[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks1: Die Uhr in Dauerleihwagen (BJ2022) stellt sich nicht automatisch auf Sommerzeit.

Keks2: Mein Gasanbieter ist nicht in der Lage mir eine fehlerfreie Jahresabrechnung zu stellen. Ich habe die eindeutig auf die Fehler hingewiesen (die bekommen Geld von mir!!), stattdessen wird der neue Abschlag 2x weiter REDUZIERT. Jetzt habe ich nach 2,5 Wochen eine weitere Jahresabrechnung wieder mit Guthaben bekommen. WAAAAAAAAAHHHHH

:wut:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DSL kackt wieder unregelmässig seit ner Woche ab (total unterschiedliche Zeiten und Tage).
Hoffentlich ist das dann mit Fiber nächstes Jahr gegessen...
 
Punkt 7 der Forenregeln:

Das Zitieren von Beiträgen mit Bildern und eingebetteten Videos ist zu unterlassen. Bitte verlinkt die Bilder und Videos oder postet sie in einem Spoiler.

Nein, ich hab den Post nicht entfernt, kann dir also nicht sagen, warum der Kollege dir da (noch) nichts geschrieben hat.
 
Noch vor 10 Jahren konnte ich im Alleingang in meiner Wohnung Laminat legen, Streichen und alle Möbel aufbauen, ohne dass etwas gezwickt hat. Heute ein mal Küche streichen und ich liege mit Rückenschmerzen flach :heul:
 
Der hat aber auch keine Freude mehr. Vielleicht ist das so ne Art von Bestrafung. 🤷‍♂️
Je nachdem wieviel Atü Druck auf dem Kessel er hatte, geht er sogar straffrei aus.
Eine Freundin von mir ist vor fast 30 Jahren von einem betrunkenen Fahrer angefahren worden und sie sitzt seitdem im Rollstuhl. Der Fahrer wurde wegen Unzurechnungsfähigkeit freigesprochen. Ob in dem Fall, der Verursacher ein schlechtes Gewissen hat, bleibt da auch fraglich. Wer säuft und fährt, dem sind andere egal
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch vor 10 Jahren konnte ich im Alleingang in meiner Wohnung Laminat legen, Streichen und alle Möbel aufbauen, ohne dass etwas gezwickt hat. Heute ein mal Küche streichen und ich liege mit Rückenschmerzen flach :heul:
Willkommen im Alter, weiß ja nicht wie alt du bist aber sobald die 4 vorne steht, geht es erst richtig los.
 
Je nachdem wieviel Atü Druck auf dem Kessel er hatte, geht er sogar straffrei aus.
Eine Freundin von mir ist vor fast 30 Jahren von einem betrunkenen Fahrer angefahren worden und sie sitzt seitdem im Rollstuhl. Der Fahrer wurde wegen Unzurechnungsfähigkeit freigesprochen. Ob in dem Fall, der Verursacher ein schlechtes Gewissen hat, bleibt da auch fraglich. Wer säuft und fährt, dem sind andere egal
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Willkommen im Alter, weiß ja nicht wie alt du bist aber sobald die 4 vorne steht, geht es erst richtig los.
ist doch wohl etwas übertrieben.
ich hab eine 7 davor, und mache das noch. (ausser möbel aufbauen, ich steh auf kriegsfuss mit den aufbauanleitungen).
 
Schieb grad ne VM auf nen anderen Server, ging flott mit 900 MByte/s und ich dacht mir, komm, die 30 Min wartest noch...
Jetzt sind 20 Min um und im Hintergrund sind Datensicherungen angelaufen, jetzt sind wir bei 40 MByte/s und es soll nochmal 2 Stunden dauern - so eine scheiße...

Dann halt Wecker stellen und das Ding um 6 wieder hochbooten... :wall:
 
Montag:
Trotz Termin beim HNO 1 Stunde Wartezeit und dann dauert die Untersuchung 5 Minuten, der anschließende Hörtest hätte nochmal eine halbe bis 1 Stunde Wartezeit gedauert, dann nochmal halbe bis 1 Stunde für das Abschlussgesrpäch.

Dienstag:
Quasi "Termin" für Hörtest, gehe von 1-2 Stunden Wartzeit aus, mit Abschlussgesrpäch dürfte ich dann so nach 3-4 Stunden wieder raus sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Schrott.
Von mediamarkt Eigenmarke ein Panzerglas fürs Pixel 6a gekauft. Passt nicht. Ganz anderer Ausschnitt und kleiner als das Display. Haben die keine QA mehr?
 
Mein komplett behinderter Biorythmus.
Von 10 bis 11/12 und von 16 bis 18 Uhr könnt ich im stehen einschlafen und ab 20 Uhr dreht der wieder komplett auf bis Mitternacht. Total Klasse wenn man früh pennen muss und morgens wichtige Termine hat.
Ich glaub ich wär der perfekte Nachtschicht-arbeiter.
 
Mein komplett behinderter Biorythmus.
Von 10 bis 11/12 und von 16 bis 18 Uhr könnt ich im stehen einschlafen und ab 20 Uhr dreht der wieder komplett auf bis Mitternacht. Total Klasse wenn man früh pennen muss und morgens wichtige Termine hat.
Ich glaub ich wär der perfekte Nachtschicht-arbeiter.
Könnte ein Zeichen für zuviel stress sein wenn du so früh anfängst und länger arbeitest.

Ein verschieben der Termine wäre nicht möglich?

Ansonsten lass es durch einen Arzt abklären, es gibt Krankheiten wo das eine Nebenwirkungen ist.

Hab früher in der Mittagspause einfach im Auto geschlafen, war wichtiger als essen.
 
Oder such' dir einen AG in einer anderen Zeitzone mit 100% HO :fresse:
Anmerkung: Ich arbeite keine 10h, es ist mein normaler innerer Rythmus :fresse:
Früh aufstehen muss ich so oder so, Schulbeginn ist um 7.30 und die Kröte muss ich da irgendwie hinschleppen. Die wird morgens genauso schlecht (noch schlechter) wach, wie ich. :d
 
Klingt erst einmal nach zu wenig Schlaf. Da hilft nur... ist ja offensichtlich. :)

PS: 15-30 Minuten schlafen soll auch helfen, wenn so etwas zu Unzeiten auftritt. Länger als 30 Minuten hilft nicht, da kommt man in den Bereich des Tiefschlafs. Monotone Arbeit hilft da z.B. auch nicht, eher im Gegenteil.

Ich kenne einige Kollegen, die haben mitten im Büro das gemacht, was @reishasser beschrieben hat: Mittags die Rollos runter und auf dem Stuhl ne halbe Stunde geschlafen. Hat wohl sehr gut geholfen, um am Nachmittag auch weiterhin Doku-Prüfung durchführen zu können.
 
Jedes Jahr um Ostern die gleiche Kacke:
Man wird mit irgendwelchen Drecksprojekten zugeschissen, aber für Zuarbeiten und Rückfragen ist keiner da, weil ist ja Ostern und Urlaub und sowieso sind wir dafür weil ganz toll und große Chance, aber Kapazitäten leider keine...
 
Heute ist Dienstag, aber alle wollen vor Ostern noch schön Ware haben. *argh*
 
Far Cry 5...
Glücklicherweise nur im Sale gekauft.. Meine Fresse was für eine Abstruse, sinnlose Story. Die "unabwendbaren" Storymissionen sind einfach nur kompletter Quatsch. Ich erledige ganze Armeen im Alleingang, kann das aber nicht abwenden durch mein Tun?
Und das Ende? Wtf war das bitte? Far Cry 3 und 4 hatten ja auch ihre Schwierigkeiten, da passte die Story aber ingesamt wenigstens zusammen. Aber das hier.. Selten so gefrustet gewesen durch eine hirnrissige Story in einem Spiel. Und ich hab Postal gespielt..
 
Freu dich auf fc6 🤣
 
Ich hab FC5 mal auf der Konsole installiert, weil ich dachte, für lau (im Abo) kann man es mal probieren.

Aber: Gibt keine 60 fps Unterstützung, weil Ubisoft damit kein Geld verdienen würde. Übel... 30 fps... sofort deinstalliert.
Hunderte Minispiele bekommen 60 fps Unterstützung, nur Ubisoft hat keinen Bock drauf.

Wahrscheinlich würden die sich das aber eh per "DLC" bezahlen lassen...
 
Weiter gehts mit schlechten Erfahrungen bei etlichen anderen Shops außer Amazon ( auch nicht immer perfekt aber meistens )

Nach Jahren mal wieder was bei H&M bestellt mit Expresslieferung ( spätestens heute ). Das Paket wurde angekündigt aber bisher nicht mal abgeholt…..
Und wer muss jetzt wieder anrufen/ne eMail schreiben um die 5,99 Euro Versandkosten zu bekommen?
<-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei H&M ganz normal. Der Versand dauert gerne mal ne Woche, Express bedeutet definitiv nicht schnell und bei Rücksendungen muss man in der Regel nachfragen, ob sie angekommen sind und sie das Geld mal zurückzahlen wollen.
 
Jedes Jahr um Ostern die gleiche Kacke:
Man wird mit irgendwelchen Drecksprojekten zugeschissen, aber für Zuarbeiten und Rückfragen ist keiner da, weil ist ja Ostern und Urlaub und sowieso sind wir dafür weil ganz toll und große Chance, aber Kapazitäten leider keine...
Mhm, unser Kunde macht heute einen Release mit der halben Firma im Urlaub. :ROFLMAO:
 
Dell tauscht einen 27 Zoll Monitor durch einen 32 Zoll Monitor aus. Prinzipiell ja ganz nett.
Nur wenn man vorher 2x identische Monitore hatte und nun einen so, einen so und man auch noch farbliche Unterschiede wahrnimmt, dann ist das ziemlich ungünstig..
 
Dann viel Erfolg bei der Fehlersuche, damit du den zweiten auch noch umtauschen kannst. :d
 
Mein reklamierter Monitor hatte alle paar Wochen Aussetzer (Stromkabel ziehen und wieder anstecken, dann gings wieder).
Ehrlich gesagt überlege ich gerade, den nun doch einfach zu behalten.
Der 32 Zoll fiept leider etwas, meine beiden 27er sind lautlos. Außerdem ist WQHD bei 32 Zoll aus meiner Sicht eher untere Grenze, bei Neukauf würde ich auf 4K setzen in dieser Größe.
Ich mag damit in Dells Augen sehr undankbar sein, aber ein gleicher Monitor wäre mir lieber gewesen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh