[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Per offizieller Webseite:
1679400812513.png

DE hat da wohl Pech gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fremde Leute, denen ich gratis Support machen soll. Windows und FSX auf griechisch. Dann kommt heraus, dass er die falsche Software hat (Steam Version). Gecrackt halt. Ob ich ihm helfen könne, die richtige Software zu cracken. Ich sende ihm einen Link von ebay, wo er sich die altbackene Software kaufen kann für nen 10er. Er so, "die ist auf DVD, wir haben 2023 Junge". Ich so, ja dann kauf halt FS 2020. "Dazu ist mein PC zu schwach."

Manchen Leuten ist echt nicht zu helfen.

Bankkontowechsel bei eBay ... ich habe schon Autos schneller gekauft.
Zuerst suggeriert die Seite einem, das ginge alles ganz fix und unkompliziert, am Ende erfährt man dann, dass es erstmal kein Geld mehr gibt und man 48h warten darf.
Alles im Namen der Sicherheit natürlich.
Jo und trotzdem wird es weiter genug Leute geben die auch da wieder bescheissen. Wirklich leiden tun nur die User die alles normal nutzen.

Es gibt genug technische Mittel, um sowas sofort freizuschalten, bzw. sich zu legitimieren. Müsste man nur verwenden. Schon die Eröffung eines neuen Kontos geht bei Banken in einem Bruchteil der Zeit.

Davon ab: Schuldest Du eBay Geld, werden sie schnell fickrig, umgekehrt heißt es "Bitte warten Sie, wir wissen schon was wir tun" und der Support kann ohnehin zu nichts dergleichen Auskünfte erteilen.
Irgendwo gibt es die magische Blackbox, die alles selbst entscheidet, kein Mensch kann da eingreifen, ein Mysterium. PayPal hat auch so eine Box irgendwo im Keller stehen. :ROFLMAO:

Echt schlimm wenn man Geld zur Verfügung hat und nicht weiß wofür man es ausgeben soll. Das hatte ich bisher so noch nicht :shake:

Soll ich ein Spendenkonto für dich einrichten?

Meine Wunschlisten wachsen wieder, nachdem ich das meiste abgearbeitet hatte. :shake: Das wäre dann mein Keks.

Zuletzt bearbeitet:
Ich leide mit Dir :heul:

Fette Erkältung aus’m Urlaub mitgebracht und ich kann nicht mal krank machen, da die einzige Kollegin in den Projekten seit Montag im Urlaub ist.

Eine Freundin von mir arbeitet als Finanzbuchhalterin in der freien Wirtschaft und die sind mehr als unflexibel. Mehr als einen Tag HO pro Woche ist nicht drin, selbst zu C Zeiten, haben die das nicht mitgemacht.

Eben, was machen die wenn man stirbt? Also sorry, wenn man krank ist, ist man krank.
Soll ich ein Spendenkonto für dich einrichten?
Ich werde tatsächlich was spenden. Muss mich mal nach einem seriösen Unternehmen umschauen. Bei den meisten fließt das Geld doch eh in die eigene Taschen…

Hoffe die lassen mich auch nach 20:00 raus zum rauchen. ...schieb da echt Panik.
Kenn ich von als ich noch geraucht habe (bin davon zum Glück schon 15 Jahre weg), egal wo man hingeht der erste Gedanke ist immer "wo kann ich denn hier dann mal eine Rauchen". Gute Besserung.

Das Drama geht weiter;
IQ200 Deutsche Post hat an meinen Nachbarn zugestellt...und der hat die Annahme nicht verweigert. Der Empfänger ist Absender. Kannste dir nicht ausdenken sowas.
Hotline sind die Hände gebunden, die können das Anliegen nur weiterleiten. Ich ahne böses.

DP.png

Fette Erkältung aus’m Urlaub mitgebracht und ich kann nicht mal krank machen, da die einzige Kollegin in den Projekten seit Montag im Urlaub ist.
Wenn das Unternehmen seine Personaldecke so knapp hält, dass Urlaub und Krankheitsfall schon zu einer Vollkatastrophe führen haben sie es nicht anders verdient dass es Mal knallt.

Du hast nur eine Gesundheit. Kurier dich aus!

Du glaubst garnicht wie schnell du ersetzt wirst wenn du mit Herzinfarkt am Schreibtisch umfallen würdest. Du bist nur ne Nummer und ein Kostenfaktor, warum solltest du deinen AG anders sehen als er dich?

dass Urlaub und Krankheitsfall schon zu einer Vollkatastrophe
Bei so Rollen wie Projektmanager aber nicht unüblich dass da maximal 1-2 Leute drauf sind? Wäre bei uns auch nicht anders. Aber klar, krank ist krank die Firma wird es schon überleben.

Bei so Rollen wie Projektmanager aber nicht unüblich dass da maximal 1-2 Leute drauf sind? Wäre bei uns auch nicht anders. Aber klar, krank ist krank die Firma wird es schon überleben.
Klassiker....sind zu 3. gewesen letztes Jahr...Kollege 1 Burnout und Kollege 2 Erkältet und schon habe ich den Laden alleine Geschmissen als Neuling im Projektmanagement...zum Glück sind wir alle im Unternehmen ein so eingespieltes Team, dass ich das gewuppt gekriegt hab...war aber hölle und kann ich über längeren Zeitraum keinem empfehlen xD

Bei so Rollen wie Projektmanager aber nicht unüblich dass da maximal 1-2 Leute drauf sind?
Und weiter? Fällt in der einen bis zwei Wochen ein Sack Reis um? Ist der Projektplan zu kurz gestrickt? Ist kein Puffer drin? Kann man als Vertretung der Vertretung der Vertretung nicht dem zuständigen Ing Bescheid geben dass der Kunde was will und bitten dass die sich ausnahmsweise direkt zusammenquatschen ohne PM?

Gibt doch auch als komplett fremder PM immer die Möglichkeit offen zu kommunizieren?
"Entschuldigen sie lieber Kunde, der eine Kollege hatte einen Unfall der andere ist geplant im Urlaub, ich bin nur das Backup vom Backup. Tut mir leid aber kann ich grade nicht ändern. Ist ihr Anliegen extrem wichtig, dann müssen sie es mir bitte erklären, ich muss dann Rücksprache mit dem Team halten und vom Chefchef eine Entscheidung holen, oder aber wäre es okay wenns noch 2 Wochen liegenbleibt bis die Kollegin wieder da ist die ihr Projekt deutlich besser kennt?"

In meiner Erfahrung brennt nix an. Der Kunde will in der Regel nur sein Problem bei wem anders abladen. Es muss nicht sofort gelöst werden.

PS: mein 10 Jahre jüngeres ich war da auch anders gestrickt. Ich denke ich bin lernfähig. Oder abgestumpft :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nix und weiter, es ist genau wie du sagst. Normalerweise ist es nicht so schlimm wenn solche Rollen mal ne Woche ausfallen, zumindest wenn es nen vernünftigen Plan gibt und die Projektmitglieder wissen was sie tun müssen. Genau das ist ja auch die Aufgabe vom Projektmanager. Wenn da sofort das Projekt angehalten wird, hat man ganz andere Probleme oder die Rolle ist einfach nicht richtig definiert.

Hatte vor kurzem genau das Problem, meine Projektmanagerin war kurzfristig 2 Wochen krank. Dann hab ich den Plan halt während des Ausfalls übernommen.
Wenn das Unternehmen seine Personaldecke so knapp hält, dass Urlaub und Krankheitsfall schon zu einer Vollkatastrophe führen haben sie es nicht anders verdient dass es Mal knallt.
Mein Kommentar war eher hierauf bezogen. Dass es bei nem fehlenden PM nicht gleich 5 andere gibt die übernehmen ist normal und auch nicht notwendig und führt, wie wir jetzt erörtert haben, normalerweise auch nicht zu nem riesen Problem wenn die anderen im Team nicht schreiend davonlaufen. Overhead Rollen wie Projektmanager etc. sind teuer und man will sie auf nahe 100% Auslastung halten, da wird man wohl in den wenigsten Firmen viel Ersatzkapazität finden.

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es Stellen, wo es keine Personaldecke gibt, die sowas auffängt. Auch in kleineren Unternehmen ist das auch bei "normalen" Stellen gar nicht immer möglich, so eine Personaldecke vorzuhalten. Das ist schon klar. Aber man kann immer Strukturen schaffen, die das auffangen. Man wird halt immer noch entsprechend geimpft, das es das Problem des AN ist und er sich da "zusammen reißen" soll oder ähnliches. Der Punkt ist, wenn ich derart unersetzbar wäre, dann soll der AG mich auch entsprechend entlohnen. Das will er aber genauso wenig wie entsprechende Auffangstrukturen zu etablieren. Kost ja nur Geld bzw. würd die Verantwortung ja bei ihm liegen und Gott bewahre, grade letzteres geht ja gar nicht. ^^ Man will nur das Einkommen haben, die eine solche Verantwortung nach sich zieht, nicht aber die Verantwortung an sich. So zumindest meine Erfahrungen aus meinem Arbeitsleben.

Aber, muss man fairerweise auch sagen, findet da ein umdenken grade bei jüngeren Generationen statt. Und die Alten sind eh bald weg. :fresse:

In unserer Gemeinde kann man kostenfrei Sperrmüll anmelden- egal wie oft. Die unterteilen zwischen Sperrmüll und Großelektro bis alles was Kabel hat.
Abholtermin sammeln die Holz/Möbel und Polster/Matratzen/Teppich getrennt, max 3 m^3
Bei 3 Terminen diesem Monat stellen nachts irgendwelche Deppen mir ihr Zeugs dazu (das ich sorge hab, das es liegen bleibt)
Nachbar hat nen riesen LED Strahler mit Bewegungsmelder und bin 20 mal aufgesprungen die Nacht....keine Chance :fire:
Wieder ne Matratze und Couchgarnitur dabei (Dreckspack)
Und Großelektro alles gefilzt bis auf den Kühlschrank....aber selbst da das Kabel abgeklemmt - nicht bündig abgeschnitten, richtig abgeklemmt.

kann ich nen Lied von singen...Die Krone hat letztens der Halb volle Farbeimer aufgesetzt den ich dann als Sondermüll entsorgen durfte... :mad:

Wenn man die mal erwischen würde.....
Dann kannst du auf Farbeimer ein selbstgedrucktes OBI Label draufprappen mit seinem Namen Adresse und irgendwo hinstellen. :LOL:
" dieser Farbton ist für Sie angemischt und vom Umtausch ausgeschlossen" -paar Monate zurückdatiert.

@seelenkrank & @2k5lexi Ihr habt natürlich beide recht. Uns fehlen jetzt schon seit Monaten 2-3 PMs, die einfach nicht nachbesetzt wurden und der Normalbetrieb ist schon am Limit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh