[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich habe neulich ein Lenovo Kackfass aufgerüstet und dabei dieses süße kleine SSDchen ausgebaut. Würde die gerne in ein USB Gehäuse schrauben und als Stick verwenden, eigentlich ideal dafür.

C6C09027-579D-41C4-BACE-1C7D4BF3CA26.jpeg


Nur leider sind quasi sämtliche Gehäuse die ich finden kann mit M.2 2280 kompatibel, was das Ganze dann wieder unnötig klobig macht und die 2242 SSD ad absurdum führt. Einzig auf Aliexpress finde ich ein(!) auf 2242 ausgelegtes Gehäuse, aber extra aus China wollte ich jetzt nicht bestellen. Doof.

Falls jemandem sowas mal über den Weg gelaufen ist, würde ich mich über Hinweise freuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frau hat gestern mit meinem Macbook nach Schuhen geguckt, jetzt krieg ich ÜBERALL Werbung für Stiefel... :wall:
Ohje,
wo soll man da bloß nur anfangen...
Fehler #1: ganz offensichtlich, niemals jmd. anderes an sein eigenes Endgerät lassen
Fehler #2: vor allem nicht die eigene Frau
Fehler #3: offensichtlich kein Werbeblocker/PiHole/AdGuard in Nutzung

Btw: deine Kreditkarte ist noch unbelastet ? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servicewüste Deutschland/Deutsche Shops

Samstag was bei lid.de bestellt: in der eMail Bestätigung steht Lieferung erfolgt spätestens bis 01.03.2023. Natürlich wurde es erst gestern Abend versendet, somit keine Lieferung heute.

Freitag zwei Jacken bei limango.de bestellt ( noch nie was dort bestellt aber gab guten Rabatt ): Lieferung 27.02 - 02.03. Heute kam die eMail das es durch den Zulieferer zu Verzögerungen kommt, in den kommenden 7 Tagen bekomme ich mein neues Lieferdatum……..

vor 4 Wochen etwas für meine Frau für Fasching auf Party.de bestellt: Lieferung spätestens nach 3 Werktagen stand dort. Nach 3 Werktagen angerufen wo meine Bestellung ist - Ware aktuell nicht da, wissen nicht wann sie kommt/wie lange es dauert…….

Gleichen Artikel dann bei amazon bestellt, Lieferung sollte ~2 Wochen dauern. Nach 1 Woche war der Artikel dann da.

Hauptsache von manchen Leuten kommen dumme Sprüche wenn man bei Amazon bestellt, die armen armen deutschen Händler.
Bei A klappt’s bei mir aber zu 99% mit den Lieferzeiten, wenn ist es mal einen Tag verspätet und bei Artikeln wo Lieferzeiten von 2,3 oder 4 Wochen angegeben sind, kommt es dann meist viel früher.

Danke an die oben genannten Shops für die Erinnerung, warum ich so selten woanders bestelle
 
Keks:
Ein Schlauch zum Befüllen der Gastherme direkt beim Anbieter Ausverkauft, bei eBay & Amazon verkauft der selbe Anbieter den selben Schlauch aber fröhlich als Verfügbar, allerdings für 4€ mehr.
 
Zum Wasser nachfüllen?
Einen Gartenschlauch mit passenden Adaptern und fertig. Gibt es alles im Baumarkt um die Ecke.
 
Bezahlt ja der Vermieter und der Bestand auf einen Schlauch der Extra dafür gekennzeichnet wurde (angeblich Versicherungstechnische Gründe).
Mir soll es egal sein.
 
Nicht nur Lübeck, bei uns im Ort wird demnächst die Brücke der Hauptstraße für LKW gesperrt nachdem Straßen NRW festgestellt hat, dass das Bauwerk aus dem Jahr 1949 für den heutigen Verkehr nicht ausgelegt ist. :hmm:
 
Meine Frau ist seit 2 Wochen übelst erkältet inkl. Rachenentzündung und co.
Unsere Tochter innerhalb von 3 Wochen 3 mal krank. (Fieber, Erkältung und Zuletzt Magen-Darm des Todes of Doom)

und mein Körper kämpft seit 1 Woche gegen die auftauchende Symptome immer wieder an, aber ich glaube heute werd ich den Kampf verlieren. Konnte noch nichts essen aufgrund von flauem Magen. :shot:
 
Ach freu dich, das haben wir hinter uns, aktuell ist es die Mittelohrentzündung die umgeht. Ich widersetze mich den Symptomen auch seit Wochen. So richtig durchkommen will nichts.
 
Freitag letzter Woche einen Brokkoli gekauft, der war am Sonntag schon leicht schimmelig, im Internet gelesen, das man die guten Stellen großzügig abschneiden darf und das noch ok ist.
Ich glaube das war es nicht :d Gestern Abend um 18:30 todmüde ins Bett gefallen, so eine komische Mischung an Symptomen hatte ich auch noch nicht, mir war zwar schlecht, es wollte aber nichts raus, dazu diese Müdigkeit, Migräne, leicht erhöhte Temperatur und gefühlt schon fast Halluzinationen. Heute geht es mir etwas besser, ich hoffe das es bald ganz weg ist, denn natürlich passiert das wenige Tage bevor ich in den Urlaub fahre. Immerhin habe ich was draus gelernt.

Nach einer weiteren Nacht mit 12 Stunden Schlaf geht es mir wieder fast perfekt (das kekst mich nicht :d, hoffe das der Urlaub dann kommen kann.)

Dafür hat meine Mutter jetzt die gleichen Symptome wie ich, die war gestern kurz zu Besuch, wir haben aber 2-3 Meter Abstand gehalten. Ich würde den Brokkoli damit als Ursache ausschließen :d Ich hoffe nur, das sie das auch so gut wegsteckt.
 
Nicht nur Lübeck, bei uns im Ort wird demnächst die Brücke der Hauptstraße für LKW gesperrt nachdem Straßen NRW festgestellt hat, dass das Bauwerk aus dem Jahr 1949 für den heutigen Verkehr nicht ausgelegt ist. :hmm:
Es ist nicht so, das hier gerade noch andere wichtige Straßen aufgerissen sind und andere Brücken gebaut werden. Es wird empfohlen den Bereich weiträumig zu umfahren. Blöd nur wenn man in die unmittelbare Nähe der Brücke muss.
Das ich dann noch Tunnelmaut bezahle, darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf :fresse:
 
Verkehrsplanung, kann man sich mal wieder nicht ausdenken.
Zwischen 2 Radwegen ist auf etwa 30m nur ein Gehweg mit Radfahrer frei.
Das man die Radfahrer hier bremsen will hat einen objektiven Grund, aber eScooter dürfen nicht auf Gehwegen fahren die für Radfahrer freigegeben sind.
Ergo muss man den eScooter den Bordstein runter heben und für 30m auf die Fahrbahn wenn man alles richtig machen will.
Kann man sich nicht ausdenken.
 
Was n totaler Witz ist. Die ganzen E-Bike Rentner dürfen natürlich übern Gehweg ballern.
Die sind aber besser wahrzunehmen als die halbstarken Ticker-Drogentaxis auf den escootern.
 
Da ist der Unterschied, beim e Bike ist der Motor zur Unterstützung des Pedalantriebs, wogegen der Motor des e Scooters zum Antrieb genutzt wird und er damit als Kleinkraftrad gesehen wird.
 
Booah Fuck!!! Ich dachte sowas passiert MIR nie!
Ich Idiot habe gerade wie ein blutiger Anfänger auf eine Phishing Email von angeblich Disney+ geklickt und meine Zugangsdaten eingegeben. Als ich dann noch Zahlungsdaten angeben sollte, wurde ich skeptisch und habe erst dann auf die URL geschaut. Zum Glück nichts passiert, PW mehrfach geändert, sollte soweit OK sein. Aber dass mir das mal passiert, Mann oh Mann, ich werde in Zukunft weniger mit den Mitarbeitern schimpfen, denen das auch passiert :oops:

Hier die Nachricht dazu: https://www.handelsblatt.com/dpa/phishing-warnung-gefaelschte-disney-mails-im-umlauf/29010358.html
 
Nope ein Kleinkraftrad darf bis 45 Vmax, ein eScooter nur bis zu 20. Das sind rechtlich ganz andere Sachen.
An sich richtig aber das Stichwort ist der eigene Antrieb. Sobald du dich angestoßen hast, braucht das Fzg. keine Unterstützung mehr zum fahren. Bei deiner Argumentation wäre das 25ccm Mofa dann ja auch kein Kleinkraftrad ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Booah Fuck!!! Ich dachte sowas passiert MIR nie!
Ich Idiot habe gerade wie ein blutiger Anfänger auf eine Phishing Email von angeblich Disney+ geklickt und meine Zugangsdaten eingegeben. Als ich dann noch Zahlungsdaten angeben sollte, wurde ich skeptisch und habe erst dann auf die URL geschaut. Zum Glück nichts passiert, PW mehrfach geändert, sollte soweit OK sein. Aber dass mir das mal passiert, Mann oh Mann, ich werde in Zukunft weniger mit den Mitarbeitern schimpfen, denen das auch passiert :oops:

Hier die Nachricht dazu: https://www.handelsblatt.com/dpa/phishing-warnung-gefaelschte-disney-mails-im-umlauf/29010358.html
Witzigerweise ist mir sowas auch nur 1x bisher passiert und auch bei Disney als es damals gestartet ist. Hatte es ganz neu und hatte seit ein paar Tagen Kontakt zum Support weil was mir der Zahlung nicht geklappt hat und genau dann kam so eine phishing Mail. Hab meine KK angegeben und als ich’s abgeschickt hatte, kam mir das alles komisch vor. Die Mail dann erst genauer gecheckt und sofort gemerkt, das es fake ist. KK hatte ich Gott sei Dank 3min später gesperrt
 
Der dienstliche Dell Optiplex. Jedes Mal im HO fällt mir dieser penetrante Lüfter auf. Der Vorgänger hatte eine passive Kühlung bei dem hier (i3 10100T) ist natürlich ein nerviger und immer laufender Lüfter verbaut.
 
Uuh, da hätte ich die Krams-Kiste längst geöffnet und das Ding still gelegt. 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh