[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hätte ich gestern 2 Minuten vorher da sein sollen ^^

dhl.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade wieder den Trailer von Beef gesehen, aber die letzten Filme bei denen ich von den Trailern so begeistert war haben mich dann immer richtig enttäuscht, da kann man sich gar nicht mehr freuen.

Dell tauscht einen 27 Zoll Monitor durch einen 32 Zoll Monitor aus. Prinzipiell ja ganz nett.
Nur wenn man vorher 2x identische Monitore hatte und nun einen so, einen so und man auch noch farbliche Unterschiede wahrnimmt, dann ist das ziemlich ungünstig..
Dell tauscht immer gegen refurb, wenn da kein passender auf Lager ist gibt es halt ein "Update"
Kannst du aber reklamieren, hab mit deiner Begründung auch nochmal den ursprünglichen bekommen, sogar in komplett neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein komplett behinderter Biorythmus.
Von 10 bis 11/12 und von 16 bis 18 Uhr könnt ich im stehen einschlafen und ab 20 Uhr dreht der wieder komplett auf bis Mitternacht. Total Klasse wenn man früh pennen muss und morgens wichtige Termine hat.
Ich glaub ich wär der perfekte Nachtschicht-arbeiter.


Amen war heute nach der Arbeit so müde, ich musste mich für ne halbe Stunde hinlegen, sonst wäre ich im sitzen eingepennt, jetzt hellwach.
 
Gestern Auto sauber gemacht und festgestellt das auf dem Dach eine Delle ist und dann hab ich mich an Samstag erinnert, als auf dem Dach eine geteilte Eichel lag. Entweder kam es davon oder die war schon vorher. Irgendwie hab ich kein Glück mit der Karre, auf der Autobahn ist mir kurz nachdem ich den Schaden von der Fahrerflucht lackieren lassen habe, auch ein so fetter Stein an den Kotflügel geflogen, dass da nicht nur die obere Lackschicht ab ist, sondern auch eine kleine Delle drin ist.

Immerhin halte ich so die lokale (Lackier-)Wirtschaft am laufen :fresse:
 
Fieber und Kopfschmerzen des Todes.
Hat mich das kalte Wetter nochmal erwischt...
 
Hätte ich gestern 2 Minuten vorher da sein sollen ^^

Eher eine viertel Stunde, denn wenn der DHL Bub mit seiner Karre vor der PS steht und die Pakete abholt bzw. in die PS einlagert geht bei meiner bevorzugten PS gar nichts mehr.

Hatte schon öfter das "perfekte Timing" und die Packstation war halt durch den DHL Mitarbeiter blockiert, nur einer hat dann mal mein Paket direkt angenommen.

Was mich regelmäßig kekst bei den Packstationen, dass die oft frei in der Botanik stehen und es kein Dach bzw. Regenschutz gibt.

Macht besonders dann Freude wenn es wie aus Eimern gießt und der Scanner mal wieder muckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
NAS-Einrichtung. Irgendwie an vielen Stellen gar nicht so einfach die perfekte Strategie zu finden, wenn man nicht schon seit Jahren eins nutzt. Wird wohl mein Technik-Projekt fürs Jahr 2023. :haha:
 
Die Uni, ich zähle quasi die Tage bis ich hier fertig bin.
Zum Glück sind es nur 4 Jahre für Bachelor und Master...
 
Die beiden Briefe mit Ankündigung vom 27.3. immer noch nicht zugestellt :mad: Die sind bestimmt wieder verschwunden genauso wie meine Visa Karte Anfang des Jahres. Ich investiere jetzt aus Prinzip mal 10 Minuten und erstelle eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur. Die sollen gefälligst mal ihren Verpflichtungen nachkommen.
 
E-Mail von Vattenfall, angeblich ist der Abschlag zu niedrig, dumm nur das ich mit Strompreisbremse sogar 8€ mehr zahle als nötig.
 
Waschmaschine kaputt.
Ohje hoffe du findest zeitig Ersatz oderdoch die Ursache.

Als ich unsere 5 Jahre alte Bauknecht für Kaputt hielt stellte sich heraus das sich nur was hinterm Wasserfilter im Rad verfangen hatte. Wie es dort hinkam, keine Ahnung. :unsure:

LT HB soll man natürlich nur den Filter reinigen, was nichts gebracht hat

1680701076065.png


Gerade bei modernerneren WM würd ich immer alles absuchen.
Einzig bei einer WM war bisher die Elktronik Schaltung vom Bedienteil defekt.
 
DHL hat schon wieder die Tour abgebrochen. Wahrscheinlich hat unsere Stammfahrerin wieder Urlaub 😖
Gönn ich ihr natürlich - aber das keiner der Ersatzkasper die Tour bis zu uns abgearbeitet bekommt, nervt einfach nur noch ...
 
Gönn ich ihr natürlich - aber das keiner der Ersatzkasper die Tour bis zu uns abgearbeitet bekommt, nervt einfach nur noch ...
Dein "Problem" ist, dass ihr wohl echte DHL Fahrer habt. In meinem Gebiet liefern nur Sub-Unternehmer, sowas wie 8h erreicht deswegen müssen sie jetzt Tour abbrechen hab ich noch nie erlebt. Gut finde ich das aber auch nicht wenn ich weiß, dass der nach 12h Arbeitszeit noch bei mir aufschlagen muss.
 
Gestern sollte etwas großes per Spedition angeliefert werden. Madame war den ganzen Tag da.
Von der Spedition kam nur "Wir haben niemanden angetroffen". Ne, ist klar....

Nächster Termin dann über ne Woche später. DANKE!
 
Die letzte Woche vor dem Urlaub ist auch einfach noch mal komplettes Endgegner Level, der jeden Lösungsversuch mit der Uno Reverse Karte abblockt.
Was ein Mittelfinger-Mittwoch.

Antikeks: Einen ziemlich wichtigen Proof of Concept soeben endlich erfolgreich zum laufen gebracht. Das ist wie Weihnachten.
 
Ohje hoffe du findest zeitig Ersatz oderdoch die Ursache.
Hab gerade schon Ersatz organisiert. Der der unter mir wohnte ist vor 2 Monaten verstorben und es wird demnächst entrümpelt. Da hab ich die Waschmaschine direkt abgekauft. Die steht eh schon neben meiner und die sind auch froh, das sie schon was losgeworden sind.

Als ich unsere 5 Jahre alte Bauknecht für Kaputt hielt stellte sich heraus das sich nur was hinterm Wasserfilter im Rad verfangen hatte. Wie es dort hinkam, keine Ahnung. :unsure:
Ne, bin mir ziemlich sicher, das sich der Motor gefressen hat. Die hat die letzten 2 mal schon etwas gerochen... dachte eigentlich das lag an Verschmutzung und hab noch Maschinenreiniger durchgelassen. Einmal danach gings noch, heute war dann Ende, die Trommel ist fest und hat wieder gerochen. So ein bisschen wie Kupplung beim Auto zu lange schleifen lassen.
Hab schon geguckt, Ersatzmotor kostet ~200€... und da ein paar Dichtungen auch schon angefressen aussehen, kommt das Ding gleich weg. Hat jetzt ~7 Jahre gehalten.
Im Nebenraum steht der jetzt bald 30 Jahre alte Trockner....
 
Waschmaschine kaputt.

Bei uns wurde anfang des jahres eine undichte Siemens WM nagelneu nach Hause geliefert. Heute war der Siemens Techniker vor Ort, weil ein Austausch seitens MM und Siemens ausgeschlossen wurde. Die Fehler sind nach Ablauf des Rückgabezeitraums aufgefallen. :/
Das Waschmittelfach hat temperaturbedingt wasser gespritzt, noch nie so was erlebt. Ich weiss nicht, ob Ihr schonmal?! Die Dichtung der Tür war auch teilweise undicht. :fresse:
Heute wurde ein Schlauch hinter dem Fach gewechselt und eine neue Dichtung eingesetzt, jetzt sollen wir erstmal ausgiebig testen.
Haben extra Aufpreis bezahlt und die etwas teuren IQ Modelle gekauft und dann erlebst so was. 🤔
 
Dell tauscht immer gegen refurb, wenn da kein passender auf Lager ist gibt es halt ein "Update"
Kannst du aber reklamieren, hab mit deiner Begründung auch nochmal den ursprünglichen bekommen, sogar in komplett neu.
Das könnte bei mir auch geklappt haben. Danke für den Tipp.
"Könnte", weil die Frau am Telefon mit starkem französischem Akzent gesprochen hat und nicht alles auf Anhieb verstanden hat :d
Ich habe nun verstanden, dass ich das selbe Modell neu bekomme.
 
Waschmaschine kaputt.
Gerade bei modernerneren WM würd ich immer alles absuchen.
Ja, das lohnt sich unbedingt! Meine Bosch WAE28491 (Baujahr 2008) hat vor paar Monaten beim Einschalten den FI-Schalter rausgeschossen. Wir haben hartes Wasser hier, also mal auf Verdacht das Heizelement ausgebaut. Der ganze Kalk hatte ein Loch reingefressen und es gab wohl ein nettes kleines Feuerwerk unterhalb der Trommel... :d Heizelement war/ist bei Bosch auf Lager, für 17,95 € plus Versand. Damit rennt die Maschine wieder. Noch viele Jahre hoffentlich, habe keine Lust das Biest 48 Treppenstufen runter zu tragen ... 🤪

Screenshot 2023-04-05 181854.jpg
 
Zum ersten Mal seit 5 Wochen im Büro gewesen. Erst eine zweistelle Anzahl an Bettlern, Pennern, Musikanten und Obdachlosenzeitunsverkäufern in der drecks S-Bahn und jetzt ist sie in im Wald stehen geblieben und fährt nicht weiter. Keine Ansage, fun times am hand over Tag ^^

Nach 35 min die erste Durchsage: Schaden am Zug
Laut Bahn-Seite: Notarzteinsatz

Fehlt noch der Böschungsbrand für ein Bingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten Mal seit 5 Wochen im Büro gewesen. Erst eine zweistelle Anzahl an Bettlern, Pennern, Musikanten und Obdachlosenzeitunsverkäufern in der drecks S-Bahn und jetzt ist sie in im Wald stehen geblieben und fährt nicht weiter. Keine Ansage, fun times am hand over Tag ^^

Nach 35 min die erste Durchsage: Schaden am Zug
Laut Bahn-Seite: Notarzteinsatz

Fehlt noch der Böschungsbrand für ein Bingo
Das denke ich mir jeden montag wenn ich wieder nach Hamburg rein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Corona wie bei bei

Gestern Fieber bis 40,5 Grad und heute positiv getestet :shake:

Mein test war negativ.
Die Paracetamol hats gerichtet.
Wünsche dir gute Besserung!
Und eine hoffentlich erholsame Nacht...
 
ultrakeks: 3 jahre von dieser komischen krankheit verschont geblieben, habe ich natürlich heute 2 striche auf den test, nachdem die krankheit bereits out ist... so ein scheiß...

naja fit genug, um trotzdem halbwegs weiterarbeiten zu können. schön dumm...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh