Packstation ist eine ganz tolle Erfindung
Zu den normalen Zustellzeiten bin ich nämlich arbeiten und Samstags will ich ausschlafen. Herpes stellt zwar auch mal um 21h zu, das ist aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei
Wenn sie denn funktioniert, hatte da bisher nur "kekse" damit.
Keks1: Packstation Willkommensset mit Karte + PIN + Einweisung kommt an, feine Sache, wollte dann auch schon meine 1. Sendung abholen aber der Automat hat mir nur vehement erklärt ich würde meinen Pin erst noch erhalten. Nach 2 Mails und 5 Tagen hat mich dann DHL angerufen und sich entschuldigt.. mein Account war noch nicht freigeschalten.
Ich also Sendung abgeholt.. okay
Keks2: Aus Versehen Großbrief in die Packstation bestellt.. naja macht ja nix, ist ja gleich nebenan. Packstation (das ist eine Riesengroße mit 3x diesen gelben Blöcken voll mit Fächern) sei voll und ich durfte den Brief in der Filiale am Bahnhof abholen.. das ist definitiv der Sinn einer Packstation
Keks3: Hundefutter in die Packstation bestellt weil Schleppen ist da doof. Die Packstation war natürlich schon wieder voll und das Paket wurde in die Packstation vom Vorort genau in entgegen gesetzter Richtung zum Bahnhof transportiert.
Geil, durfte ich also zuerst mit dem Bus zum Bahnhof und dann mit dem Bus in die ganz andere Richtung nach Burgweinting...
Fazit: Zeitersparnis bisher 0, mehr Ärger als Profit, wenn die Packstation voll ist darf der Zusteller die Sendung in eine Packstation innerhalb von ich glaube 3 km oder in die zugewiesene Filiale bringen.
Ich lass mir die Sachen jetzt wieder an die normale Adresse liefern.. wenn ich nicht da bin gehts dann automatisch an die Bahnhofsfiliale.
Aktueller Keks:
Ich würde gerne das Fenster aufmachen aber dann ist Insektenalarm.. ich hasse die Biester so sehr... aaargh