[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Der "Power-Button" an der Lenovo Dock ist oben drauf hinten links... blödeste Stelle wie ich finde. :cautious:

Wegen "Kabelallergie" halbwegs clean versteckt, aber der Powerbutton ist jetzt auch "versteckt" und muss blind gedrückt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ToppaHarley
Ähnlichen Ärger hab ich mit dem USB-C-Klotz, der sich "Docking Station", von HP schimpft auch.

Absolut idiotische "Weiterentwicklung".
 
Also ich fordere von dir wie dem Vorstand Zurückhaltung. ^^

Ich frage mich immer: Wer genehmigt das? Irgendeine Instanz muss die Verträge der Vorstände doch prüfen, genehmigen und unterzeichnen. Es bringt ja nicht wirklich was, sich über die Vorstände sich in dem Sinne aufzuregen, wenn die halt ihre Forderungen einfach bekommen, ist das halt so. Es müssen doch diejenigen bzw. die Strukturen kritisiert werden, die das ermöglichen und genehmigen.
 
Aus Seiten der Betriebsräte sitzen überwiegend EVG Mitglieder
Aha, die genehmigen also solche Boni/Gehaltserhöhungen mit, damit dann die Gewerkschaften schimpfen können, dass die Vorstände sich zu hohe Boni bzw. Gehaltserhöhungen leisten und ihre Forderungen unter anderem auch mit genau diesen Erhöhungen rechtfertigen können....

Gelebte Realsatire....
 
Heut ist wieder so ein Tag...
Meine Frau und ich sind uns einig, dass unser aktives (Freunde, Bekannte etc.) als auch passiv (Straßenverkehr, Dienstleistungen...) Umfeld in den letzten Jahren verroht ist. Die Leute wirken aggressiver, haben eine kürzere Zündschnur, sind uneinsichtig etc.. Mein Frau kämpft dann gern um ihr Recht im Glauben, auf der Gegenseite eine Änderung oder zumindest einen Impuls bewirken zu können. Ich möchte diese Kraft selten aufbringen und versuch darüber zu stehen/es zu ignorieren. Aber heut ist so ein Tag, da frag ich mich wirklich, wo ich hier in Summe gelandet bin :d
Beruflich erlebe ich zur Zeit zunehmend, dass ohne jede Grundlage Dinge gefordert werden oder dass man eigenen Fehler vermehrt kaschiert oder mit haltlosen Behauptungen oder politischen Spielerein überdeckt werden. Privat hatte ich heute wieder eine Situation, in der ich mir Zen-artig Ruhe und Geduld zureden musste um der Gegenseite nicht voller Wut klar zu machen, dass man nicht im Recht ist und den Ball flach halten soll.
Keine Ahnung ob meine Wahrnehmung zZ durch das auf/ab Wetter getrübt ist; ich zu wenig Schlaf habe oder die Sterne ungünstig stehen - aber die Kalenderwoche 13 ist bislang bei mir ein einziges fuck off
 
Nach schlechten Zeiten, kommen immer wieder auch gute 👋 halte durch
 
Aha, die genehmigen also solche Boni/Gehaltserhöhungen mit, damit dann die Gewerkschaften schimpfen können, dass die Vorstände sich zu hohe Boni bzw. Gehaltserhöhungen leisten und ihre Forderungen unter anderem auch mit genau diesen Erhöhungen rechtfertigen können....

Gelebte Realsatire....
Klingt komisch ist aber so. Aber selbst wenn die nein gesagt hätten (9 stimmberechtigte Betriebsräte, von denen 8 von der EVG sind), hätten die 12 anderen Stimmen vom Aufsichtsrat gereicht und die kommen ja zum Großteil aus der Politik.
 
Soviele Pakete werden nunmal nicht verschickt, dass das einen durchgehenden Kekser ergibt
 
Jetzt neu im hwLUXX: Der allgemeine Keks-Thread, der DHL-/Hermes-/DPD-Keks-Thread und der Bahn-Kekser ... Die Postings, die in den letztgenannten Thread gehören würden, finde ich btw immer wieder unterhaltsam, weil ich beim Lesen weiß, warum meine letzte Zugfahrt über zehn Jahre zurückliegt. Mein Keks ist deshalb der Versuch mancher hier, bestimmte Kekse wie den der Bahn zu verbannen, obwohl es gar kein Politik-Thema ist. Wen das wirklich so runterzieht, um mit Protest auf Stimmenfang gehen zu müssen, kann doch einfach die ignore list benutzen und hat seine Ruhe.
 
Und nur weil etwas gerechtfertigt ist, heißt es ja nicht, dass ich es täglich zelebrieren muss; meine Meinung dazu 🤷

Ich hab die Leute eh auf igno, manchmal schlägt halt doch was durch 😁

Abgesehen davon hat die Aussage mancher dazu weniger mit Politik oder nicht zu tun, sondern dass es dann teilweise 2 Seiten Diskussionen zu Bahn gibt, zumindest meine Interpretation davon
 
Ist halt wie mit den immer wiederkehrenden Kopfhörer-Diskussionen in den Konsolen Threads.
 
das Wetter heute, mal Regen, mal Sonne aber immer schön im Wechsel. Die Temperaturen sind ja ganz ok und laden eigentlich dazu ein etwas auf dem Balkon zu sitzen aber dieses wechselhafte hindert einen.
 
Sowas. Wie kann das überhaupt passieren?

War übrigens der PC meiner Mutter und ist mir erst aufgefallen, als ich ihr den neuen PC eingerichtet habe und die SSD vom Alten ausgebaut hatte (HDD war nur als Backup da).

 
sitze gerade auf'm Balkon und rauche mir eine.

Dabei geniesse ich das Regenwetter :fresse2:
 
Termin beim Chirurgen ausmachen wollen:
Rufen sie im April nochmal an, da vergeben wir dann Termine ab Juni.
 
Good news von Vod'a'phuck, der Node ist "nur" mit 232 Teilnehmern über 1K überbucht, really good news, denn auf anderen Nodes laufen 2K-3K. o_O
 
Yay, Glückwunsch. Haste keine Alternative? Ich würde ansonsten vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
 
Super, nach Update lacht mich das Ding an...
Grad geguckt, Lizenz über Amazon direkt gekauft - net mal Markplatzkacke, unfassbar...

1680199845697.png
 
Amazon, gestern was Bestellt -> "Garantierte Lieferung bis Freitag 31. März 2023 wenn sie jetzt innerhalb von xxx Bestellen".

Heute -> Ein Artikel von 8 wurde Versendet, beim rest steht "Versand wird vorbereitet Voraussichtlicher Liefertermin: Freitag, 31. März 2023"
Aber man soll ja Ressourcen sparen und so :wall:
 
Könnte es sein, dass Amazon in Europa 2 Lager hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh