vor. Wir sind froh das wir sie im Hospiz begleiten. Nur das es so schnell geht ist zumindest für mich nicht vorstellbar gewesen. Meine Schwester die Intensivkrankenschwester ist wußte was auf uns zukommt. Und sie würde es niemals zulassen das sie leidet. Sie wüßte was zu machen ist.

Was mich am meisten noch stört waren die Ärtze im KKH. Die wollten das sie die Chemo dort macht. Faselten was von 12 Monate mehr leben oder vielleicht sogar 2 Jahre. Nur das ihr Körper das gar nicht mehr verkraftet hätte wurde nicht erwähnt. Ganz ehrlich gesagt denen ging es nur ums Geld. Unser Sozialsystem ist sowas vom im Arsch. Ich könnte kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist typisch im deutschen Gesundheitssystem, wir waren froh, das der Arzt meiner Mutter so ehrlich war. Als wir ihm unsren Entschluss mitgeteilt haben, meinte er, das er genauso entschieden hätte.
Leider ist es so, das auch im Gesundheitssystem der Profit über den Patienten geht, darüber gab es vor einiger Zeit einen Bericht, wo es hieß, das viele Behandlungen nur durchgeführt werden, um den Gewinn der Kliniken zu erhöhen. Selbst wenn es für den Patienten keinen Sinn ergibt, werden den Angehörigen diese Behandlungen so verkauft, das sie denken, dem Patienten wird so geholfen.
 
Wir haben damals einen Vollzeitpfleger für meinen sterbenden Großvater eingestellt. So konnte er in seinem gewohnten Umfeld mit der Familie um sich sterben. Wir hätten es nicht übers Herz bekommen, ihn mit Krebs aus seinem gewohnten Umfeld zu reißen. Leider übernimmt das auch die PKV nicht, aber ich denke dieses knappe halbe Jahr waren wir ihm definitiv schuldig.

Der Pfleger hat bei ihm gelebt und Haushalt wie auch Termine geregelt, sodass wir nur noch die verbliebene Zeit mit ihm nutzen konnten. Dazu ein Palliativteam. Diesen tollen Menschen wird leider nicht die nötige Hochachtung der Gesellschaft zu Teil.

Keks: Ich hätte meinen Opa gerne zurück und denke noch oft an ihn auch wenn es wohl nicht sein sollte. Ich hätte ihm gerne von meiner Promotionsstelle erzählt und sein Gesicht dazu gesehen. Jedes Mal beim Schafkopfen mit den Jungs vermiss ich ihn, sein Weizen und die obligatorischen Raucherpausen.
 
es ist ein gutes gefühl, wenn man kein schlechtes gewissen zu haben braucht, wenn ein familienmitglied uns verlässt.
ich hatte das glück, auch noch meinen uropa und meine uroma zu haben.
kann mich an beide noch sehr gut erinnern.
 
Ich habe es leider erst wirklich zu schätzen gelernt, als es aufs Ende zuging. Aber ich weiss auch, dass es eine privilegierte Situation ist, einer meiner besten Freunde hat mit 20 seine Mutter verloren und so gesehen kann ich mich sehr glücklich schätzen, beide Eltern als aktiven Teil meines Lebens zu haben.
 
Ja, man muss die Grenzen des Marktes kennen.
in dem Fall müssten Grenzen gesetzt werden. Menschenleben geht vor Profit. Wenn jemand, besseren Wissens am Leben erhalten wird, obwohl es keinen Sinn ergibt. Ist das einfach Pervers und entbehrt jeglicher Ethik. Diese ganzen Heuschrecken dürften keine Krankenhäuser betreiben, das sind Bereiche, in denen kein Gewinn erwirtschaftet werden darf, da es dort um Menschen bzw. um deren Wohl geht. Dann würden auch das Personal der Kliniken besser bezahlt werden können!
@Topic: gerade meine Schicht für heute Abend angesehen und ich frage mich, was die in der Schichtplanung für Drogen nehmen. Zwischen Duisburg und Essen ist heute Abend eine Vollsperrung und die tragen mir eine Gastfahrt mit einem Zug ein, der deswegen nichtmals über Duisburg fährt. Wenn ich das innerhalb einer Minute, am Telefon herausfinde, wieso können die das nicht am Computer, der auf die selben Daten zugreift?🤦‍♂️ egal dann wird mir mal wieder eine Taxifahrt bezahlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag letzter Woche einen Brokkoli gekauft, der war am Sonntag schon leicht schimmelig, im Internet gelesen, das man die guten Stellen großzügig abschneiden darf und das noch ok ist.
Ich glaube das war es nicht :d Gestern Abend um 18:30 todmüde ins Bett gefallen, so eine komische Mischung an Symptomen hatte ich auch noch nicht, mir war zwar schlecht, es wollte aber nichts raus, dazu diese Müdigkeit, Migräne, leicht erhöhte Temperatur und gefühlt schon fast Halluzinationen. Heute geht es mir etwas besser, ich hoffe das es bald ganz weg ist, denn natürlich passiert das wenige Tage bevor ich in den Urlaub fahre. Immerhin habe ich was draus gelernt.
 
Die Woche ist wieder mal zäh, vorletzte Nacht nur bis 3 Uhr und letzte Nacht nur bis 5 Uhr gepennt… sowas von nervig 😣
 
Keks:
Paywalls und Abos.
Nein Lokalblatt Xy ich schließe kein Abo ab um einen Artikel zu lesen der mich ausnahmsweise interessiert. Das muss besser gehen.
Für Firefox (falls im Einsatz) kann ich das AddOn "Bypass Paywalls Clean" empfehlen.
 
War eh das letzte mal dass ich ebay benutze. Mehr als 10% provision nehmen die und das geld von käufer behalten die ein weil ich schon lange nichts mehr verkauft habe. 🙄
Sieht so aus als haben sie festgestellt, dass das nicht nur du so siehst :d Ich nutze Ebay auch schon ewig nicht mehr, läuft bei Kleinanzeigen genauso gut und ist unkomplizierter.
 
Mein UPS-Keks von letztem Freitag geht weiter.

Nachdem ich seither täglich 2-3 E-Mails bekommen habe, die eine Lieferung ankündigen, verschieben und dann wieder eine Adresskorrektur erfordern, habe ich heute ganz naiv wieder mal versucht bei UPS anzurufen. Nach einem ewigen Frage-Antwort-Spielchen kam ich wieder an den Punkt, an dem ich endlich "Mitarbeiter" sagen durfte. Wie bisher auch immer, kommt dann eine weitere sinnfreie Bandansage und danach wird das Telefonat alternativlos von UPS beendet. Wie ich den unfähigen Laden inzwischen hasse :grrr:

Mittlerweile steht dort im Account neben meiner korrekten Adresse eine mir völlig unbekannte Adresse in Berlin. Wenn ich eine Adresskorrektur im UPS MyChoice Account machen will, wollen die mir erst einen Brief zur Legitimierung zusenden :wall:

Leider kann ich die Lieferung bei Corsair auch nicht mehr stornieren ... die fühlen sich da nicht zuständig, da sie die Adresse korrekt angegeben haben. Ick habe jetzt eine ausführliche und sehr verärgerte E-Mail an UPS gesandt und den Sachverhalt erläutert.
Das wird wohl tatsächlich vom Zeitaufwand her die mit Abstand teuerste Wärmeleitpaste ever, ever, ever ... falls die überhaupt jemals hier ankommen sollte. Was für ein unglaublicher Saftladen :motz:
 
Seitdem der Chef hier im Asiarestaurant gewechselt hat, wird der innenhof mit allem möglichen Abfall zugemüllt, aber er will es nicht gewesen sein (dabei hat unser leicht Paranoider Nachbar eine Überwachungskamera auf den Innenhof gerichtet und filmt alles)
 
Meine Mutter ist heute morgen um kurz nach halb 7 im Beisein meiner Schwester friedlich eingeschlafen. Sie hat nicht leiden müssen. Für uns schmerzhaft, aber für sie das Beste. :cry:
 
Mein Beileid
 
Was mich am meisten noch stört waren die Ärtze im KKH. Die wollten das sie die Chemo dort macht. Faselten was von 12 Monate mehr leben oder vielleicht sogar 2 Jahre. Nur das ihr Körper das gar nicht mehr verkraftet hätte wurde nicht erwähnt. Ganz ehrlich gesagt denen ging es nur ums Geld. Unser Sozialsystem ist sowas vom im Arsch. Ich könnte kotzen.

Meine Frau arbeitet in der Strahlentherapie in einem Universitätsklinikum - da geht es schon lange nur noch ums Geld.
Teilweise werden da Menschen behandelt, die noch nicht mal was davon mitbekommen... ist egal, solange der Rubel rollt.
Traurig, aber wahr.

Meine Mutter ist heute morgen um kurz nach halb 7 im Beisein meiner Schwester friedlich eingeschlafen. Sie hat nicht leiden müssen. Für uns schmerzhaft, aber für sie das Beste. :cry:

Mein herzliches Beileid.
 
Auch mein herzliches Beileid!

:Keks: der Herr Kollege röstet sich hier mit dem Heizlüfter auf Stufe 3 seit heute früh den Arsch. Und wenn er Kross durch ist reißt er dann das Fenster auf bis wieder Eiszapfen am Hintern hängen.
Was läuft falsch in dem Kopf?...
 
@AK0511
Auch von mir herzliches Beileid. Natürlich hätte man gerne mehr Zeit mit den Verstorbenen gehabt, aber sie musste sich ja scheinbar nicht lange quälen.

Mein Oma hatte Ende Mai 2022 wohl zwei Schlaganfälle, später noch einen weiteren. Sie ist seither Vollpflegefall aber vom Kopf her noch recht klar. Ist weder für sie noch für uns Angehörige schön.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh