Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
jetzt wo bayern raus ist, haben alle anderen mannschaften echt top chancen auf den pott und bvb verkackt es. naja das 2:0 in der 98min ist natürlich aus der puren verzweiflung entstanden. eigentlich 1:0 verloren. wenn man fast 100min lang kein tor schießt, dann solls halt so sein mit den ausscheiden...Vor lauter Kopfschütteln beim BVB Spiel gestern mir den Nacken gezerrt, kann grad nur gerade gucken… 🤦🏼
man könnte meinen, das es sich vermehrt. oder aber, es gabs schon immer, nur hat es die medien vorher nicht interessiert.Wieder ein Mädchen (10) wohl getötet worden, wo ein paar Jugendliche im Verdacht stehen.
Damals gabs kein Social Media etc pp (in dem Ausmaß wie es das heute gibt).....
am ende wird sich eh rein gar nichts ändern. vor 20jahren wurde genauso hart gemobbt wie heute. hat damals keinen interessiert, .....
Man muss da eigentlich recht wenig meinen. Die Kriminalstatistiken sind relativ detailliert und zugänglich. Wenn man das wirklich wissen wollen würde, könnte man es wissen bzw. sich das Wissen aneignen und müsste nicht meinen, vermuten und oder sonstiges. Ist nicht direkt an dich gerichtet, eher so generell, weil das ja immer das Problem ist, dass es ganz viel Meinung gibt statt wissen selbst zu Themen, die man relativ einfach recherchieren könnte. Nur die meisten wollen das gar nicht, Wissen belastet, Meinung kundtun scheint da erheblich befriedigender zu sein.man könnte meinen,
Kommt drauf anViele urteilen halt nach dem, was sie in ihrer (Social Media)-Bubble mitbekommen. Kriminalität ist nach Statistiken sogar rückläufig, aber aus den Erzählungen mancher Leute meint man, dass halb Afghanistan Deutschland mit Messern überfällt...
Najameint man, dass halb Afghanistan Deutschland mit Messern überfällt...
Bis 2020/21 schon, dann kam Corona und wenn man sich dann anschaut, welche Straftaten zu dem Anstieg geführt haben, ist das zum einen wenig überraschend, widerspricht zum anderen aber auch dem Mär des kriminellen Ausländers, der dafür ja gern herhalten muss.Leider nicht:
Aber das wird es doch?wenn man das nicht berücksichtigt
Naja, aber man könnte meinen, nach einem Winter, wo ausdrücklich empfohlen wurde, man sollte idealerweise Vorräte für 14 Tage zuhause haben, könnte man meinen die Leute hätten was gelernt und müssten nicht mehr unbedingt wegen 4 Feiertagen (die ja nichtmal 4 sind, weil am Samstag ist ja offen) am letzten Werktag ihren Grundbedarf decken müssen um nicht verhungern zu müssen.Ist doch vor allen Feiertagen das identische Bild. Keks dabei: ich muss nachher auch noch einkaufen...
Das war keine Empfehlung, sondern Panikmache 😉ausdrücklich empfohlen wurde, man sollte idealerweise Vorräte für 14 Tage zuhause habe
Ich war nur einkaufen, weil ich morgen Chili für Samstag kochen will und dazu brauchte ich Hackfleisch, Lauch und Zwiebeln. Wären das nicht frische Zutaten, hätte ich die auch schon am Montag oder so gekauft (was ich mit den restlichen Zutaten auch getan habe).Einkaufen kann man doch am Samstag War vorhin kurz Mittagessen kaufen im Rewe, da ging's schon so zu dass ich direkt keine Bock mehr hatte
das konjunktiv haste nicht gesehen oder? außerdem sind statistiken nutzlos, weil die dunkelziffer gewaltig höher ist, was ich auch schon angedeutet habe durch das permanente weggucken. nun ist es gerade in den fokus der medien gerückt, welche jetzt stimmung macht. auch vor 20-30-40 jahren sind kinder/jugendliche beim mobben oder tätlichen angriffen zwischen gleichaltrigen gestorben. in paar wochen ist das thema abgenudelt und keiner redet mehr davon, auch wenn weiterhin kinder sterben...Man muss da eigentlich recht wenig meinen. Die Kriminalstatistiken sind relativ detailliert und zugänglich. Wenn man das wirklich wissen wollen würde, könnte man es wissen bzw. sich das Wissen aneignen und müsste nicht meinen, vermuten und oder sonstiges. Ist nicht direkt an dich gerichtet, eher so generell, weil das ja immer das Problem ist, dass es ganz viel Meinung gibt statt wissen selbst zu Themen, die man relativ einfach recherchieren könnte. Nur die meisten wollen das gar nicht, Wissen belastet, Meinung kundtun scheint da erheblich befriedigender zu sein.
Damals gabs kein Social Media etc pp (in dem Ausmaß wie es das heute gibt).
Gemobbt wurde immer.
Aufnahme und Verbreitung ist aber eher neu (schätze ich)
Same hier, man wird nur mit Problemen zugeschissen, aber natürlich keiner (mehr) da oder nächste Woche Urlaub...Dafür geht's im Büro drunter und drüber, keinen Bock mehr.